Nachdem ich Nils erfolgreich mit A. ins WE geschickt habe, habe ich erstmal alles nachgelesen.
wollte ja eigentlich in den garten, aber bei dem wetter......
erstmal vielen lieben dank für eure ganzen beiträge. ich bin schon etwas erstaunt, was ihr hier "über meinen
kopf hinweg" so dikutiert. da ich ja nun alles hintereinander weg gelesen habe, also auch eure "erklärungen"
wie ihr alles gemeint habt, nehme ich euch gar nichts übel.
ja, ich weiss, dass sich negative stimmung und ausstrahlung aufs kind und die leute um einen herum auswirkt
und ich versuche echt, dagegen anzugehen. aber es gibt eben so tage, da geht dann auch alles schief.
wir versuchen z.zt. nämlich, eines unserer darlehen für das haus umzuschulden, weil im september die zinsbindung abläuft. aber es ist natürlich schon wieder alles viel komplizierter als gedacht.
a. hat sich aber dann auch gestern drum gekümmert. er hat ab montag 2 wochen urlaub und wird dann versuchen, alles zu regeln.
dann ging mitwoch abend meine waschmaschine nicht mehr, aber das hat er vorhin auch in ordnung gebracht. ich hatte es selbst versucht, war auch auf dem richtigen weg, aber dann habe ich mich nicht getraut. wollte ja auch keine überschwemmung produzieren.
ich bekomme wohl auch einen "neuen" pc, a. hat in der firma einen bekommen.
dann geht es hoffentlich alles schneller und die mail funktioniert auch wieder.
morgen gehe ich zum frisör, mal wieder farbe auffrischen. vielleicht mal etwas gewagter, was meint ihr?
nein, ich bin nicht böse oder fühle mich übergangen bei euren verabredungen und treffs. das war nur am mittwoch so meine stimmung. ja, ich weiss, ich sollte auch selber mal fragen, ob jmd. lust hat. aber solche versuche sind auch schon (nicht nur hier im ordner) gescheitert und dann verlässt mich wieder der mut.
ich habe eben auch keine lust, immer diejenige zu sein, die fährt.
Nemo,
von hier nach hamburg sind es doch auch 30 km und das kostet schon zeit und geld.
nur "um mal ne Runde im Stadtpark zu drehen" etwas viel aufwand.
naja, an den wochenenden/feiertagen ist es für mich ja meist auch so öde. und da will ich die familien eigenlich auch gar nicht "stören". ich weiss, es ist sicher blöd, sich immer soviele gedanken zu machen, aber ich habe eben auch schon erlebt, dass ich "anecke" wenn ich sie mir nicht mache.
nun, genug davon.
freue mich auf den urlaub und auf schönes wetter. dass nils nicht gut drauf sein könnte, liegt daran, dass er gestern geimpft wurde und die reaktion so nach 8-12 tagen kommen kann. aber es muss ja auch gar nichst sein und fieberzäpfchen nehme ich mit.
klara,
hast du nun meine pn bekommen?
wie blöd manche mütter doch sein können.....
wie lange dauert denn der schwimmkurs noch? sonst kannst du danach ja immer noch überlegen, zu wechseln oder erstmal eine pause zu machen. die "übungen" kannst du ja auch so mit felix im schwimmbad machen, ohne kurs.
musik mit den kindern finde ich auch gut. beim kinderturnen singen wir am anfang und ende auch immer und nils liebt es. er hat auch spass am "turnen". dort hat er jetzt auch schon gelernt, dass man rückwärts vom sofa, bet etc. krabbelt. nun kann er es bald mit der treppe mal probieren. bisher ist er noch nie mehr als 2 stufen raufgekrabbelt. da will ich auf jeden fall ab herbst auch wieder einen kurs mit ihm machen. mal sehen, wie es mit meinen arbeitszeiten hinkommt.
übrigens ist dort ein mädchen, das ist fast 18 monate alt und läuft noch nicht allein. aber dafür hat sie schon alle zähne. es kann eben nicht alles gleichzeitig passieren.
zimmy,
schön, dass du und deine kleine wieder veröhnt seid. ich würde beim nächsten mal gern mit nach ibiza kommen, wann denn?
schöne bilder hast du gemacht. die idee mit dem schlauchboot ist ja nicht schlecht.
nelli,
was für ein megaposting. ach ja, ein wenig shoppen hilft ja immer. habe mir gerade eine hose bestellt, aber sie ist doch zu eng.....
mal sehen, ob ich morgen noch eine finde. habe ja eigentlich immer nur 2 jeans, die ich abwechselnd anziehe, etwas wenig auf die dauer.
ja, das wäre prima, wenn due nach einem ferienhaus gucken könntest. haben die anderen mädels hier noch gar nichts dazu gesagt

in der grösse sind es doch eigentlich immer häuser mit Pool und Sauna, oder? aber bei so vielen leuten, ist es ja nich so teuer.
habe leider keine ahnung, was für tolle turnschuhe du dir gekauft hast, ist das jetzt schlimm?
nils hat auch schon 5 paar schuhe, aber 2 passen schon nicht mehr. und einpaar gummistiefel, die hat meine ma im megateuren schuhgeschäft gekauft, waren aber wohl reduziert. na, wenn sie meint.
dafür sind sie rot mit grünen fröschen drauf.
sie hat auch einen schuhtick, bei mir hält es sich etwas in grenzen.
süss, was dein kleiner dir vorgesungen hat. ich stimme dir absolut zu, dass sie viel zu schnell "gross" werden.
ich habe je keine ahnung, aber was ich so von den anderen müttern mitbekomme, beginnt die erste trotzphase wirklich schon so früh. es ist wohl eher "rebellion" als trotz, die kinder merken, dass sie sich von den eltern abgrenzen können und wollen und dann ist es ihnen auf einmal aber doch unheimlich.
ausserdem ist mama ja auf dauer "doof", weil man mit ihr ja die meiste zeit verbringt.
kerstin,
wenn es bei euch wieder etwas ruhiger geworden ist,komme ich gern mal vorbei. auch mit nils, er ist im auto eigentlich immer ganz lieb so dass die fahrt kein problem sein dürfte.
ich bewundere echt, wie du das alles schaffst mit drei kindern und der baustelle und dem ganzen stress. aber du bist sicher sehr froh, wenn ihr es endlich geschafft habt. die jungs sind dann sicher erstmal verwundert, dass gar nicht mehr so viel action um sie herum ist.
scorpi,
nun kommt bei euch aber doch auch wieder etwas ordnung in das "chaos". sind die Howawart´s" nicht recht schwierig zu halten? Aber ihr habt ja hunde-erfahrung.
wenn es nach einem (un)regelmässigen zyklus geht, könnte ich auch schon in den wechseljahren sein. aber es liegt wohl eher an der op, die hat es alles etwas durcheinander gebracht bei mir.
wenn du dir noch nicht ganz sicher bis, solltest du ruhig nochmal ein gespräch mit dr. r. führen, vielleicht auch erstmal ohne deinen mann. dann kannst du erstmal klären, wie er deine chancen sieht.
so, habe ich wen vergessen,

, wenn ja, tut es mit leid und war keine absicht.
andrea,
wink mal zu euch nach italien, nun habt ihr die sonne aber doch mitgenommen.....
susi,
schöne tage bei deiner familie und knuddel den felix und klara mal ganz feste.
schön, dass karabo die fahrt so gut mitgemacht hat. aber die "probleme" beim autofahren kommen auch erst später. aber sie wird ja quasi damit gross.
ich drücke euch alle ganz fest und finde es schön, dass es euch und diesen tollen ordner hier gibt.
sille