Hallo Nana!
Na das ist ja wirklich ein Ding! Finde ich total richtig, wie Du es gemacht hast und dass Du vorhast, die Spritze zurückzubringen. Und für den Preis kann man ja wohl ein einwandfreies Produkt erwarten!

Bist Du denn schon aufgeregt wegen dem US morgen? Konnte man sonst an dem Stimutag denn schon was sehen bei Dir? Vielleicht hat sich das Thyroxin und damit die Optimierung Deiner SD-Funktion ja positiv auf die Eizellreifung ausgewirkt.
Ich habe vor, bei negativem Ausgang dieser Kryo direkt im nächsten Zyklus die restlichen drei zu holen. Dann kann ich dieses Jahr mit meiner jetzigen Kiwu-Praxis abschließen. Falls es dann immer noch nicht geklappt hat, fängt das neue Jahr dann mit Praxiswechsel und Nerven der Ärzte wegen SD an. Naja, vielleicht muss ich ja aber auch gar nicht nerven und der neue Arzt geht sofort darauf ein!?

Mal sehen! Vielleicht ist das ja auch erst bei der 2. Schwangerschaft ein Thema, weil es vorher auch so klappt!
Ich habe Euch auch glaube ich noch gar nicht erzählt, was ich letztens mit meinem Mann besprochen habe wegen Alternativen. Er ist ja von Adoption gar nicht begeistert.

Leider. (Wobei das ja auch keine garantierte Lösung ist. Man muss ja auch erstmal einen langen Weg gehen bis dahin.) Auch Pflegekinder (hatte ich immer den Eindruck) wollte er nicht. Jetzt war aber letzte Woche ein MA des Jugendamtes in unserer Klasse, da wir gerade über Kinder- und Jugendhilfe sprechen. Davon habe ich meinem Mann erzählt und gesagt, dass ich es mir durchaus vorstellen kann, dass Pflegemutter sein für mich eine erfüllende Aufgabe (nicht ausschließlich Alternative zum eigenen Kind!) wäre. Und er hat doch tatsächlich nicht NEIN gesagt, sondern dass er sich das viel eher vorstellen könnte als eine Adoption! Unglaublich! Denn sonst hat immer so blöde Sprüche abgelassen, dass man ja bei einem angenommenen Kind nicht wüsste, was für negatives Potential es mitbringen würde.

Naja, vielleicht ist ihm das nicht so wichtig, wenn er das Kind nicht als sein eigenes annimmt sondern nur für einen bestimmten Zeitraum für dessen Pflege verantwortlich ist.
Das ist natürlich kein Weg, den wir einschlagen, bevor wir beide mit unserer Ausbildung/Referendariat fertig sind, aber danach sind wir als Lehrer und Krankenschwester vermutlich ein gerne gesehenes Pflegeelternpaar... Und das macht mir Hoffnung, dass ich auch bei unerfülltem Kiwu eine befriedigende Aufgabe im Privatleben finde. (Beruflich bin ich in der Hinsicht ja schon sehr zufrieden.)
So, das war aber jetzt ein Roman!

Aber wenn sonst nix geschrieben wird...
LG Suessmaus