Hallo ihr Schnuckels,
Finchen, mein Mann hatte früher ein Terrarium mit Gekkos, die bekamen auch immer Heimchen, allerdings lebendig. Ieh, das fand ich auch grauselig, aber der Gedanke, die Fiecher zu erfrieren und dann Beinamputieren schreckt mich noch mehr ab.
Einmal kam ich aus dem Urlaub nach Hause und da war wohl eine Packung aufgegangen und die Heimchen waren überall in der Wohnung, oh Graus!
Übrigens weißt du gar nicht was du dir mit den Korrekturen antust. Die machen einem den wirklich sonst total tollen Job richtig kaputt.
Hey, mein Kollege hat akzeptiert, dass er die diesjährige Abirede haltenmuss. Boar, bin ich froh, ich hasse sowas. Die hätte ich ja auch noch schreiben müssen...
Tabea, ich würde den Versuch vor dem Urlaub machen, dann kannst du entweder im Urlaub anfangen zu realisieren, dass du ss bist oder dich von einem eventuellen negativ erholen. Zu lange würde ich den Beginn sowieso nicht mehr herauszögern.
Ich glaub übrigens auch, dass es unheimlich lang dauert, bis alle Hormone wieder aus dem Körper geschwemmt sind.
Ich finde die Verbindung von Torte=Fruchtbarkeit=Zwillinge absolut logisch... Morgen wissen wir mehr. Übrigens hab ich noch nicht viel Erfahrung mit Torten, aber ich backe eine für unser Brunch, kann nicht für Geschmack und Erfolg garantieren, aber da Finchen ja 500 Käsedinger mitbringt werden wir wohl auf jeden Fall satt! Und ob sie gegen Übelkeit hilft kommt wohl darauf an, wie sie schmeckt.
Ach, Tabea, ich finde auch als Musiklehrer sind 30 Stunden Minimum. Da wird doch nur gesungen.
Wie rechnet man das in Hamburg?? Eigentlich hat man doch als Lehrer 2 Fächer, grübel.
Ich finde solche Berechnungen sehr fragwürdig, denke, man sollte jedes Schuljahr evaluieren, wieviel Stunden zumutbar sind und zwar angerechnet an Korrekturen und weiteren Belastungen. Ich habe z.B. in diesem Schuljahr 2 Kurse in der 13 und 2 Klassen 10 in Deutsch, das ist ein Wahnsinnskorrekturaufwand, inkl. Abi. Da wäre eine Entlastung schon nett.
Ich hab diese Entlastung über Vertretungsstunden, die ich nicht geben muss, bekommen. Besser wäre natürlich eine Stunde weniger zu unterrichten.
Naja, da ich inzwischen 2 Überstunden angesammelt habe, werde ich am Ende des Schuljahres Druck machen, damit ich die mal runter bekomme. Würde sich ja im nächsten Schuljahr anbieten, da ich sowieso ab Weihnachtsferien weg bin. (Wenn alles gutgeht)
Britta, meine Übelkeit hängt nicht mit Essen zusammen, leider. Ein paar Minuspfunde wären toll, hab schon fast 4 Kilo zugenommen seit anfang Mai.
Mir ist einfach so übel und z.T. schwindelig, weiß nicht warum.
Melde mich später wieder. Mein Mann hat einen wunderschönen Eschbachterrakottatopf mitgebracht, den bepflanzen wir jetzt, freu. bald ist kein Platz mehr auf unserer Terasse...