Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (3)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihrs,

mal sehen, wie lange ich schreiben kann. Kind ächzt und stöhnt schon nebenan im Schlaf.

Liebe Gina,
also, bei den Katholiken gibt es anscheinend nicht DEN Taufspruch. Wir müssen uns Fürbitten für Nico ausdenken. Jeder sagt etwas, was er dem Kleinen für sein Leben wünscht. Ich habe mir aber trotzdem einen Taufspruch (naja, Spruch ist gut, eher Taufgeschichte :lol: ) ausgesucht, und ich darf den während der Taufe vorlesen. Habe ihn im Internet gefunden (Link kam von Sanne, DANKE!) und finde ihn sehr schön:

IRISCHE SEGENSWÜNSCHE

Die Strasse komme dir entgegen.
Der Wind stärke dir den Rücken.
Die Sonne scheine warm dir ins Gesicht.
Der Regen falle sanft auf dein Feld.
Bis wir uns wiedersehen,
berge Gott dich in der Tiefe seiner Hand

Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen,
möge der Wind dir den Rücken stärken
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen
und der Regen um dich her die Felder tränken
Und bis wir uns wiedersehen,
möge Gott dich schützend in seiner Hand halten.

Der Herr sei vor dir,
um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen,
um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir,
um dich zu bewahren
vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir,
um dich aufzufangen,
wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir,
um dich zu trösten,
wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum,
um dich zu verteidigen,
wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir,
um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott.
heute und morgen und immer

Hoffentlich breche ich da beim Vorlesen nicht in Tränen aus *schluchz*

Die Taufe ist übrigens heute in einer Woche. Freitag der 13!

Liebe Hobbit,
Glückwunsch für Yara zum ersten Zähnchen *trommelwirbel*. Jetzt kanns ja losgehen mit den Schweinshaxen und Schweinebraten!! Wirst sehen, das geht jetzt Schlag auf Schlag!!
Apropos Fotograf: Wir wollen dann auch Fotomodell Yara sehen!! Gell, nicht vergessen!!

Liebe Petel,
klaro werde ich eine Kerze oder auch mehrere für Dich anzünden. Hätte ich sowieso gemacht. Und auch ins Buch werde ich Dich eintragen, ebenfalls mit Anschrift und Tel.Nr. wie bei Zilli :lol: . Aber die böse Zilli hat ja geschummelt mit Ihrer Tel.Nr.

Apropos Zilli, ZILLI WO BIST DU!!!! BITTE MELDE DICH, SONST MÜSSEN WIR BEI AKTENZEICHEN YXZ ANRUFEN!!!

Liebe Flip, ach Du arme Ischias-Geplagte :knuddel: . Das tut saumässig weh. Und damit mußt Du auch noch dem Wirbelwind Luca nachsausen? Das stelle ich mir ziemlich strapaziös vor. Gute Besserung!! :knuddel:
Ja Zwillinge wären wohl der Hit bei Dir :o . Und klar, auch diese hätten dann wohl Hummeln im Hintern, oder denkst Du wirklich, dass Du "Lahme-Ente-Babys" bekommen würdest :lol: ?? Niemals!

Ich habe übrigens gottseidank keine Schildkröten-Probleme. Aber vielleicht ist das ja in diesem Ordner ansteckend :o . Tja, was nehme ich denn dann: Unter- Überfunktion oder einen feschen Japaner??? Was könnt Ihr denn da empfehlen :lol: ?

Zum Buch "Oje ich wachse". Also bei uns stimmt das auch immer einigermassen. Wir sind nur immer grundsätzlich 1 Woche voraus. Ich denke immer vor jedem Schub, wenn Nico noch ein lachendes fröhliches Baby ist: "Ach was, diesmal werden wir den Schub nicht mitnehmen". Und Peng: Pünktlichst verwandelt Nico sich dann in ein Schubmonster. Gottseidank dauert der Schub bei uns nicht so lange. Kann man sich noch arrangieren damit.

Wir brauchen dann aber eher das Buch "Oje ich platze" :lol:, weil Nico während des Schubs isst wie ein Scheunendrescher, hihi.

So, jetzt gehts leider nicht mehr. Gebrabbel im Bett wird immer fordernder. Gleich gehts in Gebrüll über. Kein Wunder, ist stockdunkel im Zimmer, der arme Bub sieht ja auch nix.... Ja, bin praktizierende Rabenmutter. Kind wird in stockdunklen Raum eingesperrt, damit ich mich im Internet vergnügen kann. :P

