KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo!!

Ist ja mächtig viel los hier!!!????? :eek:(

Also nochmal zu meiner Frage: Wann spritzt ihr alle zusammen: in der Früh oder am Abend????? Die vergangenen Male habe ich am Abend gespritzt (hatte und fand mehr Ruhe), jetzt werde ich vielleicht am Morgen spritzen, um die Verabredungen am Abend besser bzw. freier gestalten zu können. Ich spritze lieber selbst und bin schon ein richtiger Profi (eine Richtige Profin );-)

Liebe Grüße - und freu mich schon auf kommenden Montag!
EVA
Werbeslider mit Buttons
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo meine Lieben,
melde mich nur ganz kurz - bin noch im Büro :sad:.
Ich hatte heute meine zweite Yogastunde und ich hab sogar gesungen!!!!! :smile:
Mir taugt es total und es wird immer besser.
Das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen wir am Freitag Mittag. Bitte da brauch ich ganz viele gedrückte Daumen.

Ich meld mich morgen ausführlicher - muß auch erst mal wieder nachlesen.

Anita
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Hallo liebe Mädels

Es gibt mich noch, lese auch manchmal mit, aber ich hatte in der letzten Zeit keine Energie zu schreiben. Ich werde meine Arbeitsstelle ab Sommer verlieren und das hat mich doch mehr mitgenommen, als ich anfangs geglaubt habe. Morgen fange ich jedoch wieder mit der DR an und nun erwachen langsam meine Lebensgeister. Zwar ist das Wetter ganz grauslich und es braust ganz ordentlich der Wind, aber mir ist frühlingshaft zu Mute... Mein Studium neigt sich auch dem Ende zu, jetzt liegt ein gemütliches Quartal vor mir, es wäre natürlich HERRLICH, wenn sich endlich meine Träume erfüllen! Wo doch jetzt der Stress weg ist, wer weiss?...

Alles Liebe für euch!

Claudine
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

@Veronika - also ich hab beim ersten Mal 90 Euro bezahlt und jede weitere Sitzung kostet 60 und ja, sie hat gleich beim ersten Termin schon akupunktiert. Bei der Puls- und Zungendiagnose hat sie bei mir gleich erkannt, daß ich ein Problem mit dem Magen habe.

@Claudine - alles Gute für den nächsten Versuch. Das mit dem weniger Stress ist sicher gut für dich.

@Marika - ALLES GUTE FÜR MORGEN!!!!!!!!!!!!!!!

@Eva - ich hab immer morgen gespritzt. Da war es für mich leichter immer die selbe Zeit zu erwischen.

So wünsche euch allen noch einen schönen Abend,

Anita
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Guten Morgen alle miteinander!

Huhu, Veronika - wo bist denn? Schlafst noch??

Meine gute Stimmung der letzten Tage beginnt sich langsam zu vertrüben. Mein Mann hat gestern beim Urologen nachgefragt wie lange es noch mit dem Befund dauert. Den wollte er ja mit der Post schicken. Darauf meinte der Doc. er solle nochmal bei ihm verbeischauen und dann würden sie es besprechen. Als mein Mann nachgefragt hat ob er ihm vielleicht schon kurz am Telefon sagen kann wie es aussieht - gut oder schlecht oder mittelmäßig - meinte der Doc - nein, das sollten sie lieber persönlich besprechen.
Tja, jetzt befürchten wir natürlich das allerschlimmste :sad:. Ich stelle mich also schön langsam wieder auf Spritzen ein. Das Spermiogramm war ja vor 3 Jahren noch ganz okay und ist dann im Laufe der Zeit immer schlechter geworden :sad:.

Na ja, was solls. Ich werde euch jedenfalls berichten. Allerdings erst am Montag. Weil wir am Freitag nach seinem Urologentermin gleich nach Salzburg fahren. Besuche seit langem mal wieder meine Eltern :smile:.

Schönen Tag wünsch ich euch noch!!!!

Anita

Marika - meine Daumen sind ganz ganz fest für dich gedrückt!!!!

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Marika, alles Gute! Ich denke ganz fest an dich. Jetzt brauchst du noch gute Nerven bis zum Ergebnis. Alles, alles Liebe!

Ich habe heute noch einen arbeitsreichen Tag vor mir, denn morgen geht's ab in den Urlaub!! Freue mich schon sehr. Wir besuchen Freunde in Deutschland (Bautzen). Dernen kleine Tochter Leah, 3 Jahre, ist das Patenkind von meinem Mann. Wir haben sie seit letzten Sommer nicht gesehen, also Zeit wird's!
Gestern habe ich eine Freundin getroffen, die auch schwanger ist. Sie bekommt ihr Baby Anfang Oktober. Susi macht Yoga, und nun hat sie vorgeschlagen, gemeinsam in einen Schwangeren-Yoga-Kurs zu gehen. Sie wird sich erkundigen, wo man so was machen kann. Das macht sicher Spaß und tut uns gut. Anita, dass man bei Yoga singt, ist mir neu. Aber ich singe eh gern.

