Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wir haben uns gestern Vormittag mit der Frau getroffen,die Neurofibromatose hat.Sie hat die Krankheit(bisher) nur ganz leicht,hatte eine ganz normale Kindheit etc.Ihre Oma hats auch,ist 70 Jahre alt und hat auch fast nichts und der gehts supergut.Ihr Vater allerdings ist dieses Jahr mit 57 Jahren an den Folgen der Krankheit gestorben.Sie war supernett und hat viel von sich erzählt,von den Ärzten und über die Krankheit etc. Die nächsten Spezialisten von uns aus sind in Hamburg,wo man auch bei noch keinen Symptomen mindestens 1x im Jahr zu Untersuchungen hinfahren sollte.Zum Schluss meinte sie,das sie uns viel Glück wünscht,das wir ihn bekommen und das sie einen guten Eindruck von uns hat,die Sache meistern zu können und wir schon sehr gut informiert sind etc.Und sie meinte,es sei ganz wichtig das Selbstbewusstsein von dem Kind hochzupuschen,wegen des eventuellen äußerlichen Aussehens später,wenn Neurofibrome kommen und so.Sie hatte z.B. immer angst,keinen Freund zu bekommen wegen ihres Aussehens.Sie hat die Flecken und Fibrome auch nur an Stellen,wo eh Kleidung ist.Sie hat aber schon ganz lange einen Freund.
Danach hatten wir ja dann gleich den nächsten Termin im JA.Die SB wollte dann alles genauestens von dem Treffen wissen.Und dann haben wir erstmal die Sachen durchgesprochen,die eh noch dran gewesen wären,da das normale "Programm" ja auch abgeharkt werden muss.Da ging es dann um rechtliche Sachen und wie alles abläuft,wenn dann ein bestimmtes Kind ins Spiel kommt,die Anbahnungsphase etc.Dann hat sie noch diverse Fragen gestellt,wo sie dann zu mir meinte,das sie es echt toll fände,was ich für eine Einstellung hätte.Also,sie fragte,ob wir auch ein Kind mit einer anderen Hautfarbe nehmen würden,was wie bejahten.Sie sagte,viele antworten mit Nein.Und dann fragte sie,ob wir auch ein behindertes Kind nehmen würden und das wir ein krankes Kind nehmen würden haben wir ja schon gezeigt.Warum,was wir meinen,was das dann für uns bedeuten würde,wie unser Leben aussehen würde etc.Naja jedenfalls habe ich gesagt,das ich denke,das ein behindertes oder krankes Kind ja nicht unbedingt schwieriger sein muss wie ein Kind das verhaltensauffällig ist,das Problem ist halt nur ein anderes und jenachdem was für eine Verhaltensauffälligkeit,könne ein solches Kind ja auch schwieriger sein wie ein behindertes oder krankes.Das fand die total toll.Sie meinte,so eine Meinung sei nicht selbstverständlich,auch bei Pflegeelternbewerbern nicht.Die meisten wollen es nicht so.
Über den Jungen selbst hat sie uns noch nichts erzählt,obwohl sie seine Akte da liegen hatte,ausgeliehen.Denn für diesen Jungen ist wieder eine ganz andere Dame im JA zuständig.Die Akte ist schon ziemlich dick und sie sagte auch,das das nicht der Normalfall ist,das ein Kind schon gleich zu Anfang so viele Seiten in der Akte hat.Sie erzählte uns nur, das das mit der Krankheit erst vor kurzem festgestellt wurde,als schon das Jugendamt zuständig war.Die Mutter vorher wusste nicht,das er das hat.Die beim JA haben sich halt über die vielen Flecken gewundert und haben das vom Arzt checken lassen.Das heisst aber auch,das die Krankheit nicht der Abgabegrund ist,sondern das da noch was anderes "im Busch" ist.Er hat eine Mutter und wohl keinen anwesenden Vater und es ist noch ein älteres Geschwisterkind vorhanden.Die Mutter soll nicht einfach sein.Das ist alles,was wir wissen.Da ja die andere SB zuständig ist.Der nächste Schritt ist,das ein Treffen mit dieser anderen SB stattfindet.Und zwar am Dienstag um 9 Uhr. Unsere Sachbearbeiterin ist da aber auch dabei,da diese ja mit uns die Bewerbungsphase gemacht hat.Wir hätten uns ja auch noch für eine andere Pflegeform bewerben können Form,als eine Sozialpädagogische Pflegestelle,weil ich Erzieherin gelernt hab.Da bekommt man schwierigere Kinder,die man einer ganz normalen Vollzeitpflegestelle mit "Laien" nicht zumuten kann.Der Junge fällt da wegen der Krankheit rein und deshalb auch in den Zuständigkeitsbereich der anderen Sachbearbeiterin,die nur für die Sozialpädagogische Pflegestelle zuständig ist.Unsere SB ist nur zuständig für normale Vollzeitpflege und das auch nur für bestimmte Wohnbezirke.
