hallo, ihr Lieben,
knuffelchen :

dass eine oder zwei bei Dir sich wohl fühlen und bleiben!
Anja: schnell noch gute Wünsche zum Urlaub! Kommt heil nach Hause!!! Und, ich hoffe sehr, dass Dein Mann bald zur Entscheidung kommt, wie es weiter gehen soll.

Mein Mann hat während des Urlaubs auf einmal gesagt, dass er die Adoption, "nicht komplett ausschliessen würde":ohnmacht: Die Dinge entwickeln sich also!
wollschaff: kann mir vorstellen, wie aufgeregt ihr seid!:knuddel: Ich drücke fest die Daumen, dass alles bestens verläuft und der Prof.Dr.Schulze fundig wird!!!
Im übrigen, kann ich Euch Madeira wärmsten empfehlen! Januar ist die perfekte Reisezeit, wenn man ein Urlaub fern von Touristen-Ströme verbringen möchte: es ist sehr wenig los, warm (+20C), überwiegend sonnig, und die Hotels bieten sehr faire Preise an! Wir haben eine Rundreise - vom Flughafen über Osten-, Nord-, West-Küste zum Funchal gemacht. Im Funchal war es wegen kaum vorhandenen Parkplätze und schlechter Beschilderung sehr stressig... Und uns haben die ganze 5Sterne Klotz-Hotels in 1.Reihe gestört - in grossem und ganzem viel mehr auf Touristen alles eingerichtet und nicht unser Ding

. Also es war gut, nicht pauschal Angebot gebucht zu haben, sondern spontan entscheiden!*rotfl* aber Blick von Botanischem Garten auf Funchal ist sehr schön. Wir haben uns da nur 2 Stunden aufgehalten und gen Nordosten gefahren - zu dem Ort, was uns am meisten wegen Lage, Küste und Preisen gefallen hat- Porto da Cruz (s.bilder), wir haben dann da 2 letzte Nächte verbracht und Kraft getankt! Kleines Hotel am Atlantik "Costa Linda", mit tollem Blick auf die Felsen, nettem FÜ und gutem Internenzugang für 36 Euro/Nacht ist doch Top, oder?
Ausserdem war es schönes Ausgangspunkt für die Wanderungen: zum Pico der Ruvio (1800m) oder schöne, einfache

, Wanderung entlang der ältesten Lewada-Weg -war echt Klasse!
Ansonsten sind die Strassen zwar gut asphaltiert, aber die Steigerung von teilweise 50 grad und schmale Serpantin-Wege sind definitiv nicht mein Fall

Mein Mann hat aber richtig Spass gehabt
Also, wer mal nach Madeira möchte und Tipps benötigt - her damit! Der Reiseführer von Know How kann ich mit wenigen Ausnahmen empfehlen - aber eigenltich waren wir ein wenig von der Restaurants- und Hotelbeschreibung enttäuscht. Auch Kartenmaterial von Know How haben wir schon besserem gesehen.
Hier sind die Bilder:

[/b]