Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hi Jenny bin noch da
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Sinn macht es immer :wink: die Chancen sind zwar gering, aber es ist schon sooooo viel passiert, und warum sollt nicht ausgerechnet ihr das Glück haben?
Mein Mann hat das gleiche SG und wir hoffen einfach, dass es vielleicht doch irgendwann passiert 8)
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Ja, ich hoffe das es auch so klappen kann, ich will mich nur nicht unnötig dem Risiko einer Infektion aussetzen, das ist halt der Mist... Aber jetzt einfach aufhören und wieder warten will ich auch nicht, wenn wir ICSI machen würden, wär das erst im November und ich kann nicht schon wieder warten... wenn man es so probiert, hat man wenigstens das Gefühl, man "tut etwas", weißt Du, diese Hilflosigkeit macht mich echt fertig... als wär das nicht alles schon gemein genug, aber für den Fehler, der an meinem Mann gemacht wurde will keiner grade stehn, das ist so ungerecht...
Sorry, dass ich Dir die Ohren vollheule....
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hey jetzt tu ich dich erstmal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Du hast doch gesagt das das Risiko der Ansteckung recht gering sei, oder? Kann deine Zweifel verstehen. Und bis November warten ist auch ätzend lange.....
Würde dir so gerne sagen das und das sollst du machen, das ist richtig. Aber kann ich leider nicht :cry: Diese Entscheidung musst du bzw. ihr leider alleine treffen :knuddel:
Habt ihr die ICSI inzwischen genehmigt bekommen?
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Nein, wir müßen selbst zahlen...Das ist so ungerecht..., der Staat hats verbockt, aber die gesetzlichen KK zahlen nicht. Naja, ich hab ja letzten Monat ein Zyklusmonitoring machen lassen und da war alles super, Follikel ca. 20,7 mm und GS 11 mm ein Tag vor dem ES und gehüpft ist es auch :P , also bei mir scheint wenigstens alles ok. Wann gehts denn bei Euch weiter?
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Wir sind ab sofort auch Selbstzahler, da wir die 3 Versuche hinter uns haben :( Falls wir überhaupt weitermachen. Ich will, aber mein Mann nicht. Er meint wenn es 3 x nicht geklappt hat warum dann beim 4 mal. Na ja
Auf jeden Fall machen wir erstmal dieses Jahr Pause. Ich brauche wieder Kraft und muss auch mal wieder an etwas anderes denken als den Kiwu.
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Ablenkung ist gut, aber wegschieben nicht, sag das Deinem Mann mal. 3x heißt noch nix, es gibt so viele Fälle, wo es erst später geklappt hat! Nicht aufgeben, hörst Du, ich weiß, das ist viel Geld... bin ja auch in der Situation, aber irgendwann wird es schon klappen. Der Glauben daran ist wichtig und wenns doch nicht sein sollte hat man wenigstens alles versucht, jetzt :knuddel: ich Dich mal!
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

nein wegschieben geht echt nicht. Aber sich damit auseinander setzen. Und vor allem erstmal ein Jahr Ruhe haben. Keine Planungen dann könnte das sein oder so. Es ist schon ein gutes Gefühl. Nur ganz damit abfinden kann und werde ich mich noch nicht. Das gibt Ende des Jahres garantiert noch einen Kampf mit meinem Mann, aber den werde ICH gewinnen!
Gehe jetzt zu einer Psychologin, ich hoffe das sie mir ein bisschen dabei helfen kann mit der ganzen Situation umzugehen.
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Ja, mach das! Ich hab auch die "große" Psychoanalyse nach Freud hinter mir und mir hat das echt geholfen.
Aber setz Dich da durch, weil bei dem Thema geht es in erster Linie um Dich! Und lass Dir da nix einreden, von wegen 3x nicht geklappt, dann nie... So sehr ein Mann dabei mitfiebert, aber richtig nachvollziehen, was das für einen selber heißt, kann er nicht, jedenfalls ist das bei meinem Mann so, ich hab gelernt ihm keinen Vorwurf zu machen, dass er sich ein Baby nicht so sehnlichst wünscht wie ich, aber ich hab meinen persönlichen Wunsch nach einem Baby dafür sehr viel ernster genommen, er würde sichlich auch ausser sich vor Freude sein, aber der Weg dahin ist hauptsächlich mein Bedürfnis, auch wenns nicht bös gemeint ist...
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

ja das gleich ist auch bei meinem. Für ihn wäre es auch das größte, aber ich denke mal das er mir die Belastungen nicht mehr zumuten möchte. Wahrscheinlich daher dann die Sprüche: Ach Schatz wir haben doch auch so ein schönes Leben :knuddel:
Und wie gesagt den Kampf um Nr. 4 werde ich gewinnen. Wetten? :wink:
Allerdings muss ich vorher einige Kilos runter haben (soll die Chancen erhöhen) und eine Sucht muss ich mir auch noch abgewöhnen sonst brauch ich gar nicht erst mit diskutieren anfangen. Und bevor du fragst: Ich rauche :oops:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“