Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hey Cuba, das ist ja phantastisch! POSITIV!!!
Habe ich da wohl übersehen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :dance:

Ja,klar, dann hat sich das mit Mexiko wohl nur etwas verschoben, aber Italien ist doch auch was!!!

Malika, Dir natürlich auch einen rießen Luftsprung und einen herzlichen Glückwunsch zum Kämpferkrümmel!!!

Das macht echt Mut! Also Simi,Gabi und Dreamer wir folgen den anderen auf den Fuß. Klar? Prima!
Alles andere wäre doch gelacht! :lol:

Was macht ihr denn so, um Euch abzureagieren, abzulenken. Geht ihr auch in die Natur, Bergsteigen, Segeln, Fliegen, Radeln, Inlinern...oder Bücher lesen, malen,yoga??!

Malika, bei uns war das so, daß wir eigentlich 5 Jahre von einem normalen Gyn hingehalten wurden. Da wurde mal da ein bischen rumgedoktort, mal dies untersucht, mal das, spermiogramm o.k., erhöhtes Prolaktin...und das wars. Erst auf meinem wachsenden Wissensstand hin, habe ich eine Schilddrüsenuntersuchung und eine Bauchspiegelung veranlasst.
Aber auch das o.k. Der normale Gyn hat mich dann auch psychisch ziemlich down gemacht, indem er mir vermittelte, daß ich mir zuviel Druck und Streß mache und sonst wohl auch ziemlich hysterisch in der Angelegenheit wäre-und ausserdem wäre ich ja noch jung(unter 30) und hätte ja noch Zeit. Nach solchen Arztbesuchen, habe ich mich immer völlig nichtig und klein gefühlt; mein Selbstwertgefühl war ziemlich angekratzt.
Obwohl ich sonst eigentlich immer ziemlich tough und mit beiden Beinen auf dem Boden stehe, vorallem da ich mich auch beruflich in einer absoluten Männerdomäne behaupten muß, und darin bisher absolut keine Schwierigkeiten habe.
Vom Gyn bekam ich dann eigentlich nur etwas gegen das Prolaktin, und das wars. Dann bin ich in einer absoluten Stimmungshochlage, nach Beendigung des Studiums, und absetzen der Pille (3 Monate für das Diplom) spontan schwanger geworden, und der Doc fühlte sich in seiner Behauptung süffisant bestätigt.Nach 11 Wochen war das Erlebnis aber auch wieder vorbei, missed abortion aufgrund eines Chromosonschadens: es war nur ein x vorhanden, anstatt xx oder xy)

Innerlich waren wir beide schon im "Abschied vom KIWU"

Dann bin ich zufällig vor ein paar Monaten über die Wunschkinderseite gestolpert, habe erstaunt festgestellt, daß ich erstens doch gar nicht so eine große Ausnahme bin, und daß es KIWU-praxen gibt, die sich ganz speziell dieser Thematik annehmen.
Also Termin gemacht, erstes Gespräch-ohne Mann, ich war noch sehr mistrauisch- und das war echt fantastisch!!
Zum ersten Mal wurde ich ernst genommen!!!!

Bei diesem ersten Termin wurde dann auch festgestellt, daß meine männlichen Hormone zu hoch sind und ich keinen Rötelschutz habe (steht im Mutterpass! Aber vom normalen Gyn war da keine Rede von. Man hätte ja fantastisch nach der Ausschabung impfen können!).
Von daher stecke ich gerade in der Endphase meiner Rötelnimpfung, und um den 18. September, wird der Titer wieder gemessen, meine männl. Hormone heruntergefahren und ich leicht stimuliert. Und wenn das nicht klappt, folgt IUI und und und.
Aber es geht voran! Hoffnung hat sich wieder breit gemacht :dance:

So, das nächste Mal fasse ich mich bestimmt dann mal wieder kürzer 8) :lol: , großes Indianerehrenwort!
Geht ja nicht an, daß ich hier immer ganze Romane verfasse :help:

Ich wünsche Euch jetzt noch einen richtig schönen Tag, vielleicht läßt sich die Sonne ja mal blicken?!
Winke mal fröhlich in die Runde!
Gruß
Yella
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Halloooooooooooooooooooooooooo!

Malika
Hach, schön...Dein US-Termin ist genau dann wwenn wir wieder zur Kiwu-PX müssen für´s Gespräch und hoffentlich auch beginnen können *freu* Kann ja nur ein gutes Zeichen sein, oder?!

