GLÜCKSKÄFERBANDE

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

finchen,

ich habe yoga ab dem 4.monat gemacht. und die begriffe kann ich dir leider nicht erklären. schaue doch mal bei eumom.com oder 9monate.de nach.
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

lenchen.
schon geschehen. 8)
speedymaus
Rang3
Rang3

Beitrag von speedymaus »

guten morgen,

mayon....
süsse kopf hoch es tut mir leid was du da durchmachen musst aber da ich weiß das du eine kämpferin bist wirst du es auch schaffen ich hoffe ganz doll für dich das alles wieder gut wird.....
finchen....
ich habe dich schon vermisst denn auch ich bin nicht sehr oft im chat und so verpassen wir uns bestimmt immer wieder hauptsache dir und dem krümel geht es gut...
lenchen....
ss yoga????das würde mich auch interressieren wo hast du das gemacht???
yassi.....
schau nun sind es schon 2 tage weniger in der ws und diesmal klappt es dann gibt es den neuen ordner gelle????denn dann bist auch du eine märzmami....
kyra.....
das ist für dich und jan
Bild
jetzt sind es nur noch 8 tage....
lotte....
jetzt fängst du ja bald an mit hanni zusammen und dann dürft ihr zusammen hibbeln und keiner ist alleine dabei....
so mir geht es ganz gut nur das bei mir die schlafkrankheit ausgebrochen ist
bis später gruß speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

Bild
Bild
Bild
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

Bild
[/url]
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

huhu speedy,

ich hatte meine betreuende hebamme gefragt, ob sie jemanden kennt, was auch der fall war. aber es gibt auch kliniken oder volkshochschulen oder spezielle yogaschulen, die yoga für ss anbieten. am besten früh damit anfangen
.

curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

huhuu finchen :knuddel: soso du bevorzugst andere ordner :o :evil: :x :cry:

Hier die aufklaerungen von deinen messungen:

Der Abdomenumfang (AU) [im englischen Abdomencircumference = AC] ist der Bauchumfang des Kindes, welcher vom Ultraschallgerät errechnet werden kann, wenn der Arzt einige Messpunkte am Bauch des Fötus festlegt. In USA wird nicht mehr wie früher der Abdomentransversaldurchmesser (ATD) vermessen, sondern der Abdomenumfang errechnet. Dieser Wert wird bei den Ultraschalluntersuchungen ermittelt, um festzustellen, ob der Fötus zeitgerecht entwickelt ist, ob er krank ist oder ob Fehlbildungen vorliegen. Eine krankhafte Veränderung der kindlichen Leber kann durch diese Untersuchung festgestellt werden. Der Abdomenumfang kann größer sein als normal, wenn zum Beispiel die Mutter Diabetes hat - falls der Abdomenumfang kleiner als normal ist, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass Mutter oder Kind schlecht ernährt sind.

Der BPD, der biparietale Durchmesser ist der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes. Der BPD ist die Entfernung zwischen den beiden seitlichen Schädelknochen. Dieser Wert wird bei den Ultraschalluntersuchungen ermittelt, um festzustellen, ob der Fötus zeitgerecht entwickelt ist, ob er krank ist oder ob Fehlbildungen vorliegen. Hat das Kind z.B. einen Hydrozephalus (Wasserkopf), ist der Wert abnorm erhöht - bei einem sogenannten Mikrocephalus ist der Wert abnorm klein.

Der Femurlänge (Fe) ist die Länge des Oberschenkelknochens. Dieser Wert wird bei den Ultraschalluntersuchungen ermittelt, um festzustellen, ob der Fötus zeitgerecht entwickelt ist, ob er krank ist oder ob Fehlbildungen vorliegen. Dieses Maß gibt nicht nur eine Aussage über die zeitgerechte Entwicklung des Babys, sondern im Vergleich mit den anderen Messwerten auch über mögliche Chromosomenstörungen. Ein Kind mit einem Down-Syndrom zum Beispiel hat oftmals einen kurzen Oberschenkelknochen.

Hoffe das hat dir geholfen :knuddel:
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

lene, lottchen, speedy :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: an euch, wie geht es euch sonst so?
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Speedy: Ich freue mich immer wieder für Dich. *dd* schonmal für nächsten Montag, aber vorher sicher nochmal. :knuddel:
Ich mache schon seit letzten Jahr wieder Yoga an der Volkshochschule, früher auch schon öfter. Ist wirklich eine schöne enspannende Sache.

Lenchen: Alles Gute für den Endspurt!!! Geht es noch mit dem Bewegen oder kugelst Du nur noch vor Dich hin? :knuddel:

Curly: Wie geht es Meli? :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

huhu hanni :knuddel: danke der nachfrage :D meli hat eine dicke fette erkaeltung, war ja vorrauszusehen :-? :( :cry: letzte nacht wieder bei mir im bett, und weil nase zu ist konnte sie nicht schlafen, also immer wieder aufgewacht und ich dann natuerlich auch und so wurde es 4 uhr bis ich ihr wieder was zum schlafen gegeben habe, dann schlief sie endlich und heute morgen ging es ihr ETWAS besser aber immernoch krank, na mal sehen, wenn es schlimmer wird hol ich sie frueher ab :wink: Aber ich bin jetzt soooooo muede, schon zwei naechet hintereinander nicht richtig geschlafen :help: :o :oops:
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

Also ich kapier das mit yoga nicht, auf was kommt es da an? viel bewegung ist da ja nicht drin, eher kopfweise? Muss man abschalten? Wie kann man abschalten? Ich koennte das nie :help:
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

huhu,

@curly: erst einmal einen dicken :knuddel: !!!
naja, ich kann eigentlich auch nicht so abschalten, aber beim yoga klappt das sehr gut!!!
ich hoffe meli geht es bald wieder besser!!! :D

@hanni: also ehrlich gesagt kugel ich förmlich durch die gegend!!! :lol:

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“