Wer ist auch "übriggeblieben" ? Und versucht noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

uuuuuh, das hört sich ja alles gespentisch an. ich bekomme fast eine gänsehaut. vielleicht hat er tatsächlich ein schattenspiel gesehen, dass ihn tierisch erschreckt hat. der arme knirps *tröst*

glöckchen, hexen sind nicht esoterisch. hexen aber nur ein besseres naturverständnis und kennen sich mit manchen kräuterchen auf. pass lieber mal auf, ob du morgen wirklich kaffee und himbeer/-johanniskuchen bekommst oder ob ich nicht noch ein blättchen hiervon ud ein stielchen davon untergemischt habe. Bild

k.a. danke, glöckchen wird schon spaß haben *g* *hihihi*

sunny, vorkenntnisse?
du brauchst abitur oder eine abgeschlossene berufsausbildung
du musst mind. 22 jahre sein
du benötigst alle führerscheine außer bus. hast du die karte? dann sind das die führerscheine A, A1, B, BE, C1, C1E, C, CE, M, L, S, T hast du den rosa schein noch, dann sind das Klassen 1-5
du musst ein halbes jahr in eine vollzeitschule (du lernst pädagogik, kfz-technik, recht, recht, recht ( :roll: ) und straßenverkehrsverhalten.
du musst eine praktische fahrprüfung ablegen in begleitung von zwei prüfern.
du musst eine schriftliche und mündliche prüfung ablegen.
du musst mind. 4 monate ins praktikum
du musst am ende des praktikums eine lehrprobe mit echten fahrschülern in theorie und praxis ablegen.
dann bist du fertig :D so einfach ist das.

ich glaube, ich mach jetzt doch nicht das nickerchen wie geplant, sondern trinke einen kaffee *gähn*
Werbeslider mit Buttons
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Also heut schien bei uns keine Sonne und mein Sohn war mega gut drauf! Also das MUSS daran gelegen haben. Die Kleinen wissen ja auch gar nicht, was passiert und sind eben erschrocken, wenn sie plötzlich einen Schatten sehen.

conny, soll heißen, nach ca. einem Jahr könnte ich Fahrlehrer sein....hört sich jetzt gar nicht so schlimm an. Problem sind nur sicherlich die Kosten der Schule! Ich hab das alles schon mal in einem anderen Beruf hinter mich gebracht.
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

genau, wenn du alles durchziehst, bist du in einem jahr fertig. die schule kostet in karlsruhe 5.500 euro, dann kommen noch prüfgebühren dazu. das sind nochmal rund 2.000 euro plus lehrmittel.
außerdem verdienst du in der zeit nichts. das praktikum nimmt 40 stunden pro woche in anspruch plus hausaufgaben. du musst nämlich einen berichtsheft-ordner führen, in dem du die einzelnen stunden direkt berichtest mit vorüberlegungen, nachgedanken und inhalten. das ding ist echt super aufwendig.
die prüfungen zum schluß kosten auch nochmal 1000, glaub ich. (ist schon lange her *grübel* )
aber dann kann es losgehen. bei uns verdient ein fahrlehrer-anfänger im schnitt ca. 10,- auf die stunde. (übrigens die "stunden" sind immer 45 min.)
oft darf der lehrer auch das auto nutzen.

und wär das was für dich?
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Conny22277 hat geschrieben: und wär das was für dich?
für mich wäre das nicht´s
k.a. hat geschrieben: @tanja, haste die klamotten von <a target=_blank href="http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?1053 ... >Esprit</a> wieder zurückgeschickt?
ne habe sie jetzt aussortiert und einen Teil werde ich behalten. Andreas hat sie auch schon
für okay befunden

sunny1173 hat geschrieben: Tanja, wo fahrt ihr denn hin?
sind zuhause machen es uns da schön

Heute haben wir noch ein Mammut - Programm.
War heute schon auf Arbeit hatten Planungs und reflexionstag. Später gehen wir noch
auf ne Feier, danach Geburtstag von meiner Schwägerin und anschließend ist noch
Weinfest bei uns im dorf.

