ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
karin_h
Rang0
Rang0

Beitrag von karin_h »

hi allesamt,
danke für eure anteilnahme an meinem jobverlust. heute habe ich eine bewerbung abgesendet und weitere folgen noch am wochenende. das ist immer ein ziemlicher stress bis alles weggeschickt ist.

irishdancers: ich habe auch ein paar kleine blaue flecken am bauch bei den einspritzstellen. heute war ja meine letzte perugon-spritze und morgen ist us.

da bin ich schon gekündigt worden und bin so blöd heute morgen 15 euro zusätzlich auszugeben, um zur arbeit zu kommen... zwischen heidelberg und mannheim ging heute zugmäßig gar nichts mehr, eine gasleitung war explodiert. es hieß, dass man mit der oeg (straßenbahn) nach mannheim kommt = 1 stunde fahrt im stehen, dicht an dicht gedrängt. ne, dachte ich. mit einer anderen frau habe ich mir dann ein taxi geteilt.
aber im nachhinein betrachtet, hätte ich auch nachhause fahren können - warum renne ich mir hier noch einen ab?

ihr habt recht: jetzt konzentriere ich mich mal auf`s babymachen :wink:
ich werde die zeit genießen, besonders bei so tollem wetter. am donnerstag wollen mein mann und ich schwimmen gehen oder radfahren. bei ihm wurde jetzt bluthochdruck festgestellt, jetzt ist er am jammern, weil er wohl medikamente nehmen muss.

so, jetzt surfe ich noch ein bischen durchs netz und suche werbeagenturen, bei denen ich mich bewerben kann.
viele grüße für heute
karin
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Dann melde ich mich noch mal. Habe immer noch keine Fenster geputzt und muß jetzt wirklich mal durchstarten. Mist. Mag nicht jemand von euch vorbei kommen und sie für mich putzen? Werde ich wohl eher weniger jemanden hier finden.

Liebe Irishdancers!
Würde mich gar freuen bei einem Treffen auch dich dabei zu haben. Wird ja doch schon ein etwas größeres Treffen werden. Oh weia. Mal sehen, wie wir das organisiert bekommen. Bin mal auf deinen US morgen gespannt. Bitte dann um Berichterstattung.

Hallo Karin!
Drücke dir für morgen meine Daumen.

Liebe Si!
So etwas ähnliches ist mein Problem. Wenn wir im Urlaub sind, dann werden meine Schwie-Eltern jeden Tag hier sein und ich möchte nicht, das meine Schwiema wieder nur putzt, aber das wird sie trotzdem machen, damit wir in eine super schöne Wohnung kommen. Sie bringt es fertig in einer Woche hier 3x alle Fenster zu putzen, weil es inzwischen geregnet hatte. Naja. Wenn ich nicht da bin, soll es mir egal sein, sonst macht sie soetwas ja nicht. Wird sich eh wieder über unseren Graten her machen. Ich hoffe sehr für dich, dass das SG wieder besser wird. Bei uns haben alle Vitamine etc. bis jetzt nichts gebracht ausser einer sehr guten befruchtungsrate bei ICSI.

Liebe Britta!
Ist lieb, dass du so ein vertrauen in meinen ES hast, aber ich habe ihn nicht im geringsten im Moment. Weiß auch nicht. Liegt wohl daran, dass ich heute ein wenig depri bin. Kann mir nicht vorstellen jemals ein eigenes Kind zu haben geschweigen denn noch einmal ss zu werden. :roll:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, daß ich mal wieder was schreiben sollte ...

Selma BM ist die deutsche IVF -Klinik Bad Münder (bei Hannover), haben eine tolle internetseite:www.kinderwunsch.com
Einen super Ruf und hohe Erfolgsraten setzen z.B auf Qualität statt Quantität, das war der Grund warum wir nach 2 Überstimus gemerkt haben, daß die wohl richtig sind für uns, und seit der unerkannten Eileiterschwangerschaft steht der Wechsel dann zu 100% fest.
Haben ähnlich hohe Erfolgsraten wie bei Blastoransfer weil sie die Eizellen besonders untersuchen und nur die besten einsetzen, halt das höchstmögliche, was man hier in D machen kann.

