Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo liebes Hobbitle,
brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Ich weiß ja wie's ist. :lol: Ich war auch oft genug erschossen.
Hast du einen Tummy-Tub-Badeeimer für die kleine Yara? Amon hat das immer total gut getan bei Blähungen. Noch ein bißchen Lavendelmilch rein, und das Baby ist reif für's Bett. :D :D
Ich hoffe, Yara geht's heute schon besser. Amon ißt seit heute endlich wieder. :D :D Sein kleiner Speckbauch ist jetzt ganz weg. :o Ist immer gut, wenn man/Baby ein paar Fettreserven auf Lager hat.

Morgen geht's zu meiner Mama. Die ist schon super aufgeregt, dass die ganze Familie heimkommt. Sie freut sich wie ein kleines Kind auf Weihnachten und ruft jeden Tag an, ob ich noch gesund bin und kommen kann. *hihihi*

Ich wünsche allen ein schönes, besinnliches und fröhliches Weihnachtfest!!
Eure Otti :D
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Habt ihr schon gemerkt, ich stehe kurz vor dem Superposter-Status! :D :D
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Huhu,

hab uns gerade von Seite 3 gekramt. :o Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

euch allen auch noch viiiel Glück im Neuen Jahr!!

Weihnachten war richtig schön. Es gab keinen Stress, Mama war superglücklich über den Compi, den wir ihr geschenkt haben (nun geht Oma auch online :D ), mein Neffe hat eine wundersame Heilung seiner Hundephobie erfahren, Amönchen war zufrieden mit seinen Geschenken - also, alles in allem sehr gelungen.

Silvester habe ich gearbeitet, dafür habe ich an Neujahr spontan frei bekommen. *Bauklötzestaun* So fängt das Neue Jahr gut an! So kann's weitergehen. :D :D

Momentan schneit es bei uns. Schon 10 cm Neuschnee!! Yippie! :dance: Da kann ich morgen mit Amönchen schlittenfahren. :D :D

Alles Liebe von eurem Ottili/Ottchen :D
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

So! Da bin ich wieder... Liebe Mädels, ich hoffe, meine Vorab-Email hat Euch ein wenig besänftigt!
Und für ZH nochmal kurz: mein Computerbildschirm war im Arsch; aber jetzt habe ich ein fesches neues Laptop und kann wieder mitmischen!! :P

Liebes Hobbitchen: nochmal vielen Dank für die reizenden Hobbitinchen-Fotos. Yara ist ja wirklich ein niedlicher Fratz! Der Name gefällt mir auch gut. Habe gleich mal in meinem Namensbuch nachgesehen, aber nichts unter "Yara" gefunden. Wo kommt der Name denn her?
Dein Geburtsbericht liest sich ja echt gut! Es scheint ja alles ganz unkompliziert gelaufen zu sein.
Hat sich bei Euch auch mittlerweile alles gut eingespielt?
Also, dass Du soviel Zeit zum Abpumpen und Füttern benötigst, ist ja wirklich hammerhart..... Stell Dir mal vor, Du hättest Zwillinge... :o Jonna trinkt meist nur 10-15 Minuten, aber ich kriege trotzdem noch nicht viel neben dem Kind auf die Reihe.
Kann es vielleicht sein, dass das Loch in Yaras Fläschchen nicht gross genug ist und sie sich deswegen so lange abrackert?

Ottchen, 8 Wochen lang alle 2 Stunden stillen ist natürlich auch nicht von Pappe... puhhhh... dagegen ist Jonna ja echt harmlos. Nachts schläft sie manchmal sogar schon 7 Stunden am Stück, und am Tage bekommt sie alle 3-4 Stunden was.

Sie ist übrigens ein richtiger kleiner Fettklops geworden und wiegt schon über 6 Kilo. Ich habe schon viele Klamotten weggepackt, weil sie nicht mehr passen. Hobbitchen, ich denke dann immer, dass Klein-Yara da bestimmt noch gut reinpassen würde (sie ist ja nicht so ein Specki wie Jonna). Also, falls Du mal irgendwas brauchst, sag bescheid. Gestern erst habe ich einen ganz feschen Schneeanzug weggepackt. Aber Yara ist ja bestimmt schon perfekt ausgestattet, oder?
So langsam nimmt sie ihre Umwelt mit Interesse wahr und gibt putzige Glucks- und Jauchzgeräusche von sich. Besonders mit nacktem Popo auf dem Wickeltisch liegen findet sie ganz klasse...

