Guten Morgen!
Emmalotte, ein echtes Schaf im Garten wäre witzig

. Aber Schafe sind doch Herdentiere, da müsste man schon mehrere halten – und sooo groß ist der Garten dann doch wieder nicht. Außerdem stell ich mir schon das Gesicht von den Nachbarn mit dem tollen Blumengarten vor, wenn unsere Schafherde ausgerissen ist und über Nacht die teuren Zierpflanzen verspeist hat

… Bleibt wohl doch eher beim Stoffschaf

.
Für Euren Termin heute alles Gute

.
Der Häusleverkäufer (Finger Haus) hat sich ganz gut angestellt, wir hatten noch mal Änderungswünsche am Grundriss, da muss er jetzt noch mal zeichnen und kalkulieren lassen, und dann haben wir in zwei Wochen einen Termin direkt im Werk, wo wir dann die letzte Abstimmung machen und unterschreiben wollen. Zum Glück sind die Kreditzinsen ja gerade wieder etwas gesunken, das verschafft uns ein bisschen mehr Spielraum – müssen mal bei der Bank anrufen, was ihre aktuellen Konditionen sind (und dann wahrscheinlich schnell den Kreditvertrag eintüten, ehe sie wieder hochgehen).
Zeitplan ist jetzt alle Verträge unter Dach und Fach zu bringen, im Winter den ganzen Planungs- und Genehmigungskram durchzukriegen und dann im Frühjahr Baubeginn zu haben, um im Sommer einziehen zu können

.
Schnäckrli, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hihi, „gebrauchter Tag“ muss ich mir merken

!
Suma, danke für die Erklärung. Und ja, ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr die TESE-Probe habt vernichten lassen. Ein Abschied und Abschluss wird erleichtert durch eine Zäsur, ein Symbol, Ritual oder was auch immer, was ihn greifbar macht und auch endgültig. Und nur wenn man das Alte abgeschlossen hat, kann man sich dem Neuen wirklich öffnen.
Kann man sich für Adoption eigentlich auch bundesweit bewerben, oder ist man auf den eigenen Kreis beschränkt? Hat man einfach Pech, wenn man in einer Gegend mit wenigen freigegebenen Kindern und vielen Bewerbern lebt? Kann doch auch sein, dass man perfekt zu einem Kind passen würde, das am anderen Ende der Republik auf die richtigen Eltern wartet. Ich

jedenfalls fest für Euch, dass der Anruf bald kommt!
Huhu Holly! Das ist ja keine so schöne Nachricht von Schulze

. Ich kann ja auch nur spekulieren, aber dass er mit Euch die Prognose noch mal genau durchsprechen möchte, Euch vielleicht ein anderes Kiwu-Zentrum empfehlen möchte klingt für mich logisch. Und November ist doch wirklich ganz bald (irgendwie rennt die Zeit gerade *find* ). Ich

für Euch, dass er Euch was Gutes raten kann in dem Gespräch.
Guzma:

für morgen und für Supereizellen und Superschwimmer

!
Kiki, ist schon sicher, dass Du einen KS brauchst (oder willst Du gerne einen)?
Kirsten, schön noch mal was von Dir zu lesen. Da hast Du ja wirklich was vor Dir mit 900 Beiträgen

.
Lola, Dein Tag klingt ja super! Vielleicht sollte ich mir auch schnell was wehtun

, mein Liebster ist die ganze nächste Woche in Berlin

.
Wauzis, super, eine Kopfstand-Tussi

!
Schönen Donnerstag Euch allen,
Wollschaf