Irene, das Datum war schnell gefunden: 030201, also am 03.02.2001! Wir haben gedacht, das ist ein Datum, dass man sich gut merken kann - jetzt darf sich jede selbst ausrechnen, der wievielte Hochzeitstag es ist

!
Da ich nie eine große Feier wollte (naja, bevor ich meinen Männe kennen lernte wollte ich auch nie heiraten, der Wunsch kam auch von ihm und er hat von mir lange keine Antwort bekommen

) war mir das Datum wurscht. Ich hasse diese Rummeckerei und gut gemeinten Ratschläge, die einem im Vorfeld einer Hochzeit häufig von der lieben Familie entgegen schlagen - also wollte ich im Ausland heiraten und alle vor vollendete Tatsachen stellen. Pustekuchen! Ist gar nicht so einfach einen bereits geschiedenen Mann im Ausland zu ehelichen, wir hätten dazu sooooooooo viele Unterlagen gebraucht, dass wir zwar hier geheiratet haben, allerdings nur unseren Trauzeugen Bescheid gesagt haben. War richtig nett, zumal Standesbeamtin eine ehemalige Kollegin von mir war, die sich gefreut hat wie ein Schneekönig. Natürlich konnte meine Freundin ihren Mund nicht halten und hat heimlich meinen kompletten Freundeskreis informiert, so dass dann doch alle vor dem Standesamt gewartet haben. War mir zwar nicht wirklich recht - ich wollte entweder alle (aslo Freund und Familie) oder keinen dabei haben - aber naja, ändern konnte ich es eh nicht, also hab ich mich halt gefreut. Unser Outfit bestand aus einem weißen Anzug für meinen Mann und ein schwarzes Cocktailkleid für mich - bin auch nicht der Prinzesschentyp, ganz davon abgesehen, dass mir ein Hochzeitskleid einfach zu teuer war!
Sinchen, ihr habt tatäschlich die Analyse selbst zahlen müssen *staun*? Bei uns wurden meine Kosten von meiner Kasse und die Kosten für meinen Mann von der FHF übernommen - und die Analyse bei mir hat keine 250,00 Euro gekostet (irgendwas um die 230,00 oder so)....
LG
Kerstin