Kinderwunschbehandlung Start März 2007

mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Bild Tschüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
bis in einer Wochen !!!! werde den Urlaub genießen ... ob mit oder ohne Regen ob mit oder ohne Positiv ... diesmal fühl ich mich gelassener ...
by by by haltet unseren Ordner schööööööööööööööööön weit oben !!!!
werde euch alle vermissen Bild
by mia
suessmaus
Rang3
Rang3

V

Beitrag von suessmaus »

Bild Tschüss Mia! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß im Urlaub und drück Dir weiter die Daumen! *dd* Halt die Ohren steif!

Huhu Anja, schön von Dir zu hören! Du hattest aber noch keinen US und weisst, wie hoch Deine Gebärmutterschleimhaut ist, oder? Ich geb auf meine auch nicht viel. Damit hatte ich noch nie Probleme, aber geklappt hat es trotzdem nicht. :?:

Countdown:
Noch ~1x schlafen, dann fängt Katharina mit der Stimu für die 1. ICSI an.
Noch 2x schlafen, dann hat Nana die 1. Follischau.
Noch 4x schlafen, dann hat Mia BT und ich habe Kryo-TF.
Noch 5x schlafen, dann hat Anja ihren 1. Kryo-Termin.
Noch 6x schlafen, dann fängt Estrella mit Synarela an.
Noch 18x schlafen, dann fängt Silke mit der 1. Kryo an.
Noch 19x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.

LG und Gute Nacht!
Suessmaus *gähn*
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Tschüß Mia!! :hallo: :hallo: :hallo: Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir mit einer positiven Überrraschung :wink:

Anja, hallo! :hallo: Ja, ich versuche meine GMS auch immer mit Tees über 7mm zu bringen, bisher vergeblich.... ist aber anscheinend (hoffentlich?!?) gar nicht so der springende Punkt, das ist eben bei jeder Frau verschieden :?: Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für >8mm!!!! *dd* *dd*

Hey suesmaus, du Nachteule :wink:
Meine ersten zwei Gruselspritzen sind drin und haben natürlich "leichte Rötung", wie so nett in den Nebenwirkungen beschrieben, und eine fette Quaddel verursacht, die sich dann aber jeweils über Nacht wieder verzogen haben :roll:
Und der Hammer war das Teil gestern! Da ist doch glatt die Lösung beim Reinspritzen in den Glaskolben am Spritzenrand rausgetröpfelt!!! :kreisch: :kreisch: SUPER!!! Ich hab das Mistding dann stehen lassen und eine neue Fertigspritze verwendet, denn schließlich weiss ich ja bei der anderen jetzt nicht, ob die Substanz gelöst ist, da ja zu wenig Lösungsmittel reingekommen ist, ausserdem finde ich das ganze nicht mehr wirklich steril :evil: Ich war stinksauer und werde das Teil, so wie es ist (Spritze steckt noch in der Flasche) morgen zur Apotheke tragen und einen Ersatz verlangen! *mecker* *mecker* Ich seh das gar nicht ein, so ein teures Ding einfach so mir nichts dir nichts in den Müll zu hauen *mecker* Die zweite an dem Abend hat dann wenigstes funktioniert....
Mal schaun, wie es heute abend wird :-?

Liebe Grüße auch an den schweigsamen Rest :hallo: :hallo:
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Nana!

Na das ist ja wirklich ein Ding! Finde ich total richtig, wie Du es gemacht hast und dass Du vorhast, die Spritze zurückzubringen. Und für den Preis kann man ja wohl ein einwandfreies Produkt erwarten! *mecker* Bist Du denn schon aufgeregt wegen dem US morgen? Konnte man sonst an dem Stimutag denn schon was sehen bei Dir? Vielleicht hat sich das Thyroxin und damit die Optimierung Deiner SD-Funktion ja positiv auf die Eizellreifung ausgewirkt. *dd*

Ich habe vor, bei negativem Ausgang dieser Kryo direkt im nächsten Zyklus die restlichen drei zu holen. Dann kann ich dieses Jahr mit meiner jetzigen Kiwu-Praxis abschließen. Falls es dann immer noch nicht geklappt hat, fängt das neue Jahr dann mit Praxiswechsel und Nerven der Ärzte wegen SD an. Naja, vielleicht muss ich ja aber auch gar nicht nerven und der neue Arzt geht sofort darauf ein!? :?: Mal sehen! Vielleicht ist das ja auch erst bei der 2. Schwangerschaft ein Thema, weil es vorher auch so klappt! :gröhl:

