Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo guten Morgen ihr Lieben,

ohhhh diesen Monat und nächsten Monat geht es hier
ja richtig rund.

Alle die es brauchen können *dd* *dd* *dd* *dd*
viele viele Däumchen.

@ Estrella: Ja ich war gestern in der Kinderwunschklinik.
11. Zykustag ... mit Blutentnahme. Es war eine Ärztin da.
Also Sie untersuchte mich und sagte... das Ei scheint schon gesprungen zu sein. :cry:
Also heute abend noch kuscheln. Ich fragte nach den Blutergebnissen. Sie sagte
alles in Ordnung soweit ... nur ein Blutergebnis scheint wohl etwas erhöht zu sein,
ich weiß nicht mehr wie es heisst, ist ein Hormon wo wohl gezeigt wird dass man
nicht mehr viel Eileins produzieren würde :cry:

Dann sagte sie, wir sehen nächste Woche Freitag wieder zur Blutuntersuchung
und nächsten Monat dann Insenimation :cry:

Ich glaube nicht dass das kuscheln gestern noch gefruchtet hat.

Was würdet ihr machen, würdet ihr sofort IUI machen,
oder würdet ihr noch einfach auf normalem
Weg probieren?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Mädels,

ich habe mir gedacht, ich lass Dich mal nicht so ganz alleine hier, Beate! Du bist immer schon am frühen Morgen so fleißig, Respekt! :verneig: Ich habe heute bis 12 im Bett gelegen. :oops: Bin ja eh erkältet und dann hatten wir gestern auch noch 60-Jahr-Feier von meiner Schule. Das ging dann auch was länger...

Beate, Du hast nach unserer Meinung wegen Insemination gefragt. Also ich würde an Deiner Stelle wegen der geringen Bereitschaft Deiner Eierstöcke, Dich optimal beim Kiwu zu unterstützen (was ja durch den einen Hormonwert untermauert wurde) wohl nicht länger warten wollen. Allerdings ist es mir mittlerweile auch völlig egal, ob das Kind auf natürliche Weise oder mit Unterstützung gezeugt wird. Das schien mir bei Dir anders zu sein, oder? Wobei die Zeugung ja auch bei der Insemination in Deinem Körper stattfindet, weshalb ich das Ganze nicht als künstlich ansehen würde. Eine andere Sache ist natürlich das liebe Geld, mit dem wir ja alle nicht so dicke gesegnet sind. Würde Euch die Insemination denn sehr finanziell belasten? Wenn es erträglich ist, würde ich wohl diesen Weg jetzt gehen, da die Chancen ja schon größer sind, als im Spontanzyklus.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen für Deinen Entscheidungsprozeß geben, denn letztlich musst Du mit Deiner Entscheidung glücklich werden. Und ich finde, dass es sehr schwierig ist, mit einer Situation umzugehen, von der man das Gefühl hat, dass man nicht völlig hinter der zugehörigen Entscheidung gestanden hat. In dem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg beim Entscheiden und noch viel mehr wünsche ich Euch, dass Du das gar nicht mehr brauchst, weil Euer Kuscheln doch gefruchtet hat. *dd* *g*

Nana, sag mal, habe ich das richtig verstanden, Dein Vorzyklus ist jetzt zu Ende? Geht es dann jetzt schon wieder los? Wie aufregend! Ich will unbedingt mehr wissen! :fluester:

Und, Mia, hast Du die freien Tage doch nocht genossen? Ist in unserem Beruf doch auch mal schön, oder? Wird bei Dir denn in der PRaxis bei Kryos grundsätzlich krank geschrieben? Mein Arzt hat gesagt, dass ich nach dem Kryotransfer ganz normal arbeiten kann. :grübel:

Katharina, wie war die erste Spritze? Hast Du es selber gemacht oder musste Dein Mann ran? Bist bestimmt schon ganz schön aufgeregt, oder? Man weiss ja auch gar nicht, wie der Körper auf die Stimu reagiert. Bei mir war es ja sogar bei den 2 Versuchen total unterschiedlich. Und wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Dir unsicher bist, immer schön hier melden, ja? Bei so vielen Versuchen, die wir alle zusammen schon hinter uns haben, wird Dir bestimmt immer eine helfen können. Ach ja, und supi, dass auf jeden Fall alle EZ befruchtet werden!!! :prima:

