Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, danke für deine Antwort. Ich bin jetzt sowieso etwa ruhiger geworden, weil ich weiß das es nicht schlimm ist. Da unser Doc im Forum, etwas länger brauch auf unsere Fragen, habe ich bei 9 Monate nachgefragt und hab dann die Antwort erhalten. "Das ist völlig im Rahmen des Normalen und hängt lediglich mit der Niederregulation und dem erst langsam erfolgenden Hormonanstieg zusammen."

lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
Werbeslider mit Buttons
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo, ich nochmal-

na siehst Du, Manu, brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Alles im grünen Bereich. Nun ist es ja schon nach 17.00 Uhr; hast Dir sicherlich schon wieder die Nadel(n) gesetzt, stimmt´s Du kleine Fixerin? :lol: :wink:

Bin eben nach Hause gekommen und will nur mal kurz vom Gyn-Termin berichten. Also- die Waage war mal wieder `ne Katastrophe; habe in 3 Wochen 2(!) kg zugenommen. Weiss garnicht, wohin das noch führen soll... Bald bin ich ein Walross- :roll: , aber mir fehlt halt mein Sport und das Essen schmeckt ja leider genauso, wie früher. Hmm- aber eigentlich bin ich zuversichtlich, dass ich die Kilo´s später wieder runterbekomme. Da hilft dann nur strenge Disziplin und stillen, was das Zeug hält.
So, nun aber zu den wichtigeren Dingen. Krümeline ist und bleibt eine Krümeline. Sie ist schon 40 cm gross und ca. 1700 g schwer. Man, war ich erleichtert. Beim letzten US war sie gerade mal 500 g "leicht". Die Ärztin sagte, die Werte seien im Optimum. Nicht zu schwer und nicht zu leicht für diese SSW. Die Herztöne waren auch o.k. Es hat sich angehört, wie Pferdegetrappel und zwischendurch hatte Krümeline genau beim CTG-Schreiben einen kräftigen Schluckauf. Die Schwester musste auch schmunzeln. Dieses regelmässige laute "Hicksen" übertönte direkt den Herzschlag. War schon irgendwie lustig anzuhören. Eisenwerte waren wieder i.O. und die Kleine liegt auch immer noch (oder schon) in Schädellage.
So, das war das Neueste von mir, bzw. uns. Petra- Du bist doch die Nächste nach mir . Wann ist Dein ET, bzw. welche SSW bist Du genau?

An Euch alle viele liebe Grüsse von
Christina + (laut Ärztin eindeutig, da nichts "herumbammelte") Krümeline 8)
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Holá Senoras !!

Komme gerade wieder vom Spanischkurs und bin noch etwas spanisch angehaucht... Bild. Na, geht schon wieder. War aber ausgesprochen lustig. Wie immer. Heute habe ich das aber auch gebraucht:

Heute ist mein letzter Krankschreibungstag. Morgen früh noch zu Fr. Dr. Prager und dann hat mich die Arbeit wieder :(
Deshalb habe ich mir heute noch mal einen Einkaufsbummel gegönnt. Naja, da habe ich zwei junge Frauen gesehen, wie sie ihre Kinderwagen schoben und stolz waren. Ich war plötzlich soo neidisch und so sauer, dass es bei mir nicht funktioniert. Irgendwie ist das bei mir komisch. Gewisse Reaktionen kommen bei mir sehr spät. Am Wochenende hat mir eine Freundin gesagt, dass sie im dritten Monat schwanger ist. Ganz einfach ohne irgendwelche Nachhilfen... Ich habe mich für sie gefreut, aber meine Reaktion heute war eigentlich noch die vom Wochenende. Na manchmal braucht´s bei mir eben etwas Zeit. Geht es bzw. ging es Euch auch manchmal so ?? Alle Freundinnen oder Bekannte ziehen an einem vorbei.

Aber genug des Gejammers. Für solche Fälle hat man lustige Spanischkurse und da denkt man mal an was anderes...

Na Manu, alle Augen sind auf Dich gerichtet... Ich plädiere bei Dir für Bild, da Du für Christin und mich "mitarbeiten" musst... :D Nein, Hauptsache erstmal, es läuft alles gut und Du bist mit Optimismus bei der Sache.

Ich war heute noch mal kurz beim Doc, Ü-Schein holen. Da fuhr jemand im Fahrstuhl nach -3. Ich gehe also davon aus, dass das Parkhaus wieder läuft. Ich parke aber immer Parkplatz Ferdinandshof. Ist auch gleich um die Ecke.

