Chrissi, bei Euch ist wohl immer Leben in der Bude

! Respekt für Dein Abnehmvorhaben!
Lilly, der Hausarzt war wohl einfach beeindruckt, was man alles so machen kann in der Andrologie.
Jaspy, wir haben nichts gesagt bekommen von Enthaltsamkeit, und ich denke auch nicht, dass die nötig ist. Wenn die Schwimmer eh nicht rauskommen, braucht man auch nicht zu „sparen“

. Ob wir am Vorabend noch mögen, wenn die Rasur bewältigt ist, weiß ich nicht, aber ansonsten werden wir das wohl nach Lust und Laune entscheiden.
HeartandSoul, das ist ja ein Ding mit den Laborwerten

! Da hoffe ich doch mal, dass unser Arzt das vorschriftsmäßig hinkriegt.
Dass man das Gewebe nicht mehr selber transportieren darf, könnte daran liegen, dass Kontaminationen der Proben mit Viren etc. ausgeschlossen werden soll. Wenn schon so ein Aufstand um die Serologie vor der Entnahme gemacht wird, fände ich das logisch, dass man dann quasi das Gewebe auch „unter Kontrolle“ behalten will. Und wehe, wenn da ein Transporteur schlampt! Aber ich kenne das auch schon aus der Uni, dass Proben tiefgefroren auf Trockeneis verschickt wurden, das ist auch immer gut gegangen.
Violette, Toxoplasmose vorher zu testen bringt eigentlich nichts, denn impfen kann man dagegen nicht. Wenn man nicht immun ist, also die Infektion noch nicht durchgemacht hat, muss man halt in der Schwangerschaft besonders aufpassen, dass man sich nicht infiziert. Aber das würde ich erst testen lassen, wenn ich wirklich schwanger bin, denn sonst kann ich mich ja in der Zeit bis dahin immer noch anstecken.
Zuviel Jodid kann schaden, allerdings ist die Dosis in Deinen Tabletten für Gesunde ungefährlich. Hashimoto-Patienten dürfen allerdings kein Jodid zu sich nehmen, weil das die Entzündung anheizt.
Anni, Ferienhaus an der Nordsee klingt sehr verlockend, aber ich kann halt keine langfristige Planung machen. Und mehr als ein Wochenende ist bei mir eh nicht drin, da wir den Urlaub zum Hausstreichen und-tapezieren verwenden werden.
Euch allen noch einen schönen Abend!
Wollschaf