Anja, ist Deine Mens schon da? Dann kann es ja bald losgehen! Das wird aber ein Kryo-Monat hier! :nanana:

Estrella, wie haben denn eigentlich Eure Kaninchen den Urlaub überstanden? Habt Ihr Nachbarn, die die dann füttern? Ich bin immer ganz froh, dass meine Oma noch so mobil und willens ist, dass sie unsere Tiere versorgt, wenn wir mal nicht da sind. Sonst wär es echt schwer. Wie ist denn mittlerweile Deine Einstellung zu der 2. ICSI? Hast Du noch Angst vor dem Ausgang oder bist Du doch wieder voller Vorfreude und Hoffnung? Ich denke im Moment noch gar nicht viel darüber nach, wobei ich schon merke, dass die Angst latent immer vorhanden ist. Wird wohl nie wegehen. Vielleicht haben wir ja aber auch mal endlich Glück. Das wünsch ich uns so sehr!

Countdown:
Noch 3x schlafen, dann habe ich den 1. Kryo-US.
Noch ~8x schlafen, dann fängt Katharina mit der Stimu für die 1. ICSI an.
Noch 11x schlafen, dann hat Mia BT.
Noch 12x schlafen, dann hat Anja ihren 1. Kryo-Termin.
Noch 13x schlafen, dann fängt Estrella mit Synarela an.
Noch 26x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.

So, und jetzt wünsch ich Euch allen einen gemütlichen Samstagabend und einen schönen Sonntag! Machts gut!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi guten Abend Süssmaus, :knuddel:

das ist aber nett dass wenigstens du mir Gesellschaft leistest *g*

Bis 12 Uhr schlafen? Schämst du dich denn nicht??? *g*

Hoffe deine Erkältung ist nicht so schlimm und bald vorbei? *tröst*

Nein Süssmaus, ich denke auch IUI ist ja keine richtige künstliche
Befruchtung ... Nur der Weg ist eben anders und du bekommst die
Spermien direkt in die Gebärmutter gespritzt. Ja, du hast recht
eigentlich ist es völlig egal, ob künstlich oder auf normalem Wege.
Wir haben mittlerweile schon so viel durchgemacht da kommt es
darauf nicht an ...

Die IUI ist nicht so teuer wie IVF oder ICSI und total erschwinglich,
da, soviel ich noch in Erinnerung hab keine (oder nur wenige Medis)
keine (oder nur Auslösespritze) ... und keine Narkose...

Süssmaus :knuddel: du hast mir sehr geholfen ... :knuddel:

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend...

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Huhu!
Wollte mich auch nur mal kurz wieder melden!
Wir haben gerade Besuch von meiner Schwägerin und da bin ich dementsprechend dauernd auf Achse, Sight-seeing.... heute waren wir wandern, sehr schön und sonnig!!!
Also nur ganz kurz, suessmaus und estrella, um eure Neugier zu befriedigen *g*
Ich fange morgen mit der Stimulation an und werde dann Anfang nächster Woche zum US gehen, da muss ich noch den Termin ausmachen. Ich bin irgendwie zwischen hoffen und "das wird sowieso wieder nichts-Stimmung" hin- und hergerissen :roll: aber was soll´s, jetzt geht´s los und was draus wird, sehen wir dann :jaja: :jaja:
@Bea: Wenn du genaue Preise für eine IUI haben willst, kann ich sie von mir mal raussuchen (nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit :wink: ), es kommt ziemlich auf die Medis an, mit denen du stimulierst. Ich würde an deiner Stelle auch schon lieber mit IUI starten, wie auch suessmaus empfohlen hat. Schließlich sind wir ja leider nicht mehr die Jüngsten :-? und deine Eizellproduktion scheint zwar zu funktionieren, braucht eh aber ein bisschen Unterstützung, da würde ich´s lieber gleich gescheit machen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!!! :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
nana
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

draußen ist bestes Wetter gewesen, aber ich hab mal wieder den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen.... *mecker* Naja, ich will nicht meckern, schließlich hatte ich ja erst Urlaub....

