Frauenworte rund um den Highway zum Wunschkind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

huch hier tobt ja der Bär? :o
@Mohnblume: am Tag deiner Pu habe ich mental eine Sternschnuppe gesehen die direkt in Mohnblümchen Bauch gesegelt ist. Deine Angst ich weiss nicht was ich sagen soll, ausser das was ich zu Angst immer sage. Sie gehört zum Leben dazu, es hat wenig Sinn sie zu verdrängen, denn dann taucht sie an allen Ecken und Enden wieder auf. Wenn mich aber die Grübeleien fast wahnsinnig machen wegen irgend einem Thema, leg ich mir am Tag eine Sorgenstunde fest, wo ich so richtig nach Herzenslust schwarzsehen und grübeln kann als Ausgleich gibts dafür dann zwei Doppelstunden auf rosa Wölkchen manchmal funktioniert das richtig gut.

Für Donnerstag halten wir dir alle so fest die Daumen das glaubste nicht
*dd* *dd* *dd*

Nicht wahr Mädels

@Froschi: wenn Gian ein Böckchen ist dann passt er wohl doch eher zu mir, denn das stur kann ich auch sein ;-)

Hab Hase grad per SMS gefragt der Termin MUSS zwischen April und Juli sein, dazu sind die verpflichtet, Vermutung von Hase ist zur Zeit Mai, meine Vermutung ist, das zieht sich hin und wär megaschade, wenn du dann in Sardinien bist. Von wann bis wann war das noch mal. Lieb dass du dir freischaufelst :knuddel:

@Kerry: saga mol Mädle jetz sag blos du komsch au aus Tübingä da falle mir doch glei alle beide Glotzböbbel raus ;-)
Immer wieder verstärkt sich mein Eindruck TU ist doch der Nabel der Welt. Bin in TU geboren, in Roddeburg bis 78 aufgewachsen. Hase hat jahrelang für eine Tübinger Computerfirma gearbeitet hier in Bonn, die Welt ist klein
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

also Ado ist schon ein Thema vielleicht ist der erste Schritt der schwierigste? Jeder muss für sich selbst den richtigen Weg finden. Den Weg in die Kiwu-praxis kann man auch keinem aufschwatzen, das sind so elementar persönliche Entscheidungen.

Ich hab den kleinen Stinker übrigens wirklich grad für einen Moment schnappen können und kurz geknuddelt, witsch weg war er.

@Klara: nee nicht sicher, wie meinst'en das? Dass Gian auf dem Sofa zu mir krabbelt find ich jetzt persönlich ein schöner Gedanke :-) das gehört man mit Babys ja eigentlich eh hin... *seufz* Den Weg kann ich schwer zurechtdenken, aber gefühlmäßig glaub ich nicht, dass es durch eine IVF sein wird, das passt irgendwie nicht, weiss nich warum.

Am Sonntag den 13. das können wir doch schon mal festhalten
Froschi? das war doch dein Gedanke ne?

@Doro: na warte du, dich kreigen wir auch noch du Scherzbold du von reiche Eltern hm? :knuddel:
@Reene: Herzlichen Willkommen in der guten Stube und noch sind Plätze frei;-) Zum Thema Aufstellung biste hier schon richtig. Wieso meinstest du denn du wärst adoptiert?
Wow so viele Eisbärchen, na wenn das nix wird, dann weiss ichs nicht. :dance:
so genug geplappert übrigens :

4 kg ! und durchgehalten :dance:
Zuletzt geändert von Gast am 05 Apr 2004 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

4 kg mit fallen gleich die Geleemurmeln raus.
Der 13 passt scho - das kriegen wa. Und wir sind von 5. bis 19. unterwegs. Wobei am 19 sind wir mittags schon wieder zu Hause.
Und für mich ist TU im irgendwo, da können die schönsten Madeln von wech kommen, das ist mir egal ;O)
Deinen Schreibdialekt kann man aber nicht mehr hören, wer hat ihn dir denn aberzogen?
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Hi Froschi!
Ich hab schon ein bisschen auf der HP von Biggi gelesen und hab da auch was über Nux vomica gefunden. Das passte ja wie Faust aufs Auge :wink: und Christian ist in der Tat wie verwandelt :lol:

Ich bin schon super gespannt auf nächsten Freitag. Hab schon von Tremmen gelesen und auch, das du schon so eine Aufstellung mitgemacht hast.

