Hallo Mädels,
ich habe mir gedacht, ich lass Dich mal nicht so ganz alleine hier, Beate! Du bist immer schon am frühen Morgen so fleißig, Respekt!

Ich habe heute bis 12 im Bett gelegen.

Bin ja eh erkältet und dann hatten wir gestern auch noch 60-Jahr-Feier von meiner Schule. Das ging dann auch was länger...
Beate, Du hast nach unserer Meinung wegen Insemination gefragt. Also ich würde an Deiner Stelle wegen der geringen Bereitschaft Deiner Eierstöcke, Dich optimal beim Kiwu zu unterstützen (was ja durch den einen Hormonwert untermauert wurde) wohl nicht länger warten wollen. Allerdings ist es mir mittlerweile auch völlig egal, ob das Kind auf natürliche Weise oder mit Unterstützung gezeugt wird. Das schien mir bei Dir anders zu sein, oder? Wobei die Zeugung ja auch bei der Insemination in Deinem Körper stattfindet, weshalb ich das Ganze nicht als künstlich ansehen würde. Eine andere Sache ist natürlich das liebe Geld, mit dem wir ja alle nicht so dicke gesegnet sind. Würde Euch die Insemination denn sehr finanziell belasten? Wenn es erträglich ist, würde ich wohl diesen Weg jetzt gehen, da die Chancen ja schon größer sind, als im Spontanzyklus.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen für Deinen Entscheidungsprozeß geben, denn letztlich musst Du mit Deiner Entscheidung glücklich werden. Und ich finde, dass es sehr schwierig ist, mit einer Situation umzugehen, von der man das Gefühl hat, dass man nicht völlig hinter der zugehörigen Entscheidung gestanden hat. In dem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg beim Entscheiden und noch viel mehr wünsche ich Euch, dass Du das gar nicht mehr brauchst, weil Euer Kuscheln doch gefruchtet hat.
Nana, sag mal, habe ich das richtig verstanden, Dein Vorzyklus ist jetzt zu Ende? Geht es dann jetzt schon wieder los? Wie aufregend! Ich will unbedingt mehr wissen!
Und, Mia, hast Du die freien Tage doch nocht genossen? Ist in unserem Beruf doch auch mal schön, oder? Wird bei Dir denn in der PRaxis bei Kryos grundsätzlich krank geschrieben? Mein Arzt hat gesagt, dass ich nach dem Kryotransfer ganz normal arbeiten kann.
Katharina, wie war die erste Spritze? Hast Du es selber gemacht oder musste Dein Mann ran? Bist bestimmt schon ganz schön aufgeregt, oder? Man weiss ja auch gar nicht, wie der Körper auf die Stimu reagiert. Bei mir war es ja sogar bei den 2 Versuchen total unterschiedlich. Und wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Dir unsicher bist, immer schön hier melden, ja? Bei so vielen Versuchen, die wir alle zusammen schon hinter uns haben, wird Dir bestimmt immer eine helfen können. Ach ja, und supi, dass auf jeden Fall alle EZ befruchtet werden!!!
Anja, ist Deine Mens schon da? Dann kann es ja bald losgehen! Das wird aber ein Kryo-Monat hier!
Estrella, wie haben denn eigentlich Eure Kaninchen den Urlaub überstanden? Habt Ihr Nachbarn, die die dann füttern? Ich bin immer ganz froh, dass meine Oma noch so mobil und willens ist, dass sie unsere Tiere versorgt, wenn wir mal nicht da sind. Sonst wär es echt schwer. Wie ist denn mittlerweile Deine Einstellung zu der 2. ICSI? Hast Du noch Angst vor dem Ausgang oder bist Du doch wieder voller Vorfreude und Hoffnung? Ich denke im Moment noch gar nicht viel darüber nach, wobei ich schon merke, dass die Angst latent immer vorhanden ist. Wird wohl nie wegehen. Vielleicht haben wir ja aber auch mal endlich Glück. Das wünsch ich uns so sehr!
Countdown:
Noch 3x schlafen, dann habe ich den 1. Kryo-US.
Noch ~8x schlafen, dann fängt Katharina mit der Stimu für die 1. ICSI an.
Noch 11x schlafen, dann hat Mia BT.
Noch 12x schlafen, dann hat Anja ihren 1. Kryo-Termin.
Noch 13x schlafen, dann fängt Estrella mit Synarela an.
Noch 26x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.
So, und jetzt wünsch ich Euch allen einen gemütlichen Samstagabend und einen schönen Sonntag! Machts gut!
LG Suessmaus