Eva, ich habe immer morgens gespritzt. Abends bin ich oft unterwegs, und das wäre etwas komplizierter gewesen. In der Früh konnte ich immer zur gleichen Zeit spritzen - am Wochenende bin ich halt extra dafür aufgestanden und hab mich anschließend wieder ins Bett gekuschelt.

Claudine, alles Gute für deinen Neubeginn! Und das Studium hast du auch fast fertig, du Fleißige! Was hast du eigentlich studiert?

Anita, wir haben damals auch ewig aufs Spermiogramm gewartet. Jeweils mindestens drei Wochen. Die Ärzte und Labors könnten sich doch denken, dass das für einen persönlich sehr wichtig ist - ich fand das damals sehr ärgerlich, weil man ja die ganze Zeit auf Nadeln sitzt und sich das Schlimmste vorstellt.

Tanja, du müsstest doch jetzt deine Mens schon (gehabt) haben. Kannst du denn in diesem Zyklus endlich mit der DR beginnen? Bist eh schon lang genug vertröstet worden.

Claudia, wie geht's? Sind deine Eierstöcke eh schon fleißig am Produzieren?

So, und jetzt ab zur Büroarbeit. Ich schau hier am Nachmittag nochmals rein und hoffe, von Marika schon ein wunderbares Ergebnis vorzufinden!

Alles Liebe
Hedwig
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebe Marika!!!

Ich wünsch Dir heute alles Glück der Welt!!!!

Melde mich später wieder, weil ich dann gleich Termin beim TCM-Arzt habe.

A L L E S G U T E !!!!

Veronika
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Marika,
wann bekommst du denn das Ergebnis. Meine Daumen sind schon ganz blau :smile:.

@Veronika - bin schon voll neugierig was du von deiner ersten TCM Stunde erzählen wirst.

Claudia - wie sieht es denn aus bei dir? Tut sich schon was? Wann beginnst du denn mit der Stimmu?

So jetzt muß ich wieder arbeiten :sad:.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Anita
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!

Bin sehr beeindruckt von meinem 1. Besuch beim TCM-Arzt. Wir haben sehr lange miteinander geplaudert und dann hat er mir einen Ernährungsplan vorgeschlagen.

Da es mir sehr an Energie und Substanz fehlt, die ich durch meine falsche Ernährung, mein Untergewicht, meinen extremen Stress in der letzten Firma von Jahr zu Jahr verloren habe, soll ich nun wenn möglich rund um die Uhr warm essen, und vor allem Fleisch- und Fischgerichte. Ich soll ein bisschen an Gewicht zulegen und wenn möglich in der nächsten Zeit keinen Sport betreiben (weil der mir sonst gleich wieder Energiereserven wegnimmt).

Er meint, mein fehlender Zyklus und meine Durchblutungsstörungen passen wunderbar ins Bild.

Am Freitag hole ich mir dann auch noch chin. Kräuter in Form von Pulvern zum auflösen, die ich dann täglich nehmen soll.

Und wißt ihr was echt arg war, nach der 1. Akupunktur hatte ich richtig heiße Finger, die ansonsten kalt wie Eisblöcke sind. Bin echt sehr zuversichtlich diesmal.

Außerdem war er mir irre symphatisch, na ja, er kommt übrigens aus Oberösterreich - da homma uns glei voi net im Dialekt unterhoiten.

Kosten sind die gleichen wie bei Anita. Aber wenn's wirklich was hilft, dann ist der Preis schon okay!!

Leider hat er jetzt auch Osterurlaub, daher seh ich ihn erst in 14 Tagen wieder.

Übrigens, einen Termin im GK hab ich auch schon. Am 11. April, aber anfangen (mit spritzen) möchte ich trotzdem nicht vor Mai. Ich hoff, ich kann mir das irgendwie so hinplanen. Ich würde nämlich gerne noch abwarten, ob die Akupunktur eine Blutung hervorzaubert, was ich natürlich nicht weiß, wenn ich wieder Hormone nehme (denn da hab ich sie ja immer).

So, das war's von mir ....

ich sitze wie auf Kohlen, Marika - laß was von Dir hören :wink:

Ach ja, habe den Tisch im Wrenkh (.... oweh, wo krieg ich da mein Fleisch :wink:) auf VERONIKA reservieren lassen im Nichtraucherteil, ist das okay???????

Veronika
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Habe gerade das ergebnis bekommen.
es hat leider nicht geklappt und wenn meine mens
da ist soll ich mich wieder im institut melden.
danke fürs daumen drücken.
eine traurige marika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“