Kinderwunschbehandlung Start März 2007

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Mensch bea, du arme, komm mal her *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Das niedrige Progesteron wird meines Wissens normalerweise ja erst nach dem Eisprung bzw. TF wichtig und da ja dann bei IVF etc. durch Crinone oder Utrogest unterstützt :grübel: also sollte es doch egal sein, mit was du stimulierst :grübel:

Was hältst du denn von der Idee, dir deine gesammelten Unterlagen aushändigen zu lassen (müssen die machen als Kopie!) und dich bei einer andern KiWu-Praxis informieren zu lassen? Vielleicht interpretieren sie die Sache anders?
Mittlerweile gaube ich nämlich schon, dass da nicht alle Praxen den gleichen Kurs fahren und da könnte doch eine zweite Meinung nichts schaden, oder?
Und bei deiner letzten IVF klangst du ja auch nicht so glücklich mit denen?!?

Ganz liebe Grüße
nana :knuddel: :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Wo seid Ihr denn alle hin? Bald führen Beate, Nana und ich hier Privatgespräche... :wink: :meld:

Liebe Beate, es macht mich selber schon ganz traurig, Dich immer wieder so leiden zu sehen. Das hast Du einfach nicht verdient! *tröst* Aber meinst Du nicht, dass es in Deiner Situation ganz gut wäre, auch mal eine zweite Meinung einzuholen? Das heisst ja nicht, dass Du unbedingt auch woanders die Behandlung machen musst. Aber dass Du wenigstens nicht so super abhängig von dem Urteil Deines Arztes in der jetzigen Praxis bist. Immerhin hast Du es mit der Bauchspiegelung ja auch schon so gemacht und hast einen ganz anderen Befund als vorher bekommen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht auch möglich sein soll, erstmal mit Clomifen oder einen kleinen Dosis Spritzen zu versuchen. Bei der IUI brauchst Du ja keine Unmengen an Eizellen. Und wenn Du doch auch ohne Stimu im letzten Zyklus einen Follikel hattest, warum soll man dann direkt das volle Programm auffahren? Hattest Du denn überhaupt schonmal Clomifen? Wer weiss, vielleicht reagierst Du ja genau darauf! Und wenn nicht, machst Du in dem Zyklus dann halt keine IUI und hast Du außer Zeit dann ja nicht viel investiert. Und beim nächsten Mal kannst Du Dir dann wenigstens sicher sein, dass es anders nicht geht.

Ich weiss, ich habe gut reden, ich bin ja selber nicht der King darin, mir mal eine andere Praxis anzusehen oder wegen der SD mehr auf den Putz zu hauen. Aber bevor Du aufgibst, wäre das doch noch einen Versuch wert, oder?

Nana, Du hast Recht, ich war heute nochmal beim US. Die Gebärmutterschleimhaut war bei 10,5 mm (sofern ich das richtig gesehen habe auf dem Monitor) und am Mittwoch um 9:30 Uhr ist dann der TF. Sofern alle 3 auftauen, lass ich mir die dann auch alle zurückgeben.

Ich habe auch mal wegen Assited Hatching gefragt, das hat mein Doc selber noch nie angesprochen. Er sagt, dass man das nur in Abhängigkeit von der Dicke der Zona pellucida machen sollte. Also werde ich am Dienstag, wenn ich eh wegen dem Auftauergebnis nachfragen soll, nochmal nachhaken. Was haltet Ihr davon?

Tja, Mia, das wird dann doch nichts mehr mit gemeinsam Hibbeln! Aber ich lös Dich dann in der WS ab und warte auf Nana und Anja. *g*

Countdown:
Heute hatte Beate ihren nächsten Besprechungstermin wegen IUI.
Noch ~2x schlafen, dann fängt Katharina mit der Stimu für die 1. ICSI an.
Noch 3x schlafen, dann hat Nana die 1. Follischau.
Noch 5x schlafen, dann hat Mia BT und ich habe Kryo-TF.
Noch 6x schlafen, dann hat Anja ihren 1. Kryo-Termin.
Noch 7x schlafen, dann fängt Estrella mit Synarela an.
Noch 19x schlafen, dann fängt Silke mit der 1. Kryo an.
Noch 20x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hihi, Nana, zwei Doofe, ein Gedanke! ;)
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

genau, suessmaus! Das "Expertenteam" kommt halt zum gleichen Ergebnis *g*
Wow, 10,5mm, das ist ja fast doppelt so viel wie ich sonst so zusammenbringe :ohnmacht: na dann steht dem TF ja wirklich nichts mehr im Wege, oder? Hatching hatte ich noch nie, anscheinend ist bei meinen Eilein die Zona schön dünn - wenigstens mal etwas positives - hach!
Bist du denn schon etwas aufgeregt? Mir graut´s nur vor der Spritze heute abend, 19.00 Uhr habe ich mir jetzt als "abends" vorgenommen :kreisch: :zitter:
Du hast recht, wir vereinsamen hier :cry:
LG nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Nana, dann wünsch ich Dir viel Mut für die Spritze heute abend. Aber wenn's hilft, stehen wir ja fast alles durch, oder? Um 19 Uhr lieg ich schön in der Sauna, da freu ich mich drauf!! Wenn ich nicht zu entspannt bin, denk ich an Dich. ;)

