AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt habe ich alle meine Unterlagen zusammen. Aber die Werte von der heutigen Blutabnahme sind laut FA besch.... . Es hat diesen Monat kein ES stattgefunden. Versuche mich jetzt mal durch die ganzen Blutwerte des letzten jahres durchzukämpfen.

Nadine---Ich werde morgen auch an Dich denken. Aber Du wirst mein Herz bestimmt bis Aachen schlagen hören, so aufgeregt bin ich mittlerweile.

Berni---PN mit der Telefonliste ist angekommen, Danke.

Monika---Wie war Dein US heute?
Melde Dich doch bitte mal. *andyschonganzneugierigist*

Allen nichtgenannten ganz liebe Grüße. :knuddel:

Melde mich später noch mal, muß jetzt noch die Sachen vom FA kopieren.

LG
Andrea
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu!

Jetzt weiß ich auch, woher mein FA den Dr. Schäfer aus Würselen so gut kennt. Alle meine Blutuntersuchungen wurden bei Doc Schäfer in Würselen gemacht.

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Andy, hihi, ist ja witzig - kleine Welt, gelle.
Gast

Beitrag von Gast »

Monika, nu meld dich doch mal :knuddel:
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Guten Abend, Ihr Lieben.

Da bin ich mal einen Tag nicht hier und Ihr habt schon wieder so viel geschrieben, dass ich mir nichts merken kann. Hab auch schon das 2. Fenster geöffnet.

Berni, PN ist angekommen, vielen Dank. Werde Dich am Donnerstag natürlich per sms informieren. Du willst uns bis 15.08. verlassen? Es sei Dir gegönnt, obwohl Du uns sehr fehlen wirst. Aber es wird Dir sicher sehr gut tun. Und vielleicht findest Du ja ein Internetcafé und kannst uns zwischendurch mal besuchen. :D

Andy, viel viel Glück für Deinen Termin hier in GV. Du brauchst keine Angst zu haben, Dr. T. ist ein klasse Arzt. Dexamethason ist übrigens das "Sauzeug", das ich während meiner Behandlung bis zur PU nehmen musste. Man bekommt nur ein bisschen mehr Appetit und isst dementsprechend und nimmt auch dementsprechend zu. :evil: Man bekommt es, wenn man zu viele männliche Hormone hat. Das könnte ein Einnistungshindernis sein. Ausserdem soll es die Produktion der Eizellen fördern. Aber warte erst mal ab, was er Euch erzählt. Ist doch auch optimal, dass Du so aktuelle Blutergebnisse vorweisen kannst, Ihr habt ja auch keine Zeit zu verlieren. :wink:

Nadine, Dir wünsche ich natürlich auch alles alles Gute für Deinen Termin im Klinikum. Als wir heute mit unserer Tochter im Klinikum waren, bin ich an der Leitstelle der Kinderwunschabteiluing vorbeigegangen und hab an Dich und Blasippa gedacht. Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht. Du hälst auf Köln? Wie furchtbar. :wink: Dann gib mir doch mal einen Tip für das Spiel am Sonntag ab. Da spielen wir ja gegeneinander. Ich hab übrigens ne Dauerkarte für Borussia und werde dieses Spiel natürlich live sehen. Uns begleiten dieses Mal zwei Freunde, die sind auch Köln-Fans. Wird bestimmt lustig.

Blasippa, schade, dass Ihr nicht um die ICSI herumkommt. Allerdings sind die Chancen auch etwas größer, auch wenn das wahrscheinlich nur ein kleiner Trost ist. Werden die Behandlungen im Klinikum eigentlich auch in der Ambulanz gemacht, oder auf einer Station? Du hälst auf Dortmund? Das find ich fast noch furchtbarer als Köln. :wink:

Mausi, wie geht`s Dir? Bin schon sooo gespannt, was Dein US ergibt. Aber ich glaube nicht, dass sich die Docs am Freitag schon genau festlegen werden, ob es eins oder zwei sind, das kann man meist erst ne Woche später sehen. War zumindest bei mir so und ich meine, bei Berni auch. Ausser man sieht eh schon zwei. :wink: :wink: Diese Zeit zwischen pos. SST und 1. US ist wie ne 2. WS, oder?

