KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 5 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Liebe Marika, auch mir tut es so furchtbar leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht. Beim nächsten Versuch sieht alles ganz anders aus.

Anita, viel Spaß in Salzburg. Ich verstehe nicht warum einige hier und auch im net-doc so lange auf ein Spermiogramm warten müssen. Meiner hat den Befund in 2-3 Tagen bekommen (Dr. Birkmayer od. Dr. Klein). Auch dir viel Erfolg mit Akupunktur etc. Wie spürt man eigentlich die Nadeln und wo wird akupunktiert (Welche Punkte)?

Veronika, dein erster TCM-Termin war ein voller Erfolg!? Beschäftigst du dich auch zusätzlich via Internetinfo od. Fachliteratur mit TCM? Ich finde den ganzheitlichen Ansatz dieser Medizin ganz super. Aber einen Hexensaft, z.B. den Margit v. netdoc trinkt, denn würde ich nicht unbedingt trinken wollen. Sie meint, der erste Kräutertee war grauslich und eine Steigerung nicht möglich. Aber sie sagt, die jetzige Hexenbrühe ... igittigittigitt! Aber Glaube versetzt Berge. Den Preis für eine Sitzung finde ich schon geschmalzen. Aber wenn‘s hilft!
Veronika, pass auf dich auf und iss eiweißhältige Nahrungsmittel (möglichst warm und selbstgekocht!!!????). War auch mein erster Gedanke: Wrenkh, oh Gott, da bekommt Veronika aber keine Steaks! :smile:

Tja, am Montag hat uns eine Kollegin mit der Neuigkeit überrascht, dass sie schwanger ist. Ich hatte dabei sehr gemischte Gefühle. Seither stehen die Erkundigungen der KollegInnen wie es ihr gehe auf der Tagesordnung. Auch da muss ich durch.

Hedwig, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und einen phantastischen Chorauftritt (mit einer verpatzten Generalprobe).

Claudine, auch dir alles Gute, auch mein Gedanke war, wau, die ist aber fleißig, nebenberuflich studieren und bald fertig. Gratulation, du bist ja eine ehrgeizige. Was hast du vor deinem Zusatzstudium studiert? Und du bist eine Fr. Prof. am Gymn?!

Gestern waren wir ganz bodenständig Essen. Mein Schatz ein Schnitzerl und ich Kalbsleber geb. Wir kennen das Gasthaus und schätzen deren Küche. Aber die Kalbsleber war absolut ungenießbar, wo ich angeschnitten hatte, Flaxen!!! Der abservierenden Kellnerin sagte ich, dass ich so was grausliches noch nie gegessen habe. Sie war so paff, dass sie kein Wort heraus gebracht hatte, weder eine Entschuldigung oder ein Versprechen in der Küche bescheid zu sagen, noch die Frage, ob ich was anderes wolle. Ich war ang‘fressen, aber ich hätte nichts mehr bestellen wollen. Dabei hatte ich mich soooo auf ein gutes Essen gefreut. Bei der Bezahlung sagte die Kellnerin allerdings, dass ich meine Leber natürlich nicht bezahlen muss. ....

Veronika, eigentlich dachte ich, dass du den Tisch unter dem Namen Hr. Storch reservieren wirst. Ist nur ein Scherz!!! :smile:, :eek:) Vielen Dank für die Reservierung. Übrigens sind ja wieder die Störche nach Burgenland gekommen, oder, Claudia, das musst du ja besser wissen. Mögen sie uns alle pecken!!!

Liebe Grüße
EVA

Werbeslider mit Buttons
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
Danke an alle mir geht es schon viel besser.

sag habt ihr gleich wieder weiter gemacht mit den nächsten versuch??
ich würde nämlich schon gerne gleich weiter machen.
Wann bekomm ich ca meine mens bei einem neg. ergebnis???

Mein mann und ich werden dann bisschen wegfahren und es uns gut gehen lassen. gestern war ja meine nichte auch noch da, sie war so herzig das ich eigentlich nicht lange traurig sein konnte.

Ich werde dann mal wieder gehen.
Liebe Grüße Marika
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

ich beginne - bekannter Weise - am 24.3. mit der DR. Da die Decapeptyl-Spritzen kühl gelagert werden müssen, und ich am Mittwoch den 26.3 mit dem Zug nach Kärnten fahre, möchte ich das Präparat nicht zu hohen Temperaturen aussetzen. Daher bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kühltasche. Ich selbst habe keine Kühltasche, meine Schwiegermutter hat natürlich eine, aber eine große. Für 5 Spritzen (bleibe bis Ostermontag in Kärnten) ist mir die ‚gewöhnliche‘ Kühltasche zu groß, daher bin ich auf der Suche nach einer kleineren. Wer von euch weiß wo man – in der jetzigen – unfreundlichen Jahreszeit eine liebe, kleinere Kühltasche bekommt. Wäre für Tipps dankbar.

Claudia,
du musst wegen deiner Untersuchungen zu so einer unchristlichen Zeit aufstehen????

Marika,
schön, dass es dir wieder einigermaßen geht. Es spricht nichts dagegen, gleich weiterzumachen, wenn alles in Ordnung ist. Die Mens kann man ca. 2 Wo ab Transfer erwarten (wie im normalen Zyklus), kann sich aber auch durch die ungewöhnliche seelische Belastung verspäten. Sie kann auch etwas stärker ausfallen.

