Einfach nur so !!! - die 24.te - Wegen Überfüllung geschloss

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hab ich was überlesen? was genau hat er denn am zahn?

tami
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Mensch Elke, das gibt es doch überhaupt nicht, das tut mir so leid. Ich hoffe so sehr mit euch auf das Wunder. Auch von mir fühl dich bitte ganz doll gedrückt.

Marita, ja ist schon eine blöde Situation für dich (euch). Micha hat ja schon beim Treffen etwas davon gesagt, dass eine ICSI für ihn nicht in Frage kommt. Ich denke ihr solltet das auf jeden Fall ganz in Ruhe bequatschen. Was Holger betrifft, er ist auch einer der Männer die gut damit leben können, dass es an seinen Schwimmerchen liegt. War für ihn (uns) nie ein Problem aber ich habe ihn gesehen als die Ärztin sagte er hätte beim letzten Versuch 56 Mio gehabt, ich glaube das hat seinem Ego recht gut getan. Ist also nicht die Frage ob die Männer ein Problem damit haben sondern wie sie damit umgehen können bzw. während der Behandlung lernen. Laber, sabbel, hat man das jetzt verstanden?

Tami, es gibt diese Eizellen die sich so´nen lahmen Swimmy schnappen nicht nur im Film, wir haben es doch bei Karen selbst erlebt.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

In der vorherigen Praxis haben sie gesagt, das die Spermiogrammwerte für eine Insemination ausreichen. Dr. Blöchle meinte das grundsätzlich auch, aber er sagt, das nach einer Zeit von drei Jahren unerfülltem Kinderwunsch eine erfolgreicheInsemination sehr unwahrscheinlich ist. Außerdem ist bei Micha die Langzeitmobilität stark eingeschränkt (nach 2 Stunden bewegen sich nur noch 7%), da ist eine natürlich Befruchtung so gut wie ausgeschlossen. Ich werde den Doc aber auf jedenfall mal nach der Chromo-Analyse fragen, vielleicht kann ich damit Micha ein bißchen beruhigen.
Übrigens, Micha hat mir schon immer die Spritzen gegeben. Ich kann mich nicht überwinden mich selbst zu stechen. Und er hat immer ganz furchtbar gelitten, weil ich immer gequitscht habe, es brennt doch so. Es war meine Entscheidung weiterzumachen. Micha hat mir die Wahl gelassen, weil ich halt mehr durchmachen muss. Er hat von sich aus gesagt, das er gerne weitermachen möchte, aber nur, wenn ich es wirklich will. Aber ich glaube auch, das Micha sich einer solchen Behandlung unterziehen würde, wenn eine Aussicht auf Erfolg bestehen würde. Vielleicht trauen wir unseren Männern manchmal auch zu wenig zu.
Bis Bald

P.S. übrigens Sassi, ich denke an dich und Mathe ich hoffe es hilft ein bißchen!
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Pumpi, ich hoffe daß er bis zum OP Termin hin kommt. Die SChmerzen sind weniger geworden, und hofft, daß er nächste Woche dran kommt. Ansonsten bleibt ihm nichts naderes übrig als zu warten. ERkommt am WE mit und hat Tabletten dabei. Ich hoffe doch, daß es nicht so schlimm wird, daß er zu Hause bleiben muß.

Tami, Rainer hat einen wurzelbehandelten Zahn, der sich entzündet hat. Vor einem Jahr hat man die Entzünduing mit Antibiotikum weggekriegt, und ihm gesagt wenn das wieder kommt muß der Zahn gezogen werden. Da wir aber einen sanften ZA haben, will er den Zahn nochmal retten. Die Wurzel des Zahns ragt bis in die Nebenhöhle rein. Die Wurzel wird jetzt abgeschliffen, damit die akute Entzündung weggeht. Evtl. geht dann auch sein Rückenleioden weg. Vom Zahn kann sich viel auf andere Körperteile übertragen, insbesondere auf den Rücken. Wenn ich im Moment von Rainer berichte, komme ich mir auch vor, als ob es mein Opa wäre. :grin: Ich denke er ist kein hoffnungsloser Fall. Langsam könnte bei uns wieder mal ein Berg kommen. *hoffhoff*
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Autsch, Wurzelbehandlung, Zahn ziehen OP, hört sich alles nicht sehr schön an. Hoffentlich hat dein Rainer den ganzen Kram bald hinter sich.

