Guten Abend,
oh schön, durch so eine Diskussion auch mal wieder was von Jenny zu hören
Hm, also die Diskussion im TV hab ich nicht gesehen, aber es is schon ein schwieriges Thema...

das mit dem Egoismus versteh ich auch nicht so ganz, eben dann müssten ja ALLE Eltern von geplanten Kindern egoistisch sein

der Unterschied zur Ado soll wahrscheinlich der sein, dass man quasi mit seinem Kinderwunsch noch ein "gutes Werk" tut indem man ein familienloses Kind aufnimmt, was ansonsten wohl eine noch größere Identitätskrise bekäme...

wobei man doch in diesem Land, wo alle über den geburtenrückgang jammern doch eigentlich mit jedem Kind ein "gutes Werk" tut, oder nicht...
Kennt jemand das Buch (oder den Film) Blueprint? da geht es um eine Frau die sich hat klonen lassen und die Identitätskrise ihrer "tochter"... Also DAS war egoistisch, denn sie wollte nicht einfach nur ein Kind, sondern eben sich selbst nochmal, weil sie durch eine Krankheit ihre Karriere als Pianistin aufgeben musste und dies durch die "Tochter" weiter leben wollte...
Lilly Danke für die "versteckten" neuigkeiten

ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Glück, dass es auf diesem weg dann endlich bald klappt
und zum kleinen Löwen geb ich Lola recht

der is ja schon riiiiiiiesig und zum reinbeißen
und Lola kriegt auch noch

schön, dass ihr euch nicht habt schocken lassen

und das Paarleben verändert sich natürlich mit Kind, aber nicht unbedingt zum negativen

es ist auch eine völlig neue Erfahrung plötzlich Eltern zu sein, und wunderschön, aufregend und spannend gemeinsam für so nen süßen Knirps zu sorgen
so, jetzt wird wieder

und verloren....
mit unserer Kartenrunde haben wir auch schon so viel eingespielt, dass wir überlegen nicht nur essen zu gehen, sondern 1 Nacht mit Variete, Abendessen u. frühstück im Hotel zu verbringen...
Schönen Abend allerseits