Liebste Grüsse
Selina
Werbeslider mit Buttons
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Selina,
natürlich wirst Du heulen müssen - keine Frage :P ! Zumindest würde es mir so gehen. Ich kenne diese Taufgeschichten auch und finde sie sehr schön. Wir brauchten aber leider etwas kürzeres. Die Protestanten sind ja mit allem ein bißchen weniger opulent.
Viele Grüße, Flip :)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Selinachen, das wär ja nix für mich, in der Kirche was vorlesen. Ich würde bestimmt nur noch piepsen und jedes zweite Wort stottern. *hobbitganzschüchternist* :wink: Und sicher, die Fotos hab ich doch nur für unsere HP machen lassen, was denkst du denn. 8) Wegen der Schildkröte empfehle ich dir meinen feschen Japaner. Der kann wenigstens von Unterfunktion zu Überfunktion wechseln, das macht die ganze Geschichte doch spannender. :lol: Wenn ich bei ebay günstig an eine Taschenlampe komme, lasse ich Klein-Nico mal eine zukommen. Ist ja schlimm, den armen Jungen ins dunkle Zimmer zu sperren. Habt ihr denn keinen Keller? *bösehobbitböse* :oops:

Flippi, ich denke, die anstrengenden Tage waren die Kombination von Schub und Zahn. Tödlich für Mutters Nerven! :help: Mir tut Yara ja auch leid, aber irgendwann ist dann immer der Zeitpunkt erreicht, wo ich mir auch leid tue. :wink: :lol: Luca hat das mit dem Kuschelhündchen ganz richtig gemacht. Warum braucht ein 7-jähriger denn noch sowas am hellichten Tage? *ineinpaarjahrenbestimmtganzandersred* :wink: 8) Für deinen Rücken wünsche ich dir gute Besserung! :knuddel: Damit du bald wieder :dance: kannst! :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebe Hobbit,
uffz, nochmal Glück gehabt! :knuddel: Ja, du hast wohl recht, bei Büchern scheiden sich unsere Wege. Aber schön, dass du mich trotzdem noch lieb hast! :knuddel:
Hei, Yaras erstes Zähnchen! Herzlichen Glückwunsch!!!
Bei uns noch nichts in Sicht, was auch irgendwie nach Zähnchen aussieht. Aber von mir aus kann das auch so bleiben, so scharf bin ich nicht darauf. 8)

Liebe Flip,
das ist jetzt aber echt witzig!!! Vor Zwillis habe ich auch total Angst!!! :D Ich wollte zwar noch nie welche, auch bei den ersten Malen nicht, aber jetzt... :help: Oh mein Gott!!! :help: Ich denke, ich würde mir nur eines zurückgeben lassen, sicher ist sicher! 8)
Wir hatten übrigens den Standardspruch (zumindest hier bei uns ist das DER Taufspruch):
Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Ist das nicht rührend?? *schnief*

Liebe Selina,
uuuups, das wusste ich gar nicht, dass die Katholiken keinen Spruch sondern Fürbitten haben. :oops: Man lernt wohl nie aus. :oops:
Bei deinem Spruch bzw. deiner Geschichte müsste ich todsicher weinen. Bin doch eh so nah am Wasser gebaut, was Robin angeht. Und deine Geschichte ist ja sooooo rührend... *schnief*

Liebe Petel,
wo steckst du denn?? Im Arbeitsstress versunken?? :wink:

Liebe Ziiiiiiiiiilliiiiiiiiiii,
woooooooo bist duuuuuuuu??? :-?

Eben waren wir mit Muckel spazieren. So langsam scheint es etwas bergauf mit mir zu gehen. Gott sei dank. :roll:
Liebe Grüße,
hustende Gina mit immer weniger hustendem Robin :knuddel:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Gina,
den Spruch hatten wir auch auf der Liste aber dann habe ich von meiner Mutter erfahren, dass das schon MEIN Taufspruch war :) .
Schön, dass es Robin langsam besser geht!

Liebe Hobbit,
ist Yara wieder friedlicher wo der Zahn doch nun durch ist?

Zilli,
ich frage mich langsam auch wo Du steckst!

Bis bald,
Eure Flip :)
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu!

Gina, ich hatte auch auf Monate nicht mit Zähnchen gerechnet. Zum Glück hatten wir gerade von den Silikon-Schnullern auf die Kautschuk-Schnuller umgestellt, mit dem Zähnchen wird das ja wichtig. :D Scharf war ich auch nicht auf Zähnchen, aber es sieht ja soooo süß aus. :D

Flippi, ja, Yara ist nun besser drauf. Aber seltsamerweise immer noch sehr geräuschempfindlich und An-und Ausziehen findet sie auch im Moment sch...lecht. :wink: Das kennen wir normalerweise gar nicht von ihr. Naja, sind wohl die letzten Ausläufer vom Schub. Der nächste Zahn lässt bestimmt noch auf sich warten, denn Yara sabbert schon gar nicht mehr so viel. Na, abwarten. :wink: Hey, nur noch 1 Woche! *freu* :dance:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebe Hobbit,
ja, dass kann ich mir denken, dass das sooooo süß ausschaut. :D Aber ich denke mal, bei Robin müssn wir da noch 'ne Weile warten. Die Tochter einer Freundin von uns hat erst mit 14 Monaten den ersten Zahn bekommen. :o Sie dachte schon, das wird nie mehr was. :wink: Von daher haben wir ja echt noch Zeit. 8)
Sag mal, triffst du etwa Flippi in einer Woche???????????? *neid*

Liebe Flip,
ja, ich bin auch total froh, dass Robin nicht mehr so schlimm hustet. :knuddel: Nur sagte heute Thomas, Robin nähme für seine Begriffe den Hustensaft zu lange ein. :o Wie lange dürfen Kinder denn so was einnehmen?? :-?
Hihihi, das war DEIN Taufspruch?? :lol: Ja, ich finde ihn auch total gut, hat was von Beschützen und so. Das kann Robin gut gebrauchen. 8)

Liebe Zilli,
so langsam mache ich mir echt Sorgen. :-?