Gestern haben mein Mann und ich Post von der privaten Krankenversicherung bekommen. Es ist nicht zu fassen. Nachdem sie im Juli zu unserer Überraschung mitgeteilt hatten, dass selbstverständlich Anspruch auf Maßnahmen der Reproduktionsmedizin bestehe, sofern wir noch diese und jene Unterlagen nachreichen, was wir natürlich gemacht haben..., schreiben sie jetzt, dass mein Mann zu alt sei, weil über 50, aber das wussten sie doch auch im Juli schon. Aus Kulanzgründen wollen sie nun seine Behandlungskosten aus dem ersten Versuch übernehmen, meine aber nicht, und zwar weil mein Mann schon so lange bei ihnen versichert sei. Das ist der blanke Hohn. Ich werde in Kürze 36 und bin von diesen nahezu 36 Jahren ebenfalls seit 35 Jahren bei der gleichen Versicherung wie mein Mann nur eben mit einem eigenen Vertrag. Das ist ja wohl der Witz schlechthin. Außerdem sollen wir ihnen schriftlich geben, dass wir auf weitere Kostenerstattung verzichten werden. Ich werde das auf jeden Fall rechtlich prüfen lassen. Wenn sie von vorneherein gesagt hätten, dass sie nicht zahlen... aber so. man kann doch nicht erst schriftlich bestätigen, dass man Anspruch auf Kostenübernahme hätte und dann schriftlich verlangen, dass auf weitere Kostenerstattung verzichtet wird :vogel: :vogel: :vogel: :schlaege: :schlaege: :schlaege: :schlaege: .
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sauer ich auf den Verein bin!!!

Aber jetzt zu euch:

@anja: Du hast Recht, das wird wohl ein kollektives Hibbeln in den nächsten zwei Monaten hier... :nanana:

@Bea: Also ich muss suessmaus und nana zustimmen. Ich würde auch gleich eine Insemination machen. Das ist einfach erfolgversprechender und es ist immer noch zehnmal natürlicher als eine ICSI :klugscheiss:

@suessmaus: Was macht die Erkältung? Geht es dir besser? Die Kanninchen waren während des Urlaubs bei meinem Onkel, der Kanninchen züchtet. Ansonsten passen auch schon mal Freunde auf, wenn wir nur mal kurz weg sind. Mir ist es auch immer lieber, wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung sein können.
Was den nächsten Versuch betrifft, so bin ich hin und her gerissen zwischen Hoffen und Bangen. Ganz ehrlich hab ich am meisten Angst vor der Punktion. Ich befürchte einfach, dass sie wieder irgendein Gefäß treffen und ich dann wieder blute wie ein Schwein...
Aber wir müssen halt weiter hoffen, dass es endlich klappt mit unserm lang ersehnten Nachwuchs, gell!
Für den US am Dienstag sind meine Daumen gedrückt! *dd*

@nana: Wenn du glaubst, suessmaus und ich geben uns so leicht zufrieden, dann kennst du unsere Neugier nicht :ätsch: Mit was und wie viel stimulierst du denn? Ich wünsche dir von Herzen, dass der Versuch diesmal von Erfolg gekrönt ist! :knuddel:

Liebe Grüße an alle
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Bild Bild Bild
Ich kann nicht mehr! Vor Lachen! Hihi. Ratet mal, was ich grade gemacht habe! Ach was, so was rät man eh nicht:
Ich habe meinen Mann dazu überredet, sich von mir die Haare schneiden zu lassen! :kreisch: Ich habe bestimmt 10 Mal gefragt, ob er sich auch sicher ist. Immer hat er es beteuert. Und jetzt steht er unter der Dusche, wäscht sich die Haare und hofft, dass er mit Gel was draus machen kann. *pfeif* Also sooooo schlecht wie ich dachte, geht das gar nicht und der Nacken sieht auch echt gut aus. Aber der Pony? ... Aha, er kommt grade aus der Dusche und ich muss sagen: Es geht! Bevor er sein Referendariat in 3 1/2 Monaten anfängt, darf ich noch einmal nachschneiden, aber kurz vorher gehts dann nochmal zum richtigen Frisör. Nicht dass sich alle Schüler schon am 1. Tag kaputt lachen! *g*