@ Christina Da klingt ja richtig gut mit Dir und Deiner Krümeline. Davon, dass die Kleinen Schluckauf haben im Bauch, habe ich auch schon gehört. Ist für mich aber auch so was, worüber ich nur staunen kann. Irgendwie ist die Natur doch etwas Besonderes, oder ? Und auch, dass es heute Technik gibt, womit man die Krümels sehen kann. Stellt Euch nur vor, eine Hebamme würde an Euch mit dem Hörrohr herumhorchen und mehr wäre nicht zu machen !!! :o :D

Bei uns war der Sturm im übrigen auch übel. Ich war heute früh mit unserem Vermieter (wir sind die einzige Mietpartei) die Inhalte unserer gelben Tonne aus dem Dorf sammeln.... :-? Und mein Blumenkasten hat den Absturz nach unten auch nicht überstanden.. Aber ich hatte auch vergessen, ihn reinzunehmen... Selbst schuld.

So, jetzt aber Schluss für heute...

Ganz liebe Grüße an Birgit, Jette und Netti.
Bis bald
Hasta maniana. :wink:

Gine
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hi Gine,

klingt ja toll. Kannst uns doch gleich nebenbei noch ein bissel spanisch beibringen :wink: .

Und heute war schon Termin bei Frau Prager. Ging ja flott ! Und, war interessant, oder ?

Nettiiiiiii, bist du wieder daaaaaaaa?

Kannst du mir bitte nochmal genau sagen, wieviel ASS 100 du genommen hast und ab wann ? Habe gerade in einem anderen Ordner erfahren, dass man so die zu dicke Schleimhaut zumindest besser durchbluten kann und die Chance ein bissel verbessert. Dann versuche ich das doch !

Viele liebe Grüße auch an alle anderen,
Christin
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,
ich bin wieder da. Ich habe immer an Euch gedacht! Es war ein super erholsamer, schöner und vor allem heißer Urlaub. Um die Temperaturen sind die zu beneiden. Ich bin auch schön braun geworden. Von Sturm war am Montagabend nichts mehr zu merken. Es war ein normaler Flug. Natürlich habe ich heute voller Erwartungen heute hier rein geschaut und dann das…..! Ich habe mich wirklich schon auf Eure tollen Meldungen gefreut.
Christin und Gine, ich bin jetzt wirklich auch traurig und drücke Euch ganz dolle. Wir wissen ja alle, wie das Gefühl ist, bei der schlechten Nachricht. Schön, dass ihr schon wieder optimistisch seid. Wenn wieder etwas Zeit vergangen ist, sieht’s schon wieder ganz anders aus. Gine, bei Dir bin ich mir sicher, das es bei der ICSI klappt. Weiß ich ja aus eigener Erfahrung!! Wenn erst mal das Problem Befruchtung aus der Welt geschafft ist, läuft sicher alles besser.
Christin, ich habe morgens eine ASS100 genommen. Bin auch echt neugierig, was schief lief. Kannste mir die PN auch noch mal schicken? Ich denke mal, Du gibst die Hoffnung auch nicht so schnell auf. Hattest Du noch Kryos? Wie sieht Dein Plan aus?
Manu, viel Spaß beim Spritzen! Jetzt hoffen wir alle mit Dir. Drücke ganz fest alle Daumen!!!!
Petra, mit Deinen Flohmärkten bist Du wirklich zu beneiden. Ich habe noch gar nicht angefangen mit der Besorgerei. In die Höhle sind wir übrigens nicht reingekommen, habe nur den Eingang im Vorbeifahren gesehen. Auf alle Fälle ist Kreta noch mal eine Reise wert.
Mit dem Blutdruck ist wirklich nur Schonung angesagt, was willst Du sonst auch machen. Du wirst Dich doch nicht ärgern, wenn du nicht mehr arbeiten darfst, oder?
Christina, jetzt ist ja schon Endspurt bei Dir. Ich hatte Sonntag gerade mal Halbzeit.
Übrigens wir hatten im Urlaub „Alles Inkl.“ und das sind jetzt 3,5 kg Gewichtszunahme in 10 Tagen. Mein Magen hat auch ganz schön gedrückt, bei der vielen Esserei. Wahrscheinlich ist der Platz doch schon enger geworden. Wo machst Du denn den GV-Kurs?
Ich bin morgen wieder bei meiner Ärztin und am Freitag zur richtigen Feindiagnostik in BZ.
Wieder mal 2x US hintereinander. Da wird’s wohl auch präzise werden, wegen dem Geschlecht.
Jette fast sich ja immer ziemlich kurz, aber Hauptsache es ist alles i.O.
Birgit, planst Du schon einen Kurs? Habe ich vielleicht auch überlesen. Sonst ist ja bei Dir auch alles in bester Ordnung. birgit ist ja jetzt erstmal ne Woche weg, oder?

