Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hallo ihr Lieben, :hallo:

Wie geht es euch?

Wollte mich nur ganz kurz Melden, hier auf der Arbeit
ist seit gestern die Hölle *mecker*

Estrella: Wie war dein 1. US?

Liebe Grüsse euch allen :knuddel:

Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

so, bin ganz schön geschafft. Habe sechs Stunden lang Oberstufenschüler beraten, dann zwei Stunden Konferenz, dann zur KIWU-Praxis und anschließend zum Narkosearzt....
Also die erste Follischau hat ergeben, dass auf jeder Seite drei Follis heranwachsen, die alle in etwa gleich groß sind, was bislang 10 mm sind. Die GMS ist so zwischen 5 bis 6 mm dick, was glaube ich für sechst Tage Stimulation ganz gut ist.
Die Ärztin war jedenfalls sehr zufrieden und meinte die GMS sei sehr gut und die Follis seien auch besser gewachsen als beim letzten Mal. Da waren sie nach 6 Tagen jedenfalls noch kleiner als dieses Mal.
Totzdem musste ich heute noch 50 Einheiten Puregon nachspritzen und ab morgen dann bis einschließlich Freitag 350 Einheiten Puregon und zusätzlich Luveris. Zur nächsten Follischau muss ich am Samstag und die Punktion wird dann vermutlich Montag oder Dienstag sein.
Mein Mann hat mich gefragt, ob ich enttäuscht sei, dass es nicht mehr Follis seien, aber komischerweise bin ich das gar nicht, obwohl ich natürlich weiß, dass sechs nicht der Superhit sind. Aber beim letzten Mal hatte ich ja sieben Follis von denen 5 Eizellen enthielten,wovon sich drei befruchten ließen und ich gehe davon aus, dass es dieses Mal in etwa ähnlich sein wird.
Enttäuscht war ich jedenfalls nicht und die Ärztin meinte auch, dass das mit den ca. 3 Follis pro Seite eben so mein Schlagzahl sei...

@Bea: Ist die Arbeit so schlimm wie immer oder noch schlimmer? Was genau ist passiert. Lass dich mal trösten, du Arme *tröst*

@Sabine: ich sehe das ähnlich wie du, was die eingefrorenen Spermien betrifft. Bei meinem Mann ist auch das Problem, dass sie nicht da raus kommen, wo sie sollen, daher ging nur Tese. Und so richtig viele Follis brüte ich ja auch nicht, wie du lesen kannst....

Liebe Grüße an alle
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Estrella,

na das hört sich doch super an ... Samstag noch US und dann
Montag oder Dienstag Punktion.

3 Folikel auf jeder seite und die GMS das hört sich echt super an.

Mhhhh war die letzen beiden Tage ganz schön Stressig ... und
schlimmer kann es glaube nicht mehr werden :roll:

LG und noch einen schönen Abend euch allen

Beate
Start der Diät:
22.März 2010

bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Guten Abend Mädels!

Erstmal herzlich willkommen an alle Neuen!!

Und ein dickes Knuddel an mikarana!

Ich bin jetzt über mein Tief auch wieder einigermaßen hinweg und hab mir gerade in meinem Regionalforum den Frust von der Seele geschrieben.

Ich hab so das Gefühl daß sich meine Ärztin meine Akte wohl diesmal nicht wirklich zu Gemüte geführt hat und gar nicht gecheckt hat, daß ich schon am Ende meines Zyklusses angelangt war. Und es tut mir Leid, aber dafür hab ich kein Verständnis! Und der Hit war, daß sie meinte bis Weichnachten schaffen wir keinen neuen Kryozyklus....häh?... bis Weihnachten waren es von vorigem Mittwoch gerechnet noch mind. 7 Wochen. Da hätten wir dicke noch einen Versuch geschafft! Stattdessen verschreibt sie mir die Pille für zwei Monate "zur Zyklusregulierung". ich denke mein Zyklus ist mit 26 Tagen gar nicht so schlecht oder?
Aber für kurz vor Weihnachten hab ich noch einen Termin "verpasst" bekommen. Ich weiß gar nicht für was eigentlich. wahrscheinlich für eine Rechnung :evil:

Sorry, daß ich so komisch schreibe, aber irgendwie..................ich weiß auch nicht.