LG Suessmaus

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Danke suessmaus :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und viel Spaß in der Sauna!!
nana
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

na damit ihr nicht vereinsamt werde ich mich mal vor meinem Urlaub noch ein wenig dazugesellen um mir die Zeit zu verkürzen :-?
ooooooooooooohhhhhhhhhhhSauna das hört sich gut an .... gibt es ja bei uns im Urlaub auch aber ich habe nach dem Transfer einen so schlauen Zettel bekommen und da stehen 1000000 Verbote drauf was man nicht tun soll ... unter anderem auch Sauna :cry:

@bea *tröst* *tröst* lass dich mal knuddeln und trösten ... ich kann mich der Meinung der Anderen beiden nur anschließen vielleicht solltest du echt deinen Unterlagen schnappen und gehen ... guck mal die in MD hat mir auch die Unterlagen hingeworfen und gesagt ich soll kein Puregon mehr spritzen das bringt bei mir nichts ... und in Leipzig habe ich dann mit Puregon stimmuliert und hatte 21 reife EZ ... also ich denke manchmal ist einen andere Meinung gar nicht so falsch und vielleicht geht es dann auch mit Tabletten denn die schröpfen den Geldbeutel nicht so sehr :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@nana ... also wenn ich nicht schon seit ein paar Stunden im Urlaub wäre hätt ich dir ja anbieten können vorbeizukommen und zu spritzen Bild Bild Bild

guti vielleicht schau ich nachher noch mal rein

ach eine kleine Frage noch ... ähhhhhhhhhhhmmmmmmm mich reizt es eher zu testen hmmm Montag oder soooo ... ist das sinnvoll ??? wie habt ihr das gemacht ???? habt ihr es ausgehalten bis zum bitteren Ende ?????????
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Mia, ich habe es bei meiner 1. Kryo auch nicht ausgehalten und bei TF+12 einen Pipi-Test gemacht. Leider negativ. Danach war es dann mit der Gelassenheit in der WS endgültig vorbei, weil ich mir natürlich trotzdem bis zum BT Hoffnung gemacht habe, dass es zu früh war. Bei der 2. ICSI habe ich auch einen Tag vor dem BT einen negativen Pipitest gemacht. Danach war ich mir aber sicher, dass es auch wirklich negativ ist und habe mir (fast) keine Hoffnung mehr gemacht.
Raten will ich Dir aber zu gar nix, denn ob es Dir hilft, die Wartezeit zu ertragen bzw. abzukürzen, falls Du an ein evtl. negatives Ergebnis glaubst, oder Dich nur fertig macht, wirst Du wahrscheinlich auch nur wissen, wenn Du es ausprobiert hast. So oder so wünsche ich Dir, dass Dir Zeit bis zum BT schnell vergeht! :knuddel:

Nana, wie war die Spritze? :ätsch:

*gähn* so, muss jetzt mal schlafen gehen. Gute Nacht! :schlafen:

Suessmaus
Zuletzt geändert von suessmaus am 20 Okt 2007 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Danke suessmaus !!!

also ich denke , wenn ich das momentan so sagen kann dás es auch diesesmal negativ sein wird ... denn ich bin tierisch gereizt und kriege fette Pickel und das kenne ich immer so kurz vor der Mens also sinken die Hoffnungen in Richtung NEGATIV weit weit weit ab !!! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

Mich gibts auch noch, nicht daß ihr wirklich noch Privatgespräche hier anfangt :wink: :lol:

Mensch mia, lass Dich doch nicht unterkriegen, man kann diese Anzeichen ja auch anders deuten. Ich drück Dir die Daumen!!!

Ich bin heute am ZT 8 angekommen und trinke fleißig meinen Tee.

Von so einer Schleimhaut wie sie bei suessmaus gemessen wurde, träume ich nur :cry:

Mal sehen wie es bei mir nächste Woche aussieht.

Allen anderen drück ich natürlich auch die Daumen

Liebe Grüße

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“