Soviel erstmal, morgen gibts ja hoffentlich wieder gute Neuigkeiten.
Also bei den vielen Vitaminen täglich (Salate und Obst in Unmengen) muß Mäuschen ja einen Wachstumssprung gemacht haben. Bin schon gespannt.
Ganz liebe Grüße!!!
Netti+ :D
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

so Mädels, nun geht es langsam an meinen 1. US Termin morgen *bibberbibberbibber* Mal sehen wie sie sich so entwickelt haben, aber sicherlich werden sie jetzt erst so langsam am wachsen sein. Man kann ja eh beim 1. US noch nicht so viel erkennen.
Mein leichter bräunlicher Aussfluss ist auch seit heute verschwunden, also war es doch nur was die Ärztin mir geschrieben hat.
Wenn ich vor 14 Tage dran denke, das ich erst so spät anfangen durfte mit dem Spritzen und nun habe ich meine 5 Spritze schon hinter mir. :lol:

Ich weiß leider noch nicht so richtig ob ich morgen euch berichten kann. Nach dem US wollen wir erst noch einkaufen gehen fürs Wochende bzw. Kühlschrank auffüllen(heute gibts bei uns nur Resteessen-muß ja schließlich auch weg), dann machen wir es uns zum Kaffe gemütlich mit ein gläschen Wein(warum habe ich ja schon mal berichtet)und anschließend gehen wir zu meinen Eltern Abendbrot essen, da mein Vati morgen 66 wird.

Christin, das mit ASS 100 nimmt man 1 täglich. hab es auch schon mal versucht und ab 1.ZT genommen und da lag meine SH bei 11 mm am PU Tagbeim 3. und 4. Versuch. Normalerweise sollte ich beim 4 Versuch erst ab Transfer nehmen, habe ich aber nicht, weil ich dachte nicht das dadurch was verloren geht. Vielleicht hätte ich s doch mal machen sollen. Nur einen Tag vor PU nimmst du die ASS 100 nicht und dann erst wieder nach der PU, zwecks Blutverlustes. Naja bei den beiden ICSI habe ich keine genommen und da ging die blöde SH nur rauf und runter. Diesmal will ich es haltmal ab Transfer nehmen. Übrigens kriegst du Rezeptfrei in der Apotheke und ist billig.
Übrigens habe ich heutemal bei Wunschkinder nachgeschaut wegen der dicke der Schleimhaut, ist ja wirklich interessant was man da erfährt.

Netti, schön das du heil wieder angekommen bist und das es euch gut geht.
Ich hoffe ihr beiden habt euch nochmal so richtig erholt bevor die Zweisamkeit vorbei ist.

Gine, na vom Einkaufbummel wieder zurück??? Was haben wir denn so eigentlich eigekauft, hoffentlich was schickes.
Wie war euer Termin heute?
Auch wenn ihr eure Augen auf mich gerichtet habt, aber Bild sind mir ein bißel zu viel. Probleme hätten wir nicht, haben ein rießengroßes Haus, beide Großeltern sind da, die uns unterstützen, aber mir reicht trotzdem erstmal ein. Über ein Geschwisterchen und das es da Zwillis oder drillis werden, können wir später nochmal drüber reden, aber Momentan würde ich es bevorzugen nur mit einem und richtig die Zeit genießen. Aber wenn es so kommen sollte, da bin ich natürlich auch nicht böse drüber, schließlich haben wir lange genug gewartet.

Da Birgit zur Zeit nicht da ist, und sie immer noch nicht mit der tabelle klar gkommen ist , will ich es mal versuchen. Und wenn sie einverstanden ist mache ich sie dann auf, wollte ich eigentlich nicht, da im letzten Jahr mein Ordner nicht Glück gebracht hat, Netti kannst dich sicher daran erinnnern. Ich kann es ja versuchen und vielleicht Birgit mal kopieren und sie probiert es halt aus. Mal sehen. Notizen habe ich schon mal gemacht.