So, jetzt bin ich langsam auch fertig mit Schmunzeln über mein Werk! Bild Also zu Euch:

Nana, das sind ja Neuigkeiten! Ich bin total platt! Irgendwie wusste ich zwar, dass es bei Dir ja auch wieder losgeht, aber dass das so bald ist, war mir nicht bewusst! Und das Hin- und Hergerissensein "zwischen hoffen und 'das wird sowieso wieder nichts-Stimmung'" kann ich gut nachempfinden. Wobei es für Dich sicher noch schwerer ist, weil Du ja jetzt so eine lange Pause hattest. Auch wenn man natürlich in den Pausen immer auf ein Wunder hofft, bekommt die Hoffnung natürlich jetzt wieder richtig Nahrung. Und bei mir ist es so, je länger es dauert, desto mehr denke ich mir: "Jetzt muss ich aber auch mal dran sein! Alles andere wäre unfair!" :oops: Naja, ist natürlich etwas irrational, aber verhindern kann ich die Gedanken nicht...

Ach Katharina, mir ist gerade aufgefallen, dass ich der Zeit schon etwas voraus war. Du hast ja gerade erst die DR-Spritze bekommen und noch nicht mit der Stimu angefangen. Ups! Naja, aber das mit dem Fragen stellen gilt natürlich trotzdem!

Beate, schön, dass ich Dir etwas helfen konnte bei Deiner Entscheidung. Und so eine IUI ist ja wirklich bestimmt auch ne ganze Ecke billiger, oder? Dann bist Du ja vielleicht zusammen mit Estrella oder Katharina oder Else zusammen wieder am Hibbeln!

A propos: Wo seid Ihr denn eigentlich alle? Na, bestimmt habt Ihr Euch ein schönes Wochenende gemacht. War das WEtter eigentlich überall so toll wie hier?

Countdown:
Noch 1x schlafen, dann fängt Nana mit der Stimu für die
Noch 2x schlafen, dann habe ich den 1. Kryo-US.
Noch ~7x schlafen, dann fängt Katharina mit der Stimu für die 1. ICSI an.
Noch 10x schlafen, dann hat Mia BT.
Noch 11x schlafen, dann hat Anja ihren 1. Kryo-Termin.
Noch 12x schlafen, dann fängt Estrella mit Synarela an.
Noch 25x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallööööööööööööööööööchen

ich nutz kurz die Zeit um mich auch mal wieder zu melden .
@suessmaus ...tja ich dachte auch das ich nur am Tag des ET krank geschrieben bin aber die Schwester hat echt geschimpft und gesagt "schonen sie sich" und halten sie den Bauch still ... na toll nun sagt mir mal was ich unter schonenverstehen soll .... ich hatte zwar einen recht ruhigen Wochenenddienst aber wenn nun mal ne Omi mit 90kg ( oder so) wieder vom Toilettenstuhl zurück ins Bett will dann kann ich doch nicht sagen "huch das geht jetzt nicht ich muss mich schonen :oops: ... naja da meine Kolleginnen bescheid wissen ( ging nicht wie ich es mir dachte mit verschweigen denn sie sehn ja wo der KS herkommt) versuchen sie mich vor Arbeiten wie schweres Heben und so zu verschonen aber das geht nun mal nicht immer ... und wenn ich irgendwo allein im Zimemr bin und da ist was komm ich mir doof vor wennich rufen muss "halloooooo kann mal einer helfen ..." verzwackte Situation !!!
Wie definiert ihr denn schonen ????
Unsere neue Wohnung liegt ja im Dachgeschoss eines CVJM .. dh unten ist ein Jugendkaffee und in der Mitte eine Hotelebene ... gestern abend war hier ein Konzert .. total super mit einer Band aus Canada ... ey die haben mit ihren Gitarren Musik gezaubert das ich fast aus den Schuhen gekippt bin ... also ich hab ja selber 7 Jahre Gitarre gelernt aber das was ich da gesehen habe war der Waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnsssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ... naja und meine schonenede Aufgabe war es für 40 Konzertbesucher ein Büffet zu machen ( ichmuss dazusagen ich liebe es soetwas zu machen :lol: ) --> Retourkutsche davon ... ichhabe es fast nicht geschafft auf Arbeit meine Augen aufzuhaltenund kaum zu hause sind mir die Augen zugefallen und ich habe das ganze schöne Sonntagswetter verschlafen wie ein >Stein ... :roll: :-? :roll:

