Andy schon dich noch. Wir brauchen dich doch.
Alwita, die Wippe ist sehr schön. Den Bezug habe ich rst mal in die Wäsche getan. Müffelte ein wenig nach tabak. Sonst aber echt super in Ordnung. Ich werde mal auf Zeitungsartikel bzgl Basare usw achten.
Sabine, sorry wenn ich andere Meinung bin. Ich habe es halt anders gelernt. Ich arbeite in der Pharmabranche und da lernt man auch was homöopatische Mittel sind. Hier mal ein Auszug aus dem Lehrbuch der Pharmakologie und Toxikologie: Homöopathie gilt gemeinhin, als nebenwirkungsfrei. Dies ist um so erstaunlicher, als schon Samuel Hahnemann im §156 seines Hauptwerks schrieb: Indessen gibt es selten ein homöopatisches Arzneimittel, welches nicht eine ungewohnte Beschwerde zuwege bringen sollte. Niedere Potenzen von Homöopathila können erhebliche, unerwünschte oder toxische Wirkungen auslösen, wenn sie z.B. starkwirksame Alkaloide enthalten, auch können sie u.U. kanzerogen (krebserregend) wirken. Neben dem Wirksamkeitsnachweis ist somit auch ein Unbedenklichkeitsnachweis für Homöopathie zu fordern.
Was ich mit meiner ersten Äußerung meinte ist, das Natur nicht unbedingt ungefährlich ist. Was ist wenn die Person noch andere Medikamente nimmt? Was ist mit den Wechselwirkungen? Auch ein eigenes Beispiel: Ich habe hier im Klein Putz gelesen das Sephia gut für den KIWU ist. Ist ja nur Tintenfisch dachte ich. Ich habe eine Ärztin die sich auch mit Homö. beschäftigt. Da wird man irgendwie durchgemessen. Sie hat mir sofort von Sepia abgeraten, da es total falsch für mich war. Es hat das Gegenteil bei mir bewirkt. Sie hat mir dann Pusilla, oder so ähnlich, mitgegeben.
Liebe Sabine, ich bin in keiner Weise böse.
Sorry das ich so viel geschrieben habe!!!
Wünsche euch noch einen schönen Montag, ist ja echt zum im Bett bleiben
Mausi

Liebe Grüße, Tanja