Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

hallo

@finchen

also ich bekomme Gonal F und Menogon.
Werde bei dieser Stimu morgens und abends zwei Menogon und jeweils 75 Gonal F
bekommen.

Urmeli

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

N'abend Mädels,

Ihr habt ja mal wieder wie die Wahnsinnigen gepostet. :o Ich habe es so gut es geht überflogen. Vielen Dank für die vielen Daumendrücker für morgen früh.
Wie schon gesagt, bin ich nicht besonders aufgeregt. Das einzige was mich ziemlich nervös macht, ist der Gedanke, das es ja schon unser 4. IVF-Versuch ist. Wenn der auch schief geht, wird die KK wohl keinen weiteren Versuch bezahlen... Wir werden auf jeden Fall 1-2 Versuche beantragen, aber die Kk reagieren im Moment sehr verhalten. Und dann geht es an die eigene Kasse, ein oder zwei Versuche würden wir ja auch selber übernehmen. Aber irgendwann muss dann Schluss sein, irgendwann geht es auch nicht mehr. Dann muss man das Alles einfach akzeptieren. Aber genau davor habe ich Angst, wann ist der richtige Zeitpunkt zum aufhören? Naja, ich hoffe mal, das ich mir darüber ja vielleicht bald keine Gedanken mehr machen muss.

Eine Frage habe ich ja auch noch an Euch, ich hoffe, das der eine oder andere heute abend noch mal hier reinschaut. Wie habt Ihr es mit dem hatchen gehalten? Wurde es bei Euch angewendet. Die Meinungen hierüber sind ja sehr geteilt. Bei den ersten beiden Versuchen haben wir es nicht gemacht. Eigentlich ist es bei mir auch nicht notwendig, weder vom Alter her noch von der Dicke der Eihülle. Beim 3. Versuch haben wir es einfach mal ausprobiert, einfach um auch diese Möglichkeit auszuschliessen. Aber gebracht hat es (ausser Kosten) ja nichts. Ich weiss noch nicht, ob ich es diesmal machen soll. Das ist so schwierig...

Entschuldigt, wenn ich heute nicht auf jeden eingehe, deshalb nur kurz:

Urmeli, es tut mir ganz doll leid, dass Euer erster Versuch schief gegangen ist :knuddel: . Aber wie es sich anhört, geht Ihr ja schon voller Zuversicht an Euren nächsten Versuch. Bewundernswert! Mir haben die Pausen immer sehr gut getan zwischen den einzelnen Versuchen.

Sun, schönes Bild. Aber mal ganz ehrlich, ich kann da wirklich nicht so viel erkennen. Ich tue mich damit immer sehr schwer, geht das eigentlich nur mir so?

Finchen, wieder tolle Foto's... Gaston ist ja schon richtig gross. Dein Mann muss ja einiges über sich ergehen lassen :wink:

Liebe Grüsse an alle anderen, es wäre wirklich nett, wenn noch einer einen Tip für mich wegen des hatchen hätte.
Lg Sternchen

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

sternchen,
ich habe leider keinen tipp wg. hatchen. hast du schon mit der praxis drübe gesprochen oder über google gesucht oder hier bei der klein-putz-suche ?

noch mal *dd*

das glaub ich daß dich das mit weiteren versuchen beschäftigt. zu schade daß ihr keine kyros machen könnt, aber das ist jetzt halt so. bitte jetzt erst mal auf diesen versuch konzentrieren. alles andere raubt nur unnötig energie !! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Sternchen, Nane aus dem AC Ordner hat beim 4. Versuch gehacht und ist nun mit Zwillies schwanger!!!
toi toi toi für morgen!!
Gute Nacht!!
sternchen99
Rang2
Rang2

Liebes Finchen, liebe Berni,

danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe mal auf den anderen Seiten nachgesehen, ich weiss aber immer noch nicht, was ich machen soll. Wie schon gesagt, die Meinungen sind sehr geteilt. SChaden soll es ja auf keinen Fall, nur über den Nutzen wird eben gestritten... Morgen nach der PU haben wir ja ein Gespräch mit meiner FÄ, da werde ich sie noch mal fragen.

Damit ich morgen einigermassen ausgeschlafen bin, geht's jetzt ins Bettchen.

Gute Nacht
Lg Sternchen

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

guten morgen ! :D :P :) 8) *dd*

die sonne scheint,

heute wird ein schöner tag !! :D
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!

