Hallo !
Junior ist total erkältet ! Darum erst jetzt !
Der Zwerg hat ja schon seit einigen Tagen so schlecht geschlafen

. Samstag hatte er Fieber und von Samstag auf Sonntag ging es los mit Husten.
Wir sind dann aufgestanden, haben uns in Ruhe fertig gemacht und als wir langsam losmussten zur Kirche hätte der Zwerg Mittagsschlaf halten können

. Ich bin dann mit dem Kiwa mit ihm hin, in der hoffnung er schläft da kurz. Nix wars !
Vor der Kirche sind dann langsam alle eingetroffen und wir gingen dann mal rein.
Der Pfarrer hat es wirklich sehr schön gestaltet. Schöne Predigt und auch sehr locker aufgezogen. Die Zwerge werden ja vom Pfarrer mit dem Kreuz "gezeichnet"(oder so ähnlich

) und das passte unserem Herrn nicht

. Da sprach noch der Pfarrer an der Kanzel: es ist ja auch gemein da kommt so ein fremder schwarzer Mann daher und langt einen an.
Beim Taufgespräch sagte der Pfarrer noch: er empfiehlt immer den Mütter das Kind doch zu stillen, wenn es recht unruhig ist. Da meinte ich das ist dann wohl mein Part ! Danach haben wir uns erstmal über die Vorteile des Stillens(vor allem für die Väter

) unterhalten. Seine Frau hat auch ewig gestillt.
Da es unserem Zwerg anfangs überhaupt nicht gefiel hab ich auch genau das getan. An der Brust liess er sich wenigstens ein bisschen beruhigen.
Die Orgel mochte er überhaupt nicht, da ist er jedesmal erschrocken.
Süss war nur das er zum Schluss "mitgesungen" hat !
Göga und ich haben gesungen und er singt daheim auch oft mit. Er hat halt wie immer Zeit zum Warmwerden gebraucht.
Das Nassmachen bei der Taufe hat ihn garnicht so gestört. Der Pfarrer hat auch sehr wenig Wasser über seine Mähne laufen lassen. Zuerst hat er neugirig geschaut, dann war er iritiert wegen dem Wasser und dann war es eh schon vorbei.
Als der Pfarrer uns geholt hat, hab ich noch gesagt, das Kind ist so schlecht gelaunt weil er wieder Zahnt. Da meinte er nur, wir machen es schnell.
Tja und abends entdeckt Göga Zahn Nummer 9 !

Der erste Eckzahn ist durch!

Das Zahnfleisch läst aber darauf schliessen das die anderen Eckzähne jetzt auch bald kommen !
Anschliessend sind wir zum Essen gefahren und danach zu Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause. Da hab ich aber erst mal das völlig fertige Kind hingelegt. Hat leider nicht lange geschlafen.
Später als alle bis auf meinen bruder weg waren, hat Krümel noch mal über eine Stunde auf meinem Arm geschlafen. Der war immer noch total kaputt. Ich durfte ihn den ganzen restlichen tag fast nicht absetzten, der ist nur noch an mir geklebt.
Abends hab ich Bambam noch zu meinem Vater geschickt, Zwiebeln holen. Wir haben dann nebens Bett gehackte zwiebel gestellt. Hat auch geholfen für die Nase. Die Nase ist abends nämlich nur noch gelaufen.
Das Schlimme war dann nur er hat im Schlaf viel gehustet und ist dann jedesmal jämmerlich weinend aufgewacht. Von 4 bis nach 5 ging garnichts, da war ich dann mit ihm auf. Gegen Früh ging es dann einigermasen und er hat noch mal gut geschlafen.
So ging es jetzt, er hat auch kein Fieber mehr. Die Nase läuft halt(heute wieder Zwiebeln neben dem Bett, bäh das riecht vielleicht) und er hustet noch.
Ansonsten hat er eine Stimme als ob er Drei Tage durchgesoffen hätte.
Wenn er jetzt weint oder jammert klingt das fürchterlich.
Aber er hat dafür geklammert das war schlimm. Genau wie gestern, am besten hätte ich ihn garnicht absetzten sollen.
Mein bruder war heute da, hat auch mit ihm gespielt und als ich ihm mal versuchsweise das Kind auf den Arm gebe und daneben stehen geblieben bin, hat der Kleine schon geheult.
Das Taufoutfit war einfach nur süss, da müssen wir noch mal ein besseres Foto machen, damit man das gut sieht.
Viele liebe Grüsse