Kinderwunschbehandlung Start März 2007

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöle

also unser Drachenfest konnte stattfinden .... naja nur der Wind hat ein wenig gefehlt LEIDER ...
so gegen Ende fing es dann an zu trippeln aber es war trotzdem schön ... bis auf das unsere Maus sich etwas "typisch Mädchen " zickig hatte und bei dem Programm ihrer Gruppe nicht mitgemacht sonder geheult hat ... naja aber sie hatte die Aufmerksamkeit aller auf sich :wink:

Hab nur mal schnell eine dringende Frage an Euch ... ich muss ja am Freitag zum ersten US das ist dann der 14 ZT ... und auf meinem Kryoplan geht es nur bis dahin dann sind ein paar Felder frei wo wohl die weitere Dosierung festgelegt wird nach US und dann irgendwo unten am Ende des Formulars steht der Transfer ... ... ... wann ca an welchem ZT kann ich denn mit dem Transfer rechnen wenn es schon gut aufgebaut ist am Freitag ???????

Danke
mia
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

So,also bei mir ist mal wieder abgebrochen wurden :cry: :cry: :cry: :cry:

Die Schleimhaut hat sich nicht wirklich weiter aufgebaut zum letzten Termin. Jetzt nehm ich ein Mittelchen, damit meine Regel wenigstens kommt. Und dann geht es mit einem Spontanzyklus ohne jegliche Mittelchen weiter. Na ja, ich denke ich werde wenigsten den Tee trinken.

Das ist schon alles sehr aufreibend. So langsam hätte ich mir doch auch mal ein Erfolgserlebnis verdient :argh:

Wisst Ihr was kurios ist? Wenn es jetzt im nächsten Zyklus klappen sollte, dann ist das die gleiche Zeit, wie damals als unser Kleiner normal entsanden ist. Und als ich am Montag vom Arzt nach Hause gefahren bin, standen doch glatt 4 oder 5 Störche auf dem Feld. Wenn das mal kein gutes Zeichen für uns ist oder?

So ich wünsch Euch allen einen schönen Restfeiertag.

Liebe Grüße

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war einfach die letzten Tage wahnsinnig beschäftigt.
@pushig: *dd* *dd* Durchhalten, die Hälfte der Warteschleife hast Du geschafft. Nach neueren Erkenntnissen soll decapeptyl direkt nach dem Transfer bei der Einnistung helfen, in meiner Klinik wird das auch gespritzt und zusätzlich noch Choragon, was ja das gleiche wie HCG ist

@nana: wollen wir beide nicht ein Kiwuzentrum aufmachen. Mit unserem geballten Wissen sollte das kein Problem sein oder ? *g*

@silke: Menno, tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Ich kenne das nur zu gut und bei mir wird es nach jedem Misserfolg schlimmer und die Depriphase dauert länger. Deswegen habe ich auch so Angst wieder anzufangen. *tröst*

@suessmaus: Das wäre ja auch noch schöner, wenn mit Deiner Gebärmutter was nicht in Ordnung wäre. Was ist mit der humangenetischen Untersuchung? Hast Du da schon Egebnisse? Meine Ärzte, insbesondere mein Endokrinologe, bei dem ich wegen der Schilddrüsenunterfunktion und der Hperprolaktinämie in Behandlung bin, sagt, um 1 muss das TSH liegen. Übrigens kann man eine Schilddrüsenunterfunktion auch ohne AKs haben. Ich habe nämlich auch keine SD AKS, aber der US meiner SD hat ergeben, dass ich eine Hashimoto Unterfunktion habe. Wann soll es denn bei Dir weitergehen?

@bea: Ach, das ist so bitter, wenn es bei den anderen so einfach klappt. Ich habe auch BEkannte, die gleichzeitig mit uns mit dem Kinderkriegen angefangen haben und schon 2 Kinder haben. DAs ist schon ein blödes GEfühl und zeigt die eigene Ohnmacht.

