Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka
das Walken sieht nicht nur bei Dir "doof" aus :lol: :lol: :lol: ... bei jedem Walker, den ich sehe, denke ich mir, sieht der "doof" aus :lol: :lol: :lol: .

25 Punkte ist ja toll, da hast Du 5 mehr wie ich *mecker* *mecker* . Also anfangs hatte ich auch Probleme meine Punkte zu verbrauchen, zwischenzeitlich nicht mehr :lol: . Ausnahmsweise sind mir heute abend 6 Punkte übrig geblieben, dafür habe ich mir jetzt gleich für 3 Punkte eine Reihe Ritter-Sport-Schokolade gegönnt. War das lecker ...........

Werde heute bald ins Bett gehen, bin hundemüde .......... hätte noch Bügelwäsche, aber die muss warten :wink: !!!

Gute Nacht
Liebe Grüße - Trixi!
Werbeslider mit Buttons
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

was soll's Linka, ist doch egal wie es aussieht, hauptsache man fühlt sich wohl. Nach dem Motto laufe ich im Moment. Werde wahrscheinlich morgen auch mal wieder laufen, wenn ich pünktlich Feierabend machen kann.
Ansonsten habe ich heute fast 17000 Schritte geschafft, musste aber auch länger arbeiten und habe dann noch David von seinem Schulfreund abgeholt.
Jetzt weiß ich zumindest, warum ich abends immer so müde bin :lol:

Trixi, Schrittzähler gibt es bestimmt im Sportgeschäft oder da, wo es auch Treckingbedarf gibt. Wir haben auch noch so ein Ding hier rumfliegen, das hatten wir mal im Wanderurlaub benutzt, um zu sehen, wieviel wir so laufen.

10000 Schritte ist wohl schon ganz gut. In meinem Job ist es aber wohl kein Problem das zu schaffen.
2000 - 3000 Schritte sind übrigens der Durchschnitt.

Wenn ich morgen dazu komme, kann ich Euch ja mal die Schritte, die bestimmte Berufsgruppen so machen, kopieren.

Linka, habe ich Dir übrigens schon geschrieben, dass wir Ostern in die Schweiz kommen? Nach Pontresina. Bin schon gespannt, ob dann noch genug Schnee da ist.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Die Gaby, unsere alte Reisetante :lol: .... die ist ja nur noch unterwegs und im Urlaub :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!
Ja kopier mal die Berufsgruppen rein, wenn Du Zeit hast. Bin gespannt, auf was die Beamten kommen *rotfl* *rotfl**rotfl* ......

Linka, wie siehts aus mit den Punkten? Alles im Lot :lol: ?

Bin heute schon müde, das nervt, vor allem weil ich die letzten beiden Wochen so superfit war :lol: ..... so ausgeruht und voller Tatendrang war ich schon lange nicht mehr !!!!

Morgen sind wir ab nachmittags auf einem 30.Geburtstag, da wird gegessen und getrunken - ich werde zwar die Pünktchen zählen, aber ob ich sie nicht überschreite, da bin ich mir nicht sicher :wink: . Aber einmal geht das schon ......
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

Gaby-Nee hast Du noch nicht berichtet,dass Ihr unser Schweizer Ländle besuchen wollt cool.
Ich möchte auch schon lange wieder einmal Skiferien machen,aber mein Mann stellt mir dann immer Steine in den Weg,aber vielleicht habe ich ja mal Glück und es klappt.

Trixi-Ja klappt ganz gut mit den Punkten,war heute im Treff haben aufmerksam der GL zugehört als in voller Lautstärke mein Handy los ging und dass peinliche war dass mein Handy überlaut Muht :oops: :oops: :oops: :oops:
Aber Sie haben es alle locker genommen .
Habe in einer Woche 1.2kg abgenommen bin ganz stolz auf mich,kann von mir aus so weiter gehen,dann werde ich in diesem Jahr mein Uebergewicht auch noch los.

Wie Ihr ja wisst haben wir uns ja eigentlich nochmals dazu entschlossen eine IVF zuwagen,nun möchte ich mich bei der KIWU-Praxis schon lange melden für ein Erst-Gespräch aber Ihr glaubt es nicht,ich kann mich nicht dazu überwinden denen ein Mail zuschicken habe wie eine Blockade in mir,was soll dass.
Mein Mann fragt immer hast Du es schon gemacht und ich schiebe es immer raus.
Ich will die IVF ja auch weiss aber nicht was mich zögern lässt.
Vielleicht Angst?? Was denkt ihr?

