Liebe Sini ! Genau, nun hab ich Deinen Geburtstag ja mitbekommen. Irgendwie ist es mit den Tickern für mich immer einfacher.
Oh oh !!

Das war ja ein richtiger Abwehrhaltungsmarathon für Dich !!! Ach laß Dich mal

!! Wie gesagt, ich kenne das auch mit meiner Schwie-Mu und bin von sowas auch nicht begeistert und freue mich auch, wenn sie wenigstens bemerkt, daß man sie länger nicht anruft, nur sie schnallt auch nicht warum. Ach ja, Schwiegermütter, tze tze tze, die bekommt man immer inklusive. Am Besten hat man´s echt, wenn man sie nicht oft sieht noch hört !!
Finde ich echt gut, daß Du Veränderungen anstrebst Sini, denn nur so kann es welche geben, auch bei Deinem Bruder und ich finde, Du hast Recht, man muß nicht nur die Geschenktante sein, aber so wie sich das anhört, würden die bei weniger Geschenke nicht bemerken warum das so ist. Vielleicht steckst Du es Deinem Bruder mit dem Dankesagen der Kinder mal noch mal, denn nur so lernen Kinder das und ich finde das auch sehr wichtig.
Ich mag das Wildrosenöl von Weleda !!!

Also wenn Du willst, dann schick´s mir, ich wäre eine dankeswerte Abnehmerin. Damit sich von seinem Mann massieren zu lassen ist äußerst angenehm. Vielleicht bittest Du ihn ja mal darum.
Hi hi, genau, ich bin auch auf Ninchens Haarlänge neidisch und hab´s ihr auch gesagt, das steigert immer das Selbstbewustsein.

Haben wir noch eine Sache gemeinsam, ich weiß auch nicht, warum meine Haare nie länger waren. Bei Nina hatte ich aber deswegen als Kind schon geachtet, daß sie nicht zu oft (eigentlich gar nicht) geschnitten werden. Nur irgendwann mit dem Pubsi-Alter von 13 hattes sie dann ein Haare-Ab-Splin. Und nun hat sie doch wieder einen Langhaardrall.
Jaaaa, das mit dem Frühling wird wohl noch etwas dauern.

Au ja, ich möchte die Torte sehen.
Dann genieße mal noch Deinen letzten Ferientag !!

Liebe Gaby ! Ach Süße

Du hast ja so Recht. Mit Sicherheit ist es immer anders, wenn man drin steckt. Und wenn man mal in so was Ähnlichem drinsteckte, da eeeeennnndlich rauskam, dann hat man gut reden !!! Sorry

!! Ich würde eben gerne, daß es Dir besser geht und man findet irgendwie so gar keinen Anhaltspunkt Dir zu raten. Aber Du sagst ja selber, daß Du unsere Reaktion verstehst.
Klar ist es, wenn man bleibt, sicher eine Herzenssache.

Und freut mich, wenn Alma sich immer mal wieder normalisiert.
Ein Nähmaschinensammler ? Toll. Ich hab auch noch die von meiner Mama hier, aber die bekommt niemand.

Und das, obwohl sie bei mir nur einstaubt und ich damit nicht nähen kann. Eigentlich ein Unding, wenn das der Beruf der Mutter war. Sie hatte uns Mädels nie an die Maschine gelassen, weil sie Angst hatte, daß wir ihre Einnahmequelle kaputt machen könnten. Jetzt als gestande Frau kann ich das verstehen, da sich ja mein Vater nicht um uns kümmerte und sowas wie Verantwortung nicht kannte, aber als kleines Mädel wollte ich immer gerne mal an Mama´s Maschine nähen. Nun halte ich sie eben in Ehren, das ist auch ein schönes Gefühl.
Aber der Sammler war anscheinend auch sehr nett, wenn er einen Ehrenplatz für das Maschinchen hat.
Ach, wer übt denn da schon wieder mit dem Sohni ???

Liebe Susi ! Das haste aber sssssooooo schön geschrieben !!!
Und ich glaube, fast jede von uns hier hat so eine oder auch mehrere Geschichten durch und würde eben dorthin nicht mehr zurück wollen, weil frau es geschafft hat. Du auch, gelle ???

Liebe Claudi ! Sag ich ja, jede von uns hat hier schon solch ähnliche unglückliche Geschichten durch und würde da nicht mehr hin zurück wollen. Oh oh, ja, ich habe auch viel zu viele Jahre verschenkt durch sowas, ABER heute frage ich mich nun doch oft, wie es wäre, wenn mich mein jetziges Glück schon damals ereilt hätte, ob ich es dann immer noch in Händen halten würde und ob ich es eben dadurch mehr schätze und erst jetzt erkenne, daß man im Grunde wirklich glücklich und dankbar sein kann. Und ... hätte ich meinen Mann dann auch im Leben wieder getroffen mit dem ich glücklich sein darf ???

Dann hoffe ich mal für Dich, Du hast die Kraft die richtige Herzensentscheidung zu treffen und

Dich. Ich wünsche Dir alles Liebe in diese Richtung mit Deinem Kind.