mal sehen, wie lange ich schreiben kann. Kind ächzt und stöhnt schon nebenan im Schlaf.
Liebe Gina,
also, bei den Katholiken gibt es anscheinend nicht DEN Taufspruch. Wir müssen uns Fürbitten für Nico ausdenken. Jeder sagt etwas, was er dem Kleinen für sein Leben wünscht. Ich habe mir aber trotzdem einen Taufspruch (naja, Spruch ist gut, eher Taufgeschichte
IRISCHE SEGENSWÜNSCHE
Die Strasse komme dir entgegen.
Der Wind stärke dir den Rücken.
Die Sonne scheine warm dir ins Gesicht.
Der Regen falle sanft auf dein Feld.
Bis wir uns wiedersehen,
berge Gott dich in der Tiefe seiner Hand
Möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen,
möge der Wind dir den Rücken stärken
Möge die Sonne dein Gesicht erhellen
und der Regen um dich her die Felder tränken
Und bis wir uns wiedersehen,
möge Gott dich schützend in seiner Hand halten.
Der Herr sei vor dir,
um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir,
um dich in die Arme zu schließen,
um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir,
um dich zu bewahren
vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir,
um dich aufzufangen,
wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir,
um dich zu trösten,
wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum,
um dich zu verteidigen,
wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir,
um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott.
heute und morgen und immer
Hoffentlich breche ich da beim Vorlesen nicht in Tränen aus *schluchz*
Die Taufe ist übrigens heute in einer Woche. Freitag der 13!
Liebe Hobbit,
Glückwunsch für Yara zum ersten Zähnchen *trommelwirbel*. Jetzt kanns ja losgehen mit den Schweinshaxen und Schweinebraten!! Wirst sehen, das geht jetzt Schlag auf Schlag!!
Apropos Fotograf: Wir wollen dann auch Fotomodell Yara sehen!! Gell, nicht vergessen!!
Liebe Petel,
klaro werde ich eine Kerze oder auch mehrere für Dich anzünden. Hätte ich sowieso gemacht. Und auch ins Buch werde ich Dich eintragen, ebenfalls mit Anschrift und Tel.Nr. wie bei Zilli
Apropos Zilli, ZILLI WO BIST DU!!!! BITTE MELDE DICH, SONST MÜSSEN WIR BEI AKTENZEICHEN YXZ ANRUFEN!!!
Liebe Flip, ach Du arme Ischias-Geplagte
Ja Zwillinge wären wohl der Hit bei Dir
Ich habe übrigens gottseidank keine Schildkröten-Probleme. Aber vielleicht ist das ja in diesem Ordner ansteckend
Zum Buch "Oje ich wachse". Also bei uns stimmt das auch immer einigermassen. Wir sind nur immer grundsätzlich 1 Woche voraus. Ich denke immer vor jedem Schub, wenn Nico noch ein lachendes fröhliches Baby ist: "Ach was, diesmal werden wir den Schub nicht mitnehmen". Und Peng: Pünktlichst verwandelt Nico sich dann in ein Schubmonster. Gottseidank dauert der Schub bei uns nicht so lange. Kann man sich noch arrangieren damit.
Wir brauchen dann aber eher das Buch "Oje ich platze"
So, jetzt gehts leider nicht mehr. Gebrabbel im Bett wird immer fordernder. Gleich gehts in Gebrüll über. Kein Wunder, ist stockdunkel im Zimmer, der arme Bub sieht ja auch nix.... Ja, bin praktizierende Rabenmutter. Kind wird in stockdunklen Raum eingesperrt, damit ich mich im Internet vergnügen kann.
Liebste Grüsse
Selina