Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

berni
wie schön, das herzchen. :D :D :D herzlichen glückwunsch süße. :D und du schreibst auch "blubbern", ich auch. die anderen sagen "bubbern". 8)
das mit der fä ist doof. ich hasse zickige sprechstd.-hilfen ! :evil: in meiner praxis war auch eine.... aber die ist jetzt im mutterschutz. die neue ist mega-nett. :D
und, sag, warst du enttäuscht ? klar ist man dankbar für das eine, aber bei mir kam trotzdem ein bißchen enttäuschung auf.
was war denn dein wetteinsatz ? :wink: eine extra-torte für mich ? :lol: na du machst das schon. :lol:

chixse
gute besserung !
die heimchen schnibbelt mein mann klein. ich fütter sie. mittlerweile macht gaston den schnabel von alleine auf ! ich bin voll verknallt ! 8)

janin
brüste... siehe was die anderen schrieben. das ist einfach auch ein psych. ding.... bei mens-ähnlichen-anzeichen ist es schwer den mut zu behalten. aber es muß NIX heißen !!!
hast du sandalen gefunden ?

bulettchen
schön daß du bescheid gegeben hast ! wir machen uns ja schon wg. cara einen koppp.... ich :knuddel: dich. du nimmst bis nächste woche sonntag die pille, oder ?

mit mir ist heute nix los. aber ist ja auch mal ok. 17 uhr teeverabredung, 20 uhr grillen mit den lieben nachbarn. bis dahin faul sein, gaston fütter, aufräumen :roll: & auf jd. fall mal ne runde raus !!!

hm, wegen cara..... ob sie wohl im KH zur überwachung liegt ? anders kann ich mir die abwesenheit nicht erklären, sie würde uns doch nie so im unwissenden lassen.

wir werden gaston wohl übrigens weggeben zum auswildern. das mit unserem urlaub echt doof. ich habe da eine sehr erfahrene vogel-freunding im visier, die eine auffangstation & einen riesen-garten hat & dörflich lebt.
schnüff, dann wird er zu IHR zurückfliegen, nicht zu MIR. HEUUUUUUUUL. :(

alle nicht genannten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen, ich bin nicht traurig, nein. Ich bin von ganzem Herzen froh und wahnsinnig dankbar.
Ich finde Zwillinge traumhaft aber ich habe wahnsinnigen Respekt vor dieser Aufgabe und weiß nicht mal, ob ich ihr so gewachsen bin.
Mein Mann war allerdings sehr enttäuscht, konnte er auch nicht vor mir verbergen.

Finchen, mit dem bubbern und blubbern war mir gar nicht aufgefallen, lol. blubbern finde ich aber schöner. :D

Gaston wird dich nie vergessen, warte mal ab!! :wink:

Die Tussi war echt ätzend, ich hab wirklich einen Moment überlegt, einfach meinen alten FA anzurufen, denn bei dem wurde ich immer behandlet wie persona grata, egal wann ich kommen wollte, ging immer. Ohne Warterei, der liebte nämlich Privatpatientinnen.
Aber das war nur ein kleiner Anflug von Hysterie, den ich allerdings verwirklicht hätte, wenn die mir den Termin am Di verweigert hätten.

So, ich verhunger, bis gleich.
Janin
Rang1
Rang1

Beitrag von Janin »

Hallo!

Ihr seid sooo lieb. Es ist schön das ihr mich immer wieder aufmuntert.
Ich habe mir auch gerade eine Ohrfeige verpasst und gesagt das ich mich mal
zusammen reißen muß. Aua.

Berni: Jaja, die lieben Angestellten einer Praxis. Leider weiß ich es ja zu gut wie
es dort abläuft. Manche sind echt super unfreundlich. Aber manchmal ist man
einfach tierisch genervt. Da muß ich mich dann auch ziemlich zusammen
reißen, weil man manche einfach umbringen könnte. Schön das du über dein
US-Ergebniss zufrieden ist. Und blubbern oder bubbern, hauptsache es schlägt.

Finchen: Manno, so ein Abschied ist immer doof. Aber noch ist er ja bei dir.
Wohin verreist ihr denn?

LG Janin
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Berni, wie schön! Ich age auch immer blubbern. (wasserblasen blubbern z.B. und was bubbern ist weiß ich gar nicht!)
Für mich war es auch so, das ich mir Zwillis gewünscht habe, aber auch das eine macht mich überglücklich!
Die Sprechstundenhilfe ist ja wohl echt ne Zicke!
Wir haben so eine bei unserm Zahnarzt, als ich letztens ne Termin für meinen Mann abgesagt habe, machte die mich voll an, daß das nicht ok wäre, erst Termin machen und dann absagen!
Ich habe nur noch gesagt, was sie meint, wem sein Problem das jetzt wäre!
Da war sie plötzlich wieder ruhiger

Finchen, das wird bestimmt nicht einfach, wenn du deinen Gaston abgeben mußt!
Aber wichtig ist doch auch, daß das mit dem Auswildern klappt.
Ist erstaunlich, wie schnell man sich an so ein Tierchen gewöhnen kann, gell?
mit Heimchen haben wir auch schon einige Erfahrungen gemacht, mein Mann hatte damals Leguane.