An alle, liebe Grüße
Else
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu Ihr lieben guten Morgen :morgen:

@ Süssmaus: Bist du wieder zurück? oder???

@ Else: Wie geht es dir eigentlich?

@ Anja: :knuddel: *tröst* dass sich deine Schleimhaut nicht
richtig aufgebaut hat und du abbrechen musstest. *tröst*

Und Anja, das mit den Störchen das ist ein sehr gutes Zeichen. *dd* *dd*

@ Pushing: Was macht deine WS? *g*

So jetzt zu mir :cry:

War heute morgen ja zur Kinderwunschklinik um den Zyklus kontrollieren zu
lassen. (Ich hab momentan eine Mens ... so stark hatte ich sie glaub noch
nie (ob das von der OP kommt???) ... Ich hab mich richtig geschämt)...

Sooo der Arzt nahm meinen Ordner kuckte sich die vorherigen Zyklen an.
Sagte dann, also glaube eine Insenimation (IUI) müsste wohl gemacht werden,
da damals 2 Zyken untersucht wurden und niemals Spermien in meiner
Schleimhaut gefunden wurden. :cry: Bin jetzt richtig deprimiert. :argh:

Aber wir untersuchen diesen Zyklus wieder (nächster Termin nächste Woche
Freitag) und dann sehen wir weiter :cry:

@ all: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo!

bea: Nimms nicht so schwer. So eine Insemination ist ja nur halb so wild und auch lang nicht so teuer wie IVF. Was mich allerdings nerven würde, ist, dass Dein Arzt erst jetzt damit rausrückt. Hattet Ihr einen Postkoitaltest gemacht. Es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein, wenn man einfach so schwanger werden würde. Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich glaube, ich verlängere noch meine Kiwupause, bevor ich mich voller Elan in einen neuen Versuch stürze.

pushig: Wann hast Du Deinen BT? Horchst Du schon die ganze ZEit in Dich hinein oder geht es noch?

LG an alle,
Eure Else
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Ja Else,

damals wurde 2 Mal dieser Postkoitaltest
(wenn es das ist, dass man die Spermien unterm Microskop sehen
sollte oder auch nicht) ... Damals sagte er mir schon man sieht
keine Spermien... aber ich hab mir eigentlich nix dabei gedacht.
Ja, ich weiß dass er wesentlich billiger ist als IVF und auch fast
ohne Medis zustande kommt, aber eben doch nicht auf natürlichem
Weg ... :cry:

Viel halten von diesem Test nix . Was meint ihr?

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Bild wollt Euch nur kurz berichten bevor ich in denNachtdienst verschwinde das ich am Mittwoch den 10.10.07 meine Frostybabys abholen gehe und zwar genau um 12.45 Uhr Bild --> hier scheint es zwar gerade etwas ruhig aber vielleicht gibt es ja doch die ein oder andere die an mich denken und Daumen drücken mag !!!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Mia,

das ist ja super :dance: :dance:

Ich drücke dir ganz feste die Daumen. *dd* *dd* *dd*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Mia,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

bea: es ist wirklich ruhig hier geworden. Das bin ich gar nicht gewohnt. Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Irgendwie lassen uns die Kiwupraxen nicht aus ihren Klauen. Bei meiner Freundin haben sie auch festgestellt, dass die Sperma ihres Mannes nicht durch den Schleim kommen, sie hat auch gerade eine Insemi hinter sich. Ausgang ist noch offen. ich drück Dir die Daumen.

LG,
Else
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

:meld:

Nur ganz kurz, habe momentan sehr viel zu tun! Mir geht's gut, am 12.10. bekomme ich meine Spritze zur DR und dann heißt es warten auf die Mens, damit es mit der Stimu losgehen kann. Momentan bin ich sehr optimistisch, ich versuche mal, das beizubehalten!

@all:
Bild Mein Daumen für Euch!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“