Otti, bist Du schon fleissig am Bewerbungen schreiben? Ich erinnere mich, dass Du, mal geschrieben hast, es sei nicht so leicht für Dich, einen andere Stelle zu finden, weil`s bei Euch fast nur konfessionelle Krankenhäuser gibt und Du nicht in der Kirche bist. Willst Du denn wieder auf eine Intensiv-Abteilung? Bestimmt ja, weil's da mehr Kohle gibt als für einen normalen Krankenschwestern-Job, oder?
Also, die Krankenhausgeschichten, die Du ZH geschickt hast würden mich ja auch brennend interessieren! Die ein oder andere Episode kommt mir da bestimmt bekannt vor. Ich habe ja auch mal für ein Jahr auf einer Sation gearbeitet, auf der nur Irre wahren (ausser mir natürlich :wink: ) . Auch der eingeschaltete Psychologe konnte da nichts mehr ausrichten...
Bei uns liegt übrigens auch richtig viel Schnee. Schade nur, dass es hier nicht den kleinsten Hügel gibt. Aber trotzdem sieht man zur Zeit überall Eltern, die ihre Kinder mit Schlitten durch die Strassen ziehen. Auch bei uns im Hausflur stehen sage und schreibe 5 Stück. Die stehen in Reih und Glied neben den 5 Kinderwagen. Dieser Fuhrpark sieht echt lustig aus!

Ist Euer Treffen denn schon zustande gekommen? Also ich fühle mich noch nicht so richtig "besuchsfähig". Jonna ist tagsüber doch ziemlich anstrengend und schläft nie wirklich lange am Stück. Gerade wenn man sich noch nicht kennt, ist es ziemlich nervig, wenn man dann alle paar Minuten unterbrochen wird. Und auch der armen gestressten Hobbit möchte ich im Moment noch gar nicht so einen Grossbesuch zumuten. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten!

ZH, Du bist Emergency-Room-Fan? Also, ich finde ja Chicago Hope viel besser. Kennst Du das? Auch da kommt der Defibrilator alle paar Minuten zum Einsatz (Super, was?! 8) .
Bist Du denn schon aufgeregt jetzt, da Du bald unter die Haube kommst?
Heiratet Bambi denn in weiss??

Hobbit, besuchst Du auch schon einen Rückbildungs-Kurs? Ich war letzten Montag das erste mal dort. Ich mache das mit drei anderen Frauen zusammen bei meiner Hebamme. Vorher habe ich nur ein bisschen Wochenbettgymnastik gemacht (ganz harmlose Übungen), jetzt allerdings ist es richtig anstrengend geworden, schnaufff...
Übrigens ist ein Promi in dem Kurs, nämlich Barbara Auer! Also, falls Ihr ein Autogramm wollt... :wink:
Meine FÄ hat mir übrigens beim Nachsorge-Termin ins Gewissen geredet und gemeint, ich müsse LEBENSLÄNGLICH Beckenbodentraining machen. Also, ich weiss nicht, ob ich das durchhalte......

So,das wär's für's erste. Jetzt fordert Pummeline wieder Unterhaltungsprogramm!

LG von Eurer Dinah
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Haaaalloooooo!
Keiner zu Hause????Wo seid Ihr denn alle????
Einsame Grüsse von Dinah :roll:
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