So gehe in die Falle muss wieder einmal um 04:00 aufstehen.

Guts Nächtle

Linka
Bild
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Muss etwas ausprobieren
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, ich denke, es ist Angst. Angst, dass es wieder nicht klappt. Und wenn man es rauszögert, hat man ja noch immer einen Versuch, der einen hoffen lässt.
Ist schon alles verrückt mit dem Kinderwunsch.
Gib Dir einfach einen Ruck!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, hier die Kopie:

Warum 10.000 Schritte am Tag ?
Der heutige Lebensstil sagt aus, dass sich 70% der Männer und Frauen nicht ausreichend körperlich betätigen um ihre Gesundheit zu fördern. Diese können Herzerkrankungen, Diabetes, Korpulenz und andere Krankheiten mit einschließen.
(Quelle: Walking your Way to Health initiative)

Über 2 Millionen Todesfälle weltweit jedes Jahr sind körperlicher Untätigkeit zuzuschreiben(WHO 2002)
Nicht aktiver Lebensstil ist 1 von 10 führenden globalen Todesursachen und Unfähigkeit (WHO 2002)
Regelmäßiges Gehen verringert die Gefahr der Herzkrankheit um bis zu 50%.
Bewegungsmangel zählt bzgl. Gesundheit ebensoviel wie Rauchen und fettreiche Diät
Gehen Sie 10.000 Schritte am Tag ... gehen Sie 6.000 mehr als Durchschnittspersonen zur Zeit
10.000 Schritte am Tag – der Hintergrund

o Experten glauben, dass 30 Minuten schnelles Gehen täglich die Grundlage eines gesunden und vitalen Lebens sind (Quelle: „Britain on the Move“)
o Die Forschung hat ebenfalls ergeben, dass Menschen, die eine sitzende Tätigkeit ausüben ein Minimum von 10.000 Schritten am Tag gehen sollten
o So können Sie ihr Gewicht kontrollieren und Ihre Gesundheit erhalten
o Walking ist eine optimale Möglichkeit sich zu bewegen, die man jeden Tag ohne viel Aufwand erledigen kann
o Es ist billig und man benötigt keine extra Ausrüstung!

Wie viele Schritte gehen Sie an einem Tag?
1000 ... 2000 Kann man besser machen
2000 ... 3000 Durchschnitt
3000 ... 4000 Nicht schlecht
4000 ... 5000 Besser
8000 ... 9000 Noch besser !
... 10000 + Hervorragend !!!

10.000 Schritte am Tag – wer läuft wie viel ?

Beruf Schritte am Tag
Postbote 15.000
Bauer 10.000 - 15.000
Studienrat 14.500
Manager 13.000
Feuerwehrmann 10.000
Gärtner 10.000
Krankenschwester 10.000
Polizist 10.000
Student 4.000
Kassierer 3.000
Telefonist 2.500
LKW - Fahrer 1.500

Ändern Sie ihre täglichen Gewohnheiten und versuchen Sie so viel wie möglich im Alltag zu laufen.

o Machen Sie eine regelmäßige Pause von Ihrer Arbeit am Schreibtisch und machen Sie mehrfach am Tag einen kleinen Spaziergang.
o Gehen Sie zur Mittagszeit mit Kollegen spazieren.
o Nehmen Sie, wenn möglich nicht den Fahrstuhl sondern die Treppe.
o Begrenzen Sie den Gebrauch von Fernbedienungen.
Stehen Sie zum Wechseln von Fernsehprogrammen auf
o Gehen Sie einkaufen und minimieren Sie den Gebrauch von Online-Shopping.
Laufen Sie wenn möglich zum Einkaufen, auch wenn Sie den Bus nehmen könnten oder Sie jemand fahren würde. Gehen Sie wenn möglich zur Bushaltstelle oder steigen Sie eine Station früher aus und laufen den Rest des Weges.
o Wenn Sie Kinder haben, spielen Sie mit Ihnen aktive Spiele; dies fördert die Bewegung von Allen.
o Versuchen Sie so oft wie möglich zügig zu laufen.
o Tanzen Sie! So können Sie mit viel Spaß Ihren täglichen Bedarf an Schritten erreichen.

