Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Nur ganz ganz kurz, Parkplätze sind schon ein Problem, suchen ist schon drin. Vor dem Hoppegarten sind jedoch im Hof so glaube ich mich zu erinnern, auch noch Parkplätze.

So, geh jetzt Frust abbauen, schwimmen.

LG H.
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mal wg. Uni Bonn gepostet und da nächsten Montag unser Erstgespräch ist wollte ich Euch um Rat fragen wg. 'Parken an der Uni Bonn'. Mir wurde erzählt, das man 'draußen' parken sollte, da direkt vor Ort keine Parkmöglichkeit besteht. Wie ist Eure Erfahrung??? Der Termin ist um 9.30 Uhr.

Bin für jeden Hinweis dankbar ..... :help:

Gruß
Petra

P.S. Was habt Ihr an Unterlagen mitgenommen? Ich habe jetzt die 'alten Versuche in Kopie', Spermiogramme und die Überweisung vom Gyn. Sollte ich an noch was denken?
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Petra,
schön :lol: , das Du Dich wieder mal meldest.

Also, vormittags kommst Du normalerweise nicht rein, es sei denn, der Pförtner ist nicht da. Draussen ist jedoch ein Parkplatz mit Parkhaus, irgendwo findet man immer ein Plätzchen.

Während der Behandlung kannst Du morgens durchfahren bis zur Frauenklinik.

Hast Du an einen Berechtigungsschein von Deiner FÄ gedacht? Ansonsten hört sich das doch ganz gut an.

Magst du nicht zu unserem Treffen morgen in Bonn kommen?

Herzliche Grüße

H. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hibiscus,

irgendwie stehe ich im Moment auf der Leitung, denn ich verstehe nicht 'vormittags nicht, aber morgens zur Behandlung ja' ?????????

Kannst Du mir das nochmal genauer erklären? Muß man denn immer ganz früh für Blut, US etc. da sein oder kann man auch erst später kommen (gehe nämlich z.Zt. nicht arbeiten und könnte es daher etwas entspannter angehen).

Das Ihr Euch alle trefft, habe ich am Rande mitbekommen (lese nicht immer alles nach), aber leider kann ich nicht. Trotzdem danke für die Einladung. Ich hoffe, Ihr habt einen netten Abend.

Liebe Grüße
Petra
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Petra,

wenn Du am Montag um 9.30 Uhr Termin hast, parkst Du im Parkhaus oder auf dem Parkplatz. Du fährst vor der Schranke rechts.

Zu Deiner Frage, ob Du etwas vergessen hast am Montag mitzunehmen, kann ich aus meiner Erfahrung sagen, das ich froh war, das ich meinen Mann mitgenommen hatte ;-)
Beim Erstgespräch wurde so viel erklärt, das ich fast nur Bahnhof verstanden habe. Mein Mann hat das alles sehr gut verstanden. (Sein Opa ist Tierarzt) ;-)
Aber im ernst, ich fand es gut, das mein Mann mit dabei war. Vier Ohren verstehen mehr als zwei Ohren. Das fand ich beim Erstgespräch, wo die Behandlung erklärt wird und der ganze Ablauf, sehr wichtig.
Danach kannst Du - bis auf Punktionstag - immer alleine fahren.
Vielleicht bekommt Dein Mann am Montag Urlaub.
Es kann auch sein, das die Uni-Klinik noch ein eigenes Spermiogramm macht. Dann kann das am Montag gleich passieren.

Lieben Gruss
Jasmina
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo allerseits!

Erst einmal noch verspätet meinen Glückwunsch an Veronica! Ich freue mich so für Euch! :dance: Und warum solltet Ihr Euch später die Kommende schenken müssen?! Finde die auch sehr romantisch und schön - und der Antiquitäten-Laden nebenan ist toll! Aber jetzt geht es ja erst einmal um neuere Anschaffungen... :)

War das Treffen nun schon gestern abend oder erst heute abend? Leider kann ich nicht kommen (nein, nicht was Ihr denkt! :wink: ): Seit ein paar Tagen kann ich mich kaum noch bewegen: Der Zwerg drückt auf den Ischias-Nerv. Glücklicherweise zwar so, daß ich noch prima sitzen, stehen und liegen kann - aber jeder Schritt wird zur echten Qual. Schon der Weg zur Toilette ist nur schmerzgekrümmt zu ertragen. Und Abhilfe kann eben - neben ein paar gymnastischen Übungen, die aber nur kurzfristig helfen, und einer Art ABC-Pflaster - nur der Zwerg selbst. :evil:

Grüße Euch alle aber und sende auf diesem Wege einfach meine SS-Viren!

Eure
Natti
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

@Petra und die anderen: Also, ich weiß ja nicht wann ihr das letzte Mal an der Uni wart ??? Wir waren Ende Juli da und das Parkhaus rechts vor der Schranke ist nur noch für Angestellte .... Es gibt einen Parkplatz, direkt hinter dem Pförtnerhäuschen rechts ... Außerdem sind wir nicht mehr angehalten worden, weil auf allen Parkplätzen auf dem Gelände Parkautomaten stehen ... Als mein Mann vorletztes Mal anhalten wollte, hat der Pförtner ihn direkt durchgewinkt ... oder hat sich das schon wieder geändert ?????

Wie sieht's mit dem Wetter in Bonn aus ???? Bei uns regnet es in Strömen ... Bis heute abend

Liebe Grüße
Biene
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

freue mich auf heute Abend :dance: !!!

Liebe Hibiscus,

hätte dir gestern gerne mein Ohr geliehen :wink: . Aber wahrscheinlich hast du dich außerhalb deines Büros mit den Leuten herumgeschlagen, oder?

Alles liebe
Uschi Bild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo "Bonnerinen",

bin neu hier und wollte mich mal vorstellen:

bin gerade 35 geworden und aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes sind wir jetzt bei Dr. Prietl zu ICSI in Behandlung.

Mit den ganzen Fachausdrücken, Medikamenten usw. habe ich noch meine Schwierigkeiten und blicke noch nicht so ganz durch. Hoffe, ich lerne das auch noch! 8)

Ab dem 01.07. hat sich ja irgendwie die Regelung mit der Krankenkasse geändert und ICSI wird (hoffentlich) ohne Probleme von der Kasse bezahlt. Deswegen waren wir heute in Meckenheim zur humangenetischen Beratung. (Muß man, damit die Kasse ICSI übernimmt.)

Sollte ich trotzdem noch mal bei der Kasse nachfragen? Dr. Prietl sagte, die würden zahlen ???

Bis vielleicht bald

Susa001
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Petra,

morgens durchfahren heißt, gegen 6.30 bis ca. 8.00 Uhr. Wegen dem Parken draussen bin ich jetzt überfragt, bin ja auch schon lange nicht mehr da gewesen. Untersuchungen waren immer ganz früh morgens, bis 8.30 mußte ma ich wohl immer dagewesen sein.

Hallo Susa,
soviel ich weis, zahlen die Kassen, kannst also anfangen. Herzlich willkommen bei uns. Magst Du heute ganz spontan zu unserem Treffen kommen? Ort und Zeit siehe 2 oder 3 Seiten vorher.

So, muß wieder schaffen.

Bis nachher

H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“