Morgen....Bin schon gespannt auf das Spermiogramm...Heute abend mache ich mir dann wie SI einen Fragezettel per PC, mein Geschiere ist ja echt nicht leicht zu lesen, also wenn dann mache ich das besser so..
Tanja, super!!!!Ach, habt ihr es gut, daß das so herrlich unkompliziert ist bei Euch Kassenpatienten....

Britta, das würde mich total freuen, wenn Du auch kämst!!!Vielleicht werden wir ja doch noch ein kleines Trüppchen, auch wenn wir so weit auseinander wohnen.
Boh, jetzt kannst Du schon anfangen, bei Euch anderen vergeht die Zeit immer so schnell nur bei mir nicht, kommt Euch das auch so vor? Andererseits bin ich nur noch gut einen Pausenzykuls von der Kryo weg, also auch nicht mehr soooo lange.
Cara, mußte an Dich denken, hoffentlich kannst du wirlich die Regel verschieben, denn Du hast ja echt fiese Schmerzen immer wegen der Endo....Das muß man echt nicht haben an den lezten 2 Urlaubstagen und dann auch noch auf dem langen Rückflug, da tut einem ja alles weh dann.Also wieder künstlicher Wechsel...Ich bin ja auch für das long protocol zur Abwechslung bei mir...mehr morgen...

Dreamerchen, läßt Du Dich krankschreiben für den Kryotransfer, ich habe mir gar keinen Kopf gemacht, wollte sogar danach noch zur Arbeit, aber ich glaube, ich nehme dann doch lieber 2 Tage Urlaub? Dachte nur, da ich ja dann einmal keine Schmerzen wegen Pu oder Überstimu
habe ,ist das ganz unprobIematisch, zumal ich ja den Bürojob habe...Habe heute übrigens meinen Kollegen (den direkten Vorgesetzen) angerufen und mich angekündigtMontag 8.30 geht es los, ist sogar schon ein PC für mich da....Feini...
Eigenes Büro, eigener PC, eigene dienstliche Nummer und mailadresse, hach, doch was feines, wenn man das so lange nicht hatte.
Er meint, es wartet auch schon viel Arbeit auf mich:UPS?!
Aber ich denke, daß er mich gut einarbeiten wird.

Daß mit dem Personastab, der aussieht wie der SST, das ist echt hart...
Aber denke daran, daß der Es ja nie so genau kommt, aber die Zeichen stehen doch gut.Ich weiß auch nicht, ob ich einen hatte oder nicht...Gehe halt nur vom Zervixschleim davon aus. Außerdem ist meine Brust empfindlich und ich jabe Pickel haha, hoffe, daß es dann wirklich bald "rot" wird...
Achso und die Sache, daß ihr vielleicht nie ein eigenes Kind haben werdet, das kann ich nicht glauben, Du warst doch jetzt schwanger und beim ersten mal auch etwas und mit den vielen Kryos etc....Ne, bin zu 100% überzeugt, daß Du auf jeden Fall schwanger wirst und ich meine auch, sogar mit Kryo!!!!Du hast doch genug für 3 Versuche!!!! Aber ich kenne das Gefühl, daß man meint, es schaffen ja eh immer nur die anderen und man selbst nicht. Und je mehr positive Meldungen es gibt, je tiefer wird dieses Gefühl.

Irische Tänzmaus*gg*!
Mache Dir bitte keinen Gedanken, daß Du am Ende in den Folllis keine Eier hast!Ich hatte immer sehr viele Follis und da waren immer über die Hälfte leer, aber ich kenne das Phänomen nur in solchen Fällen, aber nicht, wenn nur um die 10 da sind...Warum solltest Du eine solche Ausnahme sein.
Spritz doch mal zur Abwechslung Deinem Mann was, dann kann der mal gucken, ob es bei ihm auch blau wird *gg*.Bißchen blau ist o.k und langsam spritzen sollte man es auch.

