Hallo !
Wollte heute mittag schon schreiben, aber da war das Forum soooo langsam, da hatte ich keine zeit mehr !
Krümel geht immer in den Vierfüssler

und immer weiter nach vorne

, dann geht er entweder zurück in den Sitz

oder er liegt flach am Boden

, hampelt rum und lacht sich scheckig

! Der wird doch wohl nicht Krabbeln wollen !
Die erste Beule gab es heute auch.

Er wollte mal wieder vom Schaukelpferd absteigen und ich konnte ihn nicht mehr schnell genug abfangen

. Aber so ist er nur noch die letzten 5 Zentimeter auf den Boden gerumst und nicht von ganz oben.

Danach hab ich ihm gleich Arnika verpasst. Jetzt ist nur ein MiniminiBeulchen zu sehen.
Sternenbaby schön das du dich mal wieder meldest !
Ja das mit den Schreistunden kenne ich auch noch zu gut.

Irgendwann wurde es besser,später dann nur noch wenn er STress hatte. Aber ich hab hier nur einen gehabt der gebrüllt hat.
Heute war ich wieder sehr aktiv im Haushalt aber oft denke ich mir auch, tu dir lieber selber was Gutes. Sonst dreht man ja ab. Allerdings ist bei uns weniger zu tun als bei euch.
Sonja in der Stillgruppe sind ja auch Frauen mit älteren Kindern. Die meinten alle, zeitweilig ist die ERnährung eine Katastrophe. Da kann man fast nix machen. Aber es wird wieder besser.

Wenn die kinder mal in der Schule sind.
Wobei man ja auch sagen muss, es gibt Kinder die problemlos alles essen und es gibt Kinder die sehr ausgewählt essen und an allem mäkelnt. Aber Süssigkeiten essen gerade letztere am liebsten.
Schön das du dir so einen netten Tag mit Lukas machen konntest !

Ich glaube das ist für Kinder mit mehreren Geschwistern am schönsten. Mal Mama nur für sich zu haben.
Hoppelchen das kommt wohl immer aufs Verhältnis an das man hat zu den Geschwistern. ein Bruder von mir(der auch nicht zur Geburt gratuliert hat) wohnt vier Stunden Fahrt weg und es ist mir mittlerweile egal.
Glaube ich das man da rumspinnt wegen dem Essen. Sowas bleibt lange.
Krümel haben wir letztens auch auf ein Bobbycar gesetzt. Das war auch wieder so ein wuchtiges und er kam auch nicht auf den Boden. Bambam hat ihn etwas rumgeschoben aber so richtig hat es ihm nicht gefallen. Als er dann wieder versucht hat abzusteigen, hat er ihn runtergenommen.
Schön das Jenny das Bobbycar so gut gefällt !
Kranker Mann ist schlimmer als Krankes Kind ! Ich wünsche ihm gute Besserung

und dir gute nerven !
Britta ich glaube jetzt müssen wir doch mal wieder einen Besuch, wie auch immer, starten ! mag auch Kizi sehen !

Klingt gut !
Du hast nach Krümels Grösse und Gewicht gefragt ? Ca. 80 cm und knapp 11 Kg.
Ob er durch den MDinfekt was abgenommen hat weiss ich echt nicht. Und wenn ja ob das nicht schon wieder dran ist.
Er trinkt auch am liebsten so aus dem Becher. Nix Schnabelaufsatzt. Fahrradflasche geht auch. Aber zu kalt darf es nicht sein, habe ich jetzt gemerkt. Lieber warmes Wasser.
Lulu ich darf es garnicht sagen, was ich genommen hab

. Bekam den Tip von einer ebenso geplagten Mutter. Penatencreme ! So richtig dick, das der Po nur noch weiss war

. Penaten ist auf Erdölbasis, das schliesst es luftdicht ab, da kann nix mehr reizen und die Haut drunter abheilen. Aber so schlimm war es ja noch nie

. Die Haut war offen, hat geblutet und genässt

. Wenn es heute nicht deutlich besser gewesen wäre, wäre ich zum Kia gegangen.
Sonst nehme ich immer die Weleda-Salbe und wenn es schlimmer ist, Mirfulan. Panthenol habe ich nachgeschaut(hat mir auch jemand empfohlen) aber das ist das gleich wie Bebanthen von den Wirkstoffen und die hat beim Zwerg nicht gut geholfen.
Spargelauflauf schmeckt mir viel besser als Stangenspargel, wie ihn mein Mann liebt.
Dreamer also dein Muttertag hat ja gut begonnen !
So einen Stress tun wir uns nicht mehr an. Da hab ich schon vor Jahren gestreikt, da ging es um Weihnachten. Vor allem die Familie von meinem Mann war da schlimm. Da wurde an jedem Tag abwechselnd zum Essen eingeladen. Das geht solange man noch Single ist, aber schon mit Partner nicht mehr. Mit Kind fange ich sowas nicht mehr an.
also in der Krabbelgruppe kommt sowas auch immer wieder mal vor. Zum Glück gehen dann wirklich alle Mütter hin und sagen dem Kind das es das nicht darf. Wie sonst soll man den kleinen beibringen, wa sie dürfen und was nicht ? Und je früher man damit anfängt, desto selbstverständlicher ist es.
Und wie war die NT-Messung ? hoffe nur positiv !
Viele liebe Grüsse