Hallo Mädels,
Melde mich aus der Abstinenz retour.
ich hoffe euch geht es gut.
Leider ist die Zeit ziemlich stressig und nervenaufreibend, deshalb hatte ich mich so gar nicht mehr gemeldet.
Ich arbeite wieder mehr in Büro, meine Nachfolgerin hat so gut wie fristlos gekündigt, noch dazu kommen nun sämtliche Termine des Jahres auf einen Haufen... wegschwitz. Noch dazu kommt eine ziemliche Familienkrise, Damian ist Epileptiker das EEG zeigte 3-4 Anfälle innerhalb von 20 Minuten

(((((((((sind auch so viele weil er im Stress dabei war. Möglicherweise Ida ebenfalls, hier müssen noch die Tests gemacht werden. Damian hat sehr viele Anfälle (20 an guten tagen 100 an schlechten Tagen) es gibt gut behandelbare Epilepsie bei kleinkindern aber auch unbehandelbare Epilepsien auch im Kleinkindbereich, derzeit warten wir noch auf einen Termin in der Fachklinik um zu sehen wie wir dem kleinen Würmchen weiterhelfen können. Noch dazu geht das alles bei der Krankheit ziemlich langsam und Träge, es müssen noch dutzende Untersuchungen gemacht werden bis eine medikamentelle Therapie begonnen werden kann und ob es Behandlungen gibt, diese Greifen werden steht noch in den Sternen. Und das ist besonders für mich sehr zermübend zu sehen wie der kleine wegflippt und zu wissen dass ihm selbst die Fachklinik nicht weiterhelfen kann ohne die ganze Litarnei von untersuchungen die uns noch bevorstehen. Hofften ja schon dass wir nach der Kinderwunschbehandlung nie wieder auf die Hilfe von Ärzten mit all ihren Fehlinterpretationen angewiesen sein müssen, aber sind wir bereits in Runde II.
Natürlich lieben wir die Kinder mit all ihren Fehlern, und wenn die Epilepsie gut behandelbar ist dann soll das das geringste Übel sein. Trotzdem ist es schwer mit anzusehen dass Damian so lieb er ist auch mal ganz anders sein kann und dies alles mit anzusehen wie er von seinen Kindergartenkollegen geschnitten wird, weil er eben "anders" ist, mit jeder Menge Sanktionen versucht wird ihn dazu zu bringen richtig zu funktionieren, wobei er teilweise schon nicht mehr reagiert aufgrund dessen dass er weiss dass er es möglicherweise könnte, aber es einfach nicht schafft u.a. 20 Kreise hintereinander auf ein Blatt papier zu zeichnen. In den Augen der Menschen fallen oft schon worte wie "behindert" oder "zu blöd" oder auch "nicht passend". Und wir hoffen eben nun glück zu haben, dass diese ganze Schwierige Zeit bald hinter uns ist, er ein normal entwickeltes Kind wird, auch mit Epilepsie und das Leben so richtig geniessen kann und seine Umwelt erforscht wie jedes andere Kind eben auch.
Susi