Wir (mein Mann und ich) haben uns entschieden, die Pille nicht zu nehmen. Nur um die Zeit bis ins neue Jahr zu überbrücken, muß ich mich nicht mit Hormonen vollstopfen, dadurch wird meine Schleimhaut in den nächsten Monaten garantiert auch nicht besser.

@estrella: das klingt ja richtig gut, ich drück Euch die Daumen *dd* *dd* *dd*

@nana: noch ein par Tage und Deine Warteschleife ist auch rum *dd* *dd* *dd*

@alle anderen: Einen schönen Abend!!

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!!

Ach, irgendwie bin ich nach einer unruhigen Nacht (heftige Mensschmerzen allerdings ohne Blutung...) jetzt wieder richtig positiv gestimmt, da es eine aus meinem Regionlaforum endlich auch mit einem positiv geschafft hat, zwei andere haben gerade ihre Töchter bekommen...schön :roll:

anja, das klingt wirklich so, als ob sich deine Ärztin nicht gerade viel Gedanken gemacht hat *mecker* und zwei Monate die Pille, wenn du einen regelmäßigen Zyklus und keine Probleme mit Zysten hast? :grübel: Würde ich mir auch überlegen... die Hormonbelastung ist eh schon nicht ohne....

estrella, drei auf jeder Seite und wohlgeformt, schön :juhu: :juhu: :juhu: Ich finde, das klingt sehr erfolgsversprechend!!!

bea, gibt´s nur viel zu tun oder Ärger mit Chef oder anderen? *tröst* *tröst*

silke, die Frauenärztin würde ich auch auf den Mond schießen! *mecker* Eine OP für ein Raucherbein zu zahlen ist natürlich viel logischer für die Solidargemeinschaft als eine KiWu-Behandlung... ne, aber bei Menschen mit solchen Einstellungen hilft wohl kein Reden, nur Wechseln! :jaja: Hast du denn schon einen US-Termin?

puhsig: Mein Mann ist auch wieder krank geschrieben, nachdem er letzte Woche wieder ganz tapfer in die Schule gegangen ist, weil es ihm besser ging, hatte er seit gestern fast keine Stimme mehr... ist eben eine hartnäckige Geschichte und da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken *g*
Gute Besserung für dich!!

sabine, danke für die Däumchen, schwanke zwischen Gelassenheit, Panik, Optimismus und Pessimismus, also alles normal *rotfl*

Einen schönen Tag euch allen :knuddel1: :knuddel1:
nana
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöchen

eine kleine Wortmeldung meinerseits da ich euch ja nicht verlassen wollt auch wenn wir pausieren :lol: ich kann es euch gar nicht sagen wir entspannend es sein kann mal nicht Zyklusfixiert zu sein ... hätt ich nicht gedacht das ich so abschalten kann ...

@nana --> positiv gestimmt sein find ich super und hoffe das bleibt bei dir auch so und du überbringst uns dann bald den Positiv ... wobei mir irgendwie deine WS wie eine Ewigkeit vorkommt ... :roll:

@bunny--> bei welcher der beiden Doc`s bist du ... ??? also ich muss sagen das find ich ganz schön Hammer .. wobei meine immer bei mir so übergenau war ich bin bei Fr. Dr Bauer ... und an deiner Stelle würd ich auch dei Pille weglassen über den Jahreswechsel ... ich mein ich hatte ein Hormon verschrieben gekriegt jetzt für die Zeit in der wir pausieren , was aber nicht verhütet ( das verschreibt man wohl sonst magersüchtigen damit die nen Zyklus haben) aber ich hab mich dafür entschieden es nicht zu nehmen auch wenn ich einen total unregelmäßigen naja wolln wir mal sagen fast keinen Zyklus habe ... aber da stand so viel in Punkto Mama CA das ich zu viel Schiss hatte da es bei mir in der Family schon mehrere Fälle gab ...
Machst du dann im nächsten Jahr gleich weiter ??? oder suchst du dir jetzt ne andere Praxis ???

@estrella ... SUPI hört sich das an !!! Na dann brüte noch schön weiter ...
lasst ihr 2 oder 3 einsetzen ???

