Behandlung für ein Geschwisterchen (Kryo, IVF und ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Kaja, was meinst du ? Den ersten Satz ?
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

du kannst nur den meinen.

Ich meine im Sinne, von WIEVIEL. Das sagt man bei uns so. Ist natürlich kein gutes Deutsch :roll: .

Ich kriege schon regelmäßig von meinem Mann aufs DAch, weil er sich beschwert, ich würde zuviel am PC sitzen. Vielleicht sollte ich mal vorsichtig darauf hinweisen, dass das bei anderen noch viel schlimmer ist :wink: :P

Aber ob mir das viel nützt, mit dem Internet hat er´s halt gar nicht. Kann er nich leiden. :roll: :cry:

So war es gemeint, mosern eure Gatten nie rum ?

So, ich will noch zu Amazon,

hat von euch jemand vielleicht dieses neue Repro-Buch, was bei Wunschkinder empfohlen wird, bestellt / gelesen ?

Schönen Tag noch,
Christin
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo!

Ich wollte nur einfach mal Hallo sagen? ist das nicht nett von mir. Hab nämlich keine Zeit, weil ich auf eine Freundin warte um dann mit unseren Kiddies rauszugehen. Ist so ein tolles Wetter.
Und ich habs mir redlich verdient, war heute nämlich schon sehr fleißig am Putzen und Wischen und saugen und Fenster putzen....

Kaja
schön, daß es bei Dir nun auch losgeht. Es ist jetzt echt wieder spannend hier.
Ich hatte ja gestern US, meine Schleimhaut ist bei 11 mm und am Sonntag habe ich Transfer von 2 Eisbären.
Ist das nicht toll, daß das am Sonntag ist?

Schönen Tag noch
Sandra

P.S.
Christin seit wir T-DSL haben meckert mein Männe nicht mehr wenn ich im Internet bin. Und da jeder seinen eigenen Rechner hat ist das auch kein Problem :lol:
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

da bin ich wieder! Vom Spazierengehen zurück, klein Lara gefüttert und nun schläft sie und ich habe nichts besseres zu tun, als wieder zu Euch zu kommen.

Ja, Christin, genau den Satz meinte ich, er hat sich für mich so angehört, als wenn ich sonst nichts zu tun hätte. Mir macht es halt Spaß hier zu schreiben und deshalb bin ich jede freie Minute hier. Mein Mann meckert nicht, er ist nur immer erstaunt, wie hoch die Telefonrechnung ausfällt.

Sandra, am Sonntag Transfer, na wenn das kein gutes Zeichen ist. Dann alles Gute und schreibe gleich, wie die Eisbärchen aussahen.

Kim, schläfst Du noch?????

Lina, wieder den ganzen Tag unterwegs gewesen?

Danny, schön, dass Du so oft hier bist, wie alt ist Dein Kind, vielleicht kannst Du mal einbißchen über ihn erzählen, oder sollte ich das überlesen haben.

dann gehe ich mal wieder in fremden Ordnern schnüffeln....
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Gäääähn - gerade erst aufgestanden -nur für die Kaja - um was Nettes zu schreiben :o Nee, nee, stimmt garnicht :wink: war heute auch schon ganz fleissig, wie Sandrella. Hab' geputzt und gewienert, etc.
Tja und dann mussten wir heute nachmittag zu einer Beerdigung, was natürlich nicht so schön war und um heute dahin gehen zu können, hatte ich meinen Arbeitstag auf gestern vorverlegt. Mmmh, und so fehlte mir bisher leider die Zeit für euch. Sorry :knuddel: Meine Schwägerin war da und hütete Junior ein - der das wieder sichtlich genoss. Anschliessend haben wir noch etwas zusammen gesessen und eben, als der PC schon an war, klingelte es nochmal und eine Freundin kam vorbei. Tja - und jetzt ist es schon wieder so spät. Also damals hatte so ein Tag mehr Stunden - oder nicht?

Hey Sandrella, das ist ja klasse mit Sonntag. Auf das deine beiden Eisbären voller Begeisterung einziehen und ihren Winterschlaf in deiner gemütlichen Höhle etwas vorziehen. Meine Daumen fangen jetzt schon mal an zu drücken :-)

Und die Kaja muss wieder den Vogel abschiessen. Also neee, 400 Einheiten :o :o , tsstsstsss. Aber wie heisst das so schön in der Werbung: "...wenns schööön mach..", ehm, besser "...wenns schwanger macht :lol: ". Dann mal ran an die Spritzen :-)

Hey Danny, und du arme wartest auf die Mens damit sie dann hoffentlich die nächsten Monate nicht mehr kommt. Schon eine verrückte Welt, oder? Aber auch deine Mens wird bald kommen, kann ja nicht ewig auf sich warten lassen und ruck zuck reihst du dich hier bei den Fixern ein. Wirst sehen.