Yella
Logisch werden wir den Beispielen der anderen folgen und auch mit Kugelbäucen aufwarten :-D
Um mich abzulenken lerne ich gerade 10-Finger-Schreiben am PC, mache einen griechischkurs mit meinem Mann, ab und an Yoga oder Meditation, lese viel, geh spazieren,...und Du?
Yella, ich finde es toll daß Du den Kiwu nicht an den Nagel gehängt sondern doch noch in eine Kiwu-PX gegangen bist! Hat Dir dein Gyn das denn nicht vorgeschlagen? meiner hat nach 1 jahr erfolglosem Probieren erst mal mein männe zum Uro geschickt und als er dann das von dort mitgebrachte SG gesehen hat hat er uns direkt ins Kiwuz überwiesen mit den Worten daß er uns viiiiel Glück und alles Gute wünscht und das wahre Experten auf ihrem Gebiet sind an das er sich nicht rantraut...fand ich fantastisch diese Ehrlichkeit und daß er so spontan gleich gesagt hat wie es weitergehen wird...hast Du denn Deinen Gyn inzwischen gewechselt?
Hey, das wäre super wenn wir zeitgleich wären!!!:dance:

Ich knuddel Euch!

LG Simi
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo, Ihr Lieben!

Na, Simi, wieder fit oder noch krankgeschrieben? Ja, das bringt bestimmt Glück, dass wir beide am 17.9. Termin haben. Ich bin jetzt auch viel gelassener. Morgen beginnt schon die 15. Woche. Wie die Zeit rast ...

Danke für Deine Glückwünsche, Yella. He, Dein Doc war wirklich nicht besonders helle. Als ich meiner damaligen Gynäkologin von unserem Kinderwunsch erzählte (zu der Zeit haben wir es noch so probiert), hat sie mein Blut sofort auf Röteln-Antikörper untersuchen lassen. Erst dann hat sie versucht, mit Cortison zu therapieren, damit ich einen "richtigen" Eisprung habe. Ich hatte nämlich auch erhöhte Androgene, und es bestand Verdacht auf PCO-Syndrom.

Was sollst Du denn nehmen? Dexamethason ist in solchen Fällen ja wohl Standard.

Und wie lange liegt Deine Fehlgeburt schon zurück? Es klingt wirklich klischeehaft, aber immerhin bist Du schon mal ohne Behandlung schwanger geworden, und so schlecht sind Deine Karten dann ja nicht, oder? Ich hatte zwei FG durch IVF, und nach dem vierten Versuch sah es so aus, als würde mein Körper überhaupt nicht mehr auf die Medikamente reagieren. Es ist schon ein kleines Wunder, dass es so geklappt hat.

Mir ist es immer gut gelungen, mich abzulenken. Wir sind nach diversen gescheiterten Versuchen sofort verreist, und wenn es nur eine Woche Dänemark war. Außerdem haben wir einiges in unserem Leben geändert und sind z.B. von der Großstadt aufs Land gezogen, was uns sehr gut getan hat. Aber während der Versuche kreisten die Gedanken doch meist nur darum, vor allem während der letzten.

Und Du machst einen Griechischkurs, Simi? Ja, stimmt, Du bist ja Griechenland-Fan. Ich habe irgendwann wieder angefangen, Klavier zu spielen, aber das scheiterte dann leider daran, dass die Lehrerin nicht gut war. Nun verstaubt mein Klavier leider wieder.

So, nun gönne ich mir erst mal eine MIttagspause.

Bis bald!

Malika
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,
@Simi
soso, Griechisch, is ja interessant. Ich hab von der 9.Klasse bis zum Abi Altgriechisch gelernt. Verkappter Humanist also :P
Schön daß es dir wieder besser geht. Das freut mir doch riesig!!!!

@Malika
nönö, schlecht ist mir immer noch nicht. Das mit der Kloschüssel bezog sich auf das Segeln. Seegang ist nicht unbedingt meine Sache. Hab ich damals auf Cuba gemerkt als wir einen Bootsauslug gemacht haben und ich an Bord geblieben bin während die anderen schnorcheln waren (kann ich nicht, krieg da die Panik und keine Luft mehr).

@Yella
mann, da habt ihr beiden ja auch ne ganz schöne Odyssee hinter euch. Drück die Daumen daß es bald klappt!!!

Soderla, nu gehts auf zum Zoo-Baum, Heu-Nachschub für die Schweinis kaufen.

Bis denne
Kerstin und ihr Kämpferkrümel
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach Mädels,

ich bin total schlecht drauf! Diese ständige Warterei ko*** (sorry!) mich sowas von an! Immer nur warten warten und nochmal warten! Ich ertrage dieses Wort langsam nicht mehr! Wenn ich in 3 Wochen im Kiwuz wieder was von warten höre spring ich an die Decke :evil: :evil: :evil:

Mailka
Ja, Griechisch ist zwar eine sehr schwere Sprache, auch die Schrift, aber es lohnt sich! Zumal wir da ja wirklich jedes jahr hinfliegen und wenn man dann die Sprache kann erleichtert das alles doch sehr! Vor allem wenn man doch eher ins Land fliegt um die Leute und die Kultur kennenzulernen und in diesen Dörfern keiner ist der Englisch spricht :-)!
15.Woche? Wow! Wie die zeit vergeht...wenn die 18.beginnt fang ich hoffentlich ENDLICH mit der Stimu an! Ich hoffe seeeeeeehr daß wir ein short Protokoll machen können - sonst wären es wieder 4 vergeudetet Wochen mehr :-(!