Ich glaube, ich brauchte einfach mal eine Auszeit vom "aktiven" Kinderwunsch. Aber jetzt merke ich, das ich einfach wieder offen bin für neue Versuche egal in welche Richtung. Und ich möchte einfach alles versuchen.
Ich habe im Moment das Gefühl, jede Info dazu aufsaugen zu wollen, habe aber auch gleichzeitig die Sorge, mich wieder komplett vom Kiwu abhängig zu machen.
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ohh zwei Wochen, ich bring den blöden Prof um, ach was ich komm wenn einfach so mal rübergehuscht :knuddel:

1978 war ich 10. Und andere 10 jährige Rheinländerkinder können sehr grausam sein, deswegen :evil:

ikannsabanochwenniwill
sodele
Hopetina
Rang1
Rang1

Beitrag von Hopetina »

Hallo,
die Seite 6 ist wirklich interessant. Aber ich traue mich da nicht ran. Es war alles schlimm genug und ich lebe jetzt und es geht mir gut. Ich habe meinen Vater trotz allem sehr geliebt. Er starb als ich 10 war.
Mir wurde gesagt, dass ich 2001 in der Nacht ständig gesagt habe, jetzt gehe ich endlich zu meinem Vater und finde meinen Frieden. Es war die Nacht vom 13. auf den 14. Dezember und der 14. Dezember ist der Geburtstag von ihm.
Letztes Jahr habe ich ihn dann aus Ton modelliert und total geweint. Er saß als alter Mann auf einem Sessel und hat weggeschaut. Jetzt hör ich auf, ich möchte auch niemand runterziehen. Jedenfalls geht es mir heute wieder gut und ich kann auch nach vielen Jahren Pause wieder auf den Friedhof gehen und ich habe meinen Frieden mit ihm geschlossen.
Und ich trinke ganz fleißig. Heute habe ich schonen einen Liter Rotklee, einen Himbeerblätter und einen halben Liter Frauenaktivtee in mir. Das Trinken ist dabei auch nicht das Problem, nur ............. Naja, die Toilette sollte schon in der Nähe sein.
Noch einen schönen Montag
Tina
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Reeni dann müssen wir mal wieder telenieren, damit du auf andere Gedanken kommst. Also ich finde der Biggi-Weg zur Emüfängnis lässt den KIWu nicht zum Mittelpunkt werden, sondern integriert ihn ins Leben. Man kann etwas tun, was nicht nur zum Kinderkriegen gut ist.
Na wir ratschen mal drüber, wenn du magst. Du weißt ja ich bin fast immer laberig ;O)
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Hallo babs!

Ich kanns nicht sagen, warum ich das Gefühl hatte. Ich dachte irgendwie immer, das irgendwas nicht normal wäre.Das Gefühl hab ich immer noch, so als ob es irgendein Geheimnis um mich oder meine Familie geben würde.
Ich hab mit mir selbst Probleme (die ich hier so offen aber nicht bennen möchte) die ich mir aus meinen bewussten Erfahrungen nicht erklären kann und vermute innerlich immer, das ich etwas erlebtes verdrängt haben könnte.
Oh...so viele irgends :wink:

Ich hatte schon lange vor meiner Kiwu-Zeit mal über Systemaufstellungen gelesen und mich dafür interessiert. Das so etwas auch speziell für den Kiwu gemacht wird, hab ich erst hier erfahren.

Bild

Bild
Reeni
Rang1
Rang1

Beitrag von Reeni »

Jau Anja, das machen wir mal. Ich hab ja eigendlich immer Zeit :lol: nur leider kein Auto :cry: Seit wir in Miesterhorst wohnen, fährt Christian immer mit dem Auto zur Arbeit, ist für ihn ja auch weniger Stress als mit dem Zug.
Aber ich könnte ja auch mal mit der Bahn nach BS kommen und wir treffen uns am Bahnhof. Das können wir ja auch nächste Woche mal bequatschen.

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Tina: du ziehst uns nicht runter :knuddel: Überstützen mit dem Thema Aufstellung würde ich es nicht und eine Aussöhnung mit deinem Vater finde ich toll. da könnte ich schon fast neidisch werden.

@Reena: hast du denn mit deinen Eltern mal drüber gesprochen?
Gast

Beitrag von Gast »

Doreen: ich tu dich auch in die Liste verräste mir noch wo du in etwa herkommst?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“