Moin!
Okay, wir haben jetzt also sowohl die Reportage als auch die Diskussionsrunde dazu gesehen ... Ich fand´s alles im Rahmen und alles viel zu kurz. Der Hase meinte, wie man denn aus jeweils einem Vertreter einer "Richtung" oder "Meinung" eine Sendung machen könne, ob es da nicht ein paar mehr brauche. Und ein HI-Kind ohne Probleme fehlte völlig.
Herrn Maio aus der Diskussion fand ich schmierig und arrognat, leider stimmte Vieles von dem, was er sagte ... Wir haben also noch einmal einen Denkanstoß bekommen, der aber unseren Entschluß nicht verändert hat.
Die beiden gezeigten HI-Kinder, die von ihren Problemen erzählten , kann ich gut verstehen und halte es auch für unglaublich schwierig, mit einem solchen Identitätsbruch umgehen zu müssen. Wir hoffen ja, durch frühzeitige Aufklärung dagegen zu wirken ... Aber auch wir müssen uns letztlich mit der Frage beschäftigen: Es kann sein, dass unser Kind später darunter leiden wird, damit Probleme hat. Rechtfertigt unser "egoistischer" Kinderwunsch denn Griff zu DI? Sind wir dabei egoistisch und verlieren das Wohl des Kindes aus den Augen? Geht es um das Kind oder "nur" um uns? Und ist das legitim? ....
Anja, ich fänd natürlich ein Häuschen an der See toll und denke wie Atonne: es braucht verbindliche Anmeldungen und eine Übernahme der Ausfallkosten bei Absage. Aber auch Violette hat Recht - wie sieht denn der Preis ungefähr aus, damit wir wissen, auf was wir uns einlassen? ...
Knuffelchen für morgen

und viel Spaß in Prag!
Jenny, Du bist vielleicht ne Nudel ...

Dass die reservierung nix kostet macht mich mißtrauisch ... ruf lieber an! Ich drücke auch die Daumen
Und wer genau ein "alter" oder ein "mittelalter" Hase ist, das wirst Du mir irgendwann mal in Eurer Saune erklären müssen
Und wenn ich auch verstehen kann, dass Ihr vorher nicht dabei wäret - ich find´s schade
Zum Probentransport: Die Proben gehören Euch! Wenn Ihr die haben wollt, muss die Praxis sie Euch geben!!! Der Hodenpapst hat uns empfohlen, sie selbst zu Transportieren. Horrorgeschichten, was andernfalls alles passieren kann, gibt es genug.
Also: Es ist Euer gutes Recht, die Proben haben zu wollen!!!
Als ich bei meinem Hausarzt wegen des ausgerenkten Halses war, hat er mich übrigens gefragt: "Haben Sie Angst vor Spritzen?" Ich hätte fast einen hysterischen Lachanfall bekommen ... Spritze ist mein zweiter Vorname

Darum kann ich auch zu den Auslösespritzen nix sagen ... ich hab alle vergessen, weil alle völlig unspektakulär waren
Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag und eine nette Woche, Lola