So allen anderen hoffe ich geht gut, aber werdende Mütter geht es eigentlich ab dem 4 Monat immer gut. :lol: :P :lol:
Schönen Abend
Manu
Liebe Grüße

Manu
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Christin, das ASS 100 nimmst du nur bis SST, egal wie das Ergebnis ausfällt.

lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
Gine
Rang0
Rang0

Beitrag von Gine »

Hallo Ihr Lieben,

will mich kurz vorm langen Wochenende noch mal melden.
Gestern war ja der Termin bei Frau Dr. Prager, besser gesagt bei Frau Dr. Hennig. Naja, sie hat den ganzen Stammbaum abgefragt. Zum Glück waren wir dank Eurer Infos schon etwas vorbereitet und konnten alles zügig hinter uns bringen. Naja, jetzt warten wir also auf die Blutuntersuchungsergebnisse, welche uns in 4-6 Wochen ins Haus flattern sollten.

Wenn dann alles klar geht, könnte man neu starten. Obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob ich mir den Stress über Weihnachten wirklich antun will. Na mal sehen, wie sich die "Fristen" so entwickeln.

@ Manu Na, alles klar gegangen bei Deinem US heute ??? Hoffe, dass die ersten Erfolge der Fixerei schon zu sehen waren !! Dass mit den Bild war ja auch nur ein Scherz. Ich weiß, dass Du auch mit einer kleinen Maus zutiefst glücklich wärst. Deshalb sind die Daumen ja auch gedrückt, dass alles klar geht diesmal !!!! Der Einkaufsbummel brachte übrigens einen schönen kuschligen Pullover... :)

@ Netti Schön, dass Du wieder heil da bist ! War ja sicherlich wieder eine heftige Wetterumstellung hier in Deutschland. Hol Dir bloß keine Erkältung Bild. Zum Glück hat Euer Flieger den Sturm verpasst. Wäre wohl sehr wacklig geworden.

Tja, leider haben wir keine neuen Erfolgs-Nachrichten hier, außer dass Manu wieder spritzen darf. Aber Du hast Recht, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, sieht man dem neuen Versuch entgegen und ist schon wieder optimistischer.

Am Freitag wirst Du Dein Krümelchen also mal wieder sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon wieder heftig gewachsen ist. Bei dem guten Essen !! Verrätst Du uns, was es wird ??? :oops:

So, ansonsten will ich noch mal alle schnell grüßen. Wünsche Euch ein schönes langes Wochenende. Lasst es Euch gut gehen.
Bis voraussichtlich Montag.
Gine
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

So nun bin ich auch von meinen Eltern wieder daheim und kann euch von meinem US berichten.

Es hat sich soweit ganz schön was getan. Rechts ist einer 11 und 12mm und3-4 kleinere zwischen7-9mm, rechts sind auch etliche zwischen 7-9mm. Meine SH hat sich auch sehr gut schon aufgebaut und ist sage und schreibe bei11mm. Mir kommt es ein bißchen zu schnell, aber vielleicht liegt es ja daran, da heute mein 17. ZT schon ist. Obwohl ich keine zusätzliche Arznei nehme oder Himbeerblättertee trinke, einfach so. Nehme nur die Folsäure, die ich durch meine anderen Arznei nehmen muss, zwecks KIWU, danach nicht mehr und noch das Zink.

Gine, schön das es soweit alles gut gelaufen ist. Ist ja doll das du noch ein schnäppchen gemacht hast und dir einen neuen Pulli zugelegt hast.

Eigentlich wollte ich noch wegen dem bräunlichen Ausfluss fragen was ich von Samstag bis Montag hatte, aber mir ist danch das fragen vergangen vor lauter Entäuschung.

So melde mich morgen vielleicht nochmal, ansonsten Freitag. Morgen hat mein Schwiegervater Geburtstag und da wird gefeiert.

Schönen Abend
Manuela
Zuletzt geändert von m@nuela am 09 Feb 2003 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Manu
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels,
da ist nun heute Feiertag...Ihr arbeitendes Völkchen habt ihn Euch auch schwer verdient- für mich ist ja momentan eh´ immer Feiertag... :oops:

Tja- Gine, dann wird es wohl bei Dir ein kleiner Weihnachtsmann, bzw. eine kleine Weihnachtsfrau werden. :P Wenn Du dann ICSI machst, wird es schon klappen. Hast es ja bei Netti gesehen, da hat es dann gleich bei der ersten ICSI "geschnackelt".