@bea --> auch wenn die Entscheidung sicher schon gefallen ist würde ich dir auch zu IUI raten !!!
@estrella --> das ist ja echt ne Sauerei von der Versicherung .... kaum zu fassen .... ich glaub ich würde auch rechtliche Schritte einleiten ....

oh oh jetzt rufen meine Zwei zum Abrndbrot ... so ein Service :lol:
ich wünsch uns allen einen spannenden fruchtbaren hibbeligen positiven OKTOBER !!!

mia
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab jetzt mal im Internet geschaut bzgl. der herzförmigen GM. Scheint so, als ob das nicht so gut wäre. Bild Allerdings war das am Freitag die erste FÄ, die das festgestellt hat. Geschallt wurde aber schon öfter in den letzten Jahren. Die Herzförmigkeit kann also nicht besonders ausgeprägt sein, zumal sie auch keinen Ton darüber gesagt hat, dass das nicht so toll ist. Ich werd mal fragen, wenn ich das nächste Mal dort bin. Nach dem, was ich gelesen habe, scheint das Problem der Herzförmigkeit zu sein, wenn die GM richtig zweigeteilt ist. Das ist meine aber nicht. Nur eben etwas nach hinten geknickt und (leicht) herzförmig, aber nicht zweigeteilt...

Naja, ich lass mich erstmal nicht verunsichern und frage den FA nochmal. Bild

Stimu geht ja bald los, bin irgendwie aufgeregt und total ruhig zugleich. Kennt Ihr das? Hoffe, die Mens kommt pünktlich oder eben mindestens 4 Tage zu spät, sonst habe ich Probleme mit dem 8. ZT, da muss ich zum US in die Praxis, bin aber Ende Oktober in Birmingham auf Dienstreise... Bild
In der Praixs haben die mir mit dem Spritzen alles erklärt und in der Packungsbeilage steht auch alles nochmal drin, also momentan hab ich's kapiert. Mal sehen, ob das auch noch so ist, wenn ich dann selbst spritzen muss. Mein Männe wird das nicht machen können, da er immer sehr lange arbeitet und ich ja immer zur gleichen Zeit spritzen soll. Bin mir auch nicht sicher, ob er das will... Naja, wenn's losgeht, frag ich ihn einfach mal... Bild

Die DR-Spritze war ganz schön autsch, ich merk's auch jetzt noch. Aber da ich am Spritztag nachmittags schon wieder trainieren war, geht's mir schon viel besser... Und moralisch geht's mir super, denn ich habe endlich die 70kg-Marke geknackt!!!
Bild

Bild

Bild

Wollt ich nur mal loswerden...
Bild Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

mir wird es derzeit wirklich nicht langweilig.
Als ich heute morgen schlaftrunken zur Dusche getorkelt bin, habe ich mich schon gewundert, dass ich so schlecht sehen kann und dachte, irgendwas hast du da am Auge hängen. Das was da hing, stellte sich dann als mein Oberlid heraus, das ebenso wie das ganze Gewebe rund ums Auge so angeschwollen war, dass nur noch ein Schlitz offen war. Zombie ist nix dagegen. Bin dann noch kurz in die Schule gefahren um pflichtbewusst Aufgaben für die Schüler zu verteilen und dann zum Augenarzt. Dort hat sich dann heraus gestellt, dass ich eine allergie und eine Entzündung am Auge habe, wobei man nicht sagen kann, wo es herkommt. Muss jetzt eine Antibiotika-Salbe mit Cortison nehmen. finde ich nicht so prickelnd, soll aber keinen negativen Einfluss auf die KIWU-Behandlung haben....