Kerstin
Du wirst auch nicht wissen ob die in unserer PX vermehrt lieber das short Protokoll einsetzen, hm?!

LG Simi (die langsam schon etwa gefrustet ist)
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

He, Simi, Kopf hoch, die drei Wochen kriegst Du auch noch rum! :knuddel:

Versteif Dich lieber nicht so auf das short protocol. Ob short oder long gemacht wird, hängt von Eurer "Krankengeschichte" ab. Da Du jung bist und die Ursache offenbar hauptsächlich bei Deinem Mann liegt, denke ich aber auch, dass bei Dir short gemacht wird.

Ich muss heute auch mal jammern. :evil:

Gestern war mir den ganzen Vormittag speiübel, nachmittags bekam ich dann Kopfschmerzen, die nachts so schlimm waren, dass ich davon aufgewacht bin.

Nun habe ich mir heute einen Tag freigenommen und versuche mal, unseren Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen. :roll:

Bis bald!

Eure von Wehwehchen geplagte Malika
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Oh Malika,

ich hoffe sehr daß es Dir bald wieder besser geht! :knuddel:
Ich bin heute auch schon wieder gut drauf! War gestern nur übermäßig genervt von allem und vor allem eben wegen dieser endlosen Warterei...schlimm! Dabei müsste man doch denken daß ich nach 19 Monaten warten dieses inzwischen gut kann... :oops:
???Macht man das short Protokoll wohl bei Frauen, bei denen alles ok ist? Und das lpng dann bei PCO-Patientinnen oder wie wird das gehandhabt???

Knuddler
Simi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Simi,

wann short oder long weiß ich leider auch net. Ich hab bei unserer Behandlung gleich am 2. ZT mit Fertinorm angefangen zu stimulieren. Mein Körper war ja auch vorher noch "unbelastet" was die Medis angeht. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

@Malika
mensch du arme, tust mir soooo leid. Hoffentlich gehts dir wieder besser.

Liebe Grüße
Kerstin und ihr Kämpferkrümel
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Hallo, Ihr Lieben!

Ich weile wieder unter den Lebenden. :D Meine Kopfschmerzen sind gestern im Laufe des Tages endlich weggegangen.

Meine Mutter ist noch vorbeigekommen und hat mir beim Putzen geholfen, und nun kann man sich hier wieder wohl fühlen.

Simi, soweit ich weiß, wird das long p. vornehmlich bei low respondern angewandt. Dr. Breitbach hat mal geschrieben, der Vorteil wäre, dass man eigentlich immer ein paar Eizellen gewinnt. Ich glaube nicht, dass es bei Dir so viel Sinn machen würde. Ich fand es auch immer sehr belastend, weil ich teilweise noch Zysten bekommen hatte und dann Wochen um Wochen Decapeptyl spritzen musste. Hast Du mal im Theorieteil der Kinderwunschseite nachgeguckt?

Kerstin, sei froh, dass Dir nicht übel ist! :wink:

Viele Grüße sendet Euch

Malika
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hallo zusammen!

Malteser im wunschkinderforum hat vor kurzem diese Seite als Tip veröffentlich: und wirklich , es ist lohnenswert sie sich mal anzusehen!

<http://www.reata.org/interviewgerman.html>

Ansonsten bin ich momentan etwas durch den Wind, vermutlich ist der Warteschlefenboogie, der mich erwischt hat, da ich ja eigentlich mal davon ausgegangen bin, nach dem Urlaub sofort durchstarten zu können.....und jetzt muß ich ja noch fast 2 einhalb Wochen warten.Erst 5 Jahre, dann 9 Wochen und jetzt nochmal fast 3....grummel,grummel.

Aber ich hoffe Euch geht es inzwischen auch wieder besser, Simi Du mit Deiner Grippe und auch Warteschleifenboogie (mann 19 Wochen warten ist echt heftig!!!), und ihr zwei Schwangeren schlagt Euch hoffentlich auch wacker! Malika, immer noch im festen Würgegriff mit der Kloschüssel?

Lieben Gruß an alle!

Yella
heute-mal-nicht-so-fröhlich :help:

P.s.: Da lese ich gerade, Malika, ich hoffe Dir geht es insgesamt etwas besser? Noch dazu kopfschmerzen zu haben ist echt heftig!
Meine FG war letztes Jahr...komischerweise kann ich spontan nicht sagen, welcher Monat das ganze war, ich weiß nur, daß ich eine Januarmammi geworden wäre, dieses Jahr....

Und Simi, zu den ganzen Protokolls kann ich leider gar nichts wissendes beitragen...sorry!
Aber das wir ja beide fast zeitgleich sind, find ich schon richtig gut!
Dann Boogien wir jetzt zusammen und starten dann gemeinsam im September durch!!! :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“