Guten Morgen!
Will mich mal schnell melden.
Leider hat der gestrige Glukose Test nicht die erhoffte Lizenz zum ”Sorglos-Essen” gebracht...
Habe eine grenzwertige ”Gestationsdiabetes”...
Bedeutet: Meine Bauchspeicheldrüse produziert nur sehr träge Insulin nach den Mahlzeiten. Der Zucker wird nicht schnell genug abbgebaut und das Baby dadurch belastet.
Das heißt: Ab jetzt ”Ernährungsumstellung”...nix Süßes mehr, viele Kohlenhydrate, Obst, Gemüse (hab ich eigentlich sowieso schon drauf geachtet)....das volle Ernährungsprogramm.....6x am Tag erstmal Zucker messen (hab vom Diabetes-Arzt schon ein ”Pieks-Mess-Gerät” erhalten und muss mich jetzt 6x am Tag in den Finger pieksen....aber das schaff ich auch noch...!!!) Am Traurigsten macht mich, dass ich jetzt auf soviel verzichten muss, dass ich gerne mag...Sauce Holondaise bei den Spargeln z.B. oder einen riesigen Eisbecher...Milka Sahne Creme Schokolade...zwischendurch mal ein Hanuta....Abends vor der Glotze kein Haribo mehr....ach, seufz...was macht man nicht alles....?!?!
Jetzt heißt es noch 8 Wochen durchhalten und danach muss ich wohl aber auch noch mindestens ein halbes Jahr aufpassen und immer wieder messen....(bis sich der Körper wieder umgestellt hat!)
Mädels, Mädels....und dabei LIEBE ich es doch soooooooo zu essen, was ich mag! Denkt nicht, dass ich dabei masslos bin...Im Gegenteil! Ich habe gerade in der letzten Zeit schon darauf geachtet was und wieviel ich esse. Habe viel Obst, Gemüse und Vollkorn-Produkte gegessen, aber mir eben zwischendurch auch mal was ”gegönnt”....
Aber ich was solls...Ich will nicht klagen, da muss ich jetzt eben durch!
Schade und das jetzt noch auf die letzten Meter....
maulwurf: BALD GEHTS LOS!!! Bin schon richtig mitaufgeregt!!!! Ich wünsch dir soooooooo sehr, dass dieser Versuch Erfolg hat!!!! Hei, du siehst ganz anders aus, als ich dachte.....!!! Aber das ist mir bei den anderen auch schon so gegangen!
Clan: Schön bei dir was von Entspannung zu lesen!
GBS:

Was macht das Bauchwachstum?
Gruß an alle Nichtgenannten?! Wünsch euch ein schönes Wochenende!
PS: Hab neue Bauchbildchen ins Album gestellt. Ultraschall Fotos kommen noch!