Clelia, nein, tröstende Worte gibt es nicht unbedingt, aber mir tut es unheimlich gut daß ich Euch habe!

Und natürlich will ich etwas zur Ruhe kommen, bevor ich vielleicht das Thema Heilmann angehe. Die Hoffnung haftet wirklich im Moment eher an IVIG's, auch wenn ich am Anfang so skeptisch war. Ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt. Die Gedanken bleiben, aber das lässt sich bei mir schwer abstellen. Im Moment ist es schwer, weil ich sowas von Brustschmerzen hab - das mich ständig erinnert. Bei der FG der Zwillis vor zwei Jahren hatte ich nach der Ausschabung sogar noch Milcheinschuss. Ich hoffe das lässt bald nach, und mir bleibt wirklich das KH erspart.
Silke, na im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob mir die Ausschabung erspart bleibt... oder ob es evtl. besser wäre. Ich hätte nur unheimlich Angst vor einer Entzündung, die waren jedesmal heftig.....
Tina3, das mit der KIR-Problematik hab ich auch schon überlegt - am Montag telefoniere ich nochmal mit R-F und sprech Sie darauf an. Weiß jemand was R-F oder Heilmann davon hält? Vielleicht war das Grano wirklich zu spät bei mir, oder ich hätte tatsächlich IVIG's gebraucht. Es lässt mich nicht los, daß ich vielleicht bei der SS im Oktober bei einer schnellen Überprüfung der NK'S vielleicht keine FG gehabt hätte

- und ich nicht selbst auf den Gedanken gekommen bin, das gleich überprüfen zu lassen.
Mandy, da hast Du recht, das ich schwanger werde scheint nicht das Problem zu sein - nur eben die vielen FG's. Der Gedanke lässt mich tatsächlich nicht los, evtl. eine IVIG-Kandidatin zu sein. Zu den Punkten die Du mir beantwortest hast (1-3, also die Abweichungen von Heilmann zu R-F, die Durchblutung, die weitere Meinung), da kann ich Dir voll zustimmen. Das wären auch Gründe, um nicht alles versucht zu haben. Naja, ich hätte einfach fast 140 km - aber das würde ich auch in Kauf nehmen. Und..... puh, Du warst in jungen Jahren schwanger.... kann Deine Gedanken sehr gut verstehen. Wie ist das bei Heilmann bei Dir abgelaufen? Hattest Du bei der letzten ICIS bereits die IVIG?
Itzchen, ok, also R-F und Heilmann haben unterschiedliche Vorgehensweisen, bzw. bevorzugen verschiedene Wege. Heißt das, R-F gibt also überhaupt keine IVIG's? Jetzt hätte sie es bei mir ja empfohlen, ich glaub Heilmann geht das schon früher an. Bei R-F hatte ich ja die aktive Immu, NK's waren ja jetzt doch wieder bei 25%. Also wäre es mir schon wichtig, eine weitere Meinung (vielleicht gerade von einem FG-Spezialisten) einzuholen. Und, das dies keine Garantie auf Erfolg ist, darüber bin ich mir 100%ig bewusst. Aber ich würde es vielleicht bereuen, ihn nicht um eine weitere Meinung gefragt zu haben. Denk ich zumindest. Es kann eben "nur" eine Chance sein, aber einen Versuch ist es sicher wert. Wie ist es am sinnvollsten, Kontakt zu ihm aufzunehmen? Zuerst zur Ruhe kommen, weiß ja noch nicht ob ich ins KH muß/soll.....
McFly, dessen bin ich mir bewusst, auch die Medizin hat ihre Grenzen, wir tun eben alle daß was wir für richtig halten, und ich glaube auch, wir wissen am Besten dass es diese Grenzen gibt. Aber ich will mir später keine Vorwürfe machen, es nicht über den vielleichten letzten noch begehbaren Weg gegangen zu sein. Ob die Immunologie bei mir die Einnistung stört, kann ich ja nicht sagen. R-F meint, die Einnistung wäre nicht "gut genug" - meine normale Gyn meint, Eingenistet ist Eingenistet. Keine Ahnung. Wenn ich also den Weg Heilmann/IVIG's gehen würde, wären evtl. auch schon frühzeitig diese angesagt... sollte es Doc so sehen.
Kiki, danke für Dein *Drücken* - es tut mir gut, Eure Worte zu lesen. Du bist also bzgl. Immu zu Heilmann gewechselt, und jetzt wieder bei R-F, bisher noch keine IVIG's? Obwohl ich, nach den vielen Info's die ich hier gelesen habe, auch gedacht hätte, die wären bei Dir angebracht. Was sagt denn R-F dazu, bzw. Dein Immunstatus?
Shorty,
Goldlocke, ach mensch, ich hab so oft an Dich gedacht.....
@all: weiß jemand, warum R-F eher die aktive Immu und Heilmann die IVIG's bevorzugt? Wie ist das bei dem Erstkontakt bei Heilmann abgelaufen, habt ihr angerufen, oder z.B. ein Email mit einer kleinen "KiWu-Geschichte" geschickt? Derzeit brauch ich eh noch 'ne Pause, möchte aber bis dahin soviele wie mögliche Infos sammeln. Und bin ich Euch sehr dankbar, dass ich Euch hier gefunden habe und es Euch gibt! Ich kann mich nur wiederholen.... aber es ist so
Seid alle lieb gegrüßt!!