Claudia (England) wenn du Tee mitgebracht haben möchtest, sag mal Bescheid, dann schick ich dir die Liste rüber. Ich gehe morgen früh in den Teeladen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Doro am 2002-02-26 10:44 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Rebecca, dann hoffe ich auch mal, daß bald alles vorüber ist. Drücke Rainer auch mal zur Abwechslung die Daumen.

Doro, für Dich sind meine Däumchen auch schon ganz wild gedrückt. Bin ja mal gespannt auf morgen. Auf den Tee freue mich ich auch schon ganz dolle. Hmmm, nicht immer den gleichen Tee trinken.

Iris, hallo bist Du schon wieder da? Du machst es ja wieder arg spannend. Los, der Teppich ist hier bald schon durchgelatscht. Echt.

Pumpi
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

hier ist aber heute ruhig. Wo seid ihr denn alle?
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

die tröstenden Worte und die gedrückten Däumchen für mein Schatzi werde ich ausrichten, da wird er sich freuen. Ich hoffe das hilft, danke.

Iris, ich bin auch schon ganz gespannt. Wann darfst du nach den Blutergebnissen fragen? Ich hoffe, daß alles i. O. ist.

*trommeltrommeltrommel*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Wir sind - aufgehalten durch Stau und umfahren desselben wieder zu Hause..

Der untersuchende Arzt und auch mein Doc sind vorsichtig optimistisch. Die Gebärmutterschleimhaut liegt bei 16 mm und das deutet scheinbar darauf hin, dass das Gelbkörperhormon gut arbeitet. Weitere Prognosen gibbet noch nicht.. Nächste Woche um diese Zeit wissen wir vielleicht schon ein bisschen mehr....

Also - erstmal jetzt nachlesen.. und dann melde ich mich nochmals...
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Och Mensch, Elke, ich rück Euch ganz ganz dolle die Daumen. Weißt 'u noch wie es bei mir im Oktober war?? Da war doch auch kein Herzschlag zu sehen, obwohl er schon welchen sehen wollte, 2 Tage später war dann aber ales ok. Ich drück Euch ganz ganz feste die Daumen!! Wenn Du jemanden zum Quatschen brauchst, ruf mich an!!!! Ach Menno. Einen ganz ganz dicken Drücker nach Dormagen!!!!!

Marita, das tut mir auch leid, den Stanpunkt eines Mannes kann ich nur ansatzweise nachvollziehen, denn schließlich ist es Schuld er Umwelt, daß es dazu gekommen ist, daß Ihr nachhelfen müßt und wenn die Medizin doch soweit ist, war um soll man den Fortschritt denn nicht nutzen. Mein Menne war nach der Diagnosestellung auch geschockt, war was ICSI angeht zunächst distanziert, meinte dann nach einer Nacht drüber schlafen aber, wenn ich mich der Behandlung unterziehen möchte, würde er dann natürlich auch hinter mir stehen, ich müßte entscheiden ob, weil ich wäre ja die Leidtragende. Ja und jetzt, nach einer durchgeführten Behandlung,... kommt er sogar mit zum Wochenende, siet es inzwiscen ganz anders!!
Ich finde es ok, daß Du sowas hier postest, denn dazu sin wir doch auch da!! Ich drück Euch ganz feste die Daumen!!!
Rebecca, Genesungsgrüße an Dein Menne, dann brauch er am wochenende ja Logopädie, denn mit einer dicken backe sprechen...
Die anderen hab ich nur so überflogen, liebe Grüße an Alle
Tami, Dir noch herzlichen Glückwunsch zur gewordenen Tante, ist es Deine erste Nichte?
So, Ihr lieben, wir brauchen heute wohl ganz ganz dringend ein Maskottchenposting!!
Sassi, ich hoffe Deine Mathearbeit war gut, so daß Du Deiner Aufgabe als Maskottchen nachgehen kannst!
Ganz liebe Grüße
an alle!
Astrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“