Mensch Manu, ärgere Dich jetzt blos nicht so über die Ärztin! Das brauchst Du gerade JETZT wirklich nicht! So schlimm es auch ist, man trifft in seinem Leben überall Menschen, die eben auch unterschiedlich feinfühlig sind. Vielleicht hat sich diese Frau (leider) noch zuwenig mit der psychischen Seite der KIWU- Behandlungen beschäftigt und zieht "nur" ihr medizinisches Programm durch. Eigentlich schon traurig, da es mind. genauso wichtig ist, dass sich die Patientin gut aufgehoben, unterstützt und verstanden fühlt. Schliesslich ist diese ganze Behandlung ja nicht eine Sache, die den Paaren gerade mal so einfällt, sondern für viele Paare eine mit unheimlichen Leidens- u. Erfolgsdruck verbundene Geschichte, die sie seelisch immens belastet. Da braucht und erwartet man dann wenigstens das Verständnis gerade von DER Praxis, an die man sich (meist nach langem Hin und Her) gewandt hat. Vielleicht sollte diese Frau einmal versuchen, sich in die Lage der Patienten zu versetzen. Niemand (!) hat sich wohl jemals ganz reell vorgestellt, wie es schmerzt, wenn man plötzlich merkt, dass man SELBST keine Kinder bekommt. Wenn man es so von anderen hört, ist es immer ein ganz anderes Ding, oder? Erst wenn es einen selbst ganz real betrifft, weiss man, was das bedeutet; auch für die eigene Partnerschaft. Deshalb sehe ich es Menschen nach, die (selbst ohne darüber gross nachzudenken) Kinder bekommen haben, dass sie oberflächlich, trampelig und unsensibel reagieren. Aber eine Ärztin, die diesen Paaren helfen sollte?! Vielleicht ist sie ja auch nicht kompetent genug, da sie ja auch die Diagnosen von ihren Kollegen in der Praxis infrage stellt. Nun ja, ich konnte mich damals nicht beschweren. Ich hatte mit Fr. Dr. B. eine absolut einfühlsame Ärztin und auch mit Fr. Dr. J., H.Dr. H. und Fr.Dr.R. stets gute Erfahrungen gemacht. Natürlich ist es IMMER so, dass man einen bestimmten Arzt hat, mit dem man einfach irgendwie auf einer Wellenlänge liegt und zu dem man dann am liebsten geht... Also- liebe Manu- Kopf hoch und konzentriere Dich jetzt auf diesen Deinen Versuch und verschwende Deine Energien nicht an diese Frau. Sie tut es auch nicht.

Netti- schön, dass Du wieder da bist. Ohoooo- 3,5 kg in nur 10 Tagen? Ist ja wirklich ordentlich! Aber bei Dir ist das ja nicht das Problem. Bist ja schliesslich ein schlankes Persönchen. Ausserdem sage ich mir dann immer: wenn erst das Baby da ist, rennt man sich die Pfunde schon wieder ab (*hoffhoff). Wie war es denn beim Gyn- Termin? Alles o.k.? Ich hoffe es!
Gestern war ich mit einer Freundin in HY zur Besichtigung der Entbindungsstation. Ich habe mir alles zeigen lassen und dann mit der Hebamme gleich im Anschluss die Anamnese- u. Aufnahmebögen ausgefüllt. Dann ist wenigstens schon alles erledigt und ich brauche dann nicht in meinen Wehenpausen erzählen, wann ich z.B. das erste Mal meine Regel hatte und in welcher KK ich versichert bin. :wink: Ich glaube, dazu habe ich dann keinen "Geist". Ich fand die Atmosphäre dort ganz angenehm und habe (da Schichtwechsel war) drei von den sechs Hebammen schon mal kennengelernt. Auf der Wöchnerinnenstation gibt es 2- Bett- Zimmer mit grosser integrierter Nasszelle. Nun ja- nun braucht die Kleine dann nur noch zu kommen. Aber natürlich nicht so bald! Sie hat ja noch 8 Wochen Zeit und die soll sie bitteschön auch nutzen.

So, jetzt habe ich aber genug "gepinselt". An alle Nichtgenannten auch viele liebe Grüsse von mir- Petra, was ist mit Dir los? Du meldest Dich garnicht mehr?! Alles im grünen Bereich? Was macht der Blutdruck?

So long-
Christina + Krümeline 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“