Normalerweise ist das Bewerbungsverfahren ja noch gar nicht abgeschlossen,wir müssen eigentlich noch ein Vorbereitungsseminar machen und das wäre im März oder April.Aber wenn wir den Jungen bekommen,bekommen wir ihn vorher,müssten dann das Seminar aber trotzdem dann noch mitmachen,quasi nachholen.
Naja,mein Vater und Dirk haben heute schonmal das Kinderzimmer tapeziert,für alle Fälle.
@erna
Du gehst jetzt schon wieder arbeiten?
Genaueres über die Krankheit schreib ich beim nächsten Mal,okay?
@wichtel
Mann,das ist ja echt der Hammer.Und,biste gefahren?
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,einen tollen Nikolaustag und einen schönen 2.Advent.
LG,Mel
Juni 07 1.ICSI neg.
September 07 2.ICSI neg.
4x3 Eisbärchen warten
November 07 1.Kryo neg.
Oh Mel, ich bin total platt!
Bin schon gespannt was Du über die Krankheit schreibst. Wie alt ist der kleine denn?
Man ist das alles spannend. Ich hätte auch kein Problem mit einem farbigen Kind. Aber mit einem Behinderten, weiss ich nicht ob ich das könnte, da bin ich mal ganz ehrlich. Aber ich trau Euch das zu, gar keine Frage!
Ich denke mal die Dame ist recht begeistert von Euch!
Ich drück die Daumen für Dienstag und finds total süß das schon die Tapete dran ist, welche denn?
Ja ich arbeite momentan Samstags und der jochen past auf, Weihnachtsgeschäft halt.
Eigentlich habe ich am Sonntag einen Beitrag geschrieben. Aber so wie es aussieht, habe ich das Absenden vergessen. Also nochmal!
Kurz zu uns: Bei uns ist alles im Lot. Den beiden geht es gut. Sie wiegen jetzt ungefähr jeder 1400 g. Der eine ist unwesentlich kleiner als der andere. Beide haben sich mit dem Kopf nach unten gedreht, so dass eine normale Geburt momentan möglich wäre. Und stellt euch vor, wir sind wieder beim Pärchen. Ich wollte eigentlich nicht mehr auf das Geschlecht eingehen, aber als mein Frauenarzt sagte: "Da ist das Mädchen" wurde ich schon etwas stutzig. Ich kann mir also nur vorstellen, dass die beiden wirklich den Platz getauscht haben, denn letztes Mal konnten wir beim unteren nicht das Geschlecht sehen. Der obere war ein Junge. 2. Möglichkeit mein FA hat sich entweder das letzte Mal oder diesmal vertan. Mir ist das in der Zwischenzeit jetzt wirklich ganz piep egal. Ich freue mich auf meine 2 Babies, egal welches Geschlecht jetzt dann wirklich rauskommt.
Am Donnerstag waren wir in einer Klinik, in der ich mir vorstellen kann, zu entbinden. Waren eigentlich beide vom Personal überzeugt und fanden sie nett und kompetent. Wenn wir uns entscheiden, dort zu entbinden, sollen wir uns in der 34. Woche vorstellen. Mal schauen, vielleicht sehen wir uns noch eine weitere Klinik an.
