Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Nun möchte ich aber euch nicht länger auf die Folter spannen, was gestern raus gekommen ist beim US. Das mit der Kostenfrage hat sich ja geklärt, aber leider kam ich nicht bei meiner Ärztin dran, obwohl ich ausdrücklich der Schwester gesagt habe. Für einen Moment war ich schon geschockt als sie mich aufrief, aber das hatte sich dann schlagartig gelegt, als sie dann ein lächeln auf ihr Gesicht hatte und super nett zu mir war und so konnte ich mich diesmal nicht beschweren, sie war super nett. Wenn sie immer so ist, kannman ja garnichts gegen sie haben.

Also links habe ich 8-10 Follis, rechts ca. 6 Follis, zwei davon waren 18 und 19mm und alle anderen lagen zwischen 14 und 16 mm. Meine SH ist etwas gesunken, konnte ich mir aber schon denken, da ich letzten Mittwoch und Donnerstag schleimigen glasklaren Ausfluss hatte und daherliegt sie bei 7mm noch. Ist mir aber lieber so, wenn sie sich jetzt schön langsam aufbaut und von der Struktur und Qualität 1a ist, soll es mir recht sein, denn das spielt auch eine wichtige Rolle für die Einnistung.

Nachdem ich nun endlich mal nach langer Zeit wieder schöne und viele Follis habe, merke ich wirklich diesmal, daß das halbe Jahr Pause gut war und mein Körper sich erholen konnte. Vielleicht liegt es auch an das menogon, war ja immerhin das erstemal.
Morgen muß ich wieder zum US und wie es aussieht ist Freitag PU. Habe heute nochmal gespritz, aber nur 150 E puregon und eine Ampulle Menogon und vielleicht morgen Nachmittag die letzte nochmal. Abends ist dann die Auslösespritze fällig. Leute es wird langsam ernst und drückt mir ganz fest die Daumen das es für Frosties diesmal reicht, denn es wird die allerletzte ICSI werden.

Jette, ja es ist leider so mit der ICSI. Sie wird zwar normal über Chipkarte abgerechnet, aber bei dem Spermiogramm gibt es dafür Richtlinien. Das heißt wenn bei Mann alles in Ordnung ist, mußt du für die Kosten selber aufkommen. In den 12 monaten, hatte mein Mann Spermaproben für unsere Versuche abgeben müssen und da sind zum Glück zwei davon "nur ausreichend", so das die Kosten die KK trägt.
Aber das ganze kannst du nachlesen auf einer Internettseite, muß ich nochmal nachschauen.

LG
Manu
Liebe Grüße

Manu
Werbeslider mit Buttons
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Jette, die Richtlinien findest du auf dieser Seite.

http://www.repromed.de/RichtlinienBUAUS1.07.02.pdf

lg
Manu
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Genau, Manu, Qualität statt Quantität, gilt für deine GBS.

ich war heute bei meiner Haus-Gyn und habe Krebsvorsorge machen lassen, wie erwartet, keine Zysten und Schleimhaut heute bei 8,4. Was will ich mehr. Bis Donnerstag kann sie noch ein bissel wachsen und dann hoffe ich doch, Montag fälig zu sein. Mensch, Manu, da hätten wir zusammen Transfer !!!!!! Fällt mir gerade so ein....

Birgit hats nach unserem Endlos-Telefonat gleich ganz die Sprache verschlagen :-? 8)

Gine, das ist wirklich bescheuert mit den neuen Richtlinien. Die riskieren so lieber, dass sich nichts befruchtet. Aber ich könnte die REgierungsleute eh alle an die Wand kl....Gerhard Schröder-Schröpf, so hieß er gestern im TV, trifft es 100 %.

Jette, schön mal wieder was von dir zu hören. Euer Zwergi schämt sich halt ein bissel. Kann man ja auch verstehen, jeder will mal gucken :wink:

So, viele Grüße auch an alle nichtgenannten,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Nee, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, daß es MIR die Sprache verschlägt. Nee, nee, ich bin nur mit der Zeit so knapp dran im Moment. Jeder Tag ist voller Termine, die Zeit rast.
Heute hatte ich normale Vorsorge, Ärztin ist mit Krümel zufrieden, allerdings sitzt das Kind jetzt in meinem Bauch. Ja ja werdet Ihr sagen, ich hab ja noch viel Zeit, aber trotzdem hätte ich mir gewünscht, daß Krümel brav kopfüber liegt. In 5 Wochen muß ich wieder hin - finde ich ganz schön lange. :-?
Manu, schön, daß es mit den Follis so gut aussieht. Nun pfleg die mal schön weiter, genauso die Schleimhaut. Aber das wird schon. Wenn selbst die grillige Ärztin gut drauf war.
Jette, schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast. Wohin gehst Du zur Feindiagnostik? Bei uns war das total schön und wir haben auch ein wunderschönes Bild mitbekommen.
Petra hat als Strohwitwe wohl keine Zeit zum Schreiben, na, müssen wir halt warten, bis der Mann wieder Land ist. :D
Christin, ich knaubel auch ganz schön an dieser furchtbaren Nachricht.
Christina, na, rennt die Zeit? Sag nur, Du "pennst" nur :wink: oder ist der Saubermachtrieb schon erwacht? (Auf den Moment freut sich wahrscheinlich meine Wohnung)
Netti, na Du Urlauberin, hast Du Dich wieder eingewöhnt? Erkennst Du Dich im Spiegel mit der Bräune und dem Bauch?
Gine, dann drück ich Euch die Duamen, daß es mit der KK-Bezahlung klappt. Dieses Hickhack ist grausam.
Nun denn Mädels. Einen schönen Abend Euch allen.
Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

