KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Ach liebe Marika, das tut mir so leid! Ich war mir ganz sicher, dass es bei dir geklappt hat. Du bist ja so jung!
Vielleicht braucht man diesen ersten Versuch einfach, um Erfahrung zu sammeln. War ja bei mir auch so. Sieh es einfach als Generalprobe an. Es heißt ja, wenn die Generalprobe schief geht, dann wird die Aufführung um so besser (so ist es bei unseren Chorkonzerten auch immer).
Ich weiß, das ist ein schwacher Trost. Fühl dich umarmt und lass dich von deinem Mann recht verwöhnen. Er ist sicher auch sehr traurig. Aber gemeinsam werdet ihr das durchstehen, und beim nächsten Mal sieht alles ganz anders aus!

Ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub. Bin am 5. April wieder da.
Viel Spaß bei eurem Treffen beim Wrenkh. Yvonne, eine schöne Zeit in Wien - hoffentlich wird das Wetter noch besser.

Liebe Grüße
Hedwig
Werbeslider mit Buttons
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

M A R I K A, knuddel-knuddelBild, ist echt sch......, was soll man machen, die Chancen sind eben nur bei max. 25%. Darum kriegt man ja auch 4 Versuche bezahlt.

Sei nicht all zu traurig, denk positiv oder heul einfach nur, was immer am besten hilft.

Was soll man da auch schreiben, ich weiß, es tut soooooo weh ...

Denk an Dich....Bild

Veronika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hedwig,

schönen Urlaub!!!!!

Ich werd Dich vermissen.

Wenn Du wieder da bist, dann gemma einen Kaffee trinken.

Veronika
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Ach, jetzt lese ich nach und was muß ich hier lesen, Marika Mäuschen, das tut mir so leid für dich!! ichweiß eigentlich gar nicht was ich schreiben solL!! fühle dich ganz fest umarmt von mir!!

Veronica, kannst du mir sagen, wieviel du bei eurer 1 ICSI selbst zahlen mußtet? Wieviel ist das ca?

Ich hoffe wir können jetzt diesen Monat starten mit der DR bin heute am 3 ZT. Ich erfahre diese Woche wie es jetzt aussieht mit der Fondabrechnung! Habt ihr da auch eine Heiratsurkunde und kopien von Krankenschein gebraucht?

Hedwig, dir einen wunderschönen Urlaub und lässt euch es gut gehen!!

Lizzy, Claudine, claudia, Judith, Anita, und alle anderen hier wie gehts euch denn? Wie siehts aus bei euch?

Liebe Grüße und einen dicken Schmatz Tanja
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Marika,
es tut mir furchtbar leid. Ich weiß wie es dir jetzt geht. Gerade beim ersten Mal sind die Hoffnungen so groß. Aber wirst sehen, Hedwig hat recht, das war die Generalprobe. Das nächste Mal klappt es dann.
Laß die Trauer raus dann wird es dir bald wieder gut gehen und du kannst wieder zuversichtlich nach vorne schauen.

Veronika, das hört sich aber gut an mit dem TCM-Arzt. Ich bin voll davon überzeugt, daß er dir helfen kann. Laß ihm nur ein bisserl Zeit. Und tja, Qualität hat eben seinen Preis, gell.
Das mit dem warm essen hat mir meine Ärtzin auch gesagt. Auch das Schwitzen in der Nacht war für sie ganz klar - total wenig Qi. Aber was interessant ist, seit der ersten Akupunktur ist es viel besser geworden.

Hedwig - SCHÖNEN URLAUB!!!

Schönen Abend wünsch ich allen anderen.

Anita
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Marika, das tut mir sooooo leid! Es ist immer schwierig, aus dem Loch wieder hoch zu krabbeln, ich drück dich ganz fest :knuddel:. Hoffentlich hast du jetzt liebe Menschen um dich, die dich nicht nur virtuell trösten können!!

Liebe Hedwig, ich habe ein Zusatzstudium in Psychologie gemacht, damit ich dieses Fach am Gymnasium unterrichten kann. Obwohl ich die Stelle ab Sommer verliere, bin ich doch froh, dass ich diese Weiterbildung gemacht habe, weil ich wirklich viel Neues und Interessantes kennengelernt habe!!

Liebe Veronika, was du über TCM sagst, klingt total interessant; ich habe mich auch für so was angemeldet, aber muss bis Anfang Mai warten, bis ein Termin frei wird... Da bin ich aber doch hoffentlich schon ss und muss mich nur wegen der SS-Beschwerden behandeln lassen :grin:... Bin mal gespannt, wie die Behandlung bei dir weiter verläuft.

Liebe Anita, grüss mir doch bitte Salzburg! Oh wie gerne wäre ich jetzt in Ö! Am 2. April haben wir unseren 6. Hochzeitstag. Wir haben in Salzburg geheiratet!

Allen ganz liebe Grüsse

Claudine

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudine* am 2002-03-20 20:03 ]</font>
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

bin wieder einmal eine der letzten im forum und muss leider lesen, dass es bei dir liebe marika nicht geklappt hat. ich möchte mich allen anderen anschließen und dir sagen (schreiben), dass wir mitfühlen können, da wir das alles auch erlebt haben. aber du musst es wirklich als generalprobe sehen, die premiere ist dann die ss.
lass dich ein paar tage fallen, lass dich trösten und verwöhnen, aber dann komm wieder heraus aus dem loch und schau nach vorne, es geht immer weiter, und bei dir mit einem nächsten versuch und somit einer neuen chance.

