Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Guten Morgen,
habe gerade das 1x wieder gefrühstückt. Bin jetzt mehr als pappsatt. Gestern Abend habe ich es nicht mehr ausgehalten und auch schon etwas gegessen. War heute morgen schon einkaufen. Es ist wie vor einem Krieg. Morgen gibt es bestimmt nichts mehr zu essen. Es war der reinste Wahnsinn und ich war schon relativ früh im Laden (9.00). Nach mir gab es auf dem Parkplatz schon Probleme. Bin froh nicht erst jetzt losgefahren zu sein.

Trixie
Du rauchst? Pfui. Teer dem Krebs doch ruhig schon mal den Weg zur Lunge. *mecker* Aber das mit dem nicht im Haus haben ist immer die beste Idee. Mache ich auch so mit Süßem. Kaufe erst garnichts. Denn wenn es da ist wird es auch immer vernichtet. Hole nur ab und zu etwas für die Dose einiger Kolleginnen im Büro etwas. Da darf ich dann auch mal naschen wenn es mich überkommt.

Stella
Kann verstehen, daß du nervös bist. Drücke dir weiter die Daumen. *dd*

So werde jetzt in den Garten gehen. (Habe mich dieses Mal auch schön mit Sonnencreme eingeschmiert. Aus Schaden wird man klug. :lol: ) Etwas Rasen mähen und dann faulenzen (wenn mir nicht sonst noch wieder etwas einfällt. Habe gestern Abend auch noch im OG die Fenster bis auf 2 geputzt)
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin,

wir waren schon bei der Untersuchung, sieht alles gut aus. :D Jetzt sieht man nur noch "Einzelteile" und nicht mehr das ganze Kind... Scheint tatsächlich ein Junge zu werden... Sollen aber nochmal zum Feinultraschall und haben schon einen Termin für die nächste Woche ausgemacht.

Silke, nicht soviel tun. Ist bei Dir jetzt eigentlich alles wieder ok? Hat sich wegen des Autos was ergeben?

Stella, wenn sich das Unkraut erst versät, muss ich im Herbst zehnmal soviel machen.
Dienstag ist doch ein guter Tag für die PU, wenn sie ZU schnell nach Stimubeginn ist, ist es auch nicht gut (habe ich zumindest dem DIR entnommen).

Trixi, das mit Berlin war nicht so ernst gemeint. :oops: Obwohl - einmal sollte man in der Hauptstadt schon gewesen sein... :wink: :wink: :wink: Ich glaube, Du hattest gefragt, ja, ich werde auch 42. Îrgendwie freut man sich jedes Jahr weniger auf den Geburtstag... :(

Süssigkeiten: Vielleicht ist es sinnvoll, wenn überhaupt kleinere Packungen zu kaufen. Die großen sind zwar preiswerter, aber schwuppsdiwupps habe ich so eine Packung aufgegessen...

So, muss mich dem Hausputz und der Küche widmen, es sieht alles ganz gräuslich aus und knirscht. :oops: :oops:

Wie geht es denn allen anderen???

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

@Stella: Das hört sich ja spitze an! Drücke Dir fest die Daumen, dass es so weiterläuft.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.
Und...ich wäre natürlich sehr für ein Treffen in Berlin. fahre ja sowieso schon immer über 700 km in die Heimat an den Bodensee!

Liebe Grüße von Matea!
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Silke: danke für die Däumchen!
Ich esse derzeit auch weniger, liegt das an den Medis? WErde viel schneller satt.

@Mondschaf: unverbesserlich beim Thema Unkraut :lol: . Warum nimmst Du nicht ein Häschen? Das mag Unkraut! :wink:
Ist das schon sicher, das der kleine Turner ein Zipfelchen hat?
Ich hab übrigens dann 13 Tage gespritzt diesmal.
Das tolle ist der nette Service von der Arzthelferin von meinem Gyn (gut, sie wohnt 2 Parallelstraßen von mir), die am Sonntag abend auslösen kommt.

@Matea: da hats Dich aber auch weit von der Heimat verschlagen!
Ich wohne ja nur noch ein paar km. von Wiesbaden weg. Und wo ich Heimweh nach hab: Korsika.....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Stella,

habe keine Lust auf Wischen...
Die Häschen fressen das, was man behalten will, wahrscheinlich viel lieber... wir haben aus dem Grund auch die Idee von Schafen als Rasenmäher verworfen... die würden alles andere als den Rasen fressen.

Das Zipfelchen (auch Loriot-Fan???) war ziemlich deutlich zu sehen.

Das ist ja ein super Service von der Arzthelferin! Die Spritze ist aber auch nicht schlimmer als die Stimu. Hatte nur jedes Mal Angst, dass ich den Zeitpunkt verpasse.
Weiterhin gutes Wachstum!!!

Matea, vielleicht schließen sich ja unserem Ordner noch ein paar Berliner an... Ich dachte bis jetzt ja immer, dass ich alleine den Norden vertrete.

So, jetzt werde ich mich mal zum Endspurt des Hausputzes aufraffen.

Liebe Grüße

Mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hallo Mondschaf!