Mel: Ich freue mich so riesig für euch und schließe mich kleinerna an und bin der Meinung eure Sachbearbeiterin findet euch toll. Ich drücke euch für Dienstag ganz feste die Daumen.
Ach, übrigens! Ich habe meine Verwandtschaft doch gefahren, konnte mir aber ein paar wirklich blöde Kommentare nicht ersparen.
Ich hoffe euch allen gehts gut!
Gruß Wichtel
1. ICSI 20.05.2008
Transfer am 23.05.2008
Schwangerschaftstest am 11.06.2008 positiv
2 Fruchthöhlen sind sichtbar 18.06.2008
2 Herzchen schlagen 08.07.2008
Hallo,
@ Mel das hört sich gut an bei Euch, dann klappt`s bei euch wohl doch noch dieses Jahr ?
@Erna also ich weiß ja warum ich nicht abnehme: warne in letzter Zeit eingeladen und essen gehen, wenn man das so 2-3 mal die Woche hat ist man eigentlich schon mit halten zufrieden
@ wichtel ich tippe ja weiterhin auf ein Päarchen, aber Hauptsache 2 gesunde Babys
Lieben Gruß
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Mel: Ich drücke euch für euren Termin (der war doch heute) ganz, ganz feste die Daumen.
Kerdel: Warten wir es mal ab. Hauptsache gesund, da hast du recht.
Mir gehts heute nicht so. Konnte ab halb sechs nicht mehr schlafen und habe heute Kopfschmerzen. Also halte ich mich ganz kurz. Gestern war ich beim FA und habe mir meine 1. Lungenreifespritze geholt. Heute die 2. Ist wieder eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Melde mich wieder.
Gruß Wichtel
1. ICSI 20.05.2008
Transfer am 23.05.2008
Mel: Meine Daumen sind gedückt!
ich hoffe Du machst mal *piep* damit ich weiss ob alles OK ist!
Kerdel: Hey das wird schon wieder, Weihnachten ist immer schwierig weil man laufend wo eingeladen ist.
Wichtel: Na das ist ja spannend. Bin schon mal neugierig was er als nächstes sagt, vielleicht 2 Mädels. Müsst Ihr da nicht zu einem Spezialisten der so ein super Gerät hat? Ich war da alle 5 Wochen. Weil der müsste das doch erkennen. Naja, Hauptsache gesund!
Oh Wichtel garnicht gesehen. Siehts danach aus das die beiden so früh kommen weil Du die Lun genreifespritze bekommen hast? Die sind doch schon noch recht leicht, oder?
#Ich wünsch Dir gute Besserung und das Du heut noch weng schlafen kannst. Bin auch schon seit sechse wach.
Bei uns gibts nichts neues. Habe gestern meine 2 Lungenreifespritze bekommen. Ansonsten plagen mich immer noch etwas Schlafprobleme. Ich glaube, mein Körper stellt sich langsam auf die schlaflosen Nächte ein.
Mel: Na wie wars?? Bin ganz gespannt.
KleinErna: Ne zu einem Spezialisten müssen wir nicht. Mein FA hat einen Doppler. Mit dem macht er alle vier Wochen selbst eine Untersuchung. Aber in 2 Wochen stelle ich mich ja in der Klinik vor. Die lasse ich dann auch mal tippen und bin jetzt schon ganz gespannt, was die dann sagen.
Die Lungenreifespritze habe ich nur aus reiner Vorsichtsmaßnahme bekommen. Momentan sieht es überhaupt nicht so aus, als ob die beiden wesentlich eher kommen. Die Cervix ist immer noch über 6 cm und die beiden drücken überhaupt noch nicht auf den Gebärmutterhals. Ich glaube auch noch nicht, dass ich schon Vorbereitungswehen habe. Kann ich leider nicht genau sagen.
Kerdel: Na, wie schauts bei dir denn so aus!
Gruß Wichtel
1. ICSI 20.05.2008
Transfer am 23.05.2008
So,nachdem ich nun einigermassen fit bin,will ich nun mal berichten.