@ claudine
ich freue mich wieder einmal von dir zu lesen. wie gehts in der schweiz? es tut mir leid, dass du deine arbeit verlierst, aber ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du bald eine neue stelle bekommst mit ganz, ganz netten arbeitskollegen und schülerInnen.

so jetzt gehe ich schlafen denn ich bin hundemüde, war gestern um 8 uhr (musste um 5.45 h auf stehen) und heute um 6.45 h in oberpullendorf (musste um 4.45h aufstehen). bin also sehr sehr müde und k.o. werde schnell ins bettchen hüpfen und süß träumen, ich wünsche euch eine geruhsame nacht
alles liebe claudia

p.s. veronika vielleicht komme ich am montag ins whrenk!!
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Bitte nicht lachen:
Ich habe heute um 06:15 eine heiße Rindssuppe, mit Gemüse und Reis und mit viel Gomasio (das ist eine Sesam-Meersalz Mischung) bestreut gegessen.
Und es stimmt wirklich, ich strotze jetzt nur so vor Kraft :wink:
Aber ein bißchen blöd bin ich mir schon vorgekommen. Bin mal gespannt was mein Mann über mein zukünftiges Frühstück sagen wird, wenn er wieder zu Hause ist.

Aber entweder ich mache das jetzt 100%, oder es hilft wieder nichts.

Mit dem "Sportverbot" und dem "Zunehmen" hab ich da schon mehr Probleme, aber vielleicht krieg ich das auch bald in den Griff *hoff*

:grin: Claudine:
Komm doch auch mal wieder auf Besuch nach Österreich!! Das wäre schön, Dich auch noch kennenzulernen. Salzburg ist wirklich eine schöne Stadt, aber Wien hat auch so einiges zu bieten!!!!

:grin: Anita:
Ist Deine TCM-Ärztin die, die vom GK empfohlen wird? Dort geht nämlich meine Freundin auch hin.

:grin: Claudia:
Also, das wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppiiiiiiiiii wenn Du am Montag auch kommst. Ich will mal wieder was von Doc Clooney aus Oberpullendorf hören :wink:

Also, nochmals für alle Mädels die am Montag zum Wrenkh kommen:

Vollwertrestaurant WRENKH
Hollergasse 9, 1150 WIEN
Tel.: 89 23 356

Ein Tisch ist reserviert für 18:00 auf den Namen VERONIKA.

Wen soll ich denn nun von der U-Station Längenfeldgasse abholen?

Eva kommt ja direkt ins Lokal!!

Ich freu mich schon euch kennenzulernen bzw. wieder zu sehen!!!
Diesmal das erste Treffen ohne Hedwig *schnief*, aber beim nächsten wieder, gel!!!!!

:grin: Marika:
Na, sieht die Welt heute schon wieder besser aus, oder paßt Deine Stimmung noch zum Wetter??? Hoffentlich kannst Du bald wieder lachen und freust Dich schon auf die nächste Runde!!!

:grin: Elai:
Hoffentlich läuft's Geschäft gut auf der Messe. Kannst Du uns ja dann am Montag erzählen.

:grin: Yvonne:
Koffer schon gepackt???

:grin: Tanja:
Hoffentlich kannst Du jetzt wirklich bald anfangen.

Bezüglich Fondunterlagen:
Also, bei dem Selbstzahlerversuch brauchte ich überhaupt nichts vorzuweisen. Da hätte ich auch mit einem wildfremden Mann kommen können und keinem wär es aufgefallen :smile:. Es hat übrigens ca. 40.000 ATS gekostet (inkl. Medis).

Allerdings bei den Fondversuchen musste ich Pass/Führerschein von uns beiden vorlegen + Kopien der Krankenscheine.

So, ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Veronika

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

@Claudine - das mit Salzburg grüßen kann ich schon erledigen, allerdings meinst du sicher die Stadt und da fahr ich nur vorbei in Richtung Zell am See :smile:.
Leider ist das Wetter total grauslich und angeblich schneit es sogar. Ich mag aber jetzt gar keinen Schnee mehr sehen :sad:. Wurscht, ich freu mich schon auf meine Familie.

@Claudia - und was ist bei deinen früher Oberpullendorfbesuchen rausgekommen? Hast du schon US-Kontrollen? Also meine Daumen gehören jetzt ganz alleine Dir.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, trotz diesem grauslichen Regenwetter. Hoffentlich scheint nächste Woche für Yvonne die Sonne in Wien.

Liebe Grüße,

Anita (schon voll nervös wegen morgen)
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Guten Morgen!

Marika, wie gehts dir heute? Hoffenltich hat die dein Mann gut trösten können!!

Veronica, achso ATS 40.000,00 beim Selbstzahlerversuch und dann beim Fond! Wir bekommen es ja vom Fond bezahlt also 70 % der gesamten Kosten! Mich würde interssieren wieviel ihr alle beim 1 Veruch bezhalt habt inkl. Medikamte! So ca. ATS 10.000,00????

Antia, bekommt ihr heute das Ergebnis vom Spermiogramm? hoff***

hedwig, wird wohl schon im Urlaub sein!!!

Judith, wo bist du, vermisse dich schon?

und LUmi erst, hoffentlich gehts ihr gut????

Eva, wie siehts bei dir aus?

So seit alle ganz liebe gegrüßt von mir Tanja :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“