Hat Ihr Enkelchen ein Zipfelchen? :wink: :wink:

Ja, absoluter Loriot Fan. Mein Paps hat sogar schon einige Sketche gespielt mit seinen Freunden vom Amateurtheater. (Berta! Das Ei ist hart!)

Ich hatte in Korsika eine Karnickelzucht (und Hühnchen und Flugenten). Wär gern wieder auf dem Land....

Wie groß ist denn Euer Garten, dass Ihr an ein Schaf gedacht habt? :o

Ich hab keine Lust bis 6 hier zu sitzen.....
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Stella,

nur noch 45 Minuten! Aber Hausputz ist auch nicht besser...

Ja, Loriot ist super. Kann man sich immer wieder angucken. Manche Zitate sind bei uns schon geflügelte Worte geworden (In Paris trägt man das so). Über den Sketch mit dem Zipfelchen haben wir aktuellerweise erst neulich mal wieder gelacht.

Wir haben 2000 m2 Grundfläche. War alles voller Unkraut, als wir hier eingezogen sind und es gibt immer noch einen verkrauteten Teil. Hätte ja nichts gegen eine Blumenwiese oder so, aber es sind wirklich nur blöde Sachen dort, Quecke und die gemeine Ackerwinde. Ihr habt doch jetzt auch einen Garten, reicht das nicht vielleicht für Zwerghühner? Unser Nachbar hat Hühner, die laufen direkt vorm Schlafzimmer, ist nett. Seine Kinder mögen die nicht, hoffentlich machen die keinen Parkplatz draus.

Hast Du die Karnickel und Enten in Korsika verkauft? Oder hast Du das nur so gemacht, aus Liebhaberei? Ich fänd zwei Schafe ja ganz nett, sie können ja richtig zutraulich werden, aber noch mehr Tierarztbesuche... Da reichen die Katzen.
Jetzt kommt noch das Finale in der Küche, dann bin ich fertig, aber der Hausptz eigentlich noch lange nicht... Schnauff.

Liebe Grüße

Mondschaf

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

ich darf gehen!!!

Beim Reihenhäuschen ist der Garten recht klein, und Hühner in der STadt....irgendwer mecker doch immer. Außerdem muss ich den Garten ja erst mal entpflastern.

In Corse warens zeitweise an die 100 Hühnchen, alle freilaufend, Zwerg- und Normale gekreuzt. Waren zum Verkaufen, teils zum Essen, teils zum Züchten / Als Gartenzierde. Wenn die gekräht haben.....

Kaninchen waren in Stallhaltung, aber Naturfutter. Enten wurde das erste Paar von einem Zwerghuhn ausgebrütet.

Sollte "Leben mit Sindbad" mal fertig werden, kannst Du alles nachlesen. Übrigens, Ziege ist auch ganz nett, hab mal ein Rockybocky mit der Flasche großgezogen. Als er dann mal ausgeliehen wurde an eine Herde und wirklich stank wie ein Ziegenbock, haben wir ihn an einen Schäfer als Leitbock verschenkt.

Aber so ein großes Gelände bei Euch! Da würde ich ein Stück Naturwiese für Tiere lassen.

Das muss ja toll sein, kann man im Ballungsgebiet hier nur von träumen.

Mach mich ab, bis denne
Liebe Grüße

Bild

Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Stella,

schönen Feierabend!!!!! Naja, dafür sind die Wege weiter, wenn man draußen wohnt... Berlin wär uns zu teuer gewesen. Aber es hat auch seine Vorteile, hier muss es schon ganz übel kommen, wenn man sich mit den Nachbarn in die Haare bekommt (auf der einen Seite sind auch noch Scheunen dazwischen).
Das war ja richtig Arbeit mit 100 Hühnern! Ja, Ziegen sind auch nett, sollen ja intelligenter sein... Ich hätte ja auch gerne Tiere, nur wenn beide berufstätig sind... Und die Hühner muss man ja morgens rauslassen und abends immer einsperren. Und essen könnten wir sie wahrscheinlich nicht. Ist albern, wenn man auch gekauftes Fleisch ist, aber ich könnte es wohl trotzdem nicht. Na, wenn ich in Rente bin.... :wink:

Liebe Grüße und an
alle anderen ein schönes Wochenende!!!

Mondschaf

Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hi Mädels, und Jungs(Willkommen Poldi!)! :D
Lebe noch... :D
Bin nur mal wieder in eine KiWu-Lethargie verfallen, und habe auch sonst mächtig viel um die Ohren, aber das ist ja nix Neues.
Habe heute mal beim HI-Doc bei uns einen Termin gemacht, damit`s mal weitergeht.
Habe nicht alles nachgelesen, ihr Fleißigen, aber dennoch allen die`s grad brauchen können (Stella PU?!) drücke ich sie Daumen, und alllen anderen auch für alles andere, was es außer KiWu sonst noch so gibt. :knuddel:

Sike, kriegst Du wenigstens ordentlich Schmerzensgeld für Dein HWS ? Das ist locker einen Hunni wert. Ja, einkaufen heute war schlimm. Und ich Blöde gehe genau um 17 Uhr zum Minimal. :help:

Bis bald, einen schönen und geruhsamen Feiertag. :lol:

Katia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“