@zaubi: ja, will auch täglich määääh

finde auch, das ziepen ja schon ganz gut ist
@brisel: *blödfrag*

geht da den Monat wachstumsmäßig noch was oder wars schon zu schlecht?! Ich

jedenfalls gaaaaanz dolle!!!
Mädels, ihr glaubt doch nicht das ich n´Weggucker bin oder?
Ich HABE NATÜRLICH jemanden angerufen, der sowieso dort fast wöchentlich ein und aus geht: die liebe Fr. Raith-Insche, die Schulsozialarbeiterin, die auch dafür gesorgt hat, das der Große (12) bereits jeden Nachmittag 4,5h (und das liebend gern - wen wunderts) in die Tagespflege bei einer Heilpädagogin geht!!!!! Ich bin der Meinung, das sie am einfachsten und elegantesten dem Kind helfen kann. WENN sie einen realistischen Eindruck erhält - leider kann sich der Nachbar hervorragend verstellen

(eigene Erfahrung!). Das der schon einschlägig vorbestraft ist wußte sie auch nicht. Anscheinend hat sie schon mit dem Gedanken gespielt den Jo in eine Wochenpflege zustecken - was für das arme Kind die Hölle bedeutet hätte, weil sein Stiefvater LKW fährt und NUR AM WOE (leider hat er z.ZT. viel frei) da ist. Wobei er sich gerade einen Job sucht, bei dem er MEHR ZUHAUSE SEIN KANN

. Das das ne gute Idee ist - den Zahn hab ich ihr gezogen.
Da dies schon der zweite Hinweis von den Nachbarn war, ist es wohl deutlich genug - und ich bin wesentlich konkreter und direkter

als meine liebe Nachbarin. Die ist für sowas einfach zu lieb. Die wollte z.B. einfach nicht glauben, das ich die Watschen bis in den Garten gehört habe!!! S´wird wohl keiner Beifall geklatscht haben

....
Das tollste muß ja der Kommentar von der Mama gewesen sein: "Nicht so laut, die Fenster sind offen ...." Und seine Antwort:" Das ist mir egal, die sollen hören, wie es hier zugeht, der Kerl lügt doch wenn er das Maul auf macht ......" wie im schlechten Film, echt!!!

Es geht eh immer nur um Lappalien .... diesmal hatte er irgendwas weggeworfen, ein anderes mal den Babysafe mit dem Kleinsten nicht schnell genug angeschnallt, mal nicht geduscht bevor er ins Schwimmbecken gehüpft ist .....
Was meint ihr was der mit dem Kerl macht wenn da einer sagt: was macht ihr eigedlich mit dem Kind?! Der Arme ist ja sowieso schon immer an allem Schuld! Und wenn sein kleiner Bruder in die Hosen bieselt, da ist auch er dran Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ehrlich: Brechstange, sprich Polizei, nützt nur in dem Moment und auf lange Sicht werden sie halt darauf achten, das keiner mehr was mitbekommt.
UND: der Kerl ist ein
echter Psycho, wenn der in Rage ist, schalten die letzten 5 Gehirnzellen auch noch aus .... DAS will auch keiner von Euch auf sich nehmen, oder?! Zur erinnerung: wir reden hier nicht vom Durchschnittsnachbarn, dem gelegendlich der Gaul durchgeht (nicht das das in Ordnung wäre!)
OK, der Vergleich hinkt ein bischen aber: ich habe in 6 jahren aktiver Tierschutzarbeit auch schon viel vergleichbares gesehen und es zahlt sich aus, wenn man es etwas raffinierter angeht. Meine Erfahrung war das ich schneller und leichter zum Ziel gekommen bin als wenn ich direkt drauflos gestürmt bin.
Tut mir doch auch nicht weh wenn ich demjenigen damit helfen kann.
Halte mir natürlich offen auch noch direkt das JA zu kontaktieren, falls da so nichts vorwärts geht.