Oh Mann, hier geht es ja richtig rund zur Zeit!!!
Bin heute wieder den ersten Tag im Büro und habe eigentlich gar keine Zeit für kp, aber unter diesen Umständen muß ich natürlich auch alle paar Minuten reinschauen
Wauzi: was machst Du denn für Sachen? Du Arme, ich hoffe, Deine Schmerzen sind heute nicht mehr so schlimm.
Nane: Deine Mens nun endlich weg? Ist ja schon komisch. Einige können Sie kaum erwarten und andere sind froh, wenn Sie weg sind...
Biber: das mit Janika ist ja wohl unglaublich. Hoffentlich hat sie sich von dem Schock wieder erholt? Was passiert denn nun mit dem Mann? Sitzt der in U-Haft? Stand denn schon was in der Zeitung?
Sabine: schön, daß Du nun auch endlich durchstarten darfst. Zum Glück war es keine Zyste, ich neige nämlich absolut zur Zystenbildung und darf dann immer noch einen Monat länger warten
Ich hoffe so, daß Trineo schon auf der Welt ist und daß Mutter und Kind beide wohlauf sind. Die Definition des Help-Syndroms hat mich total geschockt.
Das Gespräch mit Doc. K. gestern war leider nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.
Wie Ihr schon alle richtig vermutet hattet, muß ich erst mal pausieren, und zwar zwei Blutungen lang. Das ist ja auch soweit in Ordnung.
Nur sieht es momentan so aus, als ob wir ab sofort 100%ige Selbstzahler seien.
Zwingende Indikation für eine ICSI, zu der er uns nun rät, und für den Antrag bei der KK sei ein schlechtes Spermiogramm (was mein Mann eigentlich nicht hat).
Ohne diese Indikation dürfte ich keine ICSI machen, also muß er das so angeben.
Meine KK wird natürlich nach dem Verursacherprinzip handeln und alles weit von sich weisen, und die private KK meines Mannes zahlt nicht, die hat schon vor einem Jahr alles ausgeklammert, was mit dem Kinderwunsch zusammenhängt.
Das hatte ich wirklich nicht erwartet!
Urlaub in diesem Jahr fällt dann wohl ganz flach, aber das ist mir momentan echt egal.
Wir werden auf jeden Fall weitermachen, der komplette Preis liegt in Düsseldorf bei ca. 3000 Euro, finde ich eigentlich nicht soooo teuer wie befürchtet, aber es ist natürlich auch eine Menge Geld...