Gestern Abend,wie auch immer,hats wieder im Rücken geknackst.Heute Nacht,als ich mal aufs Klo musste,bin ich erst gar nicht aus dem Bett gekommen,von dem Versuch ist mir schwindelig geworden und als ich es dann endlich geschafft hatte,hab ich mich im Wohnzimmer aufs Sofa gelegt,da gings ein bisschen besser.Geschlafen hab ich nicht wirklich heute Nacht.Hat dann ziemlich lange gedauert,bis ich heute in die Gänge gekommen bin,aber nun gehts.
Das Gespräch gestern verlief ganz gut.Die andere SB ist auch sehr nett.Sie wird dann auch in Zukunft für uns zuständig sein.Zuerst hat sie uns so allgemeine Infos über die Sonderpädagogische Pflege erzählt.Musste ein bisschen schlucken,als sie sagte,das es auch finanziell lukrativer sei.Wir wollen das ja nicht wegen dem Geld machen.Also,einer muss halt eine pädagogische Ausbildung haben und diese Person muss dann auch die Hauptbetreuungsperson für das Kind sein,sprich, darf z.B.nicht berufstätig sein und der andere Partner,ohne pädagogische Ausbildung,nicht die Hauptbetreuungsperson sein.Man bekommt Kinder,die in normalen Pflegefamilien nicht untergebracht werden können,weil sie zu heftig auffällig sind.Bei dem Jungen ist der einzige Grund,das er dort hineinfällt,die Krankheit,die vielleicht mal ausbrechen könnte und er dann einen höheren Pflegeaufwand mit sich bringen würde.Sonst nichts weiter,also keine extremen Verhaltensstörungen oder so.Er trägt ansonsten halt das gleiche Päckchen wie alle anderen Pflegekinder auch,was für die Kinder ja auch schon schlimm genug ist.Bei der Sonderpädagogischen Pflege muss man alle 6 Monate einen Entwicklungsbericht schreiben.Das ist bei der normalen Pflege nicht so.Und was noch anders ist,ist das man sich verpflichten muss mind. alle 2 Monate Supervision zu machen,bei einem Supervisor der eigenen Wahl,was vom Jugendamt bezahlt wird.Evtl. wird man mal zu einer Fortbildung geschickt.Und es wird eine Art Vetrag abgeschlossen,was aber kein Arbeitsvertrag ist.Das gibts bei der normalen Pflege auch nicht.Ach so,und wir müssen da nochmal einen neuen Antrag ausfüllen,den sie uns mitgegeben hat.Naja,das Formular ist haargenau dasselbe wie das der Vollzeitpflege,nur das oben eine andere Überschrift drüber steht.Der andere wäre dann ungültig und wir wären dann eine Sonderpädagogische Pflegestelle.Sie würde dann von unserer bisherigen SB die ganzen Unterlagen von uns bekommen.Dann hat sie uns noch ein paar Fragen gestellt,die aber nicht weiter wild waren,die sind uns alle schonmal gestellt worden.
