@ Zaubi
Ich dachte schon, wenn ich übers Wochenende net reinschau, dass ich Dich hier mit Bauch nicht mehr treffe
@Brisel
Ich kann Dir nur von meinem Gefühl berichten.
Als ich am Donnerstag wieder in die Praxis von Gagi u. Reeka gegangen bin, wußte ich "mensch Mädel, dass war die richtige Entscheidung".
Doc war wieder total lieb u. auch lustig drauf. Auch hat sie gesagt, dass sie ihre aktuellen Erfolgszahlen haben u. sie, nicht ganz ohne stolz, sehr gut sind.
Sie erklärte mir nochmals den ganzen Ablauf u. ich löcherte sie wieder mit fragen, die sie auch alle, ohne nur ein Auge zu verdrehen, beantwortet hat.
Auch Gagi hab ich kennengelernt. Hat uns die Tür geöffnet. Er macht auch einen total sympathischen Eindruck.
Was hast Du zu verlieren. Du kannst Dir ja die Praxis von Gagi u. Reeka ganz unverbindlich anschauen. Aber ich denke, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.
@Goldfisch
Mensch, dass ist ja mal wieder doof mit dem Haus. Hab Dir so fest die Daumen gedrückt.
Auch ich darf mich dann langsam aber sicher in die Reihe "Wohnungssuchende" einreihen. Wir haben uns nämlich entschlossen, bevor ein Kind kommt, umzuziehen. Denn eine 2 1/2 Zi.Whg. mit einem oder vielleicht auch zwei Kindern (

) ist uns nämlich definitiv zu klein. Das blöde ist nur, wir wollen uns ja auch nicht verschlechtern, große Dachterasse oder Balkon etc.
Hätten da auch schon eine super Traumwohnung, 4 Zimmer, 160 m², 60 m² Dachterasse, Aufzug direkt in die Wohnung etc. aberrrrrrrr der Preis

Die wollen für die Wohnung 1.300 € warm. Jetzt, wo wir noch zwei Einkommen haben, ist das gut bezahlbar. Aber was machen wir, wenn ein Einkommen wegfällt? Ne, ne. Jetzt heißt es, weitersuchen. Außer sie kommen uns mit der Miete ein wenig entgegen.
Habe heute meinen Antrag auf Kostenübernahme an die KK geschickt. Mal sehen, wie lange die brauchen. Naja, Doc meinte, wir könnten ja schon gleich im November anfangen, SST wäre dann, wenn alles gut geht, so um Silvester. Nein Danke.
Allen einen schönen Tag.
LG
MondStern