Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Estrella, wir haben auch Probleme mit Ish. *mecker* Hatten zum 1.12. unseren Kabelanschluss gekündigt, da uns das zu teuer wurde. Ne Satellitenanlage haben wir ja nach nem Jahr schon wieder drin. Die Kündigungsbestätigung kam auch am Samstag und seitdem funktioniert auch prompt das Kabelfernsehen nicht mehr, obwohl wir ja erst zum 1.12. gekündigt haben! Das finde ich eine Frechheit!!! Aber scheinbar sind die ja überall so doof. :argh:

Silke, schön, dass Du die Pause genutzt hast, um Dich selber wieder ein wenig mehr zu pflegen. Das kann schnell untergehen bei den vielen Terminen. Danke auch für die guten Wünsche für meine Krümel!

Countdown:
Heute hat Nana PU.
Noch 3x schlafen, dann hat Anja wieder Kryo-US.
Noch 8x schlafen, dann fängt Silke mit der 1. Kryo an und ich erfahr das Ergebnis des BT.
Noch 9x schlafen, dann fängt Estrella mit der Stimu für die 2. ICSI an.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Werbeslider mit Buttons
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben :dance: ,

Heute ist Mittwoch ... morgen Feiertag
und Freitag frei ... ist das nicht toll :dance:

Gut, ich bekomme zwar übers Wochenende
Besuch von Schwiegereltern und Schwager
mit Anhang (4 Erwachsene 1 Kind).
Sie bleiben über Nacht. Aber das überleb
ich auch noch :gröhl:
Hauptsache langes Wochenende *g*

@ Nana: Hoffe du hast deine PU gut überstanden.
*dd* *dd* *dd* *dd* für Transfer.
Hoffe viele viele Eileins haben sich befruchten lassen.

@ all: Einen schönen Tag und ein schönes verlängertes
Wochenende (falls ihr habt) :knuddel:

P.S. Ich habe momentan wieder meine Mens als ob
ich abgeschlachtet würde *g*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

Bea69 hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben :dance: ,
P.S. Ich habe momentan wieder meine Mens als ob
ich abgeschlachtet würde *
Du Arme, das ist ja nicht schön.

@suessmaus: Ich verliere hier auch langsam den Überblick und wäre ohne Deinen Countdown völlig aufgeschmissen. Also, ich habe noch 3 Kryos, bin aber am Überlegen, ob ich nicht einen frischen VErsuch mache, denn die Kryos werden ja nicht schlecht und ich habe bei den Kryos einfach nicht so ein gutes Gefühl und wenn ich schon beim nächsten Mal iesen sündhaft teueren Immumist mache, dann vielleicht besser für frische EZ, die bessere Chancen haben. So langsam müssen wir echt unser letztes Geld zusammenkratzen, vor allem, weil die Kasse mir geschrieben hat, dass sie die Immu nicht übernehmen. Als hätte man nicht schon genug Probleme, kommen die finanziellen Sorgen auch noch dazu, obwohl ich sagen muss, dass unsere Eltern uns in der Hinsicht unterstützen, weil sie sagen, am Geld soll der Kinderwunsch nicht scheitern.

Von frechdax haben wir schon ewig nichts gehört, aber ich nehme das als gutes Zeichen.

Silke: Ein Kryo Versuch läuft immer so mit und ist köperlich nicht so belastend wie ein frischer, Hoffnung macht man sich natürlich auch wieder.

nana: Wie ist die Ernte ausgefallen?

LG,
Else
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

@mia: Schade daß es bei Dir nicht funktioniert hat, wir haben so für Dich gehofft! Darf ich Dich trotzdem mal was fragen? Wieviel habt Ihr für den Kryoversuch gezahlt? Wir sind doch in der gleichen Praxis. Was mußtet Ihr am Transfertag gleich per ec-Karte zahlen und habt ihr dann noch eine Rechnung über die restlichen Leistungen (US etc.) bekommen? Danke!

Allen anderen noch einen schönen Abend!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöchen

von wegen Feiertag Ha ... das war heut ein Stresstag ... um 4.30 Uhr hörte ich nur ULF Röhr Brech Ulf .... bin wie von der Tarantel aus dem Bett und habe mein brechendes Mäuschen aus dem Bett geholt... das Bett abgezogen .. alles neu Mausi + Brecheeimer mit in mein Bett und dann im 1/2 h Takt .... Würg würg würg :würg: .... nach der 5 Waschmaschiene habe ich heute Abend aufgehört zu zählen ... naja mit 3 ist man noch nicht so treffsicher mit dem Eimer und weiss auch nicht so genau wann es einem quasi hochkommt .... hmmm am Abend kam dann noch der Durchfall dazu oder "Unfallberg" wie meine Maus zu sagen pflegt .... hmmmmmmmm und jetzt wo sie schläft sind mein Menne udn ich fix und foxi und hoffen das wir morgen nicht röööööööööööööödeln ....

sorry für den Egobericht :-? musste ich mal mit euch teilen !!!!