Monika, wie war`s heute? Bitte melde Dich doch mal. Halten Dich Deine Jungs wieder auf Trab?

Nane, einen Pilz hast Du Dir eingefangen, wie übel. Während der SS hatte ich das nicht, aber als ich so 18-20 Jahre alt war, hatte ich das jeden Sommer, wenn ich oft im Freibad war. Mein damaliger Freund wurde dann auch immer mitbehandelt. Wegen der Gummis kannste zur Not auch Deinen Mann schicken. :wink:
Zum Thema Kinderzimmer: Was sollte ich dagegen haben, dass Ihr die Zimmer so ähnlich wie wir gestalten wollt? Ich glaube 50% aller Kinderzimmer sehen so aus. Die restlichen 50% sind wahrscheinlich rosa oder hellblau. :D

Elki, vielen Dank für die Fotos, bin gerade dabei sie herunterzuladen, hab sie also noch nicht gesehen. Ihr seid ja auch nur auf Tour, genau wie wir. Bist Du wieder fit?

Wölfchen, bald habt Ihr ja auch Euren Termin in GV. Auch bei Dr. Tuchel? Kannst Dir ja morgen schon mal von Andy berichten lassen. Bist Du wieder nüchtern?

Fifi, dann habt Ihr ja einen Termin für Eure standesamtliche Hochzeit gefunden. Wie schön. In GV muss man ca. 2-4 Wochen auf einen Termin warten. Wenn Du in eine KIWU-Praxis wechseln möchtest, kannst Du ruhig jetzt schon einen Termin machen. Wenn alle Untersuchungen abgeschlossen sind, musst Du eh einen Zyklus lang die Pille nehmen und bis dahin seid Ihr sicherlich schon verheiratet und könnt direkt durchstarten. Womit, weiss ich auch nicht, aber bei schlechtem Spermiogramm läuft wahrscheinlich alles auf ICSI hinaus.

Ich hoffe, ich hab keinen vergessen. Mir geht`s heute super-gut. In meinem Bauch tut sich nichts. Weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist. Ich werd langsam nervöser, der WS-Koller schlägt erbarmungslos um sich. Aber Morgen und Übermorgen muss ich vormittags arbeiten und lenke mich damit ab. Noch 3 x schlafen. Das Einzige was mir Sorgen macht, sind die Wasseransammlungen in meinen Knöcheln. Kann mir einer erklären, woher das kommt und warum, und wie und wann das wieder weg geht?? :help: :help: :help:
Dann waren wir heute mit Alina im Klinikum zur Kontrolle Ihrer Hüfte. Und täräää, es ist alles in Ordnung, die Hüfte hat sich super entwickelt und steht der anderen nur noch ein wenig nach. Wir brauchen lt. Arzt keine KG (was heisst das wohl? :D :D :D ) mehr. Werde aber noch mal Rücksprache mit der Kinderärztin halten, weil ich gerne noch weitermachen würde. Hab nämlich auch mit dem Krankengymnast gesprochen und er meinte, er könnte in der Koordination noch einiges verbessern. Mal sehen.
So das war´s erst mal wieder von mir, ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
woelfchen
Rang3
Rang3

Beitrag von woelfchen »

Nabend !!

Elki ich bin in Alt Lich-Steinsraß aufgewachsen ( ist ja leider abgebaggert) und da war man immer irgendwie Kölsch dropp !! Köln und sich im inneren als Kölner zu fühlen isz irgendwie ein Lebensgefühl. Wir fahren auch Sonntags einfach mel so nach Köln !!! Kölle Du bes eh jeföhl !!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mausi Das Schiff hatte 5 Etagen, überall andere Musik, wir waren bei der Partymusik !! Und haben getanzt, gesungen und gesoffen. War total Geil !!!!!

