Hallo Ihr Lieben!
Wo seid Ihr denn alle hin? Bald führen Beate, Nana und ich hier Privatgespräche...
Liebe Beate, es macht mich selber schon ganz traurig, Dich immer wieder so leiden zu sehen. Das hast Du einfach nicht verdient!

Aber meinst Du nicht, dass es in Deiner Situation ganz gut wäre, auch mal eine zweite Meinung einzuholen? Das heisst ja nicht, dass Du unbedingt auch woanders die Behandlung machen musst. Aber dass Du wenigstens nicht so super abhängig von dem Urteil Deines Arztes in der jetzigen Praxis bist. Immerhin hast Du es mit der Bauchspiegelung ja auch schon so gemacht und hast einen ganz anderen Befund als vorher bekommen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht auch möglich sein soll, erstmal mit Clomifen oder einen kleinen Dosis Spritzen zu versuchen. Bei der IUI brauchst Du ja keine Unmengen an Eizellen. Und wenn Du doch auch ohne Stimu im letzten Zyklus einen Follikel hattest, warum soll man dann direkt das volle Programm auffahren? Hattest Du denn überhaupt schonmal Clomifen? Wer weiss, vielleicht reagierst Du ja genau darauf! Und wenn nicht, machst Du in dem Zyklus dann halt keine IUI und hast Du außer Zeit dann ja nicht viel investiert. Und beim nächsten Mal kannst Du Dir dann wenigstens sicher sein, dass es anders nicht geht.
Ich weiss, ich habe gut reden, ich bin ja selber nicht der King darin, mir mal eine andere Praxis anzusehen oder wegen der SD mehr auf den Putz zu hauen. Aber bevor Du aufgibst, wäre das doch noch einen Versuch wert, oder?
Nana, Du hast Recht, ich war heute nochmal beim US. Die Gebärmutterschleimhaut war bei 10,5 mm (sofern ich das richtig gesehen habe auf dem Monitor) und am Mittwoch um 9:30 Uhr ist dann der TF. Sofern alle 3 auftauen, lass ich mir die dann auch alle zurückgeben.
Ich habe auch mal wegen Assited Hatching gefragt, das hat mein Doc selber noch nie angesprochen. Er sagt, dass man das nur in Abhängigkeit von der Dicke der Zona pellucida machen sollte. Also werde ich am Dienstag, wenn ich eh wegen dem Auftauergebnis nachfragen soll, nochmal nachhaken. Was haltet Ihr davon?
Tja, Mia, das wird dann doch nichts mehr mit gemeinsam Hibbeln! Aber ich lös Dich dann in der WS ab und warte auf Nana und Anja.
Countdown:
Heute hatte Beate ihren nächsten Besprechungstermin wegen IUI.
Noch ~2x schlafen, dann fängt Katharina mit der Stimu für die 1. ICSI an.
Noch 3x schlafen, dann hat Nana die 1. Follischau.
Noch 5x schlafen, dann hat Mia BT und ich habe Kryo-TF.
Noch 6x schlafen, dann hat Anja ihren 1. Kryo-Termin.
Noch 7x schlafen, dann fängt Estrella mit Synarela an.
Noch 19x schlafen, dann fängt Silke mit der 1. Kryo an.
Noch 20x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.
LG Suessmaus