Dreamerchen, ja, kannst Du mir auch nach dem Urlaub schicken die Tests (2 bis 3). Ich fange ja eh nicht vorher an.
Ja, mit dem Pflegekind, ich bin ja hin- und hergerissen, aber genau deswegen machen wir jetzt den Termin, um uns im klaren zu sein und sozusagen als Entscheidungshilfestellung, manche machen einem ja solche Angst, daß die Kinder alle soooo krank und behindert wären etc und Mädchen gäbe es nicht und auch keine kleinen Kinder und sie würden dann wieder aus unserer Familie rausgenommen nach einiger Zeit und zu ihrer Familie zurückkommen. Um diesen Gerüchten aufzuräumen, ist es besser gleich zum Fachmann zu gehen.

Si, nochmal zum SG, vielleicht war es ein Ausreißer, gewichte es nicht zu doll, einmal ist keinmal!Erst wenn es immer so schlecht bleibt, kannst du Dir Gedanken machen und die Vitas gibst Du ihm weiter!

So, jetzt geht es hier auch weiter im Programm, steht noch einiges an heute...

Sonja
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!!

So, jetzt ist endgültig alles klar!! :lol:
Hab heute noch in der Praxis angerufen, um zu fragen, ob alles beim Alten ist, war ja sooo lange nicht da...
Ich werde jetzt defenitiv Montag zur ersten Untersuchung fahren.
Komme mir bestimmt erst ganz fremd dort vor, weil's mir echt vorkommt, als wäre ich ewig nicht da gewesen!!

Aber am Wochenende bleibt der Kopf noch völlig frei von diesem Thema!
Da wird vorerst das letzte Mal ein ganzes Wochenende durchgefeiert!!
Freu mich schon riesig drauf!!
Wir bekommen nämlich Besuch von vier Leuten aus unserem befreundeten Musikvereins, die wohnen 600 km von hier! Vor zwei Wochen waren wir mit 10 Leuten bei ihnen zu Besuch, die hatten eine riesen Party in ihrem Dorf, und Freitag kommen sie zu uns, um unseren Markt mit zu feiern!! :dance:

Eine von ihnen übernachtet bei mir, das heißt, ich muß auch noch groß Reinemachen... :-? Ich hasse Putzen!!
Aber Dreamer, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid, nicht wahr?! :wink:

Liebe Grüße an alle, Tanja
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ups, wenig los hier!
Rickymausi, Du kommst ja auch aus NRW; hast du nicht auch Lust auf ein Treffen!?

Wie lange warst Du denn nicht in der Kiwu?Ich bewundere die, die immer etwas länger Pause machen können, oder war das ironisch gemeint?

Bei mir ist ja nun eine Zwangspause, aber die halte ich bewußt recht kurz...Würde ich nicht aushalten, jetzt mal für ein halbes jahr oder so Pause machen....Obwohl ich ja echt die Zeit hätte mit gerade 29...

Kennt ihr Murphy, der ist momentan hier dauernd zu Gast. Gestern war zum ersten Mal in meinem Leben eine Parkhauskarte decodiert (angeblich durch den Magnetverschluß meiner Tasche die ich schon fast 2 Jahre habe und noch nie das Problem hatte), das, war ich besorgen wollte, habe ich nicht bekommen und durch die Verzögerung, hinter einer neuen Karte herzulaufen und einem Stau, den es an dieser Stelle sonst nie gibt, bin ich dann troztdem ich mehr als das doppelt für die Fahrt eingeplant hatte 15 Minuten zu spät zu meiner Therapeutin gekommen.

Heute nun fahre ich nichtsahnend mein Auto in einer hypermoderen Wachsstraße und schwups ist der rechte Außenspielgel ab bzw hängt daneben,. Dann habe ich ich eine Stunde gestritten. Der Wachbetreiber behauptete, daß der ja schon vorher kaputt war und dann hätte der linke ja auch daneben hängen müssen und hat dann 45 Minuten an dem Ding rumgemacht mit Werkzeug um ihn wieder dranzukriegen, was nicht ging, hat sich geweigert, mir seinen Chef zu sagen und Haftpflichtversicherung schon gar nicht.
Mittlerweile hätte ich schon längst den Jonas und seinen Kumpel von der Musikschule abholen müssen und Lukas saß die ganze Zeit im Auto!!!
Boh, habe ich gekocht!