ohhh, Birgit, ich bin doch soooo fleißig - wenn ich schon mal sturmfreie Bude habe.... Und zwar gleich so, daß mir gestern Abend mein Ischiasnerv wieder sehr deutlich gezeigt hat, wo er sitzt!!!

Manuela ist doch supergut - Deine "Produktion"! Ich drücke Dir weiter ganz ganz fest die Daumen. Im übrigen hatte ich beim Transfer eine ganz ganz dünne Schleimhaut...

Hey Christin - irgendwie habe ich da wohl was verpasst - Du hast dann auch schon wieder Transfer?! Ein Glück, daß ich in der Arbeit momentan nicht so viel zu tun habe - kann ich besser Däumchen drücken!!!

Heute Nacht hat Zappelchen seinem Namen alle Ehre gemacht. Mit Schlafen war da nicht viel - auch das Zureden hat nicht geholfen (meistens beruhigt er sich dann - bilde ich mir zumindest ein). Tja, und was er da so getrieben hat, habe ich dann bei meiner Gyn heute erfahren. Als die nämlich die Herztöne hören (rechts - da war er nämlich bisher immer) war da nix. Oh mein Gott war mir schlecht. Die hat aber auch gleich so ein Gesicht gemacht... Als sie dann endlich auf die linke Seite rüber ist, hat man´s gehört. Der turnt die ganze Nacht und dreht sich wer weíß wie oft... Naja, das weniger schöne war wieder einmal ein Pilz! Mistverdammteschei..benhonig - jetzt also wieder diese Zäpfchen!

Ach übrigens Birgit, unser Zappelchen sitzt (oder saß) auch noch! Aber sowohl meine Gyn, als auch die Klinik meinten - kein Problem, der hat noch genügend Platz und Zeit. Der dreht sich noch mehrmals... Mir hat das gleich wieder Mut gemacht, war nämlich auch zuerst erschrocken.

So Ihr Lieben, morgen werde ich erstmal die Innenstadt unsicher machen und ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama suchen und vielleicht finde ich doch noch so´n olles Strickkleid - das mitwächst...

Einen schönen Abend und schlaft schön

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, KLEID höre ich da?! Also wenn Du eins gefunden hast, dann schreib es bitte unbedingt. Ich hab die Sucherei eingestellt und mir von meiner Mama eins nähen lassen. Na, vielleicht solltest Du schon mal mit Zappelchen "ernstere" Worte wechseln? :D Bin ich ja froh, daß nicht nur unser Krümel bequem im Bauch sitzt. Unser ist allerdings sonst eher ein ruhiger Genosse, mal ein paar Trittchen, aber ansonsten nix aufregendes. (Schade eigentlich, manchmal hätte ich gern etwas mehr)
Wie gehts allen anderen? Hoffentlich gut.
Ich werde mich jetzt zur MIttagsruhe begeben - "hoffeihrseidbißchenneidisch?"

Liebe Grüße von Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

da bin ich wieder - nach 6!!!! Stunden - total geschafft. Aber, ich bin richtig stolz auf mich: habe alle Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke schon zusammen! Das erste Mal, seit ich denken kann, müsste ich nicht 2 Wochen vor Weihnachten nochmal los. Aber wahrscheinlich habe ich wieder was vergessen oder mein Süßer braucht Unterstützung...
Jedenfalls habe ich wieder feststellen müssen, daß man Umstandsklamotten und Babysachen in den großen Kaufhäusern (Karstadt, Hertie usw.) schier nicht bezahlen kann - sofern man sie sich überhaupt anschauen will - UMSTANDSKLAMOTTEN - brrrrr.... Also der beste Laden ist da immer noch C&A - aber auch da hatte ich heute kein Glück - die hatten nur Trägerröcke - und die will ich nicht. Zumindest noch nicht. Sollte ich nix anderes kriegen, werde ich wohl zurückgekrochen kommen...