Liebes Petelchen,
und wo steckst du?????????? :-?

Liebe Grüße an alle,
Gina mit müdem Robin :knuddel:
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Hobbit,
jetzt sind es nur noch 6 Tage :D ! Dann kann ich ja schon mal langsam anfangen die Wohnung zu putzen, Kuchen zu backen etc. :wink: .
Meistens kommen die Zähne ja paarweise, wahrschienlich wird Yaras zweiter Zahn sich auch schon auf den Weg gemacht haben. Und DAS sieht dann erst mal süß aus! Vielleicht können wir die beiden ja dann als Fahrkartenentwerter an die Hamburger U-Bahn verkaufen :lol: ! Dann tun sie endlich mal was für ihre HIPP-Gläschen!

Liebe Gina,
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie lange man Hustensaft nehmen sollte. Luca hatte ja nur einmal Husten und da hatten wir einen Saft auf naturheilkundlicher Basis (Bronchipret - mit Thymian und Efeuextrakten). Der hat ihm gut geholfen, allerdings war der Husten auch nicht schlimm... Vielleicht könnt es ja auch mal damit versuchen.
Hab gerade schon wieder einen Kloß im Hals, weil mich meine "blöde" (heute mal :wink: ) Freundin mitten auf dem Kindergeburtstag mal wieder auf Lucas große Fontanelle angesprochen hat. Sie verbreitet dann immer voll die Panik: "Also bei meinen Kindern war sie mit einem Jahr komplett zu", "da muß man aber aufpassen wegen der Verletzungsgefahr" etc. :evil: :cry: :evil: . Echt taktvoll, blöde Kuh (heute mal :wink: )... Und dann hat sie auch noch Panik gemacht, weil Luca seit Geburt an den Fersen eine leichte Erhebung hat. Da hat noch nie ein Arzt was zu gesagt und ich hatte immer vergessen zu fragen weil es ihn ja nicht stört :oops: - da hat sie dann auch gleich den Teufel an die Wand gemalt von wegen "Furunkel", "Operation". :evil:
Ach Menno, warum läßt man sich auch immer so leicht verunsichern wenn´s um die Zwerge geht.

Oh weh, damit wollte ich Euch jetzt eigentlich gar nicht zutexten aber es liegt mir halt gerade so im Magen :roll: ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonnentag :) !

Eure Flip
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Och Flippi, lass dich von deiner (heute :wink:) blöden Freundin nicht ärgern! Ja, man wird immer ganz unsicher, wenn jemand was sagt. Das kenne ich auch. 8) Aber wegen der Ferse und auch der Fontanelle hätte der Doc bei irgendeiner U bestimmt was gesagt. Die Babys werden doch immer ziemlich genau durchgecheckt. *flippimutmach* :knuddel: Außerdem kann es mit der Fontanelle doch bis zu 2 Jahren dauern bis die ganz verschlossen ist. Da habt Luca ja noch gaaaaanz laaaaaange Zeit. 8)
Aber was denkst du den, ich verkaufe doch meine süße Yara nicht! *heftigkopfschüttel* Aber ich könnte sie gern an die Hamburger U-Bahn VERMIETEN. Ich warte dann bis sie echt suuuuuperschlecht Laune hat. Dann schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Yara verdient sich ihre Hipp-Gläschen und ich spare meine Nerven. :wink: 8)

Gina, du siehst, mit den Zähnen kann es manchmal schneller gehen als gedacht. :D Lassen wir uns von Robin überraschen. :D Jaaaaaaaa, nur noch 6 Tage, dann treffe ich Flippi! *freu* *hüpf* :dance: Mit dem Hustensaft kenne ich mich auch nicht aus. Steht denn nichts auf dem Waschzettel?

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebe Flip,
oweh, ja, das kann ih mir gut vorstellen, dass du von deiner (heute :wink: ) blöden Freundin angenervt warst. :knuddel:
Wegen der Fontanelle hatten wir ja schon mal gesprochen. Robins ist doch auch noch so groß. Und da vertraue ich wirklich sehr unserem Doc. Also mach dir keine Sorgen, wo viel hinwill (in den Kopf meine ich :wink: ), das muss eben auch noch tüchtig wachsen. :knuddel:

Liebe Hobbit,
nee, auf dem Beipackzettel steht davon leider nichts. :( Und da er ja noch hustet, muss er doch seinen Saft bekommen. Ach Mensch, ist das schwierig...
Boah, du triffst Flippi :o *neid* Na denn viel Spaß!!! :D

Liebe Grüße,
eure Gina mit heute unleidlichem Robin :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“