Ende vom Lied, KInder 20 Minuten zu spät abgeholt und der sch....Kerl hat dann doch eine Schadenmeldung aufgenommen!
Dann ab zum Autohaus, die mir den Spiegel porvisorisch festgemacht haben, WIR MÜSSEN MORGEN NACH HANNOVER!!!!

So, jetzt reicht es doch auch mal, oder?

Mal was anderes:Fragezettel steht und ich bin schon ganz nervös, meinen Unterlagenordner habe ich auch schon bereitgelegt, das sind mittlerweile so 50 Seiten.....

MORGEN!!!!Morgen kommt Butter bei die fische und der 3. Versuch bekommt einen Plan...
Denkt an mich!!!!
Ist ein ganz komisches Gefühl, da nun morgen hinzufahren und es wird alles wiederhochkommen wie es war beim letzten Mal...Aber da muß ich jetzt durch und immerhin war ich schon mal schwanger als ich da war....Vielleicht wartet da noch eine Schwangerschaft auf mich....

Sonja
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Kurzurlaub war sehr schön aber anstrengend. Bin irgendwie nicht so fit. :wink: Naja ist auch kein Wunder. Erst ging es mir so schlecht nach der PUnktion und dem vielen wasser im Bauch. Und als es mir wieder besser ging mußte ich doch glatt in die arbeit ! :lol: Aber das wird schon wieder !
Dreamer hat sich noch extra bei mir bedankt das ich nicht verschwunden bin. Erstmal vielen Dank ! Aber warum sollte ich ?? Ihr habt mir auch immer beigestanden, mich motiviert und aufgebaut !
Ich kann Sonja und Si fragen wegen Kinderfragen und mittlerweile auch meine Mutter, die ja jetzt auch Bescheid weiß. Also warum sollte ich euch verlassen ? Dazu hab ich euch doch viel zu lieb gewonnen ! Bloß nach NRW ist es mir zu weit. Bin nach langen Fahrten immer fix und fertig. Dann brauche ich erstmal ein Bett.

Dreamer
das mit dem nie Schwanger werden kenne ich ! Jeder hat doch mal solche Gedanken !
Aber das mit dem besseren Sex kenne ich auch. Als der Arzt uns sagte auf normalen Weg wird das nichts, war es erst ein Schock und dann irgendwo auch eine Erleichterung. Nix mehr nach Fahrplan egal ob man Lust oder Zeit hat. sondern einfach nur noch schön.

Sonja ich drücke dir ganz fest die Daumen das das morgen ein super Gespräch wird. Ich hatte auch keine Probleme mit den Wechseljahrbeschwerden. Einen Tag mit dem Kreislauf, ich vermute mal da hat die Spritzte gewirkt und das wars.

irishdancer also ich hatte 10 Eizellen und zwei davon waren leer. Mir wurde aber noch extra gesagt das muß nicht immer sein.

Si als mein Mann mit den Medis angefangen hat wurden wir noch extra darauf hingewiesen das diese erstmal den gegenteiligen Effekt haben können. Also das das Spermiogramm erstmal noch schlechter wird bevor sich was verbessert. Ich weiß nicht ob das mit Vitas auch so ist.

Viele liebe Grüße Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
sonnenwunder
Rang4
Rang4

MIr fällt gerade noch ein:Cara, hattest Du nach Mindestalter für Adoption gefragt?
Ich mache mir immer einen Kopf, weil mein Mann gerüchtehalber mit 41 zu alt ist, aber von einem Mindestalter habe ich noch nichts gehört, finde daß Du das beste Alter hast!