@all anderen ganz liebe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich muss mal meine freien Tage jetzt nutzen um irgendiwe meine Erkältung hinzubekommen ... ich fühl mich schon wie Rudi Renntier ... fehlt nur noch der Schnee ... bis balde

mia
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

@Bea: Heute hast du die Hälfte der Woche geschafft. Noch zweimal schlafen, dann hast du WE.

:dance:

@anja: Also, ich finde, das klingt nicht besonders plausibel, was deine Praxis da vor hat *liebernicht* . Denkst du über einen Wechsel nach? Und wieso sollst du dich mit Hormonen vollknallen? :vogel:

@nana: ich glaube, du wirst als Mitglied mit der längsten Warteschleife aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Aber bald hast du es geschafft und ich hoffe sehr, dass es positiv wird, :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: . Ich hoffe, die Mensschmerzen sind weg...

@mia: Natürlich abhängig von der Ausbeute, denke ich, dass wir zwei einsetzen lassen werden. Aber wer weiß, wenn am Ende drei übrig bleiben, ob ich dann einen einfach so verwerfen kann :?:
Schön, dass du alles etwas gelassener sehen kannst. :knuddel:

Bei mir gibt es nicht viel neues, es ziept weiterhin, und ich bin auch noch recht optimistisch... Aber natürlich nicht durchgängig. Heute Nacht habe ich auch schlecht geschlafen, weil mir so viele Zweifel kamen....

Alles Liebe für euch
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

so, endlich ist mein Arbeitstag geschafft: Mittwochs habe ich immer noch spät abends eine Verantsaltung und bis ich dann zu Hause bin....

Und morgen streiken ja mal wieder die Lokführer, ... das heisst ich darf um 5 Uhr aufstehen, um nicht stundenlang im Stau zu stehen.... :(

Anja: Boah, ich könnte ja schon wieder an die Decke gehen: Die Ignoranz von manchen Ärzten ist wirklich unglaublich. Das hört sich zumindest nicht so an, als ob sich Eure Ärztin wirklich mit Dir und Deinem Zyklus beschäftigt hätte....

Unser Arzt ist ja auch nicht - zumindest so mein Eindruck - sehr "individuell" unterwegs und ich merke, dass ich mir das einfach nicht mehr gefallen lassen möchte.

Unser neues Erstgespräch habe ich in Remscheid ausgemacht. ES ist für uns nicht weit und die Erreichbarkeit und damit Alltagstauglichkeit spielt für mich eine wichtige Rolle, sonst kriege ich das zeitlich einfach nicht hin. Remscheid ist mir sehr empfohlen worden wegen der individuellen Begleitung....

Mal sehen, ... ich werde mir einfach mal ein Bild machen und habe dann zumindest eine Vergleichsmöglichkeit.

Nana: Mensch, noch 5 Tage. Ich denke dolle an Dich und werde auch schon ganz nervös.

Estrella: 3 auf jeder Seite hört sich gut an. Ich hatte letztes Mal genauso viele und es gab dann sogar was zum Einfrieren...

Bei mir kleben mittlerweile 2 Pflaster auf dem Rücken und ab Wochenende sind es dann 4.

US ist kommenden Mittwoch und dann wird es sich entscheiden, ob wir auftauen oder nicht und dann natürlich, ob die Krümmel wieder aufwachen.....

Habe gerade das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen, ... hat mir gut getan und mir einige "neue" Bilder an die Hand gegeben, die mir gut tun.

Ich bin seit einigen Tagen wieder sehr unruhig. Ich weiss nicht, wie lange und wie oft ich das Ganze noch durchstehe, ... will aber gegenwärtig einfach nur bis zum nächsten Versuch denken, ... vermutlich aus Eigenschutz.

So, jetzt warte ich noch auf meinen Mann, der mal wieder auf Auslandstrip war, und falle dann ins Bett.

