Hallo Ihr Lieben
Schnell mal wieder ein kurzer Gruß von mir
Allen Kranken erstmal eine gute und schnell Besserung
Neschi, klatsch Deinen GG ordentlich an die Wand

Ich frage mich ja auch so manches mal, was wollen die Herren eigentlich mit ihrem Kapital anfangen? Vererben oder was? Das muss ich meinen Männe auch mal fragen
Schön, dass es wenigstens mit dem Urlaub geklappt hat

Da bekommst Du dann hoffentlich zwei Wochen eine Entschädigung

für den ganzen Mist der letzten Zeit
Antje

hoffentlich bekommt ihr das alles gut hin

Ganz schön aufregend die ganze Sache - aber wenn ihr dann erstmal am Ziel seid

, irgendwann - ganz sicher - werdet ihr darüber lachen können
Die Mädels werden sicher ordentlich Luft holen, wenn Jannik im Kindergarten ist

Kommt er nach Hause, bringt er sicher die tollsten Unmöglichkeiten mit und seine Schwestern werden ihm willkommende Handlanger sein
Natti, bei Euch hört sich ja soweit alles super an

Das war sicher eine schöne Auszeit - hattest Du den Rechner doch nicht mit?
Legt sich dein Männlein den selben Gang zu, wie Flo? Das war ja zum schießen

Und sollte unbedingt für die Nachwelt aufgehoben werden
Bei uns hat sich auch einiges getan. Lennard geht seit neuestem in eine Spielgruppe dreimal die Woche für drei Stunden. Auf unserem momentanen Lieblingsspielplatz ist auch so ein Spielhaus, wo das angeboten wird. Da von den 15 Plätzen gerade mal drei belegt waren, hat uns die Betreuerin angesprochen, weil wir ja eh ständig da sind

Für Lennard wurde die Aktion in "kleiner Kindergarten" getauft, denn er will ja so gerne in den Kindergarten

Das klappt bisher auch super, hatte aber auch nichts anderes erwartet
Am Wochenende waren wir bei einem Espitreffen - auch ganz nett.
Henrik wurde das erste Mal zu Wasser gelassen

im Schwimmbad - hat er auch super mitgemacht und sich überhaupt nicht beschwert - obwohl es ja doch etwas kälter als gewohnt ist.
Er macht sich eh super. Ist jetzt deutlich mehr wach. Aber auch da äußerst pflegeleicht. Lacht viel und süß. Heute, anläßlich seines 3Monatsgeburtstages habe ich auch das Trapez aufgestellt, damit er auch mal was zu tun hat

Lennard wollte es ihm gleich abluchsen und hat ihm sogar großzügigerweise seine Eisenbahn angeboten

Aber er muss nun auch lernen, dass auch etwas dem Henrik ist
Morgen fahre ich mit den Kindern in Richtung Heimat. Am Wochenende hat mein Cousin Jugendweihe, da geht es dann an die Ostsee. So bekommen meine Kinder wenigstens Cousins 2. Grades oder so

Ob sie jemals zu echten kommen, ist ja mehr als fraglich
Lennards Lieblingswort ist im Moment übrigens "sehr". Alles ist "sehr". Etwas muss "sehr, sehr gleich" passieren, oder er hat "sehr, sehr Durst", manchmal ist er auch "sehr, sehr traurig". Gleich danach kommt "bitte, bitte" und "darf ich" - das hört sich dann ungefähr so an "Darf ich bitte, bitte die Schaufel haben"- das hört sich immer an, als würde man dem Kind nie irgendwas gönnen.
Mit Männe hatte ich auch mal wieder so meine Schwierigkeiten. Da habe ich dann mal gestreikt. Das ging ungefähr so "Die Kinder sind immer noch nicht angezogen, Henrik hat noch immer keine frische Windel, will den niemand mal mit Lennard spielen, was gibt es denn heute zu essen ..." Er hat doch etwas verdutzt aus der Wäsche geschaut - aber seit Wochen ist er übel drauf, zieht sich ständig in sein Zimmer zurück und ich war es einfach leid - zumal er letzte Woche noch zwei Tage krank gemacht hat und ich mit den Kinder nur unterwegs war, um den Herren nicht zu stören

Na, ich hoffe er berappelt sich bald mal wieder - es ist wirklich ziemlich unerträglich.
So, hier erwacht wieder alles zum Leben

Also werde ich mal wieder das Kinderanimationsprogramm starten
Viele liebe Grüße an alle
Kathleen