Plauderordner für Alma

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

So, bin wieder da, ist schon lustig wie Nachteulen und frühaufsteher sich hier gut ergänzen. dabei fällt mir gerade wieder ein, was so schrecklich bei den behandlungen war, also früh zwischen 7 und 8 Labor und ultraschall (vor der PU) habe mir dann immer die freiheit genommen erst ca 8.15 zu erscheinen, die schwester hat immer schon gelacht , ja die leipziger. D.H. im günstigsten fall 7.30 uhr aufstehen. Dann immer warten, ob ein Arzt gleich da ist und zeit hat, manchmal war ich erts 9.30 uhr fertig, dann chnell wieder nach Hause, umziehen essen und ab auf die Arbeit, habe leider erst beim 4.Mal kapiert, das man sich hätte auch für die stimu krankschreiben lassen. Weil auf arbeit hab ich jka dann immer Spätschicht genmacht, d.h bis 20.00 uhr und mit viel Glück 20.30 uhr zu hause. Und da ich immer so unberechenbar war, mußte ich oft 3 mal die woche hin, nur beim letzten versuch hatte ich urlaub, baer geholfen hats auch nciht sehr, was solls, deshlb kann ich mich zur zeit auch nciht an den gedanken gewöhnen da ganze nochmal und wenn ich wechsle ja wohin, jena wäre viel weiter, dann kommt ja noch viel mehr Fahrzeit dazu. ne, ne bin mal wieder voellig hinund her gerissen. habe sicher zuviel im forum gestöbert und wieder von andreen Erfolgen gelesen.Alma
Werbeslider mit Buttons
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
also eine Frühaufsteherin bin ich gnaz und gar nicht, ich liebe es auszuschlafen und schön gemütlich zu frühstücken, aber ich hab soooo viel Arbeit im Büro und es muss was dringend fertig gemacht werden, deshalb bin ich dann so früh gestartet :lol:
Jetzt werde ich ein schönes Frühstück auf der Terasse geniesen und dann das nichts tun.
Ganz liebe und faule grüsse Petel
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Alma,
wie schon in anderen Ordner geschrieben finde ich sehr schaden, dass wir uns verpasst haben. Jetzt ärgere ich mich doch, nicht mal einen kurzen Blick ins Forum geworfen zu haben. :x Wäre doch klasse, wenn wir uns getroffen hätten. *grummel*...tjaaa

Zu den Frühaufstehern gehöre ich auch nicht, dazu schlafe ich viel zu gern und lange. :wink: Aber wenn`s was zum erledigen oder so gibt, dann muss ich schon früh aus den Federn raus, ist schon klar. Ich stehe zwar nicht gern früh auf, aber auf mich ist immer ein Verlass, wenn s so sein muss und ich hasse Unpünktlichkeit, das kann ich nicht ab.
Alma, sicher, ich verstehe, Jena wäre bissi zu weit weg von Leipzig, aber wichtig an Ganzem ist wirklich nur, dass man sich wohl fühlt in der Praxis und dass der Doc einen gut behandelt -Fahrtzeit ist dabei ne Nebensache.
Schau, Doro musste für jeden Termin in Jena 100 km (glaube ich) Hinfahrt einlegen und sie hat immer ne Arbeit. Ich verstehe, dass du dich hin und her gerissen fühlst.
Wenn du wirklich einen Versuch machen MÖCHTEST, versuch bitte, in eine andere Praxis in Leipzig zu wechseln oder wenn du keinen mehr machen möchtest, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen. :)

Sooo...ich schaue mir Lindenstrasse an... :P
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Was die Lindenstrasse läuft noch immer :o Wahsinn, das sind doch bestimmt schon mehr als 10 Jahre. Also ich hab vielleicht in den ganzen Jahren wenn es hoch kommt 10 Sendungen gesehen, ich kann da also gar nicht mit reden.
Liebes Knuddelchen, bei dir geht es jetzt also los, super, das freut mich für euch und hoffentlich ist es diesemal der Volltreffer, mein *dd* hast du.
Liebe Alma
verstehe ich das jetzt richtig, du denkst doch nochmals über ein Versuch nach, hast dich aber in Leipzig nicht richtig aufgehoben gefühlt, ich denke ganz wichtig ist es das man sich wohl fühlt, aber ich bin 100 % ig sicher, du wirst dich richtige Entscheidung für dich /euch spüren und finden.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr zwei beiden,