Tja Christin, bzg. der Mens hast du natürlich recht. Entweder man hofft, dass sie kommt, oder hofft, dass sie ausbleibt :roll: . Aber auch bei dir wird es sicher bald weitergehen und du startest mit Danny in die heisse Phase.
Das Repro-Buch kenne ich leider nicht - bin leider ein absoluter Buch-Muffel :oops: , werde mir das Lesen aber wohl bald wieder angewöhnen müssen. Die Cerclage wird tatsächlich unter Vollnarkose gelegt und der Eingriff dauert wohl ca. 20 min. Diese Vollnarkose macht mir natürlich etwas Sorgen aber wie gesagt, ich hab' mir 'ne gute Klinik ausgesucht, die werdne schon wissen, was sie machen. Nach der OP bleibt man wohl noch einige Tage zur Beobachtung weil sich schlimmstenfalls Wehen einstellen können und das wäre natürlich das Ende :help: Ich bin dann ja erst in der 16. SSW *bibber*. Aber ich bin optimistisch, dass wir nächstes Jahr dann drei Wickelkinder zu versorgen haben :-)

So, sorry, kann leider nicht mehr auf alle anderen eingehen. Aber ich denke trotzdem fest an euch und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Ich muss jetzt runter in den Keller - bei mir piiieept's - nein, nicht bei mir - bei meinem Trockner :lol:

Also, schönes Wochenende, bis bald
Kim
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Kaja, klar, davon wäre ich ausgegangen, ihr habt alle nischt zu zun :wink: Ihr habt doch sicher alle Putzfrau, Kindermädchen, Chauffeur, Köchin (hab ich was vergessen ?).
Wenn sich dein Mann nur über die _Rechnung wundert, ist es doch ok. meinem Gatten geht es hauptsächlich um das "sinnlose" Davorsitzen.
Wenn ich aber mal "schnell" was gucken soll, was bestellen oder das Banking machen soll, na dann ist es selbstverständlich in Ordnung. Grummel...

DSL wollten wir ja haben ! Aber wir liegen nicht mal im Ausbaugebiet. Irgendein Teil von denen ist zu weit weg. Das können wir in absehbarer Zeit vergessen. Und da ist natürlich auch nischt mit Flatrate. Und so habe ich mir die schweineteure Technik mit Bluetooth für das ISDN gekauft, für DSL müßte es wieder was anderes sein. :cry: das kann ich in nächster Zeit nicht ersetzen... :roll:

Mensch Kim, du bist ja voll am wuseln.

Ich drücke dir mal auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut verläuft mit der Cerclage. Und im KH hast du dann ganz viel Zeit zu lesen :wink:

Sodele, viele Grüße reihum,
Christin
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen an alle,

Kim, wenn Du Dich nicht meldest, mache ich mir Sorgen, deshalb bin ich immer froh, von Dir zu lesen. Wenn Du im KK liegst und Lust hast, dann könnte ich Dich doch anrufen und Dir einwenig die Zeit vertreiben.
Ja, ich kanns nicht lassen und geh mal wieder auf ne ÜS mit 400 Einheiten, aber bei klein Lara hatte ich das auch und komme auch ganz gut damit klar. Sonntag fixe ich die ersten 400. endlich kann ich nur sagen.

Christin, kein Kindermädchen, kein Friseur, kein Chaffeur und keinen Gärtner, aber was solls, ich bin alles in einer Person, naja, beim Haarschneiden haperts. Die Zeit, die klein Lara schläft, ist ja immer nur eine Stunde, die gehe ich ins Netz, sauber machen so nebenbei mit der Maus.

Sandra, am Sonntag denke ich an Dich, welche Uhrzeit muß ich denn an die Möchtegernblondine denken, lach!!!!

Lina, wo bist Du?

bis heute abend, ach ja, morgen gehe ich zum Friseur, da freue ich mich schon drauf. kann meine Haar nicht mehr sehen...., muß allerdings 3-4 Stunden einplanen bei der Länge.
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hilfe Kaja was willst Du mit Deinen Harren machen lassen?????????????????????????
Du hast so eine tolle Mähne, die wirst Du doch nicht stutzen wollen?

Kim
meine Schwägerin hatte bei beiden Kindern eine Cerclage bekommen. Und hatte null probleme dabei. Klar die Narkose muß gemacht werden und ezwas Schonzeit ist angeraten.
Aber es ist schon gut, daß von daher ekine Probleme kommen.

Ich habe eben meine erste Utrogest genommen -eklig- aber da muß man wohl durch.
Am Sonntag muß ich dann früh anrufen in der Praxis und die sagen mir wann ich kommen soll.