Gestern am Nachmittag hat mich doch auch eine Depriphase erwischt. :roll: Am Abend kam dann noch meine Arbeitskollegin und hat mir einen Blumenstrauß von meinen Chefs gebracht und eine Kleinigkeit von meiner Abteilung. Als sie weg war sind dann doch ein paar Tränen gekullert. War dann alles irgendwie zu viel. Von meinen Kolleginnen hab ich einen Kaffebecher bekommen mit Sonnenblumen darauf. Wirklich schön aber verwenden werd ich den wohl nie. Muss ja dann immer daran denken warum ich den bekommen hab! :roll:

Die Depri kam wohl deshalb, weil ich viel Zeit zum überlegen hatte und viel allein war. Ablenkung ist für mich wohl tatsächlich die Beste Therapie.

Übrigens finde ich es auch gut wenn die SS hier posten und man nicht noch in anderen Ordnern nachlesen muss!! Berni nicht böse sein aber grad im Februar Mami Ordner hätt ich nicht nachgelesen. Das bring ich nicht übers Herz. Noch nicht. Der hätte ja auch mein Ordner sein sollen. :roll:

Werd mich jetzt etwas in die Sonne legen. Da sollen ja Glückshormone ausgeschüttet werden. Mal sehen ob es hilft!

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sternchen99
Rang2
Rang2

Guten Morgen,

bin gerade nach Hause gekommen. Es lief alles gut. Foli Nr. 3 war leider zu klein, somit sind es doch nur zwei. Aber die beiden sehen gut aus. Mir geht es auch schon wieder prima, ein bischen müde noch. Irgendwie war ich heute morgen dann doch ein bischen aufgeregt, warum weiss ich auch nicht.

Ich werde wohl doch hatchen lassen, schaden tut es ja nicht. Und vielleicht erhöht es ja unsere Chancen.

Jetzt werde ich mich noch mal ein bischen in die waagerechte legen :wink:

bis nachher
Lg Sternchen

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Cara, lass die Depris ruhig raus, da wird doch jeder Verständnis für haben und es steht dir zu auch traurig zu sein! :knuddel:
Natürlich bin ich dir überhaupt nicht böse. Ich versteh gut, wenn du nicht in den ss Ordner schauen magst.
Ich werde die wesentlichen Fortschritte hier berichten, und wenn es jemandem zu viel wird, dann bitte umgehend melden.
Ich habe eine sehr gute Freundin, die aufgrund ihrer Kiwu-karriere inzwischen in psychischer Behandlung ist, und das tut mir unheimlich weh mitanzusehen. In der Kiwubehandlung liegen Freude und Leid so unendlich nah nebeneinander. Wir sollten also (weiterhin) sensibel und rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Daher bin ich auch froh, dass wir das nun geklärt haben!
Unser Ordner ist schon ein klasse Team, ehrlich und mit Tiefgang!

Sternchen, schadde, dass es der dritte nicht geschafft hat, aber gut, dass die zwei verbliebenen gut aussehen. Ich drück dir die Daumen für eine gute Befruchtung!!
Wirst du morgen bescheid bekommen?
Wann ist der Transfer?
Ich denke, du hast das richtige gemacht, mit dem hatchen. Ist das bei euch sehr teuer?
Wie geht es dir denn nun? Schon dich. Bist du krankgeschrieben?

Finchen, die Bidler sind toll. Hab ichauch meinem Mann gezeigt, der war auch begeistert. Dein Mann wird ja ganz schön gequält...
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

<b>CARA,
ist doch gut & wichtig wenn die trauer raus kommt !
wann bekommst du denn den hcg-wert bestimmt ?
süße, ich würde dir auch so gerne einen strauß blumen schicken !!

CHIXSE,
noch so kaputt von der gala ?

STERNCHEN,
wenn sich die 2 befruchten lassen, dann BINGO !!! wann erfährst du es ? *dd*

TABEA,
ein rätsel für dich: ich sitze in unserem wohnzimmer und beobachte, daß die deckenlampe leicht wackelt. was ist das bzw. was passiert da ?

ob heute ein schöner tag wird, wird sich noch zeigen. eine (icsi)-freundin hat heute ss-test... und die mens. :( manchmal könnte ich so reinschlagen. :( </b>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“