gestern niederschmetterndes Ergebnis beim Hausarzt, Bluttdruck von 170:110. Hab mich total geärgert. So hoch war der noch nie. Die ganze Schwangerschaft hindurch hatte ich 110:60 oder maxmiaml 120:70. Traumwerte. Davor hatte ich zwar auch immer einen erhöhten Blutdruck, aber nicht so schlimm. Muß jetzt zum Belastungs-EKG und Ergometrie (was auch immer das ist) und dann sagen die mir, ob ich Medikamente nehmen muß, mit denen ich dann bestenfalls weiterstillen kann. Ist schon echt besch...
Montag muß ich zum Hautarzt, weil meine Neurodermitis wieder da ist (war auch in der Schwangerschaft weg) und nehme Elise gleich mit, weil die auch eine total trockene Haut mit rauhen und schuppenden Stellen hat. Na klasse, hat sie es sicherlich von mir geerbt.
Ja, die Schwangerschaft scheint sich auf einiges positiv auszuwirken, so hatte ich im Sommer auch keinen Heuschnupfen und eine richtig gute Gesichtshaut, jetzt ist sie schon wieder viel fettiger und die ollen Pickel kommen zurück. Wird wohl Zeit, wieder schwanger zu werden...
Genug gejammert. Ja, Clea, Elise ist in letzter Zeit ziemlich brav. Sie schläft wieder recht gut (wir hatten da schon schwierigere Phasen) und trinkt sehr schön. Sicherlich gibt es auch Schreistunden, wo man sich nicht erklären kann, was sie nur hat. Was manchmal hilft ist eine Weile schreien lassen, auch wenn man sich da wie eine Rabenmutter fühlt, aber nach einer gewissen Zeit beruhigt sie sich meistens.
Nervig ist immer wieder das Wickeln, weil Elise gern den Moment abpaßt, wenn die Windel runter ist und der Popo gerade sauber, um noch eine Ladung nachzulegen. Manchmal geht das mit so einem Druck raus, daß es durch das halbe Badezimmer spritzt. So manches Mal mußte ich mich dann auch umziehen. Das macht Spaß nachts um vier.
Aber ich wollte ja nicht jammern.
Clea, "gelungen" ist sie uns übrigens bei der zweiten ICSI.
Silvi, ja, ich habe eine eigene Geige und spiele auch im Orchester, habe aber nun eine Auszeit bis Anfang nächsten Jahres. Querflöte ist ja auch ein schönes Instrument. Wenn Du so viele Jahre im Orchester gespielt hast, dürftest Du doch das Notenlesen nicht verlernt haben?! Man kann übrigens Duette für zwei Geigen auch sehr gut mit Geige und Flöte spielen...
Carina, schön, daß Du wieder schreibst. Freut mich, daß Dein Job gut läuft. Und daß Du den Mut hast, demnächst Deine Kryos abzuholen. Auch von mir schon mal
Auch ich hätte Lust zu einem Treffen. Ich glaube, im Dezember klappt es bei niemanden mehr, da ist doch jeder irgendwie im Weihnachtsstreß. Wir kriegen auch noch Besuch von meiner Schwester und Freund, und über Neujahr kommen wahrscheinlich meine Eltern, aber danach sieht es dann schon wieder besser aus. Vielleicht können wir Anfang Januar mal einen konkreten Termin ausmachen, und dann schauen wir halt, wer da alles kann. Vielleicht nimmt Nicki das wieder in die Hand und wir sehen uns in Bayreuth? Nicki, was meinst Du?
Estefania, wie geht es Dir?
Seid alle lieb gegrüßt von Kili.