Birgit, diese Trittchen werden bald mehr - glaub´s mir (ich bin doch schon so erfahren...). Heute morgen habe ich ihn gleich nochmal gelobt, denn scheinbar hat er gestern verstanden, als ich ihm gesagt habe: draußen isses dunkel, es ist spät und ich gehe jetzt schlafen - und Du kleiner Zappel schläfst heute Nacht auch mal durch!
Isses denn nicht recht schwierig für Deinen Mann, sich nicht zu verplappern? Oder hat er das am Ende schon? Soviel ich mich erinnere, weiß er, was da so in Deinem Bauch strampelt?!

Netti - schööööön, auch ein kleiner Knirps. Ist Dein Mann auch schon ganz heiß auf Autorennbahn und Eisenbahn? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, unser Zappelchen kriegt zur Geburt beides und wenn er dann endlich damit spielen könnte - isses schon hinüber, weil mein Süßer mit seinem Kumpel das Ding schon aufgearbeitet hat...

Jetzt werde ich mal meine geschundenen Füße pflegen und mir nachher noch was Feines zu essen machen...

Liebe Grüße an Euch alle

Petra
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Petra, nee, mein Mann verquatscht sich nicht - geht nicht, denn von Anfang an war das Baby"der Krümel" und das ist bis heute so. Insofern gibts kein Problem - und dann ist ja wieder was passiert - typisch Mann. Der Doc hat ihm ja in der Liste des Compis den Eintrag gezeigt - und selbiger muß irgendwie lateinisch oder weiß der Geier wie gewesen sein, jedenfalls meint mein Mann, so ganz sicher ist er sich nicht, ob er es richtig verstanden hat. Also alles offen. (Obwohl ich schon denke, daß er sich sicher ist, es eben nur nicht verraten will, ist ja auch in Ordnung) Lustig ist nur, wenn ich so Bemerkungen mache wie: Bei Zech entstehen nur Mädchen - dann muß er natürlich wirklich zurückhaltend sein, aber das ist er auch, also ich konnte jedenfalls bisher an seinen Reaktionen nichts ablesen.
Wir sind jetzt so ein bißchen über der Kinderzimmerplanung , sowas macht mir ja totalen Spaß, ist aber nicht ganz leicht. Ich möchte ja in einem Raum für beide Kinder so eine kleine persönliche Rückzugsecke einrichten (so a la Hochbett für jedes Kind und drunter kuscheln). Findet mein Mann auch ganz gut - aber wie realisiert man das? Na, da haben wir was zu grübeln. vor allem müssen wir ja so planen , daß wir nur eien Teil jetzt schon anschaffen und es den anderen Teil in 2 Jahren auch noch passend gibt. (gibt es ja wahrscheinlich auf keinen Fall hmmmmm)
Ich könnte immer nur essen -schlimm, und es schmeckt auch alles so gut. Wie widersteht Ihr?
Manuela, Du bist so still? Ist alles in Ordnung? Weißt Du nun schon näheres? Ich bin sooooo gespannt und meine Daumen sind alle gedrückt.
Nun habe ich aber genug gelabert.
Seid lieb gegrüßt
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

Na Birgit, da bin ich ja beruhigt... :wink: :P

Übrigens wegen der Möbel. Schaut euch mal die Flexa-Kindermöbel (kiefer massiv) an, die gibts z. B. bei Höffner. Da paßt vieles zusammen und das gibt es dann auch länger. Also normalerweise auf jeden Fall noch in 2 Jahren. Aber die sind recht teuer. Nur mir hat damals gar nichts gefallen und so habe ich zähneknirschend den stattlichen Preis gezahlt...

Manuela, wo steckst du denn ? Wie ist denn der 2. US gelaufen und hast du nun morgen PU ? Melde dich doch mal.

Petra, du hast es gut ! Aber schlau ist das wirklich, sich beizeiten alle Geschenke hinzulegen. Hm. Nehme ich mir auch immer wieder vor. Obwohl wir dieses Jahr eh Glück haben, es sind nicht viele Leute da, denen ich was schenken muss. :D

Und deine Bemerkung hinsichtlich Schleimhaut geht mir doch gleich runter wie Öl...

An die schlaflosen Nächte in der SS kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Clara hat auch gern mal nachts Randale gemacht. Ehrlich gesagt, fand ich die Tritte zuweilen richtig schmerzhaft. :cry:

Und Christina, bei dem Thema, du nervst hier glaub ich niemanden mit deinen SS-Beschwerden. Zum Schluss isses ja wirklich übel mit Sodbrennen und so...

So, ich werde dann mal putzen :x und dann heute nachmittag beim Doc aufschlagen. HOFFENTLICH wirds Montag !!!

LG,
Christin
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

nachtrag für Petra,

ja ich mach gleich den nächsten Kryo im Anschluß ! Hätte ich ja eigentlich nicht gedurft. 8) :D

Christin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“