Liebe Grüße
EVA
dany

Beitrag von dany »

hallo ihr lieben!
ich melde mich mal wieder, um euch zu sagen, dass dieser ordner einfach super ist.
ich persönlich finde es einfach wahnsinnig wichtig, in der zeit des kinderwunsches auch über andere dinge zu sprechen, als über spritzen, narkosen etc.mir hat es sehr geholfen.
ich wollte so gerne ins wrenck kommen um euch wiederzusehen, bzw. euch kennenzulernen, fahre aber nächste woche nach tirol.
ihr werdet doch sicher wieder ein treffen veranstalten, oder?
auf jeden fall wünsche ich euch allen im vorhinein schöne ostern und viel glück und kraft für eure nächsten vorhaben!
alles liebe
daniela
ps: einige können sich sicher an ricky erinnern. ich war mit ihr beim kiwutreffen im herbst. sie ist jetzt bei ihrer 2. icsi schwanger geworden. also mädels, es klappt wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben!
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Eva, du ich hätte ein super passende kleine Kühltasche von TupperWare, die ist echt super, wir haben sie immer in den Urlaub mitgenommen, ist ein bisschen größer als eine normale Handtasche! Du wann brauchst du die Tasche denn, ich könnte dir meine leihen wenn du willst? Melde dich, dann können wir es uns ausmachen. Per Post müßte das ja gehen oder? Du bringst kleine Eisakko rein, die habe ich leider nicht dabei, doch da kann man ganz normale nehmen, ich habe sie mir immer von meiner Mama ausgeleihen, doch sonst könnte ich Sie dir schon mitgeben, kein Problem!!

Dany, Hallo ja du hast Recht wir kommen allen noch zu unseren Wunschbabys!!!

Also bis dann Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Habe mir gerade das TCM-Konzentrat mit Wasser vermischt hergerichtet - ich kann nur sagen, die Margit hat recht, es schmeckt echt wie ein ZaubertrankBild. Ich spür schon Warzen auf meiner Nase wachsen :wink:

Wenn es so sehr hilft, wie es grauslich schmeckt, dann hab ich morgen schon meine Tage ... oder bin gleich schwanger :wink: :wink:

Marika, einen Monat würde ich schon verstreichen lassen ... aber das fragst Du am Besten Deine Ärztin.

Übrigens, ich habe auch eine Frage bezüglich den Medis. Ich habe noch Purgeon 50 und Puregon 100 im Kühlschrank liegen.
Jetzt hab ich mal auf das Ablaufdaum geschaut und mit Schrecken erkannt, dass die Puregon 50 im Jänner abgelaufen sind und die Puregon 100 im April ablaufen.

Hat irgendwer eine Ahnung, ob man das nicht so genau nehmen muss mit dem Ablaufdatum? Immerhin liegen da so einige Euros im Kühlschrank!!!

Daniela, welches von den Mädels war denn die Ricky? War das die dünne Brünette mit Brille, die mit ihrem Mann dort war? Ich kann mich leider nur mehr an Lizzy, Dich und Claudia erinnern bzw. an Tanja und dann noch an die Leiterin mit den langen Haaren.

Bis dann,

Veronika
Bild
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

griaß euch,

nun hab ich´s endlich geschafft und die osterferien können beginnen. eine kleinigkeit (oder doch etwas größeres) muss ich morgen noch erledigen, nämlich die punktion von hoffentlich ganz, ganz vielen follikeln mit jede menge eizellen drinnen, die sich dann ganz, ganz super befruchten lassen, sodass ich es auch endlich einmal ins blastostadium schaffe.
haltet mir bitte morgen alle schoen fest die daumen, wahrscheinlich bin ich um 8:30 oder 9:00 uhr dran. Eine positive Seite hat das ganze schon, ich sehe wieder öfter meinen frauenarzt - der ja nicht von schlechten eltern ist - auf den ich mich immer wieder freue, weil er ein ganz, ganz lieber ist. mehr davon beim wrenkh?!???!!!!?

Störche sind leider noch keine da, aber jede menge mahlzeit für sie. im moment sind wieder die zäune für frösche, kröten und lurche aufgestellt, damit sie nicht alleine die strasse überqueren und überfahren werden, deshalb werden sie am strassenrand in kübeln gesammelt und über die strasse getragen. darüber haben sich letztes jahr die störche sehr gefreut, sie haben sich nicht auf futter suche begeben müssen, denn sie konnten feste zulangen in den aufgestellten kübeln am strassenrand. die störche gleich neben der fahrbahn, hat einige autofahrer irritiert und unfälle verursacht. heuer ist die landesregierung schlauer geworden, es gibt wachposten, und zwar sind das die strassenarbeiter, die alle paar stunden die frösche usw. rüber transportieren.

tja, ich freue mich auf alle fälle schon auf die störche und hoffentlich bringen sie uns dann auch endlich das erwünschte wuki!

werde euch morgen von meiner punktion berichten, gute nacht einen schoenen abend noch wünscht euch
claudia
(die ein bisschen angst hat)

snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Claudia,
wau, morgen bist du schon dran? Das ging ja jetzt schnell. Ich drücke dir ganz fest die Daumen damit es nicht weh tut und ganz viele schöne Eierchen gefunden werden.
ALLES GUTE!!!! Werde ganz fest an dich denken. Habe morgen eh frei und also viel Zeit.

Schönen Abend,

Anita
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle! Irgendwie schaffe ich es nicht in diesen Ordner einen Beitrag zu schreiben, ich bin 29 und bin im AKH in Behandlung und würde mich freuen wenn jemand von euch mit mir ein paar Erfahrungen austauschen könnte, Liebe Grüße aus Wien Karina
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Freu diesmal hat es doch geklappt mit meiner Nachricht,gg

Hat auch ganz schön lang gedauert bis ich es verstanden habe, wer weiß wo meine anderen Nachrichten gelandet sind
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“