Sandra
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

HAlli hallo, wieder da,,, mensch wenn man mal ein Tag nicht dabei ist, hat man ja ne Menge zu lesen...Vorallem wenn man ungewollt nicht dabie ist. Hatten gestern hier völligen Absturz mit unserern Rechenern und kam deshalb nicht ins netz.
Konnte aber deshalb mal die Sendung ansehen, dei ich unbedingt nicht verpassen wollte. Gestern abend war doch ne Reportage über KIWU im WDR um 22. Uhr. Hatt die einer von Euch auch gesehen?
Hatt bei mir natürlich wieder alles eingesetzt und ich habe die Tempoindustrie angekurbelt, war doch schon ein bißchen hart.

Kaja, unser Sohnemann ist 4 Jahre heißt Aaron-Michael und ist manchmal ein richtiger Kotzbrocken, :) Nein, mal im ernst,,,machmal ist er echt nervig, aber das ist wohl in diesem Alter normal, vorallem wenn man den KIGA besucht...
Er ist recht pfiffig und kommt manchaml mit Fragen auf einen zu, wo man erstmal schlucken oder sich das Lachen verkneifen muß.
Aber das habt ihr ja noch vor Euch diese Kotz und Warum Phasen...
Bin sehr glücklich das wir ihn bei uns haben, da es am Anfang der SS damals garnicht danach aussah. Unser FA stellte in der 15.WO eine Diagnose von Trisomie 28! 28 = Kinder haben keine Überlebenschance, es ist kein Mongolismus. Ich wurde damals zu einer Spezial Praxis nach Düsseldorf überwiesen um die Diagnose bestä
tigt zu bekommen. Er hatte Zysten im Gehirn und sie gaben uns noch 4 Wochen Zeit um einen Entscheidung für oder gegen das Austragen zu treffen. Sie gaben uns aber auch die Hoffnung, das es innerhalb dieser 4 WO sich zurückbilden kann. Sollte das nicht innerhalb dieser Zeit geschehen, bildet sich es aufkeinen Fall in der weiteren Zeit zurück und wir müßten dann eben uns Entscheiden....
Wir sind dann erstmal in den Urlaub gefahren um abzuschalten, doch es ging aber nicht so, wie mann gedacht hatte... Da ich schon ein kleines BabyBäuchlein hatte, war ja mittlerweile in der 17 WO, sprachen dich andauernd die Leute auf die SS an. und man wußte jA NICHT; WIE SIE ENDET.
Nach unserem Urlaub sind wir dann nochmals halt hingegangen, mit der Hoffnung, das sich alles zum Guten wendet. Und siehe da, es hatte sich zurückgebildet...juhu, wir hatten es geschafft, und ich war trotzdem skeptisch nach der Aussage und fragte jede WO mein FA ob auch alles ok wäre.
Jetzt ist er da und ich möchte ihn nie missen, obwohl er zwischendurch nervt, aber er kann auch so lieb und tröstend sein....
Werd mal sehn, ob ich ihn mal in die Galerie hochladen kann, dann könnt ihr mal schon meinen "alten" Sonnenschein sehen...
Viel spaß am SO beim fixen, vielleicht stoße ich auch dazu, da ich heute ein paar Fädchen entdeckt habe, vielleicht kann ich heute abend schon mehr erzählen.
ABer wenn, fange ich klein an, brauche nur 150 E zu nehmen, hatte letztens davon schon eine heftige überstimu und nahm mal eben
10 KG zu.. ich sah aus wie ne schwangere im 5 Monat und wurde immer in der Praxis etwas doof angeguckt, so nach dem Motto" was macht denn die Schwangere noch hier" hatte ne Menge Wasser im Bauch und mußte am Tag sieben Liter trinken, das war echt ätzend, aber so blieb mir erstmal der KKH Aufenthalt erspart.
Mal sehn wie es bei der nächsten STIMU aussieht, wenn es denn jetzt mal losgeht. Ansonsten gehe ich an MO zu meiner FA und laße mir diese Hammertab verschreiben für die MENS .
Hoffe aber das ich das nicht brauche und sich jetzt was tut....
So können wir fast gemeinsam bibbern und hoffentlich ne Menge SS Viren verbreiten, heheh

Zum Glück haben wir ne Flatrate und zwei Rechner, dann kann keiner Mecker wenn der andere mal dran will nur über die lange Sitzerei manchmal...Mein Mann zockt nämlich gerne am PC, Batterfield und CS

So nun aber mal rasch zum KIGA
Bis heute abend und grüße und Gedanken ann alle anderen :dance:
Danny98
Rang1
Rang1

Beitrag von Danny98 »

Entschuldigt für eventuelle Tippfehler, auf dem Laptop drücke ich manchmal zu viel herum und bemerke es erst hinterher, wenn es zu spät ist, kann nicht immer nachsehen, wenn ich erstmal in den Schreibwahn hier verfalle...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“