@bunny ... das mit dem Geld war so ne Sache ... hm das war mir schon fast peinlich :oops: ich hatte sie damals gefragt und sie meinte was von 300 - 400 € tja und d ahab ich gedacht das klappt noch vor dem Urlaub ... das ist grad noch so drinne ... als ich dann zum US da war habe ich die Schwestern noch mal gefragt die meinte dann was von 800 - 900 € und ich so : HIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE was soll das denn. Ich habe dann in meiner Panik ( weil das wäre fast nicht drinne gewesen) Fr Dr Bauer auf dem Handy angerufen und sie meinte : Ne so teuer wird das nicht da sie ja nicht aus L kommen und nur einmal heir waren zum US ... die Frauen aus L müssen wohl öfter hin ... bei mir war es dann ein US zwei Telefonberatungen und das Einsetzen ... ich bekamn eine Rechnung von 364 € und es machte PLUMS ... man muss am Tag gleich per EC bezahlen .. naja das ist ja immer das erste was man da machen muss *rotfl* und das peinliche war dann das Frau Bauer nach dem Einsetzten meinte ... "Ich hoffe der Preis war so ok ? ich habe den US von heute nicht mitberechnet .. :oops: :oops: :oops: hmm so hatte ich das ja nicht gemeint ich wollte doch nur wissen wie viel Money ich auf mein Konto einzahlen muss ... naja peinlich halt aber war ok !!! Und die TAbletten hab ich günstiger bei mir auf Arbeit über die Apotheke bekommen ... also ich würde an deiner Stelle noch mal nachfragen ... aber auf keinen Fall so teuer wie ne ICSI ....

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle die es gerade gebrauchen können ( hab nicht mehr die Kraft für jeden einzelnen da meine Augen zufallen SORRY )

by mia
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist heute Feiertag, Gott Sei Dank! Leider quäle ich mich seit Dienstag mit kräftigen Halsschmerzen rum und habe natürlich dauernd Angst, dass auch noch die Nase zugeht und wohlmöglich das Synarela nicht richtig aufgenommen wird. Nehme seit gestern auch Meditonsin und nachdem ich grade auf der Packungsbeilage gelesen habe, dass Schwangere und Stillende das nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen sollen, mache ich mir schon wieder Gedanken. Andererseits denke ich, dass ich ja noch nicht mit der Stimu begonnen habe und das eigentlich also o.k. sein müsste, oder? Was meint ihr. Auf jeden Fall ist es ja pflanzlich....
Gestern habe ich die letzte Pille genommen und bin jetzt mal gespannt, wann die Mens eintrudelt. Letztes Mal kam sie ja gleich nach zwei Tagen.

@ suessmaus: Ja mit ISH bzw. Unity-Media ist das so ne Sache. Wir haben alles von denen Kabel, Telefon und Internet. Günstig ist das schon, nur bislang nicht so stabil. Andererseits hatten wir Glück. Der Techniker, der diesmal da war, war vor zig Jahren, als wir nur Kabel von ISH hatten, schon mal da und konnte sich noch an meinen Mann erinnern. Der hat jetzt wirklich das komplette Netz einschließlich der Straßenleitungen gecheckt und seither läuft es.... Aber das euer Kabelfernsehen jetzt schon nicht mehr geht, ist ja auch das Letze *mecker* *mecker* Was machst du heute am Feiertag, musst du arbeiten?

@bea: Ich wünsche dir viel Spaß mit der lieben Verwandschaft. Genieß die freien Tage... sie gehen ja leider immer viel zu schnell vorbei...Ich hoffe auch, dass deine Mens nicht so schmerzhaft ist...

@nana: Ich hoffe, dir geht es gut und du hast alles gut überstanden. Für den Transfer, der ja heute oder morgen sein sollte, sind meine Daumen feste gedrückt *dd* *dd*

@Else: Es sit echt nervig, dass zum unerfüllten Kinderwunsch auch noch die Geldsorgen hinzukommen. Ich kann ja auch ein Lied davon singen. Bin mal gespannt, wann der Ombudsmann sich meldet...
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle auch eher einen Frischversuch wagen, wobei ich das ja eigentlich gar nicht beurteilen kann... :klugscheiss:

@mia: Oh weh, da hast du ja jetzt reichlich Erfahrung sammeln dürfen in der Kinderkrankenpflege... du Arme *tröst* Aber wieso müsst ihr, also du und Anja, in eurer Praxis immer gleich mit EC-Karte zahlen???? Das habe ich noch nie gehört!!! Finde ich ja nicht so prickelnd und erscheint mir auch ehrlich gesagt etwas unseriös... Aber es geht mich natürlich eigentlich gar nichts an... :oops:

Liebe Grüße an euch alle
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöle

oh oh ... heut hat mein Menne denVirus da bin ich ja gespant auf morgen ... laut Statistik bin ich dann dran :lol: :lol: :lol:

@estrella --> man muss dort immer am Ende einer Behandlung zB am Tag des Transfer oder so cash oder per KArte zahlen ... bekommt dann ne Rechnung wo alles aufgeschlüsselt ist was in dem Zyklus an Blutuntersuchunges US usw gemacht wurde. Man wird darüber auch vorher aufgeklärt das das an dem Tag zu zahlen ist ... hm ich hab mir da noch nie weiter Gedanken gemcht .. ich hab gedacht, das sie vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht haben udn das Leute nicht gezahlt haben oder so ... keine Ahnung ... wie läuft das denn bei Euch so mit der Bezahlerei ...
und mein SST war diesmal sogar Kassenleistung weil es schon durch meinen Urlaub so lange her war und der Zyklus ihrer Meinung nach schon um ... übrigens hab ich noch keine Mens ... ich versteh nicht warum das so ewig dauert .... soll Dienstag hier mal zu meiner Gyni wenn nichts eintrudelt haben sie mir heute am Telefon gesagt ... naja ... abwarten

liebe Grüße @all
muss jetzt hier noch ein wenig aufräumen ...
by mia
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Abend Ihr Lieben,

wir hatten bis gerade Besuch und jetzt bin ich total müde. Wollte aber kurz sagen, dass ich auch noch lebe.

Ich hoffe, Beate, dass Du bald wieder von Deiner Mens verschont bist und bleibst. ;)

Und Estrella, ich denke nicht, dass Meditonsin in dieser Phase schädlich ist. Aber ich kann gerne auch nochmal meine Hausmittelchen bei Halsweh kundtun, falls Du Interesse hast. *g*

Mia, Euch allen gute Besserung und ich drück Dir die Daumen, dass Du den Virus nicht bekommst. *dd* Vielleicht bist Du ja durch Deine Arbeit etwas abgehärteter als Deine Lieben...

Else, ich glaube, wenn ich die Immunisierung machen ließe, würde ich auch lieber einen frischen Versuch machen. Wenn, dann will man ja auch alles perfekt haben, oder?! Wann geht es denn los? Hm, wenn es noch was dauert mit der Immu könntest Du aber doch vielleicht die Kryos in der Zwischenzeit abholen. Man weiss ja nie...

Nana, ich hoffe, Du hast morgen TF von zwei tollen Krümeln! Berichtest Du uns bitte bald? Bin so neugierig! :oops:

Ich zähle mittlerweile mal wieder die Tage, bis die WS endlich wieder rum ist. Mittlerweile bin ich zwar dran gewöhnt und habe auch diesmal wirklich keine Angst vor dem Negativ. Aber leider habe ich durch das ständige Rumgeschmiere vom Utrogest und dem dadurch entstandenen feuchten Klima eine Pilzinfektion und damit ich die loswerde, würde ich lieber heute als morgen mit dem Zeug aufhören. Ich weiss auch gar nicht, ob ich jetzt Vaginalzäpfchen nehmen darf. Im Moment nutze ich erstmal nur äußerlich eine Creme. :?: Habe aber deshalb beschlossen, bereits am Montag zum BT zu gehen. Dann muss ich zwar wieder eine Stunde in der Schule fehlen, aber das ist es mir wert. Und ich denke bei TF+12 bzw. (rechnerisch) PU+15 müsste man ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

nur ganz kurze Wortmeldung @suessmaus ... ich hatte in meiner SS mit Josefin mir auch so ne tolle Infektion eingefangen und habe Zäpfchen verordnet bekommen ( weiss leider den Namen nicht mehr is schon so lange her) aber es gibt auf alle Fälle welche die nicht schädlich für die SS sind ... eigendlich besser etwas gegen den Pilz zu tun ... nicht das du ne aufsteigende Infektion bekommst denn das könnte dann schon eher gefährlch werden für Krümelchen und SS ... ruf doch einfach mal an oder hol dir ein Rezept das du schon eher anfangen kannst den Pilz zu bekämpfen als noch bis Montag zu warten ... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dür die Endphase der WS ... und
@nana *dd* *dd* *dd* *dd* für den WS Start .. eine schöne Brutzeit und BITTE von Euch beiden ein fettes POSITIV damit es hier im neuen Jahr so richtig "rund" geht !!!

Liebe Grüßlis an den jetzt von mir vergessenen Rest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

mia
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Ihr Lieben,

melde mich gehorsamst aus England zurück, wir haben alles gut überstanden und ich puste mal ein paar Viren zu Euch rüber:
*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

Und ich hab Euch was zum Mutmachen mitgebracht! (s.u.)
Dateianhänge
US 2007-11-01 - 5+6 klein.jpg
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“