Wir hatten wenn überhaupt an Auslandsadoption gedacht, da es im Inland null Chancen auf Adoption gibt, aber Auslandsadoptionen sind recht teuer...(man muß die ganzen Gebühren bezalen für Behörden und Gericht und die Reise und ein Spende für das Heim etc) Und man muß die Kinder z.B dann aus der dritten Welt abholen und dann 3 Wochen mindestens da bleiben (z.b aus Thailand, wo Du bald hinfliegst...).
Aber wir sind uns einig, wenn wir noch gar kein Kind hätten, dann würden wir das durchziehen, denn Kinder sind etwas, was dem Leben Sinn geben, wofür bauen wir ein Haus, wofür sparen wir, wer kümmert sich im Alter um uns, wem können wir unsere Liebe schenken?

Sonja
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo nochmal !

Karin
das ist ja schade mit deiner Arbeit. Aber so hast du ja dann Zeit dich in Ruhe dem Kiwu zu widmen.
Wenn du erstmal einen neuen Job hast wird das zumindest anfangs wohl schwieriger.
Aber blöd ist es trotzdem !

Cara
weil sonja was wegen Adoptionen schreibt. Also wie das in Österreich ist weis ich nicht.
In D muß einer mindestens 21 sein. Theoretisch gibt es keine Altersgrenze nach oben aber es wird auf einen "normalen" Eltern-Kind-Alters-Abstand geachtet. Was bitte ist aber heute normal ???
Eigentlich könnten in D sogar alleinstehende ein Kind adoptieren aber das wird normalerweise nicht gemacht.

Nochmal wegen einer OP. Wenn in D eine Behandlung nicht möglich ist besteht die Möglichkeit eine ausnahmeregelung bei der KK zu beantragen. Gibt es da auch was in Ö ? Das die Kassen dir bei diesem Superarzt doch was bezahlen ?

Viele Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

So, wollte mich für einige Tage verabschieden. Ich fahre morgen nach Halle an der Saale zu einem KOngress.

Dreamer, kannste bei mir auch mal vorbeikommen, wegen Fenster putzen? Kleiner Scherz!!!!

Sonnenwunder, klingt ja gut die Praxis in Bad Münder, aber wenn die die EZ extra untersuchen kostet, daß doch auch extra, oder? Zahlt das die KK?

So, macht's gut und am Samstagabend werde ich garantiert die nächsten 20 seiten hier im Ordner nachlesen, so fleißig wie ihr seid.

Simimone, was ist denn eigentlich mit dir? Hab schon länger nix mehr gelesen? Hoffentlich geht es dir gut.

Allen anderen eine schöne Woche, einen superschönen Feiertag und bis zum WE.

Liebe Grüße von Selma
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, ihr alle,

Dreamer: Ich wollte dir noch einmal sagen, dass ich bei dir wirklich nicht das Gefühl haabe, dass du kinderlos bleiben wirst!!! Außerdem sprechen ja die medizinischen Fakten (wie bespr.) dafür, dass es bald wieder klappt!!

Karin: Für den US und deine Bewerbungen wünsche ichdir viiiel Glück!

Sonja: Für dein morgiges Gespräch drücke ich dir fest die Daumen, auf dass du danach mit einem superguten Gefühl raus gehst und das Gefühl hast, jetzt is wirklich Butter bei de Fische gekommen!!
Deine Odyssee heute Morgen war ja echt filmreif!!! Man ärgert sich schwarz und in ein paar Jahren lacht man sich kaputt darüber!

Pebbles: Sicher kannst du mich immer fragen! Und ich freu mich auch, dass du uns erhalten geblieben bist! Vielleicht hast du auch Recht mit den Spermis, ich hoffe es.

Alle: Habe heute die angekündigte Absage der KK erhalten! Begründung: Ich hätte kurz vor 40 kein durch künstl. Befruchtung gezeugtes Kind, sondern ein nat. gez. bekommen (bzw. damit ss geworden, als es kam, war ich ja schon 40). Andreas meint, das sei eine ziemlich blöde Begründung... (na ja, er hat sich vornehmer ausgedrückt!!).

Muss Schluss machen.
Wünsche eine gute Nacht!!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“