Von dem Jungen wissen wir jetzt,das er im Juni 2007 geboren ist und zur Zeit in einem Heim ist und das wohl schon etwas länger.Die hatten schonmal ne ganze Weile nach Pflegeeltern für ihn gesucht und aber keine gefunden(wegen der Krankheit) und die Akte war eigentlich schon an die Seite gelegt. Der Stellenleiter hats dann halt nochmal mit der Anzeige versucht,wo aber auch keine besondere Resonanz kam.Deshalb kennen die sich jetzt selbst mit dem Inhalt der Akte nicht mehr so besonders gut aus und müssen sich auch erst wieder reinfuchsen.Über die Krankheit wissen die auch nicht viel.Wir wissen mehr.Haben sie aber auch von alleine zugegeben,das wir da besser informiert sind.Die Mutter hat auch noch 2 Mädchen, Zwillinge,die auch bei ihr leben.Zwischendurch waren die Beiden aber schonmal für 4 Jahre im Heim.Die Mutter ist total überfordert und kommt überhaupt nicht klar.Sie bekommt zig Hilfen vom Jugendamt an die Seite gestellt,die sie zuhause unterstützen und sie bekommt es trotzdem nicht gebacken.Nachdem sie die Mädchen zurück bekommen hatte,bekam sie kurz danach den Kleinen und ab da an ging wohl gar nichts mehr.Die SB sagte,sie sei sehr einfach strukturiert gestrickt,was heissen soll,das sie nicht sooo besonders intelligent ist,aus unterer Schicht kommt etc.Sie hat ihre Kinder jedoch sehr lieb,auf dem Gebiet hätte es den Kindern nie gemangelt,aber dafür in allen anderen Bereichen extrem.Die Mutter selber ist felsenfest davon überzeugt,das sie den Kleinen in 4 oder 5 Jahren,wenn er aus dem Gröbsten raus ist,auch wieder zurück bekommt und lässt sich davon wohl auch nicht abbringen,weil es halt bei den Mädchen auch so war.Das Jugendamt hält das aber eher für unwahrscheinlich und möchte ihn deshalb auch aus dem Heim raushaben und lieber in einer Pflegefamilie unterbringen.Und wegen der Krankheit halt.Eigentlich ist es so,das die beiden Mädchen auch wieder weg sollten,sie aber bleiben dürfen,weil sie so eine enge Bindung an die Mutter haben.Es wird also so sein,das diese Mutter jede Woche zum Besuchstermin auch auf der Matte stehen wird und nicht wie die meisten anderen Eltern,nur unregelmässig erscheinen wird,desinteressiert sein wird und irgendwann ganz das Interesse verlieren und wegbleiben wird.Sie wird sich uns gegenüber auch dem Standpunkt nach,sie bekäme ihn ja in ein paar Jahren wieder,verhalten.Einen anwesenden Vater gibt es wohl nicht.Ach ja,die Mutter und die Mädchen haben die Krankheit auch,die Mutter hat es also und vererbt sie weiter.Leider hat sie das nicht davon abgehalten Kinder in die Welt zu setzen,denen es damit mal superschlecht gehen kann.Bei der Mutter und den Mädchen ist es bisher wohl eher nur ein kosmetisches Problem,das es halt durch die Flecken und die Neurofibrome nicht so schön aussieht,aber sie sind alle (bisher) nicht schlimmer erkrankt.Der Junge hat bisher nur die Cafe-Au-Lait-Flecken.
Sie meinte,wir hätten nun 3 Möglichkeiten,für die wir uns entscheiden könnten.Entweder werden wir eine Sonderpädagogische Pflegestelle mit diesem Jungen oder eine Sonderpädagogische Pflegestelle für ein anderes Kind,wenn wir uns doch gegen den Jungen entscheiden oder eine normale Vollzeitpflegefamilie mit einem anderem Kind.Nun sollen wir uns bis Anfang Januar nochmal intensiv Gedanken machen,ob wir den Jungen aufnehmen wollen und uns dann melden,wenn wir uns entschieden haben und den anderen Antrag abgeben.Da wir uns schon entschieden haben,haben wir uns überlegt,bis Ende der Woche zu warten und dann den Antrag einzureichen,mit dem Vermerk,das wir den Jungen aufnehmen wollen.Jedoch wird leider diesen Monat/dies Jahr nichts weiter mehr passieren,das es dann ja doch schon ziemlich knapp ist bis Weihnachten und danach ist die SB bis Anfang Januar im Urlaub.Dirk war gestern richtig enttäuscht,er dachte,wir lernen zumindest schonmal das Kind kennen vor Weihnachten.Aber man muss das auch positiv sehen,jetzt haben wir halt noch ein bisschen mehr Vorbereitungszeit.