:hallo: Liebe Grüße an alle
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

tanja, nein? warum? würde dir die geduld fehlen oder das interesse? :)

so, ihr lieben, ich verabschiede mich in den urlaub und werde an euch denken. ich genieße ein paar kroatische sonnenstrahlen für euch mit :D
montag in einer woche will ich etwas nachlesen hier, ja? ;)

ich wünsche euch eine schöne nächste woche und wenig streß! :knuddel:
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Conny, doch wäre schon was für mich gewesen.....vor der Zeit als Muddi. Jetzt wäre das zu zeitaufwändig und zu teuer. Das Geld würde ich heute wohl eher noch mal in eine ICSI investieren *pfeif* ´

Ich wünsch Dir einen gaaaaaanz tollen Urlaub und lasse es Dir trotz Schwiegermama-Typ gut gehen :jaja:

Tanja, wow...das hört sich ja nach Freizeitstress an!

Bei uns war heute die ganze Family zu besuch und obwohl ich erst überhaupt keinen Bock auf meinen Schwager und seine Trulla hatte, war es total nett! Wir haben Federball und Fußball im Garten gespielt und Pups war total ausgelichen. Uuuuuund.....mein Männe hat nach über einem Jahr heute Vormittag noch mal schnell die Terrasse zu Ende gepflastert *rotfl* Das ging ratz-fatz, nur man muss sich endlich mal aufraffen.

Ich pack mich jetzt noch auf die Couch und geh dann bald :schlafen: Morgen gehe ich nämlich arbeiten!! hab in ner Buchhandlung nen einmaligen Job als Inventurhilfe, hoffe aber darauf, dass ich dort vielleicht als 400 Euro Kraft einsteigen kann. Also drückt mal die Daumen!
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

sunny, hier ein paar daumen für den job *dd*

schade, ich hätte dich eingestellt.
übrigens, mit glöckchens war es total toll! :)

und weg bin ich :hallo:
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

:morgen: Mädels,

Conny, ich wünsche Dir einen supertollen Urlaub und gute Erholung!!!!

Sunny, Dir viel Erfolg bei der Inventur (lies nicht zuviel :wink:) und evtl. für einen zukünftigen Job da!!! Vielleicht stellen die mich ja dann gleich mit ein *pfeif*

Glöckchen, erzähl' mal, wie's bei Conny war *neugierig sein* :P

Tanja, habe gestern auch ein Päckchen von Esprit bekommen, das ich gleich mal auspacken werde :dance:

Me, hier war das Wetter gestern besser als erwartet, so daß wir den ganzen Tag draußen waren. Schatzi hat fleissig Holz gehackt und ich gelesen :D - gute Arbeitsteilung, gell?! Heute werden wir uns aber dann beide im Garten betätigen :(

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, :hallo:
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

sunny1173 hat geschrieben: Ich pack mich jetzt noch auf die Couch und geh dann bald :schlafen: Morgen gehe ich nämlich arbeiten!! hab in ner Buchhandlung nen einmaligen Job als Inventurhilfe, hoffe aber darauf, dass ich dort vielleicht als 400 Euro Kraft einsteigen kann. Also drückt mal die Daumen!
das hört sich doch gut an viel spßa dabei

Meine Waschmaschine läuft und das Wetter schaut supi aus. :juhu: dann kann ich in meinen
Buch weiterlesen.

Snoopy was hast du dir denn bestellt

Conny viel spaß im Urlaub
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

PIEP

gerade im chaos versinke und echt am stock gehe

noch vier wochen dann ist urlaub und wenn ich bis dahin niemanden auf den mond geschossen habe, bin ich froh

CIAOOOOOOO :dance: :dance: :dance:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“