Dinah, DU beklagst dich dass keiner da ist???? :lol: :lol: :lol:
Yara kommt aus dem indianischen und bedeutet Königin des Wassers. :D Ich hab den Namen zufällig im Internet gefunden und es war der erste Name, bei dem mein Schatz genickt hat. :wink: Wir mögen ja Namen mit Y oder J am Anfang und wollten auf keinen Fall einen Allerweltsnamen. Da passte Yara dann ganz gut. :D
Ja, die Geburt war schön und ich denke gern daran zurück. 8) So langsam spielt sich auch alles ein, aber die erste Zeit war Stress pur. Das lag wahrscheinlich weniger an Yara, sondern mehr an meiner Unerfahrenheit in Sachen Baby. :roll: Das Trinken war nur in der ersten Zeit so schwierig und langwierig. Mittlerweile hat ich abgestillt :roll: und Yara bekommt Spezialnahrung gegen die Blähungen.
Tja, ich sortiere auch schon die ersten 50er Klamotten weg. 8) Klar kann ich noch was gebrauchen, aber unsere Vorstellungen gehen da wohl zu weit auseinander. Yara zieht ja KEIN rosa an, weil Mama es nicht leiden mag. :wink:
Unser Treffen hat noch nicht stattgefunden, weil hier zur Zeit noch alles chaotisch läuft. Aber so langsam bessert es sich ja und dann KOMMT OTTI! YEAH! :dance:
Gestern war das erste Mal Rückbildung. Ganz ohne Prominenz. :wink: Aber eine Frau war mit Christian von Big-Brother-Haus zusammen in einer Schulklasse. :lol: Ja, anstrengend war es auch, aber so soll das ja sein. :dance:

Otti, nun können wir unsere Planung so langsam wieder aufnehmen. Sorry, aber bis jetzt wäre es nicht so toll gewesen. 8)
Deine Mama hat jetzt einen PC? Toll! Wenn unserer gegen einen neuen ersetzt wird, dann bekommt meine Mama diesen hier. Dann können wir auch mailen, das ist bestimmt toll. Hat sich deine Mama schon eingearbeitet?
Wie fand Amon den Schnee?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

ich soll euch schöne Grüße von Otti bestellen und sie entschuldigen. 8) Sie kommt zur Zeit nicht ins Internet, weil der PC spinnt. :roll: :evil: :D

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Habe ich da eben richtig gelesen???? Bambi ist nun auch schwanger?!?!
Das hatte ich ja gar nicht mitbekommen, lieber ZH!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! Das ist ja eine tolle Nachricht!!! Aber nun wüsste ich doch gern noch einige Details- wie, wann, wo ist es passiert? Und komm nicht auf die Idee, mich auf andere Ordner zu verweisen :evil:
Genauso herzliche Glückwünsche natürlich auch zu Eurer Hochzeit! Dein Hochzeitsbericht ist ja richtig rührend. Bestimmt denken jetzt alle, ihr hättet nur wegen der Schwangerschgaft geheiratet, was?

Ottchen, macht Dein PC immer noch Mätzchen? Jaja, ein Leben ohne Internetanschluss ist doch trist und grau, nicht wahr? :wink: Was macht Deine
Jobsuche?

Hobbitchen, wie geht`s Dir und Klein-Yara? Jetzt fängt eine richtig spannende Zeit an, finde ich. Die ersten 8 Wochen waren ja entwicklungstechnisch gesehen noch nicht so wahnsinnig spannend, aber mittlerweile machen die Kleinen ja von Woche zu Woche Riesenfortschritte.
Von Blähungen ist Jonna glücklicherweise nicht geplagt - ich kann sogar die fiesesten Kohl- und Bohengerichte essen, ohne dass sie es stört - allerdings hat Jonna seit einigen Wochen Milchschorf. Deshalb muss ich ganz streng Diät halten. Ich darf keine Milchprodukte, keine Eier, keine Sojaprodukte, keinen Weizen, keine Nüsse etc. etc. essen! Das ist echt nervig, zumal es noch nicht mal eine Verbesserung nach sich gezogen hat. Wenn wir Glück haben, verschwindet der Milchschorf irgendwann von alleine wieder, und wenn wir Pech haben, entwickelt sich eine Neurodermitis daraus. In den letzten Wochen war ich richtig deprimiert deswegen und meine Stimmung fiel und stieg mit Jonnas Hautzustand. Mittlerweile habe ich mich schon etwas mehr damit abgefunden und ich sage mir, dass es schlimmeres gibt als Neurodermitis.

Ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf den Frühling. Bestimmt ist es total schön, mitanzusehen, wie die Kleine die Natur entdeckt. Eigentlich ist es ideal, im Winter Kinder zu bekommen - in den ersten Wochen bekommen sie eh nicht so viel mit und wenn sie ihre Umwelt dann langsam entdecken, ist es draussen schön!
Bild
LG von Eurer Dinah
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin wieder online!!!!!!!!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich melde mich bald wieder. Versprochen! :lol: Muß jetzt bubu machen.

Euer Ottili :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“