Ich werde heute Abend Matrix-Reloaded holen und dann mal sehen, beim 1. Teil haben mir ja auch alle gesagt der wär nicht gut und den hätte ich ja fast verpaßt.
In den Kinocharts ist er auf Platz 1 und die Auschnitte sahen für mich vielversprechend aus.
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

sun dann viel spaß ! wenn dir der erste schon nicht gefiel, wird es der 2. schwer haben. ja gaston.... schnüff schnüff jetzt schon. :(

ach ja, ich meinte ja nicht, daß ich mit einem unglücklich bin, so kam das auch nicht rüber, ich weiß. 8)
nur in der woche, auf der man auf den entscheidenden US wartet, macht man sich so seine gedanken & phantasien.

umkehrschluß ist, daß wenn es bei mir 2 gewesen wären, ich total schiß vor der ss gehabt hätte.

janin
wir fliegen in die türkei ! wird sicher ganz schön heiß im august, puh. aber ich freu mich schon, ich war vorletzes jahr das letzte mal da & habe tierisch sehnsucht. wir besuchen auch meine eltern, die sicher einen aufstand machen, daß wir trotz dickem bauch quer durchs lande möchten. :wink:
wo genau in GR geht es bei dir noch mal hin ?
und sandalen ? hast du welche gefunden ? :wink:

berni
tsts. wie da die privatpatientin in dir durchklingt. :lol:
aber das war ja ironisch gemeint, ist schon klar. :wink:

ich bin mega lustlos. BÄH. ich mach mir mal was zu essen. und trinken !!! ich trinke so wenig, hab voll das schlechte gewissen. :oops:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe habt ihr euch sicher schon Sorgen gemacht.

Leider gibt es wirklich keine guten Nachrichten. Meine SS ist seit gestern offiziell vorbei bei 6+4. :cry:

Ich hatte ja am Mittwoch schon so ein komisches Gefühl, obwohl die Fruchthöhle schön gewachsen ist. Am Freitag war ich dann wieder auf Kontrolle. Die Früchthöhle ist zwar wieder schön weitergewachsen, nur zu sehen war drinnen noch nichts. Der Bluterguß war immer noch da 4 x 4 cm. Nachdem man bei 6+1 eigentlich ja schon den Embryo sehen sollten zumindest Ansätze davon haben ich mir nicht mehr viel Hoffnung gemacht. Doc behielt mich dann trotzdem gleich im KH damit ich mich auch wirklich schone. Er wollte am Sonntag wieder US machen. So schnell wollte er auch nicht aufgeben. Naja und dann bin ich Freitag und Samstag nur rumgelegen habe gelesen und mich doch schon langsam auf das Ende der SS eingestellt. Am Sonntag war dann auch die Fruchthöhle nicht mehr zu sehen. Die Ärzte im KH waren auch alle sehr betroffen vor allem wg. meiner Vorgeschichte. Gestern hat mich dann nochmal der Oberarzt angeschaut. Auch mit einem US Gerät wo man Farben hinterlegen kann. Kannte ich vorher nicht. Damit kann man erkennen ob irgendwo ein Herz schlägt usw. Nachdem er genauestens meine Gebärmutter abgesucht hat konnte auch er mir keine bessere Nachricht geben. Zu Mittag wurde dann die Küretage gemacht.

Mir geht es eigentlich gut hab mich ja doch schon ein paar Tage vorher auf die Situation einstellen können und das Ende kam nicht so überraschend. Seit heute bin ich wieder zu Hause und am Donnerstag fahren wir bis Sonntag ein paar Tage nach Italien. Etwas Abstand wird uns gut tun.

Trotzdem waren diese 1,5 Wochen in denen ich wußte dass ich SS bin die schönsten Tage in meinem Leben!
Das einzige Positive an der Sache ist, dass ich jetzt wieder Hoffnung für weitere Versuche geschöpft habe. Jetzt weiß ich zumindest, dass sich auch bei mir etwas einnisten kann. Jetzt kann ich erst recht noch nicht aufgeben, auch wenn wir jetzt zu den Selbstzahlern gehören.

Ich hoffe es geht euch allen gut, hab noch nichts nachgelesen nur dass bei Berni das Herzchen geschlagen hat und darüber freu ich mich!!! :knuddel:

Ich :knuddel: euch alle und meld mich dann nach dem Urlaub wieder!!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen, ich bin auch total lustlos. Kann mich zu nichts aufraffen. Hab die Hefte noch nciht mal angerührt und überleg jetzt seit einer Stunde, ob ich mal in die Stadt fahre.
Trinken und essen find ich auch lästig.
Komischer Tag heute.

Übrigens hab ich mich bei meinem alten FA oft tierisch aufgeregt. Der macht echt ein Zweiklassenprinzip. Und der hat mich gemolken, wahnsinn. Aber im Moment reagier ich halt extrem zappelig wenn es um den US Termin geht und hab da echt fast die Nerven verloren. Naja, hat ja noch geklappt. Noch 7 mal schlafen :lol:
Und klar, Janin, die weiß ja nicht, warum ich so spät dran bin mit Termin und warum es unbedingt Di sein muss. Dennoch hätte sie sich den Kommentar mit dem länger arbeiten sparen können.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ach cara,
das tut mir sooo leid. :( :( :(
du bist echt tapfer, wenn ich das so lese.....
das finde ich total gut wie du damit umgehst !
:knuddel: :knuddel: :knuddel: dich.

bist du jetzt 100% selbstzahlerin ?

ps: ja wir haben uns große sorgen gemacht !
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

cara
wünsche euch eine gute zeit in italien !!

bin jetzt auch weg. 100%.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Cara,
jetzt sitze ich hier und mir rollen die Tränen die Wangen herunter.
Lass dich mal ganz feste drücken. :knuddel:
Wie du das schreibst, scheint es, dass du den allerersten Schmerz schon verinnerlicht hast und ein bischen Licht am Horizont siehst.
Lass dich nun erst mal von der italienischen Sonne verwöhnen und geh den Neuanfang langsam an!!!!!
Ich denk an dich!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“