Wie schnell soll ich gehen?

o Ideal ist ein schneller Schritt, damit Sie etwas atemlos werden und der Puls erhöht wird.
o Machen Sie den ‚Rede – Test’ – wenn Sie ein Gespräch nicht halten können da Sie außer Atem sind, gehen Sie vermutlich zu schnell.

Gründe, Ihre Schritte pro Tag zu erhöhen

o Gehen oder Rennen Sie einen Kilometer, beinhaltet dies eine ähnliche Zahl an Kalorien! Also warum rennen und abhetzen wenn Sie gehen können?
o Das Risiko von Herzerkrankungen wird bei aktiven/sportlichen Menschen um 50% geringer
o Gehen Sie 1 Kilometer werden ca. 50 Kalorien verbrannt - Sie müssen ca. 6 Kilometer gehen um einen Mars Riegel zu verbrennen!
o Hilft der Gewichtskontrolle
o Hilft, Ihre Knochen stark zu halten (verringert die Gefahr der Osteoporose) und hilft Ihrem Herzen

Was kann ein Schrittzähler machen?

o Zählt jeden Schritt den Sie gehen.
o Einige Schrittzähler können den Abstand messen, den Sie in km gegangen sind und Ihnen die Kalorienanzahl anzeigen, die Sie verbraucht bzw. verbrannt haben.

Warum soll ich mitmachen ?

o Schon täglich 30 Minuten intensive, körperliche Betätigung, wie etwa rasches laufen, kann die Gesundheit stärken, zur Gewichtsreduktion führen, die Lebensdauer verlängern sowie Ihre Lebensqualität steigern
o Sie reduzieren folgende Risken: Herzerkrankungen, Schlaganfall, Bluthochdruck, Osteoporose,
Fettleibigkeit, Depressionen, Stress, Diabetes, ... und vieles mehr ...
o Sie haben mehr Energie, erhöhen Ihr Wohlbefinden und fühlen sich einfach besser!
o Es steigert Ihr Selbstbewusstsein und Ihr Selbstwertgefühl.
o Ihre Schlafqualität wird besser.
o Es kann Ihre Aufnahmefähigkeit und Ihre Motivation steigern, Ihre Gemütsverfassung verbessern, Depression sowie Ängste nehmen.
o Rasches gehen hilft das Gewicht zu kontrollieren.
o Laufen kann Muskel- und Herzerkrankungen verhindern.

Sicherheit ist wichtig!

o Gehen Sie immer in gut beleuchteten Bereichen und vermeiden Sie zur Nachtzeit alleine zu gehen.
o Falls Sie sich Sorgen um Ihre Gesundheit machen, Ihre täglich Aktivität jedoch steigern wollen – sprechen Sie bevor Sie starten, mit Ihrem Arzt.
o Vermeiden Sie übermäßige Anstrengungen und schwierige Strecken.
o Überprüfen Sie, ob Sie regelmäßig ausreichend essen und trinken, um Ihren Körper während des Tages ausreichend zu versorgen.

Verbrennen von Kalorien und Energieaufwand

o 1 Schritt entsricht ca. 0,05 Kalorien
o 2.000 Schritte entsprechen ca. 91 Kalorien
o 10.000 Schritte am Tag verbrennen ca. 454 Kalorien

Nahrungsmittel Kalorien Schritte
Eine Scheibe Weißbrot 84 1848
Gouda Käse (40g) 172 3784
Chips (Tüte) 181 3982
Mars Riegel 294 6468
Jaffa Cake 46 1012
Pringles (halbe Rolle) 550 12100
Donut 140 3080
McDonalds Big Mac 492 10824
McDonalds Cheese Burger 379 8338
Pizza (1/2 dünner Boden) 263 5786
Pizza (pro Stück, dicker Boden) 171 3762
Pellkartoffeln (180g) 245 5390
Bacon - 1 Scheibe 64 1408
Ei mit gebratenem Reis (200g) 250 5500
Chicken Curry (300g) 498 10956
Ein Apfel 53 1166
Banane 143 3146
Wasser 0 0
Tee - Becher mit Vollmilch 29 638
Kaffe - Tasse mit Vollmilch 15 339
Orangensaft 200ml 88 1936
Coca Cola 330ml 139 3058
Guinness - 0,57 l 170 3740
Wein 120ml 87 1914
Vodka 25ml 52 1144
Lager 0,57 l 163 3586
Bacardi Breezer 198 4356
Gin & Tonic 125ml 93 2046

Ist jetzt durch das Kopieren ganz verschoben, aber ihr könnt es bestimmt auch so lesen.