ja wenn ich so lese wer alles so weitermacht (manchmal stöbere ich ja auch in anderen ordnern) und dann lese, es klappt doch bei vielen und dann ausgerechnet beim 5.Mal, da bin ich abergläubisch und denke, sollen wir es nicht doch nochmal probieren, aber eigentlich würde ich mir die behandlung und den psychischen Druck gern sparen. Oder auch den finanziellen, villeicht sollte wir doch SKL spielen und 5 Millionen gewinnen ???? Also, weiß im Momnet selbst nicht so richtig was ich will. Ha, ha Petel wollte ich doch vorgestren fragen ob du den 5.Band schon hats, als ob es da irgendwelche zweifel gäbe, habe leider nur den 1.Band gelesen, mal bei einer freundin geborgt, die anderne waren mir immer zu teuer, selbt bei ebay bin ich bestimmt 10 mal überboten wurden und dann hatte ich keine lust mehr. Tiger und ich fanden es beide richtig nett, kein Mord und Totschlag wie es heutzutage üblich zu sein scheint, selbst in kinderbüchern. Ja Knuddel, tiger gehrt es besser, aber morgen entscheidet sich, ob noch ein MRT notwendig ist, weil eigentlich die Ärztin meint die reizleitung sei komplett unterbrochen, aber theoretisch dürfte er dann gar nichts hören oder so ähnlich, habe es auch nicht so genau verstanden und Tiegr hat gar nicht richtig hingehört und den rest vergessen, also irgendwie ist er nicht normal, das ist wohl bisher die einzig richtig feststehende Diagnose. Also dann auf eine neue arbeitreiche Woche Alma
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Alma
du scheinst mich ja schon richtig gut zu kennen. Würde auch gerne schon loslegen mit lesen, aber momentan ist einfach keien Ziet dazu :roll:
Was ist den ein MRT, bin was Medizin nageht nicht so bewandert :help:
Ja manchmal spückt es mir auch so im Kopf herum, wie wäre es mit noch einm Versuch, zumal ich zwei Bekannte haben bei denen es beim 4 Versuch gklappt hat, aber irgendwie habe ich keien Lust mehr auf eien Behandlung und die ganze Belastung, dann bin ich in 6 Monaten schon 40. Ja ich weiss das sollte kein Argument sein aber irgendwie schwirrt das doch so in meinem Kopf rum. Wahrscheinlich kommt das alles wirklcih erst richtig zur Ruhe so Mitte 40, wenn es dann wirklcih die Grenze erreicht ist. Kann mar also schon vorstellen liebe Alma wie du innerlcih hin und her gerissen bist, geht mir auch in bestimmten Pahsen so. Was ist die richtige Entscheidung, keien Ahnung.
Liee Grüse Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, ihr lieben,

bin wirklich echt froh daß es euch gibt. da fühl ich mich wenigstens verstanden. Sicher gibt es nie eine garantie was ist die "richtige" Entscheidung, aber kann eben mit niemandem richtig drüber reden, nur wer selbst alles durchgemacht hat. letztes mal im KH, war ich mit einer die war superlieb, hatte inkl. 2 Kryo ihren 7.versuch, aber sie war eben 10 jahre jünger als ich, die Kollegen und familie standen auch voll hinter ihr, da hätte ich auch ein viel besseres gefühl, ach ich versteht eben auch ohne langen Roman was ich meine. Schade das ich das Forum so spät entdeckt hab. Liebe Grüße Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Liebe Alma,
ich verstehe dich ganz gut. Die ganze Prozedur muss jede Frau über sich ergehen lassen und die ist wahrhaftig nicht einfach und da ist es ganz natürlich, wenn man die Nase gestrichen voll davon hat. Da braucht man unbedingt die volle Unterstützung vom Arzt, von der ganzen Family und vom Mann, sonst läuft da schlecht. Ich hätte auch längst alles aufgegeben, wenn nicht meine Familie hinter mir stehen würde oder mein Doc nicht so lieb wäre.
Es ist schwer, jemandem den richtigen Rat zu geben. Alma, ich verstehe das, wie man sich hin und her gerissen fühlt, auch dich liebe Petel verstehe ich ganz gut. Es ist eben alles nicht ganz einfach!
Ehrlich, ich stöbere auch in anderen Ordnern rum muss manchmal auch lesen, wie die Doc`s so zu manchen Frauen sind, da stehen meine Haare zu Berge hoch *kopfschüttel*...da habe ich wohl das grosse Los gezogen mit meinem Doc. :roll:

Ahhh, so eben kam ein Fax von meiner Praxis an, ich darf am 8.7. nach Jena zum Doc kommen zur US-Kontrolle. :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr beiden
ich glaube, dass man in diesem Fall sowieso keinen Rat geben kann, denn das muss jede Frau und jedes Paar für sich individuelle entscheiden und trotz Entscheidungen keimt immer wieder der Gedanke auf, habe ich mich richtig entscheiden, was ist wenn......
Da ist es schon sehr hilfreich, enn der Doc, amilie und der Partner voll hinter einem stehen. Ich hatte von mir selbst gedacht, das Thema ist beendet, ich spüre genau ich will keine ICSI mehr aber dennoch komme ich nicht zur Ruhe, werde ich immer wieder von Zweifel gepackt ist es richtig, vielleicht spielen da meine 39,5 Jahre auch ne Roll. was ist wenn ich in drei Jahren plötzlich wieder anderst denke ist es dnan nicht zu spät, soll ich deshalb nicht auf das innere Gefühl hören und es doch nochmals versuchen, vielelicht klappt es ja gerade bei dem Verusch, es sind soviele wenn und aber und das macht mich immer wieder unsicher ob ich/wir es richtig machen. Aber wahrscheinlich gehört das auch mit dazu zum Abschiednehmen. Es ist bei allen Entscheidungen so, ob sie richtig waren weiss man erst hinterher.
Nachdenkliche Grüsse
Petel
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Liebe Petel, fühl dich gedrückt alma
(Knuddelchen auch!!!!)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“