Ich habe Euch auch glaube ich noch gar nicht erzählt, was ich letztens mit meinem Mann besprochen habe wegen Alternativen. Er ist ja von Adoption gar nicht begeistert. *liebernicht* Leider. (Wobei das ja auch keine garantierte Lösung ist. Man muss ja auch erstmal einen langen Weg gehen bis dahin.) Auch Pflegekinder (hatte ich immer den Eindruck) wollte er nicht. Jetzt war aber letzte Woche ein MA des Jugendamtes in unserer Klasse, da wir gerade über Kinder- und Jugendhilfe sprechen. Davon habe ich meinem Mann erzählt und gesagt, dass ich es mir durchaus vorstellen kann, dass Pflegemutter sein für mich eine erfüllende Aufgabe (nicht ausschließlich Alternative zum eigenen Kind!) wäre. Und er hat doch tatsächlich nicht NEIN gesagt, sondern dass er sich das viel eher vorstellen könnte als eine Adoption! Unglaublich! Denn sonst hat immer so blöde Sprüche abgelassen, dass man ja bei einem angenommenen Kind nicht wüsste, was für negatives Potential es mitbringen würde. :kreisch: Naja, vielleicht ist ihm das nicht so wichtig, wenn er das Kind nicht als sein eigenes annimmt sondern nur für einen bestimmten Zeitraum für dessen Pflege verantwortlich ist.

Das ist natürlich kein Weg, den wir einschlagen, bevor wir beide mit unserer Ausbildung/Referendariat fertig sind, aber danach sind wir als Lehrer und Krankenschwester vermutlich ein gerne gesehenes Pflegeelternpaar... Und das macht mir Hoffnung, dass ich auch bei unerfülltem Kiwu eine befriedigende Aufgabe im Privatleben finde. (Beruflich bin ich in der Hinsicht ja schon sehr zufrieden.)

So, das war aber jetzt ein Roman! *g* Aber wenn sonst nix geschrieben wird...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Abend!

Nein suessmaus ich war noch nicht zum US, aber im letzten Zyklus war die Schleimhaut nur bei ca 5mm und das reicht wohl nicht aus :cry:
Aber ich bin mir gar nicht sicher, daß es sonst anders ist, vielleicht ist mein Kleiner auch auf so einer dünnen SH gewachsen, daß weiß ja keiner....

Aber wie nana schon sagt, es kommt ja auch auf die Qualität an

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen!

Ich wollte nur kurz vor der Schule was wichtiges los werden ;)

Bild, liebe Estrella!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und dass Dein größter Wunsch in Erfüllung geht! Lass Dich schön feiern heute!
Bild

LG Suessmaus

KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@estrella:
Bild Alles Gute und dass Dein größter Wunsch in Erfüllung geht...!

@all:

Ihr Lieben, ich warte immer noch auf die Mens, langsam nervt's. Sie kündigt sich seit 5 Tagen an mit Druck im Unterleib und empfindlichen Brüsten (das letztere kenne ich im übrigen eigentlich gar nicht...). Nun kommen wir terminlich langsam in Zeitnot, wenn die nicht bald eintrifft. Ich müsste ja am 8.ZT zum US, da ich aber vom 28.-31.10. auf der Insel bin, ist das super ungünstig... Außerdem muss Männe am 8.11. abends nach HH übers WoE zum Lehrgang... Wann war bei Euch PU? Ich meine, welcher ZT? Angenommen, die rote Tante trifft übermorgen ein, also 24.10., dann wäre der 8.ZT am 31.10., da könnte ich wieder zum US gehen, lande ja nachmittags. Allerdings müsste PU dann spätestens am 16.ZT sein, sonst muss Männe HH absagen... Und das findet er nicht lustig, weil alles gebucht und bezahlt... Ach menno, ist das alles doof...

Kann man denn irgendwas machen, dass die Mens sich endlich mal einstellt? Haben's gestern mit herzeln versucht, das hilft meistens bei mir... Halt wie alles andere, was auch wehenfördernd sein soll... Nur mit heiß baden hab ich's noch nicht probiert. Naja, heute fühlt sich's irgendwie anders an, vielleicht wird's dann mal heute. Oder morgen.