Mein Versicherungsfritze hat sich derweil noch nicht gemeldet. Ich warte jetzt noch zwei Tage, dann schalte ich einen Ombudsmann ein. Bin immer noch richtig sauer auf die! *mecker* *mecker*

Habe heute, als ich in der Schule wieder gehen musste übrigens meiner Schulleiterin gesagt, dass ich im November nochmal für zwei bis drei Tage fehlen müsste wegen eines Eingriffes. Gott sei Dank hat sie nicht näher nachgefragt....

@suessmaus: na, da waren wir gestern ja parallel am Werk. Hat sich dein Mann schon an den neuen Look gewöhnt? Ich schneide meinem Mann auch immer selbst die Haare. Was die Schüler betrifft, würde ich mir keine Gedanken machen.... wenn ich mir einige meiner Kollegen so ansehe :läster:

@mia: Na, hast du dich von deinem Catering-Service erholt? Ich finde es o.k., dass du es einigen Kollegen erzählt hast. Habe ich auch gemacht und das erleichtert doch vieles... Wie sieht es mit der Hibbelei aus? Du wirkst noch recht cool. Hoffentlich hält das noch lange an!

@Katz-Le: Mit der herzförmigen GM habe ich inzwischen auch irgendwo gelesen, dass das nicht ganz so günstig ist. Wenn es bei dir aber sehr ausgeprägt wäre, hätten sie das bestimmt gesagt. Ich würde auch beim nächsten Besuch nochmal nachhören und bis dahin versuchen cool zu bleiben!
Super Smileys hast du da! :nanana: Und das mit dem Spritzen bekommst du bestimmt hin!

@nana: Und, hast du die erste Spritze zur Stimu erfolgreich gesetzt?

Liebe Grüße an euch alle
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

So, Besuch ist weg, Spritze ist gesetzt, alle Pillen für heute geschluckt..... dann kann ich mich jetzt beruhigt am Computer niederlassen :wink:

@estrella: Ich nehm mal wieder die Pferdestärkenvariante zur Stimu: 300 IE Puregon + 2 Tabletten Clomifen, dazu Folsäure und DHEA (soll die Eizellqualität verbessern...) und ab Tag 6 kommt dann noch eine Abendspritze Cetrotide dazu zur DR. Mit Abstand die teuerste IVF, die ich bisher hatte, da diese DR-Zeug ziemlich happig ist, soll aber bei low-respondern gut sein :roll:
Deiner PKV würde ich auch keinesfalls nachgeben sondern Ihnen gleich mal rechtliche Schritte androhen! Wenn die schon mal was schriftlich zugestanden haben, kommen die da nicht so leicht raus, erst recht nicht mit so einer komischen Begrüdung! Wirklich schade, dass einem immer noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt werden, als wär´s nicht so schon kompliziert genug *mecker*
Deine Angst vor der PU ist echt nachvollziehbar :jaja: war ja auch wirklich schlimm bei dir! *tröst*

@katz-le: Mach dir mal wegen dieser Form nicht so viele Gedanken! Bei ICSI sind solche Sachen meist eh in einem ganz anderen Licht zu sehen, da ja die Empfängnis nicht auf natürlichem Weg passiert und da irgendwelche anatomischen Details oft gar nicht so relevant sind. Blöd an der ganzen Behandlung ist, finde ich auch, immer diese Terminplanerei, geht mir diesmal genauso, da ich um (neuen) Besuch, große Familienfeier und Arbeit herumplane und mal wieder trotz Pille im Vorzyklus knapp dran bin!

@mia: Schonen ist ja so ne Sache... manche tun quasi gar nichts mehr und werden nicht schwanger und andere leben ganz normal weiter und werden´s :?: Ich würd halt auch versuchen, zu große Anstrengungen zu vermeiden, aber sonst :?:

@suessmaus: Hallo Profi-Frisör! *rotfl* na, hast du schon noch nen nebenjob *g*
Alles Gute für deinen US morgen! *dd* *dd* *dd* Ich muss nächsten Montag zum US...

LG an alle :hallo: :hallo: :hallo:
nana
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“