huhu
Klara

Ich wünsch euch von Herzen, dass Felix schnell viel Kraft tankt!!
Halo Suppi, gibt es Neuigkeiten wegen deines Schwagers?

Wann fährst du in Urlaub? Hast du eigentlich schon Nestbautrieb?
Kerstin, gute Besserung, das ist besonders hart, ein quengelig-krankes Kind, wenn man selber angeschlagen ist

JanNi ist erstaunlich gut drauf derzeit

Und das, obwohl er Scharlach hat

Aber das haut ihn gottlob gar nicht um.
Gestern hatten wir übrigens den Termin in der Augenklinik. Ich habe da extra noch angerufen, und wir durften kommen, weil das AB schon angeschlagen hatte
Der Termin hat mir wahnsinnig viel Hoffnung gemacht. Im Prinzip braucht Janni die Brille nicht, weil seine Weitsichtigkeit normal ist, alle Kinder in seinem Alter haben Weitsichtigkeit und noch eingeschränkte Sehfähigkeit. Das wusste ich schon, aber sie hat mir große Hoffnungen gemacht, das auch bei JanNi die Sehkompetenz noch gut anwachsen wird.
Organisch sind beide Augen gesund Die Brille hilft nicht gegen das Schielen, dennoch empfiehlt sie, diese weiter zu tragen, um das gesunde Auge etwas zu entlasten. Ok, da er die Brille akzeptiert, halten wir es so. Sehschule muss weiter alle 2 Wochen sein, weil in dem Alter die Augen ständig Veränderungen durchmachen könnten. In einem Jahr sollen wir uns wieder bei ihr vorstellen. OP wird ihrer Meinung nach unumgänglich sein, weil der Schielwinkel sehr gewaltig ist und sie es füpr unwahrscheinlich hält, dass JanNi es schafft, das noch auszugleichen Diese OP wird zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr stattfinden.