Nadine und Andy Euch beiden VIEL GLÜCK für morgen! Ich muß noch eine Woch warten, dann geht´s entlich weiter. Hab ja nächsten Dienstag meinen ersten Termin in GV.
Andy Das mit den Kopien ist richtig, damals als ich zum Klinikum bin, hab ich das nicht gemacht, aber jetzt mit den neuen Unterlagen vom Klinikum hab ich das auch gemacht!

Tanja Du hast Dich geirrt, ich halte zu Köln !!!! Würde sagen 1:1 ,las uns mal klein anfangen. Aber schon am Sonntag? Die Zeit schon soweit? Köln hat ja noch nicht mal nen Sponsor fürs Trickot , gibt´s doch gar nicht

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: So an alle die ich vergessen habe viele Grüße

Wölfchen
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Wölfchen,

sorry, dass ich Dich mit Nadine verwechselt hab, aber ich hab so viel nachzulesen gehabt, da bringt man schon mal was durcheinander. :oops:

Ich tippe standesgemäß 3:1 für die Borussia, ich hoffe, die Jungs enttäuschen mich nicht. Köln hat noch keinen Sponsor? Hatte Bremen vor 2 Jahren glaub ich auch nicht. Sieht komisch aus, wenn keine Werbung drauf ist. Naja, vielleicht tut sich noch was bis zum WE. Die Stadt Köln und dieses Lebensgefühl der Kölner find ich auch klasse, nur halt nicht diesen Verein. :wink:

Schönen Abend noch.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Bild

Tanja---Freut mich, daß mit Deiner Tochter alles OK ist.
Na, dann hoffe ich mal, daß ich das Dexamethason nicht nehmen muß. Hab ja eigentlich schon genug auf den Rippen. :wink:
Von zu vielen männlichen Hormonen hat mein FA nie etwas gesagt. Ich blicke aber auch bei all den Hormonwerten, die ich mir ja heute mal schwarz auf weiß angucken konnte, nicht durch. Da stehen nur Zahlen über Zahlen. :o
Die WS hast Du ja bald geschafft. Und die Zeit bis zu Deinem bestimmt positiven *dd* Test stehen wir mit Dir gemeinsam durch.

Woelfchen---Werde Dir dann morgen berichten, was Dich bei Deinem Termin in GV, nächste Woche, erwartet.

Nadine---Drücke Dir für morgen die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Sag uns bitte gleich wie es war.

Monika---Alles in Ordnung???? Bitte melde Dich mal.

Allen nichtgenannten ganz liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Bis Morgen.

Bild

Liebe Grüße
Andrea
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu,

:dance: heute bin ich mal die erste :lol: .

Berni, mach dir nicht zuviele Sorgen. Dein Krümelchen macht es sich bestimmt gerade so richtig schön bequem bei dir. Dein Chef ist ja total lieb, dass er dir schon frei gibt.

Monika, wo bist du? Gehts dir gut?

Tanja, schön, dass bei Alina alles in Ordnung ist. Find ich auch gut, dass du weiter mit KG machen willst. Schaden kanns bestimmt nicht.

Nadine & Andy, für euch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Fifi
Rang2
Rang2

Beitrag von Fifi »

Hi Ihr Lieben,

dabei wollte ich die erste sein heute morgen.

Nadine und Andy ich druecke Euch die Daumen fuer euren heutigen Termin. Ich werde heute versuchen immer wieder hier reinzuschauen, um zu sehen was Ihr berichtet. Auf jeden Fall toi, toi, toi!

Tanja-was ist eine KIWU Praxis, wo finde ich sie und was sind ihre Aufgaben? Hat Dr.Schaefer auch eine KiWu Praxis oder kann mir vielleicht jemand eine Empfehlen. ICh dachte mein FA ueberweisst mich direkt nach GV. Koennt Ihr mich da bitte bisschen aufklaeren?

Berni bald bist Du an der See und erholst Dich und wirst von Deinen Eltern verwoehnt. Geniesse die Zeit, denn mit dem Baby aendert sich alles. Nur noch 4 Wochen und dann habe ich auch Urlaub! Ich kann es kaum abwarten.

So muss jetzt 'was arbeiten.

Viele liebe Gruesse, bis spaeter

Fifi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“