Nun noch zu der Krankheit:
Es handelt sich um eine genetische Erkrankung ,die hochgradig vererbbar ist.Sie wird hervorgerufen aufgrund von Veränderungen am Chromosom 17.Genau heisst sie Neurofibromatose Typ 1 oder periphere Neurofibromatose oder Recklinghausen Krankheit bzw. Morbus Recklinghausen.Es ist eine erbliche Tumorerkrankung.Es gibt auch noch Neurofibromatose Typ 2,die ist etwas anders und betrifft auch ein anderes Chromosom.Es sind vorallem Haut und Nervensystem betroffen.Die Betroffenen haben,meist schon von Geburt an,sog.Cafe-Au-Lait-Flecken auf der Haut(milchkaffefarbene Hautflecken).Es handelt sich um Hyperpigmentierungen der Haut,die bei allen Menschen auftreten können und nicht schlimm sind.Menschen mit NF1 haben sie vermehrt.Der Kleine hat sie auch.Das zweite Merkmal sind Neurofibrome.Neurofibrome sind gutartige Tumore/tumorartige Geschwulste auf,in,unter der Haut oder auch in anderen Körperteilen,wie Organe,Gehirn etc.Viele haben nur die Kaffeeflecken und einzelne,ganz kleine Neurofibrome auf,in,unter der Haut,was dann eher ein kosmetisches Problem darstellt und ansonsten keine Beschwerden oder Beeinträchtigungen verursacht.Sie können aber auch richtig groß werden und schmerzhaft sein und es können auch mehrere Neurofibrome an einer Stelle netzartig wachsen.Unter den Achseln und in der Leistengegend sind häufig sommersprossenartige Hautpigmentierungen vorhanden und Fibrome auf der Regenbogenhaut der Augen,die man "Lisch-Knötchen" nennt.Es kann zu Knochenveränderungen kommen,vorallem zu Wirbelsäulenverkrümmungen(Skoliose).Weitere Symptome/Komplikationen könnten sein:Tumore am Sehnerv,gutartige Nervenfasertumore,Epilepsie(ganz selten),Gehirntumore,verminderte Anspannung der Muskulatur,Lernbehinderung,Hyperaktivität,Aufmerksamkeitsprobleme,körperliche und psychische Entwicklungsverzögerungen und,und,und.Viele Sachen treten nur ganz selten auf und keiner bekommt alles! Man kann nicht vorhersagen,wie die Krankheit bei der jeweiligen Person verläuft,sie kann kaum zu bemerken sein oder auch richtig heftig werden und zwar noch zu jedem Zeitpunkt des Lebens.Oft kommen Symptome erst im Jugendalter oder bereits im Erwachsenenalter.Im Klartext heisst das,bei dem Kleinen können in ein paar Jahren weitere Symptome kommen oder wenn er schon erwachsen ist oder aber auch schon morgen oder nie.
Das wars von mir.
Liebe Grüße,Melanie
Juni 07 1.ICSI neg.
September 07 2.ICSI neg.
4x3 Eisbärchen warten
November 07 1.Kryo neg.
Hallo,
@ Mel wow, das hört sich an , als könnte das wirklich super heftig werden, wenn die Krankheit mal ausbricht.
Respekt , dass Ihr damit umgehen könnt/wollt. Ich drücke die Daumen das Ihr den Jungen schnell kennen lernt und bei euch aufnehmen könnt.
Geht es dir weiterhin besser mit deinem Rücken ?
@ wichtel wie ut das das nur eine Vorsichtsmassnahme ist, achte schon dass wäre jetzt eine akute Massnahme
@erna wie geht es dir ?
ego : war Dienstag zu WW, weil ich letzten Freitag nicht war- habe tatsächlich wieder was runterbekommen und den 2. Stern - habe also innerhalb von 2 Monaten 6,6 kg abgenommen
Ob ich es bis zur ICSI tatsächlich noch unter 100 schaffe , weiß ich derzeit nicht- wären ja nur ca. 3 Wochen.
Wir warten allerdings noch auf die Verlängerung der Genehmigung durch die KK- mein Mann hat den Antrag am 01.12. abgegeben, habe schon gesagt, dass wir Montag mal anrufen müssen, wenn bis Samstag nichts da ist. Soll die Genehmigung ja am 2. Zyklustag mitbringen und der könnte Ende nächster Woche sein.
Liebe Grüße an alle
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