Trixi, Beamte sind jetzt nicht direkt dabei, aber Studienräte :lol:

Dann würdest Du ja gut wegkommen :wink: Sind ja schließlich auch Beamte :lol:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Sehr interessant Gaby .... danke fürs Reinstellen !!!!

Also 14.500 Schritte gehe ich bestimmt nicht (wie ein Studienrat :lol: ), ich muss ja auch nicht vor vielen Leute rumtapsen den ganzen Tag. Überwiegend sitze ich ja - leider !!!!!! Aber ich schaue jetzt dann wirklich gleich mal, wo es solche Schrittzähler gibt und was die kosten. So ein Ding muss her ......

Waren gestern auf einem Geburtstag, war super lustig, ich bin um 1 Uhr heim, Ludwig erst um 3 Uhr. Der Arme hat sich dann aufgrund seines Alkoholpegels des nächstens noch im Schlafzimmer verirrt :lol: :lol: .... er wollte zur Türe und hat sich im Dunkeln verlaufen und stand in der anderen Zimmerecke, als ich das Licht angemacht habe :lol: :lol: .... Männer sag ich da nur !!!!!

Aber heute morgen um 9 Uhr war er wieder fit wie ein Turnschuh, was ich von mir nicht behaupten kann. Ich schleiche heute so durch den Tag :wink: .......

habe meine Oma heute im Krankenhaus besucht, sie ist dort sein ein paar Tagen und es war wieder sehr deprimierend. Sie hat ja schon seit 1,5 Jahren (seit ihrem Unfall und dem Oberschenkelhalsbruch) keine Freude mehr am Leben und will lieber heute als morgen sterben :-? . Nur kann ihr halt leider niemand dabei helfen, obwohl ich mir diese angeblichen Wünsche von ihr jede Woche mindestens 1 Stunde anhöre :-? - ich sags Euch, ich werde dann immer ganz depressiv dabei. Aber heute war sie dann doch ein bißchen krass, als sie in dem Krankenzimmer rumschrie, sie will jetzt endlich sterben etc.; da lagen noch zwei andere kranke ältere Frauen, so kann sie sich dann doch nicht gehen lassen. Es ist wirklich ein leidiges Thema mit meiner Oma - ich will gar nicht wissen, wo das noch alles hinführen wird :-? :-? :-? ......

So jetzt muss ich dringend eine rauchen :-? ..... fühle mich heute echt noch etwas verkatert .........
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, alle Achtung, wenn Du Dich um 18:39 immer noch verkatert fühlst...... :wink: :lol:

Das mit Deiner Oma ist ja echt traurig. Allerdings leben solche Menschen meistens noch viel länger, als ihnen lieb ist. Ich hatte mal eine Großtante, die fing an, mit 80 zu sterben. Dann hat es doch noch fast 10 Jahre gedauert.

Ansonsten nichts Neues. Arbeite momentan sehr viel. Habe ich vielleicht schon geschrieben, dass ich ein neues Gerät bekommen habe?

Also gestern altes abgebaut, heute neues aufgebaut und morgen der Rest :lol:

Das gab ordentlich viele Schritte. Jetzt weiß ich nur noch nicht, was ich in den nächsten 7 Wochen machen :lol: :lol:

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, wir sind morgen zum Pflegeelterntreffen. Kind ist bei meinen Eltern, endlich ausschlafen.....wenn der Hund uns lässt :lol:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Viel Spaß auf dem Treffen - wo findet dieses denn statt? Vom Jugendamt aus?

Ich weiß nicht, ob ich "verkatert" oder "übermüdet" bin :wink: ... fühl mich heute einfach wie "1x durch den Fleischwolf" gedreht :-? ..... werde wohl bald ins Bett gehen, befürchte aber, dass ich nicht einschlafen kann, weil mein Magen sooooo knurrt. Aber nach den Feierlichkeiten gestern und den vielen Likörchen müßte ich eigentlich für den Rest der Woche kaum noch was essen dürfen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Trixi!
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo, wo seid Ihr dennnnnnnnnn ??????

Linka, ich will wissen, was Du diese Woche abgenommen hast ?????????????? Ich bin neugierig, ich weiß es :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“