Liebe Grüße

Silke
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr Lieben? :morgen:

Na, hat es bei euch auch geschneit?
Gut hier ist es nicht viel, nur Pulverschnee
(Wird wohl am Bodensee mehr sein oder? :wink: )

@ Nana: Deine WS scheint ja gar nicht rumzugehen.
Du gehst wirklich in das Guiness Buch der Rekorde
mit deiner WS ein *g* . Die hört ja gar net auf.
Du arme *tröst*

Nana, bei mir war es die Woche beides ... viel Stress,
da die PCs nicht wollen wie ich es will *g* und dann
eigentlich noch Stress mit dem Chef ... Aber was will
man machen ... Du sein kleines Licht du hast gefällgst
das zu tun was Cheffe sagt ... *mecker* *g*

@ Estrella: Wie geht es dir?
Nur noch morgen und dann ist Wochenende :dance: :dance:

Hoffentlich kommt meine Mum dann aus dem Krankenhaus
auch raus. Hatte ja Dienstag den Schwamm in der Wunde
entfernt bekommen unter Narkose ... jetzt muss sie eben
nur noch zur Kontrolle wohl dort bleiben. Gut, Fäden müssen
auch irgend wann noch gezogen werden.
Bei uns ist momentan echt der Wurm drin. Mein Neffe (11 Jahre)
ist auch wieder ins Krankenhaus gekommen (schon das 3. Mal
dieses Jahr)... Er fällt oft so mir nix dir nix um, aber die Ärzte
finden nicht woran es liegt. Hoffentlich finden sie jetzt etwas. :-?

@ Anja: *tröst* *mecker* Das ist echt der Hammer. Das die
Ärzte nicht richtig die Unterlagen kucken können oder sich nicht
die Zeit dazu nehmen. *tröst*

Ich hab ja auch seit dem letzten Mal das Gefühl meine Kinderwunschklinik
ist auch nur aufs Geld aus ... IUI mittels Spritzen stimulieren.
Als ich dorthin ne Mail geschrieben hab hab ich bis jetzt noch keine
Antwort erhalten ... Weil ich schwarz auf weiß sehen will warum sie
bei mir mittels Spritzen stimulieren wollen . *mecker*
Ich glaub ich nehm mir mal einen Termin bei normalem Frauenarzt.

Immer ist man auf diese Ärzte angewiesen. *mecker*

@ Silke: Viel Erfolg bei deinem neuen Versuch und hoffentlich kannst
du bald deine Krümel abholen. *dd* *dd*

@ all: :knuddel:

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

Stimmt, Beate, hier ist alles weiss :roll1: :roll1: und es schneit weiter... sieht echt lustig aus bei uns im Garten, wir haben die Sonnenblumen für die Vögel stehen lassen und da liegt jetzt auf den Ästen so 2cm Schnee :D
Dein armer Neffe, so klein und immer in die Klinik, und dann findet auch noch keiner was *tröst*

silke, du hast das Buch von Birgit Zart gelesen? Ich habe ja diesmal das "volle Programm" der Homöopathie von ihr durchgemacht, von Entgiftung bis zur Begleitung während der IVF, tat mir gut und ich habe wirklich viel an Gelassenheit dazu gewonnen :jaja: Wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat, werde ich das Buch wohl auch mal lesen...

hey, ich habe nur noch 4 Tage zu warten *rotfl* :juhu: :juhu: allerdings verlängert sich meine Wartezeit ja dann nochmal um 1-2 Tage, je nachdem, ob ich mich am Montag in den Zug setze (wenn er denn fährt...) und zur Blutentnahme in die Praxis fahre (da komme ich dann erst gegen Mittag an, da ich das "billige" Regionalticket nutzen will, und somit gibt´s dann das Ergebnis meist erst am nächsten Tag) oder ich gehe hier zum hausarzt und schicke es per Post, dann muss ich bis Mittwoch früh auf das Ergebnis warten :?:
wie ich es mache, werde ich wohl vom Wochenende abhängig machen, ob ich schon mal teste (am Sonntag sind die 10 Tage nach der letzten hCG Spritze rum!), Blutungen habe etc.....
irgendwie kommt es mir gerade auf die paar Tage mehr oder weniger auch nicht an, ist ja eh schon alles entschieden :wink: Ich könnte mir nur meinen Medikamentencoktail etwas früher sparen :D

Einene schönen verschneiten Tag euch allen!
Liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
nana
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“