Bin schon versucht, mir heute einen Pipitest zu kaufen, einfach nur, damit der Kopf alles freigibt... Bild

Leute, habt Ihr noch Ideen? Ich hab schon am Samstag unser Schlafzimmer alleine umgeräumt (Schrank von der einen auf die andere Seite... usw.), von wegen körperlicher Anstrengung und so...

Sorry für das Egoposting... Bild
Bild Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen Ihr Lieben,

estrella: Alles, alles Gute zum Geburtstag. :) :Was ich Dir wünsche. liegt auf der Hand! Seit ich in Kiwubehandlung bin,kann ich mich über Geburtstage überhaupt nicht mehr freuen, weil ich immer an die sinkende Eizellqualität denken muss, die mit dem Älterwerden verbunden ist. Geht es Dir ähnlich?

bea: Dieses Hin und Her ist wirklich nervenaufreibend und ich möchte mich auch zu dem Expertenteam gesellen und empfehle Dir auch, eine weitere Meinung einzuholen. Schaden kann es in keinem Fall und so richtig kompetent scheinen die mir nicht zu sein. In meiner neuen Praxis verwenden sie auch lieber gonal f oder puregon in niedriger Dosis für die IUI, weil die Praxis von dem Clomifen nicht so viel hält, weil es nicht so leicht zu dosieren ist, um nur 2 gleichgroße Follikel zu bekommen. Wenn aber das Finanzielle eine Rolle spielt, dann wird Clomifen verwendet. Deswegen leuchtet mir die Argumentation von Deinem Arzt nicht ein.

nana: Das ist ja das Letzte, wenn einem von dem edlen Zeug noch etwas abhanden kommt. Ich hätte genauso reagiert.

mia: Schöner Urlaub und auch sonst alles Gute. *dd*

suessmaus: Das hört sich doch alles toll an.

Anja: was bekommst Du denn zum Schleimhautaufbau?

estrella: Ich habe auch gerade Probelem mit meiner PKV. Mein Arzt hatte denen geschrieben, damit die mir noch einen weiteren Versuch genehmigen. Er sagte, die 3 Versuchsregelung gilt für die privaten Kassen nicht, sondern bei angemessenen Chancen müssen sie einen weiteren Versuch genehmigen. Meine Kasse sieht das ntürlich nicht s entspannt. jetzt heißt es wieder Unterlagen zusammensuchen, schreiben, argumentieren usw. Wie ich das hasse. bei den ganzen Problemen, die wir haben, noch dieser Bürokratiemist. Übrigens wird eine Freundin nach der anderen schwanger. Eine sehr gute Freundin bekoimmt jetzt das 3. Kind und das, obwohl sie ihre beiden anderen Kinder null im Griff hat. Die Welt ist alles andere als gerecht.

Viele GRüße
Else
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu guten Morgen ihr Lieben!!! :morgen:

@ Estrella: Bild

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Auf dass dein ersehnlichster Wunsch
in Erfüllung geht!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Else: Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, wenn um dich herum alle schwanger
werden. Und dann noch Leute, die es eigentlich gar nicht so richtig verdienen. *tröst*

@ Katz-Le: Wie weit bist du denn über die Zeit? Kauf dir doch mal nen Pippi Test ..
Vielleicht schlägt er ja positiv an. *dd* *dd* *dd*

Also damit man will dass die Mens sich einstellt heisst es dass heiss baden gut ist.

@ Nana: Toi toi toi für dein US heute. *dd* *dd* *dd*

@ All: :hallo:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@bea:
Termin zum Eintreffen der Mens war Freitag, der 19.10. Heute also Tag 4. Der Druck auf den Unterleib hat nachgelassen, deswegen nervt's mich ja so... Mein Körper lässt sich zu keinen Mens-Anzeichen mehr hinreißen... Der Termindruck ist wohl auch noch die schlechteste Voraussetzung dafür... Hab schon richtig schlechte Laune... Obwohl das ja wohl eindeutig ein Mens-Anzeichen ist...

Hab mir hier auf Arbeit ein Heizkissen auf den Bauch gelegt, Wärme soll ja helfen.

Eure miesgelaunte Katharina
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“